Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten:

 

Oje, der Ebenbauer wieder, so was ähnliches hat er ja letzte Saison auch schon von sich gegeben.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-christian-ebenbauer-zu-lizenzen---gutes-ergebnis-/

nur noch peinlich das Ganze, dieser Verein hat sich schon seit Jahren keine Lizenz mehr verdient

Ah danke! Ich wusste doch, dass mir Foto und Aussage bekannt vorkommen :lol:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
luca1911 schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest keine Schadenfreude , aber anscheinend reicht es bei einigen nicht, um die Ecke zu denken… und wenn das erinnern an eure Geschichte euch provoziert, dann legts euch nieder und schlafts mal drüber 

Ob das so sauber grennt is? EADS? Aber egal, gut is gaunga nix is gschehn

Wenn du hier im Channel Beiträge zu dem Thema liest, wirst du heraus finden, dass die meisten Fani und Co als Totengräber bezeichnen und das ganze damals als Skandal bezeichnen bzw. Schwarzen Fleck in unserer Historie. Das mit EADS ebenso. Wenn man jetzt vergleiche ziehen will, könnte man hier den dubiosen 10 Mio Sponsor, Insignia usw anführen. Ein Lob in eure Richtung, wie das damals nach dem Stronach Ausstieg gemacht wurde. Chapeau. Wie viele war ich damals zu jung, um diesen Punkt unserer Geschichte richtig analysieren zu können. Sauber wars vermutlich nicht. Da gebe ich dir Recht. Aber was seit Jahren bei euch abläuft (vor allem Einkäufe wie raguz) trotz der Zahlen (und wir holen nicht Mal einen vernünftigen ZM trotz 5mio plus), ist dann doch etwas wirr, oder siehst du das anders? Vor allem, da trotz allem ein jährliches minus steht. Ich wünsche mir den Verbleib der Austria, nur fehlt mir der Glaube, dass das noch gut geht. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. Und zurück kommt ihr bei euren Fans (mit Kohle) sowieso in ein paar Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ah danke! Ich wusste doch, dass mir Foto und Aussage bekannt vorkommen :lol:

Und ich hab bei deinem Link extra draufgeklickt weil ich dachte du verarscht uns und zitierst ihn von letztem Jahr.

Aber nein, der hat das wirklich heuer gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolti schrieb vor einer Stunde:

Dürfte anscheinend wirklich an der Risikofinanzierung liegen. (Username wurde absichtlich nicht markiert)

Quattrex hat anscheinend immer nur Notkredite gewährt, das heißt die werden auch mal Geld Retour haben wollen. 

Wenn man sich schon Kredite von solchen Firmen holen muss ( is ja fast wie beim Kredithai) dann denke ich schon das die Liga da genauer hinschaut besonders weil diese Firma ja nicht eingesprungen ist als das Finanzloch im Frühjahr auftauchte und es die Investoren übernehmen mussten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich schon Kredite von solchen Firmen holen muss ( is ja fast wie beim Kredithai) dann denke ich schon das die Liga da genauer hinschaut besonders weil diese Firma ja nicht eingesprungen ist als das Finanzloch im Frühjahr auftauchte und es die Investoren übernehmen mussten

Grundsätzlich ja legitim, wenn man es bedienen kann. Union Berlin hat es ja anscheinend auch so gemacht und geschafft, wenn auch mit viel Glück und anderem weg (Größenordnung beachten). So wie es läuft bei der Austria aber durchaus fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe das ist ein Zeichen, dass sich die Liga nicht mehr auf den Kopf scheißen lässt und das Vorgehen der Austria nicht mehr duldet. Immer weiter einkaufen und noch mehr Kredite aufnehmen ist kein langfristiger Sanierungsplan und das sieht die Liga hoffentlich jetzt auch so

Vor allem wenn man Jährlich mehr Geld bei Transfers ausgibt als man einnimmt oder den Spielern höhere Gehälter zahlt als ein kleinerer Verein wo dann der Spieler nicht hingeht weil die Austria mehr Zahlt

Da gehört eine Auflage her von der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Na dann darf die Austria bald beim Sportklub antreten. Ist doch eh schön in 1170 wien. Ganz ehrlich. Die Verarschung der anderen Vereine war eh schon ein Wahnsinn. Im Normalfall hätte die Austria im upo die letzten Jahre gespielt wei sie schlicht sparen hätte müssen. Dafür hätten andere Vereine davon profitiert. Also ja,ich bin für einen Lizenzverlust der Werner Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ok also ich halte fest - Ebenbauer sieht, dass es bergauf geht - obwohl der dafür zuständige Senat erstmals die Lizenz wegen Unzulänglichkeiten in der Finanzierung sieht die ausreichen die Lizenz (und selbst die Zulassung für Liga 2) nicht zu erteilen? 

War der "Quantensprung" im letzten Jahr absurd, aber diese Aussage ist doch lächerlich. Aber wie schon jemand geschrieben hat, wir sind halt in Österreich, da wird jetzt interveniert und am Ende gibt es wieder paar Punkte Abzug und das war's. 

Vielleicht zeigen wir ja sportlich mal eine brauchbare Leistung gegen sie. Wäre an der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
luca1911 schrieb vor 18 Minuten:

Zumindest keine Schadenfreude , aber anscheinend reicht es bei einigen nicht, um die Ecke zu denken… und wenn das erinnern an eure Geschichte euch provoziert, dann legts euch nieder und schlafts mal drüber 

Ob das so sauber grennt is? EADS? Aber egal, gut is gaunga nix is gschehn

Schadenfreude, ich mein sei mir nicht böse aber das ist jetzt das wievielte mal? Es ist eher unverständlich wie ihr das bisher meistern konnten ohne nicht schon weit eher krachen gegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe die Austria Fans, bei denen das Zittern um ihren Verein, gerade alle Sicherungen durchbrennen lässt. Nüchtern betrachtet dürft ich euch aber bei den Heisln bedanken, welche die letzten Jahre euren Verein geführt haben und euch nicht darüber aufregen, dass die Bundesliga euch, bei eurer miesen finaziellen Situation, die Lizenz verwehrt.

Wir haben unsere Schuld, zu den damaligen Rahmenbedingungen verbüßt und ein sauberes Konkursverfahren mit (ich glaube) 30 oder 40% Tilgung durchgezogen. Haben wir aus heutiger Sicht Schwein gehabt, dass es kein Lizenzverfahren gegeben hat? Ja und das bestreitet hier sicher auch niemand, aber man kann unseren Konkurs jetzt nicht als Beispiel nehmen, warum die Austria mit ihrer Misswirtschaft "davon kommen" soll. Wenn morgen rauchen illegal wird, kann man einen auch nicht in den Häfn stecken, nur weil er sich vor 10 Jahren eine Tschick angeraucht hat bzw. sagen , aber ich hab nix falsch bemacht weil der Müller Pepi letztes Jahr ein Packerl am Tag inhaliert hat. Und an die Austrianer die meinen der Konkurs war so leicht. Dann soll der Vorstand mal (primär) mit der Bank Austria bezüglich eures Schuldenstandes und eines potenziellen Konkursverfahrens reden, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr überhaupt eine 20% Quote zusammenbringen würden...

Aja und noch ein kleiner Nachsatz. Wir hatten unter dem Edlinger Rudi (Gott habe ihn seelig), ein negatives Eigenkapital, dass wir stetig abgebaut haben und, zum Ärger einiger hier, in dieser Zeit, auch nicht gerade auf extrem großen Fuß gelebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jetzt wirds richtig lustig (zumindest für Nicht Austrianer). Auszug aus dem Kurier von Stracha/Huber:

Von Strecha/Huber:

Zitat

Vor Abgabe der Lizenz-Unterlagen hatten die Veilchen noch ein anderes Millionen-Loch hurtig gestopft, weil die Bundesliga die ursprünglich angegebenen und zu erwartenden drei Millionen aus Transfererlösen auf 1,5 Millionen reduzierte.

Liest für mich so als würden sich die jeweiligen Parteien die Transfersummen selber aussuchen :D - Sowohl die Austria als auch die Bundesliga. 

Es ist aber insofern interessant weil ich da denke, dass Jürgen Werner hier mit seinem Interview im Standard absichtlich dieses Thema angesprochen hat um zu sehen wie die Bundesliga reagiert. Zitat aus dem Interview vom 09.03.2023:

Zitat

Werner: Nein, ich bin nicht sicher. Der Senat entscheidet. Und der Senat kann Dinge anders auslegen. Wenn ich sage, wir verkaufen Spieler um 1,5 Millionen Euro, kann der Senat das anzweifeln.

Somit hat die Bundesliga kulanter Art und Weiße schon vorab die Warnung abgegeben: he passts auf so könnts des nicht machen setzt nur die Hälfte an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man wird die Austria nicht untergehen lassen. Es wird einen Klaps auf die Finger geben und das war’s. Dafür ist die Austria der BL zu wichtig. Uns würden sie auch nicht runterschicken. Und was man gerne vergisst ist, dass wir in Österreich sind. Da gehört Bescheißen zum guten Ton und ist eh net schlimm. Schließlich hat man niemanden umgebracht. Ein Werner darf ja auch weiter werken im österreichischen Profifußball. Wir waren und sind eine Pipiliga und werden immer eine bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
luca1911 schrieb vor 51 Minuten:

Wie habt ihr das damals gelöst, wir brauchen jetzt eure Tipps, wie ihr damals den schuldenschnitt bekommen habt und die Insolvenz verschl…. äähmm heroisch abgewendet habt? Oder war da in diesem Channel noch keiner auf der Welt?

Einiges wurde natürlich auch damals von der Bank Austria aufgefangen, aber wir haben in der Situation, damals den Kader extrem verbilligt und auf den Nachwuchs gesetzt. 

Der spannendsten Neuzugang war mit pürk ein Austria reject und marasek von der Admira.

Euer Ansatz in dieser Situation die halbe Mannschaft vom LASK, großteils um Ablöse plus ordentliches Gehalt zu holen (Holland, raguz, ranftl, Gruber)

Und zusätzlich international am Transfermarkt tätig zu sein (leidner etc) ist zumindest zu hinterfragen.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online