Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Märkte die extrem sondiert werden und wo Spieler schnell zu teuer sind. Spieler wie Joe sind Talente aus denen oft genug nichts wird, und für Joe hat Hoffenheim 2,2 Millionen hin gelegt.

Das ist eine Nummer zu groß für uns, man kann natürlich auch holen was durch den Rost fällt und hoffen, dass es aufgeht, mit überschaubarem Risiko. Auch dazu sind Connections nötig sonst kann man gleich würfeln. Mal sehen ob die weiteren Transfers überhaupt so aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Hype um die Talente aus der Ferne (v.a. aus Afrika) erinnert mich an die Spanien-Welle vor ein paar Jahren. Da hatte Ried einen sehr guten Griff, plötzlich hat jeder sein Glück versucht. Auch damals wurde von Rapid gefordert sich dort umzusehen, auch damals wurde gejammert. Bis halt nach und nach auch ein paar Flaschen dabei waren, die ihr Geld nicht wert warenb und mittlerweile ist der Hype schon wieder vorbei.

Soll nicht heißen, dass man nicht auch sich umschauen soll oder dass das jetzt Flaschen sind. Nur sind es trotz allem Risiko-Transfers und wohl selten Spieler, die schnell oder gar sofort einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

weil die frage aufkam, woher die violas plötzlich die südamerika kontakte haben:  der franzl wird zwar regelmäßig bei uns verarscht über seine vielen handynummern, aber wie schon einmal geschrieben: er weiss, wie er sie benützen muss..... auch wenns viele hier mit der typischen rapidantiaustriabrille sehen: die transferzeit der violas liest sich so schlecht nicht.... franzl leistete mal solide arbeit, wenn die spieler das am platz bestätigen, ist es gut.... die flopIV rotzpuller-filipovic gibts nimmer, westermann ist zwar für slapstick gut, aber spielte dennoch solide partien.... aus dem gefühl heraus, ist die austria upgraded zum letzten jahr.... muss man einfach sportlich anerkennen

deshalb sans ma trotzdem unsympathisch ;) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 8 Minuten:

weil die frage aufkam, woher die violas plötzlich die südamerika kontakte haben:  der franzl wird zwar regelmäßig bei uns verarscht über seine vielen handynummern, aber wie schon einmal geschrieben: er weiss, wie er sie benützen muss..... auch wenns viele hier mit der typischen rapidantiaustriabrille sehen: die transferzeit der violas liest sich so schlecht nicht.... franzl leistete mal solide arbeit, wenn die spieler das am platz bestätigen, ist es gut.... die flopIV rotzpuller-filipovic gibts nimmer, westermann ist zwar für slapstick gut, aber spielte dennoch solide partien.... aus dem gefühl heraus, ist die austria upgraded zum letzten jahr.... muss man einfach sportlich anerkennen

deshalb sans ma trotzdem unsympathisch ;) ?

Man kann dem Franzl nicht viel vorwerfen, rethorisch ist er vielleicht nicht der beste, aber nur mit quatschen alleine stellt man eben keinen Kader zusammen, das macht er schon recht ordentlich. Sympathisch zu sein ist ja nicht sein Auftrag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beatboy schrieb vor 13 Minuten:

weil die frage aufkam, woher die violas plötzlich die südamerika kontakte haben:  der franzl wird zwar regelmäßig bei uns verarscht über seine vielen handynummern, aber wie schon einmal geschrieben: er weiss, wie er sie benützen muss..... auch wenns viele hier mit der typischen rapidantiaustriabrille sehen: die transferzeit der violas liest sich so schlecht nicht.... franzl leistete mal solide arbeit, wenn die spieler das am platz bestätigen, ist es gut.... die flopIV rotzpuller-filipovic gibts nimmer, westermann ist zwar für slapstick gut, aber spielte dennoch solide partien.... aus dem gefühl heraus, ist die austria upgraded zum letzten jahr.... muss man einfach sportlich anerkennen

deshalb sans ma trotzdem unsympathisch ;) ?

Ich stimme zu, dass Wohlfahrt gute Arbeit geleistet hat, aber ein Upgrade seh ich eigentlich nur bei Klein für Stryger.

Ob Westermann/Khadiri besser sind als Rotpuller/Filipovic wird sich weisen und für einen Herbst mit EC ist die Kaderdecke in der IV auch mit dem neuen Brasilo generell ziemlich dünn. 

Dass Monschein Kayode gleichwertig ersetzt, wird schwer.

Und zusätzlich fallen ihnen Grünwald und Venuto verletzt noch längere Zeit aus. Da müssen mit Prokop und dem Südkoreaner zwei ganz Junge einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Ich stimme zu, dass Wohlfahrt gute Arbeit geleistet hat, aber ein Upgrade seh ich eigentlich nur bei Klein für Stryger.

Ob Westermann/Khadiri besser sind als Rotpuller/Filipovic wird sich weisen und für einen Herbst mit EC ist die Kaderdecke in der IV auch mit dem neuen Brasilo generell ziemlich dünn. 

Dass Monschein Kayode gleichwertig ersetzt, wird schwer.

Und zusätzlich fallen ihnen Grünwald und Venuto verletzt noch längere Zeit aus. Da müssen mit Prokop und dem Südkoreaner zwei ganz Junge einspringen.

Sehe ich ziemlich ähnlich. Ich denke, dass Rotpuller/Filipovic auf Dauer das stärkere Duo ist gegenüber Westermann/Khadiri. Aber vielleicht gibts ja wieder eine Rotpuller-Rückkehr :=

Den Klein-Deal hab ich schon ausdrücklich gelobt, das passt absolut. Ansonsten hat die Austria schon relativ viele Wundertüten geholt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass junge Spieler aus Asien/Südamerika sich in ihrer ersten Europa-Saison überhaupt nicht zurechtfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SKSVG schrieb vor einer Stunde:

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass junge Spieler aus Asien/Südamerika sich in ihrer ersten Europa-Saison überhaupt nicht zurechtfinden.

Der IV aus Brasilien, war scheinbar eine Empfehlung von Pires, der den Spieler auch etwas näher kennen dürfte.

Der Südkoreaner war bei der U20 WM und den hat Franz Wohlfahrt dort beobachtet. Er ist einer der wenigen der noch in einem Universitätsteam spielt. Daher wohl auch gerade noch leistbar (wobei ich die Ablösesumme nicht kenne, da es derzeit noch eine Leihe ist) und verpflichtbar.

Ich glaube man muss prinzipiell bei allen jungen Spielern aus dem Ausland  (vor allem bei der ersten Auswärtsstation) mehr Eingewöhnungszeit in kauf nehmen, als bei gestandenen Legionären. Siehe z.B. Vrsic vor ein paar Jahren bei uns - der konnte seine Leistungen fast nur in der slowenischen Liga abrufen.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online