derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. April 2023 bronaldo schrieb vor 1 Minute: wie funktioniert das eig? Wenn ich dann plötzlich 20% abbaue, muss ich dann im nächsten Jahr gar nichts abbauen oder wieder 10% (von dem neuen oder alten negativen EK)? Gibt es dazu vllt einen Artikel oder ähnliches? Auf die finanzielle Nachhaltigkeit und den beständigen Abbau von negativem Eigenkapital zielt ein neues Lizenzkriterium ab, wonach negatives Eigenkapital ab sofort jedes Jahr um mindestens zehn Prozent reduziert werden muss. Dieses ist für die kommende Saison 23/24 noch als C-Kriterium verankert, mit der Saison 24/25 wird es zum B-Kriterium, ab 25/26 zum A-Kriterium. https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/ergebnisse-klubkonferenz---hauptversammlung---07-12-2022/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 14. April 2023 Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. April 2023 Ich denke, die hoffen, dass die 50+1 Regel fällt, diesbezüglich gibts ja wieder Verhandlungen und dann werdens den ganzen Verein an einen Investor verkaufen, mit Gewinn versteht sich. Der Investorengruppe gehören angeblich inoffiziell eh schon 60%, obs wirklich stimmt weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 "Wir haben eine Zusage aber keinen rechtsgültigen Vertrag, weil dieser Kooperationspartner braucht einen Aufsichtsratsbeschluss. Diesen Prozess haben wir jedes Jahr mit dem gleichen Kooperationspartner abgewickelt und es wurde bisher jedesmal bestätigt." Vielleicht versteh ich das falsch, aber warum gibts da noch keinen Vertrag wenn man jedes Jahr nur eine Zusage abgibt. Oder brauchts da jährlich einen Aufsichtsratsbeschluss für den Vertrag?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. April 2023 bronaldo schrieb vor 9 Minuten: Die haben ernsthaft geglaubt, dass Raguz nach wenigen Wochen wieder voll einsatzbereit ist. Leider finde ich einen weiteren Artikel nicht, in dem Jürgen Werner erwähnt, beim LASK hätte man ein 6Mio Angebot aus Frankreich bekommen (hoffentlich erinnere ich mich richtig) und ein änliches Angebot hätte man sich für Raguz auch bei der Austria gewünscht. 4 Millionen warens "Ich mache keinen Hehl daraus. In Linz haben wir ein Vier-Millionen-Angebot von Stade Rennes für Raguz bekommen. Jetzt habe ich mir gedacht: Es ist ein Schnäppchen für uns, wenn wir ihn um den Preis bekommen. Er wird dann der Goleador bei uns", erklärte Werner seine Raguz-Rechnung. https://www.heute.at/s/raguz-deal-millionen-rechnung-von-austria-boss-werner-100264712 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 Krisch heult über einen Reputationsschaden... Bei der Austria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 14. April 2023 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 14. April 2023 psywalker schrieb vor 3 Minuten: 4 Millionen warens https://www.heute.at/s/raguz-deal-millionen-rechnung-von-austria-boss-werner-100264712 Stimmt danke, macht den Transfer noch unlogischer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 14. April 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Ich denke, die hoffen, dass die 50+1 Regel fällt, diesbezüglich gibts ja wieder Verhandlungen und dann werdens den ganzen Verein an einen Investor verkaufen, mit Gewinn versteht sich. Der Investorengruppe gehören angeblich inoffiziell eh schon 60%, obs wirklich stimmt weiß ich nicht. Das weiß ich auch nicht, aber es war die Rede davon, dass sie eine Option auf zusätzliche 10% oder so haben, sollte die 50+1 Regel fallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 Strecha: haben Sie einen Vertrag mit dem Kooperationspartner Kirsch: haben wir noch nie gebraucht, der Partner braucht einen Aufsichtsratbeschluss. Das hat alles immer funktioniert. Davor hat er sich noch beschwert warum der LASK (ohne ihn namentlich zu nennen) die Lizenz mit Auflagen erhalten hat und sie nicht. Bua, so wie der Kirsch heute gelaunt ist kommt er schon recht glaubwürdig rüber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. April 2023 psywalker schrieb vor 5 Minuten: 4 Millionen warens https://www.heute.at/s/raguz-deal-millionen-rechnung-von-austria-boss-werner-100264712 sowas kann ich aber nur durchziehen, wenn ich auch das nötige Geld dafür haben und das hatten sie in diesem Zeitpunkt in Wahrheit nimmer, egal obs dann im nachhinein gut geht oder schief geht. dermax schrieb vor 2 Minuten: Das weiß ich auch nicht, aber es war die Rede davon, dass sie eine Option auf zusätzliche 10% oder so haben, sollte die 50+1 Regel fallen ja genau davon hab ich auch gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April 2023 Wolti schrieb vor 2 Minuten: so wie der Kirsch heute gelaunt ist kommt er schon recht glaubwürdig rüber Der Austria glaub ich mal überhaupt nichts was nicht belegt wird - und selbst dann sinds noch keine 100%. Die Laune und Angriffslustigkeit kommt daher, dass man bis zur 2. Instanz wohl nichts mehr machen kann als mit Klagen zu drohen. Den Vertrag wirds bis dahin nicht mehr geben. Dieses "alle sind gegen uns und wir können nix dafür" erinnert schon an Schwurbler. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. April 2023 LiamG schrieb vor 1 Minute: Der Austria glaub ich mal überhaupt nichts was nicht belegt wird - und selbst dann sinds noch keine 100%. Die Laune und Angriffslustigkeit kommt daher, dass man bis zur 2. Instanz wohl nichts mehr machen kann als mit Klagen zu drohen. Den Vertrag wirds bis dahin nicht mehr geben. Dieses "alle sind gegen uns und wir können nix dafür" erinnert schon an Schwurbler. ja vor allem gibt er ja zu, dass der sie keinen Vertrag mit dem Kooperationspartner haben. Was in meinem Kopf halt nicht zusammenpasst ist die Tatsache dass es die letzten Jahre funktioniert hat (laut Aussagen von Krisch halt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. April 2023 Vor allem hat er eigentlich klipp und klar gesagt, dass sie rechtlich keine Alternativfinanzierung haben. Und das ist im Falle der Austria, die die letzten Jahre lang ihren Finanzplan nicht einhalten konnte, wirklich wichtig. Also hat die Liga vollkommen recht damit, dass sie hier einen Vertrag haben wollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Wenn der Vertrag der Alternativfinanzierung fehlt und die BL es heuer verlangt, die letzten Jahre allerdings nicht, zeigt das doch nur, wie die BL der Austria eh schon entgegenekommen ist, dass sie es in den heiklen Jahren nicht verlangt haben oder? Irgendwann werden sie es halt einfach mal verlangen, wo ist da das Problem? Wie kann man da rechtlich Schritte eingehen wollen nur weil die Liga es die letzten 2 Jahre durchgehen hat lassen bearbeitet 14. April 2023 von gw1100 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts