Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Diese Aufregung wegen der Torschützenliste ist lustig. :lol:

Bisher hat das keine Sau interessiert. Ein nettes Goodie für den betroffenen Spieler, als Fan freut man sich für ihn - aber doch ein völlig irrelevanter Nebenschauplatz. Hier wird fast so getan als ginge es da um eine Millionenprämie für den Verein und eine Rückreihung in der Abschlusstabelle. Hinzu kommt noch, dass es von vornherein völlig unrealistisch war, dass sich da noch was ändert.

Wenn da wirklich einer 5 Tore in 2 Entscheidungsspielen macht, dann verdient er sich eh eine Auszeichnung. Passiert halt eher nicht.

 

Interessiert doch bei uns in Wahrheit auch keinen. Als Rapid-Fan hat man gröbere Probleme. Die Regelung ist halt unlogisch und genau das wird bemängelt. Nur weil die Trophäe an sich irrelevant ist, kann man doch trotzdem einen hirnrissigen Modus kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Interessiert doch bei uns in Wahrheit auch keinen. Als Rapid-Fan hat man gröbere Probleme. Die Regelung ist halt unlogisch und genau das wird bemängelt. Nur weil die Trophäe an sich irrelevant ist, kann man doch trotzdem einen hirnrissigen Modus kritisieren. 

 

Der Modus ist doch auch egal. Warum nimmt man nicht de  Torschnitt? Warum zählt man nicht die Assists mit? Warum gilt bei einem Eigentor nicht der letzte Spieler der angreifenden Mannschaft als Torschütze? Warum zählen nicht die besten 20 Spiele, damit alle gleichviele zur Verfügung haben? Warum zählen Spieler aus dem UPO überhaupt?

Weil es halt so ist. Da gehts um goa nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Bei der WM oder im EC wird die Torschützenliste auch nicht nach der Gruppenphase zum zählen aufgehört, damit alle gleich viele Spiele und "faire" Bedingungen haben.

Die Playoff-Spiele gehören zur Meisterschaft, ist halt so.

Ein Turnier-Modus funktioniert da anders. In der deutschen Bundesliga zählen die Relegationsspiele auch nicht dazu. Ist kein optimales Beispiel, weil ein Verein aus einer anderen Liga involviert ist. Aber der Grundlogik einer Torjägerkanone in einem Ligamodus entspricht die österreichische Lösung meiner Ansicht nach nicht. Soll so sein, is auch egal. Burgi wird so oder so Torschützenkönig und an unserer bescheidenen Situation ändert sich deshalb genau nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vizelein schrieb vor 2 Stunden:

Schade,dass lustenau müde wurde. Die erste Hälfte hat mir gefallen. Und jetzt nochmal alles mobilisieren lustenau, um den konkursverein zu Werners Gnaden ins Tal der finanztränen zu schießen.

Wäre doch gut wenn Austria im Sommer ein paar schwere Quali-Runden spielen muss. 

bearbeitet von garnett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

Weil es halt so ist. Da gehts um goa nix.

Wenn es um Nichts gehen würde, gäbe es keinen Pokal. Offensichtlich geht es also um etwas, womit man schon die dahinterliegenden Regeln hinterfragen und überarbeiten kann. So wie man das bei der Auswärtstorregel, bei Punktegleichheit und bei vielen anderen Dingen gemacht hat.

Dass es nicht das wichtigste Thema der Welt, nicht mal das wichtigste Thema im österr. Fußball ist, spielt da keine Rolle.

flonaldinho10 schrieb vor 40 Minuten:

Bei der WM oder im EC wird die Torschützenliste auch nicht nach der Gruppenphase zum zählen aufgehört, damit alle gleich viele Spiele und "faire" Bedingungen haben.

WM und EM sind, wie die EC-Bewerbe, von Haus aus ein Bewerb mit kurzer Gruppenphase und längerer KO-Phase. Dabei sind beide Teile vom Bewerb maßgeblich für die Endplatzierung relevant. Der Sieger muss die Gruppenphase überstehen, ein ausgeschiedener Verein hat keine Chance auf den Sieg.

Das Playoff in Österreich hat im Gegensatz letztendlich für das Endergebnis der Liga keine Relevanz. Der 5. bleibt der 5., der 7. ist weiterhin der 7. und der 8. steht danach auch am 8. Es wird einfach nur ein EC-Platz im Nachgang ausgespielt.

flonaldinho10 schrieb vor 46 Minuten:

Die Playoff-Spiele gehören zur Meisterschaft, ist halt so.

Und Punktegleichheit wird mit der Tordifferenz aufgelöst. Ist halt so gewesen. Bis es mit dem direkten Duell inkl. Auswärtsregel gelöst wurde. Aber auch das ist nicht mehr so. Nicht alles muss so bleiben, wie es ist. Wenn ich will, könnte ich noch viel mehr Dinge aufzählen, bei denen es im großen Ganzen wenig Relevanz hatte, es aber doch irgendwann geändert wurde.

Für dieses Jahr wird es keinen Unterschied mehr machen. In Zukunft würde ich persönlich mir eine Änderung wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lächerlich, dass man über so ein Thema wirklich noch diskutieren muss. Warum einfach einsehen, wenn man auch die schwindligsten Argumente der Welt bringen kann, um das Offensichtliche anzuzweifeln. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 20 Minuten:

WM und EM sind, wie die EC-Bewerbe, von Haus aus ein Bewerb mit kurzer Gruppenphase und längerer KO-Phase. Dabei sind beide Teile vom Bewerb maßgeblich für die Endplatzierung relevant. Der Sieger muss die Gruppenphase überstehen, ein ausgeschiedener Verein hat keine Chance auf den Sieg.

Das Playoff in Österreich hat im Gegensatz letztendlich für das Endergebnis der Liga keine Relevanz. Der 5. bleibt der 5., der 7. ist weiterhin der 7. und der 8. steht danach auch am 8. Es wird einfach nur ein EC-Platz im Nachgang ausgespielt.

Im Endergebnis der Liga gibt es keine Plätze 7. bis 12 mehr. Umgangssprachlich nennen wir es vllt. so aber eigentlich sind es die Plätze 1. - 6. in der Qualifikationsgruppe.

Und man kann durchaus sagen, dass Sieger des EC-Playoffs, Verlierer des Playoff-Finales und Verlierer des Playoff-Halbfinales Endplatzierungen in der Meisterschaft sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Bei der WM oder im EC wird die Torschützenliste auch nicht nach der Gruppenphase zum zählen aufgehört, damit alle gleich viele Spiele und "faire" Bedingungen haben.

Die Playoff-Spiele gehören zur Meisterschaft, ist halt so.

Aha und warum die gelben Karten plötzlich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Diese Aufregung wegen der Torschützenliste ist lustig. :lol:

Bisher hat das keine Sau interessiert. Ein nettes Goodie für den betroffenen Spieler, als Fan freut man sich für ihn - aber doch ein völlig irrelevanter Nebenschauplatz. Hier wird fast so getan als ginge es da um eine Millionenprämie für den Verein und eine Rückreihung in der Abschlusstabelle. Hinzu kommt noch, dass es von vornherein völlig unrealistisch war, dass sich da noch was ändert.

Wenn da wirklich einer 5 Tore in 2 Entscheidungsspielen macht, dann verdient er sich eh eine Auszeichnung. Passiert halt eher nicht.

 

Es geht nicht immer nur um Millionen, sondern auch um die weichen Faktoren. 

Ich persönlich finde es schon leiwand, wenn ein Rapidler seinen Namen in der Liste der Torschützenkönige verewigt. Seit Krankl haben das nur Stojadinovic, René Wagner und Steffen Hofmann geschafft. 

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Admiraner in weinseliger Stimmung gern über die 24 Tore von Gerhard Rodax vor der WM in Italien spricht. 

Selbstverständlich ist das Abschneiden in Meisterschaft, Cup und Europacup ungleich wichtiger, aber ich würde mich dennoch sehr für Burgi freuen, falls er es heuer werden sollte. Allzu viel hatten wir ja auch nicht zu feiern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Im Endergebnis der Liga gibt es keine Plätze 7. bis 12 mehr. Umgangssprachlich nennen wir es vllt. so aber eigentlich sind es die Plätze 1. - 6. in der Qualifikationsgruppe.

Punkt für dich. Aber es bleibt halt inkonsequent, weil bei der ewigen Tabelle die Spiele nicht berücksichtigt wird:

Zitat

Ab der Saison 2018/19 werden sämtliche Spiele des Grund- und Finaldurchgangs gewertet (Runden 1-32). Das Europacup-Play-off wird nicht berücksichtigt.

 

flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Und man kann durchaus sagen, dass Sieger des EC-Playoffs, Verlierer des Playoff-Finales und Verlierer des Playoff-Halbfinales Endplatzierungen in der Meisterschaft sind.

Also das sehe ich nicht so. Die Endplatzierungen werden nur über die Tabelle entschieden. Das ist weder umgangssprachlich noch sonst irgendwie so zu argumentieren. Ich lasse mich gerne überzeugen.

Wie oben geschrieben: Es ist halt alles inkonsequent, weil in genug Aspekten es nicht Teil der Meisterschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 15 Minuten:

Es geht nicht immer nur um Millionen, sondern auch um die weichen Faktoren. 

Ich persönlich finde es schon leiwand, wenn ein Rapidler seinen Namen in der Liste der Torschützenkönige verewigt. Seit Krankl haben das nur Stojadinovic, René Wagner und Steffen Hofmann geschafft. 

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Admiraner in weinseliger Stimmung gern über die 24 Tore von Gerhard Rodax vor der WM in Italien spricht. 

Selbstverständlich ist das Abschneiden in Meisterschaft, Cup und Europacup ungleich wichtiger, aber ich würde mich dennoch sehr für Burgi freuen, falls er es heuer werden sollte. Allzu viel hatten wir ja auch nicht zu feiern :D

 

Muss ein Tippfehler sein, jeweils eine Taste weiter nach rechts. 35 Tore .... ;)


Hab ich ja geschrieben -> nettes Goodie und als Fan freut man sich. Wenn es klappt ist es schön, wenn nicht - auch gut.

Mir persönlich wären ja 3 Stürmer die jeweils 12 - 18 Tore machen viel lieber als einer der 25 Tore macht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Seit dem Krieg wäre es mit Burgstaller der 14. Torjägertitel für Rapid. Die Austria hält bei 23, RBS bei bisher 12. Auch die Admira stellt 2x den besten Torschützen mit Habitzl und Rodax.

Seit Krankls Rekord mit 44 Toren und dem Goldenen Schuh hat dieser Bewerb eine gewisse Popularität, ist also nicht „nichts“. Im Gegensatz zu einer Wahl hat es auch einen objektiven Charakter. @halbe südfront hat hier eine persönliche Meinung platziert. Allgemein relevant ist sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Fragt sich denn keiner ob es nicht eine Wichtigkeit für den Spieler selbst hat? Und da könnte ich dann schlussendlich nicht nachvollziehen wenn jemand 2 Spiele zusätzlich Zeit dafür gewährt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online