Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Seit dem Krieg wäre es mit Burgstaller der 14. Torjägertitel für Rapid. Die Austria hält bei 23, RBS bei bisher 12. Auch die Admira stellt 2x den besten Torschützen mit Habitzl und Rodax.

Seit Krankls Rekord mit 44 Toren und dem Goldenen Schuh hat dieser Bewerb eine gewisse Popularität, ist also nicht „nichts“. Im Gegensatz zu einer Wahl hat es auch einen objektiven Charakter. @halbe südfront hat hier eine persönliche Meinung platziert. Allgemein relevant ist sie nicht.

 

Eh. Aber wenn dann wieder ein Red Buller vorne ist, ist der Titel hier eh auch nimmer relevant, nix wert und die Regeln egal. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Eh. Aber wenn dann wieder ein Red Buller vorne ist, ist der Titel hier eh auch nimmer relevant, nix wert und die Regeln egal. ;)

Das gilt ja sogar für Meistertitel. Und zwar selbst für den eigenen Anhang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Komplett wurscht

Dir so wurscht wie mir die Punkteteilung.

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Eh. Aber wenn dann wieder ein Red Buller vorne ist, ist der Titel hier eh auch nimmer relevant, nix wert und die Regeln egal. ;)

 

Wenn Red Bull hierzulande etwas gewinnt, ist es vollkommen wertlos, hast du richtig erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das gilt ja sogar für Meistertitel. Und zwar selbst für den eigenen Anhang!

 

Als ob.

Nichts triggert euch mehr, als dass Salzburg euch mit einem kürzlich neugegründeten Verein das Selbstverständnis raubt jedes Jahr um den Titel zu spielen. Und das verstehe ich auch.

Und das Fanproblem löst die Zeit. Sieger generieren Fans und die junge Generation kümmert es einen Dreck was vor 100 Jahren war, oder vor 50, oder vor 20 - für die gibt es in Salzburg Red Bull und die Austria wird so etwas wie der Sportklub oder die Vienna in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Als ob.

Nichts triggert euch mehr, als dass Salzburg euch mit einem kürzlich neugegründeten Verein das Selbstverständnis raubt jedes Jahr um den Titel zu spielen. Und das verstehe ich auch.

Und das Fanproblem löst die Zeit. Sieger generieren Fans und die junge Generation kümmert es einen Dreck was vor 100 Jahren war, oder vor 50, oder vor 20 - für die gibt es in Salzburg Red Bull und die Austria wird so etwas wie der Sportklub oder die Vienna in Wien.

wird bei diesem Konstrukt nicht so leicht der Fall sein, ansonsten gebe ich dir da durchaus recht weils eigentlich in jedem Mannschaftssport gleich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ja - die Regeln für die Torschützenliste sind sicher vergleichbar mit den Regeln für einen integren Ligabewerb.  :lol:

Ich find's lächerlich warum das wurscht sein soll, sonst bist immer ganz korrekt unterwegs und da ist es plötzlich powidl, absolut nicht nachvollziehbar.

Aber ich will das gar nicht weiter diskutieren weil's da auch einfach nix zu diskutieren gibt.

halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Als ob.

Nichts triggert euch mehr, als dass Salzburg euch mit einem kürzlich neugegründeten Verein das Selbstverständnis raubt jedes Jahr um den Titel zu spielen. Und das verstehe ich auch.

Und das Fanproblem löst die Zeit. Sieger generieren Fans und die junge Generation kümmert es einen Dreck was vor 100 Jahren war, oder vor 50, oder vor 20 - für die gibt es in Salzburg Red Bull und die Austria wird so etwas wie der Sportklub oder die Vienna in Wien.

OK, jetzt reißt es den Komplex raus, die Tristesse bei der Admira ist eh wirklich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Als ob.

Nichts triggert euch mehr, als dass Salzburg euch mit einem kürzlich neugegründeten Verein das Selbstverständnis raubt jedes Jahr um den Titel zu spielen. Und das verstehe ich auch.

Und das Fanproblem löst die Zeit. Sieger generieren Fans und die junge Generation kümmert es einen Dreck was vor 100 Jahren war, oder vor 50, oder vor 20 - für die gibt es in Salzburg Red Bull und die Austria wird so etwas wie der Sportklub oder die Vienna in Wien.

Glaube ich nicht, da Rapid mit der "Action" im Fanblock (die positive Action natürlich) in Ö schon ein Alleinstellungsmerkmal hat, bzw bestenfalls Sturm da mithalten kann.

Es wird auch in Zukunft neue Fans geben, Die lieber 90 und mehr Minuten im Block rocken, als wie in Fuschl steril den 10 Meistertitel in Folge mit einem Lachsbrötchen feiern. Bei der Austria könntest jedoch Recht haben, gab ja auch Studien, dass die kaum junge Fans ansprechen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wahnsinn, seitenlange Diskussion um den Torschützenkönig :facepalm: . Mir wäre lieber, wir wären erfolgreicher gewesen, als ein nicht bedeutender Titel für einen Spieler , wobei dieser Titel eh schon fast sicher feststeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Ich find's lächerlich warum das wurscht sein soll, sonst bist immer ganz korrekt unterwegs und da ist es plötzlich powidl, absolut nicht nachvollziehbar.

Aber ich will das gar nicht weiter diskutieren weil's da auch einfach nix zu diskutieren gibt.

 

Weil Fußball ein Teamsport ist und es um den Erfolg des Teams geht und nicht um den des einzelnen Spielers. Gewinnt er das ist es schön, wenn nicht, dann halt nicht - Hauptsache das Team gewinnt was. Und die Regeln sind deswegen Powidl weil das eine so gut nachvollziehbar ist wie das andere. Hab ich aber eh schon ausgeführt - warum nimmt man nicht nur 22 Spiele her, damit wirklich alle die selbe Chance haben, oder die ersten 2000 Einsatzminuten. Im UP hast leichtere Gegner wie im OP. Salzburg hat nie die Chance auf zusätzliche Spiele, wels immer 1. sind. Alles unfair.

Die Diskussion gab es noch nie, obwohl die Regel seit Einführung dieser deppaten Playoff-Spiele existiert. Plötzlich ist es die Gottseibeiuns-Regel. Merkst selber, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Weil Fußball ein Teamsport ist und es um den Erfolg des Teams geht und nicht um den des einzelnen Spielers. Gewinnt er das ist es schön, wenn nicht, dann halt nicht - Hauptsache das Team gewinnt was. Und die Regeln sind deswegen Powidl weil das eine so gut nachvollziehbar ist wie das andere. Hab ich aber eh schon ausgeführt - warum nimmt man nicht nur 22 Spiele her, damit wirklich alle die selbe Chance haben, oder die ersten 2000 Einsatzminuten. Im UP hast leichtere Gegner wie im OP. Salzburg hat nie die Chance auf zusätzliche Spiele, wels immer 1. sind. Alles unfair.

Die Diskussion gab es noch nie, obwohl die Regel seit Einführung dieser deppaten Playoff-Spiele existiert. Plötzlich ist es die Gottseibeiuns-Regel. Merkst selber, oder?

Wurde auch früher schon diskutiert, so ist es nicht, und klar ist es spannender wenn man mittendrin statt nur dabei ist. Im Teamsport sind einzelne Leistungen immer spannend auch wenn man sich darum nix kaufen kann, wird ja trotzdem immer mit Spannung erwartet wer dieses oder jenes erreicht. Wenn man dann 20 Jahre später durch die Statistiken schaut sind es nette Erinnerungen die da aufflackern.

Und ja, man kann auch nach 22 Runden einen küren, fürs Opo und Upo dann einen eigenen, 2 Spiele mehr zu haben passt aber nicht dazu.

Damit können wir es auch gut sein lassen, ich akzeptiere deine Sichtweise natürlich auch.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Glaube ich nicht, da Rapid mit der "Action" im Fanblock (die positive Action natürlich) in Ö schon ein Alleinstellungsmerkmal hat, bzw bestenfalls Sturm da mithalten kann.

Es wird auch in Zukunft neue Fans geben, Die lieber 90 und mehr Minuten im Block rocken, als wie in Fuschl steril den 10 Meistertitel in Folge mit einem Lachsbrötchen feiern. Bei der Austria könntest jedoch Recht haben, gab ja auch Studien, dass die kaum junge Fans ansprechen.

 

Da hast du mich mißverstanden. Natürlich generiert Rapid in Wien die meisten Fans. Rapid ist ja nach wie vor der erfolgreichste Klub in Wien und hat unter den Wiener Vereinen auch noch das positivste Image (zumindest aktuell - und die Austria wird aus dem Schlamassel nicht so schnell rauskommen).
Ich meinte Salzburg und die dortige Austria. In Salzburg wird sich der Zulauf zu Rapid Wien in deutlich überschaubaren Grenzen halten und zur dortigen Austria werden die Kids von ihren nostalgischen Opas (aktuell wirds auch noch Papas geben) mitgenommen, hängenbleiben werden davon nur wenige. Wie eben in Wien und Umgebung bei Sportklub, Vienna und Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Aha und warum die gelben Karten plötzlich nicht :ratlos:

Find ich auch eine komische Regel in dem Fall, aber ähnliches gibt es ja inzwischen in vielen Bewerben.

Oder zählt für dich das WM-Halbfinale und -Finale nicht mehr zur WM, weil die Zählung der Gelben da zurückgesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Find ich auch eine komische Regel in dem Fall, aber ähnliches gibt es ja inzwischen in vielen Bewerben.

Oder zählt für dich das WM-Halbfinale und -Finale nicht mehr zur WM, weil die Zählung der Gelben da zurückgesetzt wird?

ist glaub ich nach der Gruppenphase im EC auch so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

ist glaub ich nach der Gruppenphase im EC auch so 

Glaube auch. Die Mitnahme einer Gelb/Roten von der Buli in den Cup ist ja auch idiotisch. Das sind ja 2 verschiedene Bewerbe.

Uns fehlte ja auch ein Spieler, Sollbauer, im Finale deshalb, oder?

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten