Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
luca1911 schrieb vor 4 Minuten:

😂 ich hätt mir zumindest den Tipp erwartet, dass wir Aktien an Fans verscherbeln sollen, die man sich dann gepflegt aufs heisl hängen kann …

Das hat dem Verein ja damals offensichtlich auch nicht geholfen, oder? Aber es ändert halt wenig daran, dass nur weil etwas vor 30 Jahren unsauber und scheiße war, es die heutige Scheiße besser macht. Wir hatten Glück, dass es damals noch keine Lizenzierung gab. Das war es dann aber auch schon.

Ihr hättet sogar die Möglichkeit gehabt, trotz Insolvenz oben zu bleiben. Wäre das dann auch etwas, was man 30 Jahre später immer wieder euch fragen kann, obwohl die Insolvenz selbst sauber und korrekt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wird eh fix alles wieder durchgehen bei den Heisln

Ebenbauer: Wenn man die Entwicklung der Austria in den letzten drei Jahren sieht, geht es nicht nur sportlich bergauf, sondern auch finanziell. Das klingt in der aktuellen Situation vielleicht komisch, aber die Kurve zeigt bergauf. Ich habe die Hoffnung, dass die Lizenz in weiterer Folge noch erteilt werden kann.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-ebenbauer---austrias-entwicklung-geht-bergauf-/

Der ist sowieso der größte von allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich hab eine und bin dem Verein net bös, war halt damals so, irgendwie haben nur wenige geglaubt, dass sei der große Gewinn. ;)

Du weißt aber schon, was ich meine und das dies nicht die offizielle Intention deines Vereins war?! Es ehrt dich aber, dass du, wie so viele, dem Verein ned bös seid! Oaschaktion war es trotzdem

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Was gibt es daran groß zu erklären: Wir haben Insolvenz angemeldet, es gab eine Einigung mit den Gläubigern und einen entsprechenden Schuldenschnitt. Weil es damals noch keine Lizenzierung in der Form gab, war das bzgl. Weiterbestand in der Bundesliga konsequenzlos. Obwohl ich damals noch nicht mal schulpflichtig war, weiß ich, dass sich hier eben die Rahmenbedingungen in der Liga geändert haben. Kannst die Grazer fragen, wieso das so ist, wenn dich andere Vereine mehr interessieren als dein eigener.

Etwas sehr romantisiert deine Erinnerung, aber gut… es kann/will sich wohl kein Verein oder Fan eines Vereins an solche Situationen erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
luca1911 schrieb vor 18 Minuten:

Wie habt ihr das damals gelöst, wir brauchen jetzt eure Tipps, wie ihr damals den schuldenschnitt bekommen habt und die Insolvenz verschl…. äähmm heroisch abgewendet habt? Oder war da in diesem Channel noch keiner auf der Welt?

Wir hatten einen Edlinger. Davor Kaltenbrunner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
luca1911 schrieb Gerade eben:

Du weißt aber schon, was ich meine und das dies nicht die offizielle Intention deines Vereins war?! Es ehrt dich aber, dass du, wie so viele, dem Verein ned bös seid! Oaschaktion war es trotzdem

Meinst du also, dass die Aktion eine Konkursverschleppung war? Kann ich nicht beurteilen. Wenn es so sein soll, haben sich ein paar Personen entsprechend strafbar gemacht. Hätte halt trotzdem nichts am Verbleib in der Liga geändert, wenn man die Insolvenz durchgebracht hätte. Ist dann halt schon viel hättiwari. :ratlos: 

Also auf was willst du hinauf? Dass bei euch eine potenzielle Konkursverschleppung deswegen egal ist? Dass ihr oben bleiben sollt, weil wir das damals auch konnten? Ich verstehe wirklich nicht, was 30 Jahre alte Geschichten am heutigen Zustand der Austria ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Wird eh fix alles wieder durchgehen bei den Heisln

Ebenbauer: Wenn man die Entwicklung der Austria in den letzten drei Jahren sieht, geht es nicht nur sportlich bergauf, sondern auch finanziell. Das klingt in der aktuellen Situation vielleicht komisch, aber die Kurve zeigt bergauf. Ich habe die Hoffnung, dass die Lizenz in weiterer Folge noch erteilt werden kann.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-ebenbauer---austrias-entwicklung-geht-bergauf-/

 

Oje, der Ebenbauer wieder, so was ähnliches hat er ja letzte Saison auch schon von sich gegeben.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-christian-ebenbauer-zu-lizenzen---gutes-ergebnis-/

nur noch peinlich das Ganze, dieser Verein hat sich schon seit Jahren keine Lizenz mehr verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Du provozierst nur als sich um den eigen Verein und dessen wirtschaften zu interessieren. Was erwartest dir eigentlich von uns? Beileidsbekundungen, Verständnis oder vielleicht sogar Mitleid? 

Zumindest keine Schadenfreude , aber anscheinend reicht es bei einigen nicht, um die Ecke zu denken… und wenn das erinnern an eure Geschichte euch provoziert, dann legts euch nieder und schlafts mal drüber 

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten einen Edlinger. Davor Kaltenbrunner.

Ob das so sauber grennt is? EADS? Aber egal, gut is gaunga nix is gschehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Meinst du also, dass die Aktion eine Konkursverschleppung war? Kann ich nicht beurteilen. Wenn es so sein soll, haben sich ein paar Personen entsprechend strafbar gemacht. Hätte halt trotzdem nichts am Verbleib in der Liga geändert, wenn man die Insolvenz durchgebracht hätte. Ist dann halt schon viel hättiwari. :ratlos: 

Also auf was willst du hinauf? Dass bei euch eine potenzielle Konkursverschleppung deswegen egal ist? Dass ihr oben bleiben sollt, weil wir das damals auch konnten? Ich verstehe wirklich nicht, was 30 Jahre alte Geschichten am heutigen Zustand der Austria ändern.

Der Verdacht liegt Nahe würde ich meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
luca1911 schrieb vor 4 Minuten:

Etwas sehr romantisiert deine Erinnerung, aber gut… es kann/will sich wohl kein Verein oder Fan eines Vereins an solche Situationen erinnern

Ich mein, ich schreib zwar explizit, dass ich damals nicht schulpflichtig war, aber offensichtlich liest du nur zwischen den Zeilen. Du könntest auch einfach konkret schreiben, auf was du hinaus willst, anstatt uns raten zu lassen. Würde das ganze deutlich verkürzen.

Aber wer so schreibt, der ist wahrscheinlich sowieso nur zur Provokation da. Wenn du also nicht endlich Klartext schreibst, lösche ich deine mysteriösen Anspielungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Meinst du also, dass die Aktion eine Konkursverschleppung war? Kann ich nicht beurteilen. Wenn es so sein soll, haben sich ein paar Personen entsprechend strafbar gemacht. Hätte halt trotzdem nichts am Verbleib in der Liga geändert, wenn man die Insolvenz durchgebracht hätte. Ist dann halt schon viel hättiwari. :ratlos: 

Also auf was willst du hinauf? Dass bei euch eine potenzielle Konkursverschleppung deswegen egal ist? Dass ihr oben bleiben sollt, weil wir das damals auch konnten? Ich verstehe wirklich nicht, was 30 Jahre alte Geschichten am heutigen Zustand der Austria ändern.

Auf was ich hinaus will? Das ihr leiser sein sollt, hattet ihr doch eine ähnliche Situation, auch wenn schon 30 Jahre her, geschehen ist es trotzdem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
luca1911 schrieb vor 14 Minuten:

die eigenen Leute habt ihr damals wissentlich gschöt… das ist die Wahrheit! Gott sei dank hat es dem Verein fast niemand übel genommen!

Dafür darf man bei euch für an 500er auf dem Bus stehen - geh bitte sei doch einfach still :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von 18-S-C-R-99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich mein, ich schreib zwar explizit, dass ich damals nicht schulpflichtig war, aber offensichtlich liest du nur zwischen den Zeilen. Du könntest auch einfach konkret schreiben, auf was du hinaus willst, anstatt uns raten zu lassen. Würde das ganze deutlich verkürzen.

Aber wer so schreibt, der ist wahrscheinlich sowieso nur zur Provokation da. Wenn du also nicht endlich Klartext schreibst, lösche ich deine mysteriösen Anspielungen.

Lösch was du löschen magst

18-S-C-R-99 schrieb Gerade eben:

Dafür darf man bei euch für an 500er auf dem Bus stehen - geh bitte sei doch einfach still :laugh::laugh::laugh:

Äpfel, Birnen … kennst? 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online