orßit V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2022 Ramses94 schrieb vor 1 Minute: Köhn von Salzburg Sahin-Radlinger von Ried Siebenhandl von Sturm Radlinger und siebenhandl sollen besser sein? Warum sind die dann nicht statt schlager im nationalteam? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 30. Dezember 2022 orßit schrieb vor 1 Minute: Radlinger und siebenhandl sollen besser sein? Warum sind die dann nicht statt schlager im nationalteam? Warum der Schlager im Nationalteam ist bleibt mir ein Rätsel. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 30. Dezember 2022 Ramses94 schrieb vor 24 Minuten: Köhn von Salzburg Sahin-Radlinger von Ried Siebenhandl von Sturm Dann bitte auf Oswald nicht vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) Ramses94 schrieb vor einer Stunde: Köhn von Salzburg Sahin-Radlinger von Ried Siebenhandl von Sturm nennt es grüne Brille, aber ich möchte Niki Hedl für keinen der hier genannten eintauschen.. bearbeitet 30. Dezember 2022 von N1ce *nd Sl0w 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2022 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Minuten: nennt es grüne Brille, aber ich möchte Niki Hedl für keinen der hier genannten eintauschen.. die nehmen sich wohl alle nicht viel, Hedl hat aber für mich bei weitem noch mehr leicht zu hebendes Potential. Alleine schon durch das Alter bedingt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2022 gloggi99 schrieb vor 5 Stunden: Das doppelte finde ich nicht mal so arg. Dachte das drei bis vierfache. @derfalke35 war näher dran. Personalaufwand RBS 2020/21 ~ 53 mio € Rapid 2020/21 ~21 Mio € ergo ca das 2,5 fache. Allerdings RBS typisch um Liefering verfälscht,- mit Liefering wäre man ca beim 3 fachen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) phy schrieb vor 41 Minuten: @derfalke35 war näher dran. Personalaufwand RBS 2020/21 ~ 53 mio € Rapid 2020/21 ~21 Mio € ergo ca das 2,5 fache. Allerdings RBS typisch um Liefering verfälscht,- mit Liefering wäre man ca beim 3 fachen. Nicht zu vergessen, das auch die sauteuere Aka bei denen woanders läuft. Bei Euch ist diese ja dabei beim Gesamtpersonalaufwand. Oder etwa nicht! Ich würde daher insgesamt sogar auf fast das 4-fache tippen. bearbeitet 30. Dezember 2022 von 111ASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 1 Stunde: Nicht zu vergessen, das auch die sauteuere Aka bei denen woanders läuft. Bei Euch ist diese ja dabei beim Gesamtpersonalaufwand. Oder etwa nicht! Ich würde daher insgesamt sogar auf fast das 4-fache tippen. Aka ist Liefering. Zumindest so halb - das ist mit öffentlichen quellen schwer herauszufinden. Würde aber die Rechnung in die falsche Richtung verfälschen da dort viel mehr Leute involviert sind. Was ich zumindest aus öffentlichen Quellen weiß ist, dass Junuzovic mit 2 Mio/Jahr Topverdiener war. Dachte ich.. diese obskure Seite sagt was anderes: https://salarysport.com/de/football/austrian-premier-division/fussballclub-rb-salzburg/ https://salarysport.com/de/football/austrian-premier-division/sportklub-rapid-vienna/ Ich weiß nicht so recht ob ich ihr trauen soll.. schaut gleichzeitig am ersten Blick nicht komplett falsch aus am zweiten dann doch sehr verwunderlich. Haalt, das kann doch nicht stimmen ^^ bearbeitet 30. Dezember 2022 von phy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Dezember 2022 phy schrieb vor 57 Minuten: Aka ist Liefering. Zumindest so halb - das ist mit öffentlichen quellen schwer herauszufinden. Würde aber die Rechnung in die falsche Richtung verfälschen da dort viel mehr Leute involviert sind. Was ich zumindest aus öffentlichen Quellen weiß ist, dass Junuzovic mit 2 Mio/Jahr Topverdiener war. Dachte ich.. diese obskure Seite sagt was anderes: https://salarysport.com/de/football/austrian-premier-division/fussballclub-rb-salzburg/ https://salarysport.com/de/football/austrian-premier-division/sportklub-rapid-vienna/ Ich weiß nicht so recht ob ich ihr trauen soll.. schaut gleichzeitig am ersten Blick nicht komplett falsch aus am zweiten dann doch sehr verwunderlich. Haalt, das kann doch nicht stimmen ^^ Diese Seite ist interessant, habe ich mir schon vor 2 Jahren einmal zu Gemüte geführt. Insgesamt passt das zum Personalbudget von den jeweiligen Klubs. Aber bei uns gab es damals Spieler die laut dieser Seite deutlich unter Kollektiv verdient hätten. Und Trauner hätte eine knappe Mio verdient, das könnte nicht stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2022 111ASK schrieb vor 18 Minuten: Diese Seite ist interessant, habe ich mir schon vor 2 Jahren einmal zu Gemüte geführt. Insgesamt passt das zum Personalbudget von den jeweiligen Klubs. Aber bei uns gab es damals Spieler die laut dieser Seite deutlich unter Kollektiv verdient hätten. Und Trauner hätte eine knappe Mio verdient, das könnte nicht stimmen. ja, lubicic bei euch war es auch der mich drauf gestoßen hat. Aber spannend ist die schon - weil im großen und ganzen wirkt das nicht komplett unglaubwürdig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) katnikpauer schrieb vor 10 Stunden: Bist du narrisch....60.000€/Monat bei den Bullen ist noch die untere Grenze? Die machen ja wirklich den Markt kaputt. Scheiss Konstrukt. In England gibts das pro Minute phy schrieb vor 4 Stunden: @derfalke35 war näher dran. Personalaufwand RBS 2020/21 ~ 53 mio € Rapid 2020/21 ~21 Mio € ergo ca das 2,5 fache. Allerdings RBS typisch um Liefering verfälscht,- mit Liefering wäre man ca beim 3 fachen. Mich würd mal ein Vergleich des prozenntualen Anteils der Ausgaben für den sportlichen Bereich interessieren. bearbeitet 30. Dezember 2022 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2022 Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde: Mich würd mal ein Vergleich des prozenntualen Anteils der Ausgaben für den sportlichen Bereich interessieren. Finde eine Quelle dann dividier ich es dir durch Nein, würde mich auch interessieren - vor allem weil, wenn ich mich nicht täusche, ihre personalausgaben praktisch gleich geblieben sind seit 2015. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Dezember 2022 phy schrieb vor 3 Stunden: Aka ist Liefering. Zumindest so halb - das ist mit öffentlichen quellen schwer herauszufinden. Würde aber die Rechnung in die falsche Richtung verfälschen da dort viel mehr Leute involviert sind. Die interessanteste Frage ist ja, wie viel bei den Vereinen in Sport und Administration fließt. Rapid hat da bekanntlich einen großen Apparat, weil man vieles in-house produziert. Bei Red Bull Salzburg ist da vorstellbar(!), dass da vieles von irgendwelchen Unternehmen von Red Bull zugekauft wird. Wenn bei RB die 53M zu 90% Sport sind, während die 21M bei uns nur zu 60% Sport sind, dann ist das mit den Liefering-Kosten wohl locker beim 4-fachen. Und macht dann die Kritik an Rapid ("Ihr seid näher an RB als an Sturm") relativ haltlos. Aber dazu würde es Transparenz benötigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) Silva schrieb vor 27 Minuten: Die interessanteste Frage ist ja, wie viel bei den Vereinen in Sport und Administration fließt. Rapid hat da bekanntlich einen großen Apparat, weil man vieles in-house produziert. Bei Red Bull Salzburg ist da vorstellbar(!), dass da vieles von irgendwelchen Unternehmen von Red Bull zugekauft wird. Wenn bei RB die 53M zu 90% Sport sind, während die 21M bei uns nur zu 60% Sport sind, dann ist das mit den Liefering-Kosten wohl locker beim 4-fachen. Und macht dann die Kritik an Rapid ("Ihr seid näher an RB als an Sturm") relativ haltlos. Aber dazu würde es Transparenz benötigen. Ersten ja, klar anderseits: warum sollte Salzburg das machen? Die haben die letzten paar Jahre immer hohe Gewinne geschrieben und es wäre doch bescheuert wenn rb da praktisch doppelt zahlen würde? Transparenz wäre aber dennoch leiwand bearbeitet 30. Dezember 2022 von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Dezember 2022 phy schrieb vor 8 Minuten: Ersten ja, klar anderseits: warum sollte Salzburg das machen? Die haben die letzten paar Jahre immer hohe Gewinne geschrieben und es wäre doch bescheuert wenn rb da praktisch doppelt zahlen würde? Wieso zahlen sie doppelt? Ich würde eher behaupten, dass so Geld zurück in die Unternehmen von Red Bull fließt und Gewinn eben verschoben wird. Aber ansonsten: Weil sie diese Struktur am Anfang so aufgebaut haben, weil es indirektes Sponsoring zu ermöglichen und keinen relevanten Grund sehen, wieso sie das, abseits von bezahlten Beträgen, jetzt ändern sollten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts