Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Wie gesagt, es kann sehr schnell wieder in die andere (richtige) Richtung gehen. Auf irgendwelche Glaskugel-Geschichten lass ich mich sowieso nicht ein.

Es ist sowieso lächerlich das von einem Austrianer zu hören. Djuricin hat einen um nur 0,05 schlechteren Punkteschnitt, obwohl er im Gegensatz zu Fink eine kaputte Mannschaft während der Saison übernehmen musste und nicht den Kader nach seinen Vorstellungen umbauen konnte. Nach der Logik müsste es also ein Vorteil für die Liga sein, wenn Fink weiterhin bei der Austria bleibt. 

Djuricin hat sicher seine Schwächen und ist alles andere als ein "fertiger" Trainer. Aber man hat gegen den LASK gemerkt, dass er aus Fehlern schnell lernt und auch richtige Antworten finden kann. Ob es langfristig reicht, will ich nicht beurteilen, aber bis jetzt ist das von ihm nicht so schlecht, auch wenn der Start in die Saison leider sehr holprig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 7 Stunden:

das stimmt. Die austria war reif zum abschuß. Da hat man wirklich eine tote mannschaft wiederbelebt.

 

Rapid ist mitterweile Spezialist kaputte und hiniche Mannschaften wieder zum Leben zu erwecken.Nicht aber erst seit Heuer, dass war ja unter Barisic ja auch öfters der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ob es langfristig reicht, will ich nicht beurteilen, aber bis jetzt ist das von ihm nicht so schlecht, auch wenn der Start in die Saison leider sehr holprig war. 

ich glaube nicht, dass es langfristig reichen muss. bin mir sicher, dass der verein plant, nächste Saison, wenn viele verträge auslaufen, auch einen neuen gestandenen Trainer zu holen, mit dem man dann eine Mannschaft nach dessen Vorstellungen zusammenstellen kann. gogos Mission ist es mmn heuer in den ec zu kommen.

Gogo ist sehr bemüht und engagiert, aber ein verein wie rapid braucht einen gestandenen Trainer, der Erfahrung mit "größeren" vereinen und den irrationalen Mechanismen derselben hat. man sieht bei stnrw und den Veilchen, was das ausmacht.

P200E schrieb vor 11 Stunden:

der Jammer ist ganz einfach, dass wir durch diese verkackte zweite Halbzeit gegen die Austria uns in eine Minikrise in den letzten beiden Wochen befördert haben und der Austria haben wir ein gewisses Brüstl verschafft durch das erfolgserlebnis des moralischen Siegs, und seitdem gewinnen sie. Das ist ja für mich das ärgerlichste daran, dass man sich in diesem Spiel die Butter vom Brot nehmen ließ.

ja das war leider so ein unnötiger Wendepunkt, wie er uns leider seit einiger zeit öfter passiert. das canadi derby mit dem last Minute ausgleich war mmn auch so einer. da muss man einfach durch, irgendwann wird es wieder in die andere Richtung gehen. ruhig und konzentriert seriös weiter arbeiten und an die Sache glauben.

es werden wieder Zeiten kommen, wo wir die Veilchen herspielen, dass ihnen schlecht wird (so lang ists ja nicht her) und irgendein ogris/gager/anderer mit Stallgeruch wird am bankerl nach luft schnappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube nicht, dass es langfristig reichen muss. bin mir sicher, dass der verein plant, nächste Saison, wenn viele verträge auslaufen, auch einen neuen gestandenen Trainer zu holen, mit dem man dann eine Mannschaft nach dessen Vorstellungen zusammenstellen kann. gogos Mission ist es mmn heuer in den ec zu kommen.

Gogo ist sehr bemüht und engagiert, aber ein verein wie rapid braucht einen gestandenen Trainer, der Erfahrung mit "größeren" vereinen und den irrationalen Mechanismen derselben hat. man sieht bei stnrw und den Veilchen, was das ausmacht.

Wäre das der Plan hätte man ihn nicht behalten. Wenn am Ende der Saison eine ordentliche Platzierung mit ordentlichen Leistungen stehen, wird er auch bleiben. Ein neuer wäre doch wieder vieles nur halt nicht kontinuierlich und stabil.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Wäre das der Plan hätte man ihn nicht behalten. Wenn am Ende der Saison eine ordentliche Platzierung mit ordentlichen Leistungen stehen, wird er auch bleiben. Ein neuer wäre doch wieder vieles nur halt nicht kontinuierlich und stabil.

gogo ist halt mmn kein Trainer, mit dem man etwas großes entwickeln und wirklich eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen kann, die auch schwierige Zeiten souverän durchschifft. dafür ist er noch zu unerfahren. ich hätte echt mal gerne eine souveränen, erfahrenen und ausgefuchsten Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube nicht, dass es langfristig reichen muss. bin mir sicher, dass der verein plant, nächste Saison, wenn viele verträge auslaufen, auch einen neuen gestandenen Trainer zu holen, mit dem man dann eine Mannschaft nach dessen Vorstellungen zusammenstellen kann. gogos Mission ist es mmn heuer in den ec zu kommen.

Gogo ist sehr bemüht und engagiert, aber ein verein wie rapid braucht einen gestandenen Trainer, der Erfahrung mit "größeren" vereinen und den irrationalen Mechanismen derselben hat. man sieht bei stnrw und den Veilchen, was das ausmacht.

Hat ja beim letzten Mal schon so super funktioniert, als man einen "gestandenen" Trainer geholt hat, obwohl der vorherige Trainer die Ziele erreicht hat. :lol: 

Ich sehe eher bei Austria und Sturm, was es ausmacht, wenn man einem Trainer das Vertrauen schenkt und er über Jahre hinweg seine Mannschaft formen darf bzw. man immer wieder nur kleine Schrauben dreht, anstatt von vorne anfangen zu müssen. 

Granada schrieb Gerade eben:

gogo ist halt mmn kein Trainer, mit dem man etwas großes entwickeln und wirklich eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen kann, die auch schwierige Zeiten souverän durchschifft. dafür ist er noch zu unerfahren. ich hätte echt mal gerne eine souveränen, erfahrenen und ausgefuchsten Trainer.

Erfahrung kommt halt mit der Zeit und nicht durch ein Geschenk Gottes. Wenn Djuricin eine komplette Saison erfolgreich bestreitet, wird er schon deutlich weiter sein als am Anfang. Aber gut, wenn man auch Barisic nach drei höchst erfolgreichen Jahren immer noch die Erfahrung abgesprochen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid ist mitterweile Spezialist kaputte und hiniche Mannschaften wieder zum Leben zu erwecken.Nicht aber erst seit Heuer, dass war ja unter Barisic ja auch öfters der Fall.

Bitte nur weil die Austria gegen Altach und Sturm in den ersten beiden Spielen nicht gewonnen hat von einer kaputten oder hinichen Mannschaft zu sprechen ist bissl übertrieben. Falls du das auf die Austria bezogen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb Gerade eben:

Hat ja beim letzten Mal schon so super funktioniert, als man einen "gestandenen" Trainer geholt hat, obwohl der vorherige Trainer die Ziele erreicht hat. :lol: 

Ich sehe eher bei Austria und Sturm, was es ausmacht, wenn man einem Trainer das Vertrauen schenkt und er über Jahre hinweg seine Mannschaft formen darf bzw. man immer wieder nur kleine Schrauben dreht, anstatt von vorne anfangen zu müssen. 

nunja also ein büskens ist für mich kein gestandener Trainer. hab damals noch nicht im asb geschrieben, aber als der verkündet wurde ist mir schlecht geworden.

hinsichtlich Kontinuität gebe ich dir recht, es ist sehr wichtig, dass sich die spieler auf einen Trainer einstellen können und sich in gewohnter Umgebung entfalten können - das war auch der grund, warum es unter zocki tlw so gut gelaufen ist (wie eben jetzt in wien 10 unter fink). unter zocki fand nur leider keine weiterentwicklung mehr statt und irgendwie hat jeder gespürt, dass mit ihm ein titel eher nicht möglich sein wird. das sehe ich bei gogo auch so. vielleicht stabilisiert er sich und vielleicht können wir auch erfolge feiern, aber ich habe bei ihm nicht das gefühl, dass er die Fähigkeiten hat, einen der beiden titel zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb Gerade eben:

nunja also ein büskens ist für mich kein gestandener Trainer. hab damals noch nicht im asb geschrieben, aber als der verkündet wurde ist mir schlecht geworden.

Aber Foda ist ein gestandener? Also gibt es keine objektiven Kriterien, sondern es beschreibt einfach nur Trainer, die du, warum auch immer, als "gut" einstufst. Ist eh in Ordnung, dann verwende halt einen Begriff, der nicht suggeriert, dass jeder mit entsprechenden Stationen und Erfolg mal gestanden sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
8103 schrieb vor 1 Minute:

Bitte nur weil die Austria gegen Altach und Sturm in den ersten beiden Spielen nicht gewonnen hat von einer kaputten oder hinichen Mannschaft zu sprechen ist bissl übertrieben. Falls du das auf die Austria bezogen hast.

das ist tatsächlcih etwas übertrieben, aber sehr überzeugend waren die auftritte bisher nicht. und ansehnlich ist der fußall gar nicht - wird mir sogar von eingesessenen austrianern bestätigt, also kann ich das ohne grüne brille schreiben.

ihr spielt die Partien halt mit einer gewissen Souveränität runter und in gewissen Phasen kommt halt auch einfach glück dazu (osijek). das passt aber, wenn man einen erfahrenen traienr und eine eingespielte mannschaft hat. wenn man im flow ist, dann rennts. war ja bei uns unter zocki tlw auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 8 Minuten:

unter zocki fand nur leider keine weiterentwicklung mehr statt und irgendwie hat jeder gespürt, dass mit ihm ein titel eher nicht möglich sein wird. 

Die unglaubliche Entwicklung der Austria in den letzten Jahren ist auch an mir vorüber gegangen. Also Fink doch auch kein gestandener Trainer?

Granada schrieb vor 8 Minuten:

das sehe ich bei gogo auch so. vielleicht stabilisiert er sich und vielleicht können wir auch erfolge feiern, aber ich habe bei ihm nicht das gefühl, dass er die Fähigkeiten hat, einen der beiden titel zu holen.

Du siehst also nach 17 Spielen, dass es keine Weiterentwicklung mehr gibt. Gratuliere dir dazu, ich sehe seit dem Canadi-Abgang eigentlich eine sehr starke Verbesserung in vielen Bereichen. Aber ich erwarte mir ja auch nicht, dass man dieses Jahr um den Titel mitspielt.

 

8103 schrieb vor 9 Minuten:

Bitte nur weil die Austria gegen Altach und Sturm in den ersten beiden Spielen nicht gewonnen hat von einer kaputten oder hinichen Mannschaft zu sprechen ist bissl übertrieben. Falls du das auf die Austria bezogen hast.

Hinich war natürlich übertrieben, aber ihr seid schon am Rande einer kleinen "Krise" gestanden. Weder war irgendein Spiel bis dahin nur ansatzweise überzeugend, noch haben die Ergebnisse (in der Liga) gepasst. Selbst im EC und Cup ist man gegen schwache Gegner eher drübergerumpelt als -geflogen. Wäre das Derby anders verlaufen, würde ich nicht davon ausgehen, dass das nicht ordentlich Spuren hinterlassen hätte. Kleinigkeiten können oft Mannschaften aus schlechten Phasen holen, sei es ein glücklicher Sieg in der Nachspielzeit, umgekehrt können auch Kleinigkeiten eine Mannschaft endgültig in den Sumpf schießen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Hinich war natürlich übertrieben, aber ihr seid schon am Rande einer kleinen "Krise" gestanden. Weder war irgendein Spiel bis dahin nur ansatzweise überzeugend, noch haben die Ergebnisse (in der Liga) gepasst. Selbst im EC und Cup ist man gegen schwache Gegner eher drübergerumpelt als -geflogen. Wäre das Derby anders verlaufen, würde ich nicht davon ausgehen, dass das nicht ordentlich Spuren hinterlassen hätte. Kleinigkeiten können oft Mannschaften aus schlechten Phasen holen, sei es ein glücklicher Sieg in der Nachspielzeit, umgekehrt können auch Kleinigkeiten eine Mannschaft endgültig in den Sumpf schießen.

Hätten wir das Derby verloren, hätten wir nicht danach 9 Punkte aus drei Spielen geholt. Da bin ich bei dir.

 

Habt ihr gut gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Die unglaubliche Entwicklung der Austria in den letzten Jahren ist auch an mir vorüber gegangen. Also Fink doch auch kein gestandener Trainer?

es ist ein gestandener (=erfahrener) trainer, der einer mannschaft eine gewisse Stabilität auch in schlechten Phasen gibt.

wäre er ein super Trainer, wäre er nicht in österreich.

die Veilchen haben ihr 1er System und das ziehen sie in gewissen maß erfolgreich durch (natürlich haben sie tlw mehr glück als verstand). einer wie fink oder auch Foda gibt der Mannschaft eine gewisse stabilität und Sicherheit. wie wäre es wohl beiuns gelaufen, hätten wir die ersten beiden Partien gleich verloren?

ich halte fink wahrlich nicht für einen super Trainer und es ist ok, dass er Trainer dort ist, weil mit dem werden sie nicht meister.

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Du siehst also nach 17 Spielen, dass es keine Weiterentwicklung mehr gibt. Gratuliere dir dazu, ich sehe seit dem Canadi-Abgang eigentlich eine sehr starke Verbesserung in vielen Bereichen. Aber ich erwarte mir ja auch nicht, dass man dieses Jahr um den Titel mitspielt.

für mich strahlt er keine Souveränität aus. auch wirkt er auf mich nicht so wie einer der "tüftlertrainer". wenn alle verletzten zurück kommen und die mansnchaft lange genug mit ihm zusammen bleibt, wird sicher eine gewisse Konstanz reinkommen, aber der große wurf wird nicht gelingen.

seit dem canadi abgang gab es eine positive Veränderung, auf jeden fall. ich dnke halt, dass bei gog bald der Plafond erreicht ist.

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Aber Foda ist ein gestandener? Also gibt es keine objektiven Kriterien, sondern es beschreibt einfach nur Trainer, die du, warum auch immer, als "gut" einstufst. Ist eh in Ordnung, dann verwende halt einen Begriff, der nicht suggeriert, dass jeder mit entsprechenden Stationen und Erfolg mal gestanden sein kann.

ich bin bei Gott keiner, der meint, dass ein guter Trainer auch guter fußballer gewesen sein muss, aber fink/Foda haben halt den Vorteil, dass sie auch als spieler so einiges erlebt haben (Champions league, bei "größeren vereinen" gespielt) und daher kennen sie sich mit den Situationen und Mechanismen bei "größeren" vereinen (socclhe sind sturm und fak in ö) aus. es geht um eine gewisse Abgeklärtheit und Sicherheit im umgang mit der mannschaft und dem drumherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 9 Minuten:

es ist ein gestandener (=erfahrener) trainer, der einer mannschaft eine gewisse Stabilität auch in schlechten Phasen gibt.

Aber gerade Stabilität hat Djuricin Rapid mittlerweile schon gegeben. Canadi hat eine komplett verunsicherte Mannschaft hinterlassen, die dem Abstieg näher stand als einem lieb war. Er hat es geschafft innerhalb von kurzer Zeit wieder "erfolgreich" zu werden und hat mit 1,71 Punkten/Spiel einen unwesentlich schlechteren Schnitt als Fink und sogar besseren als Foda. 

Ansonsten meinst, dass mit Djuricin eh eine gewisse Konstanz kommen kann, aber der große Wurf nicht gelingen wird, und dann sagst quasi das gleiche über Fink. Warum ist dann der "gstandene" "erfahrene" Trainer soooo viel besser?

Man sollte vielleicht nach der letzten Saison nicht schon wieder anzufangen vom "großen Wurf" zu träumen, sondern einfach mal seine Hausaufgaben und schauen, wie sich das entwickelt, und nicht mit fadenscheinigen Argumenten am Trainersessel zu sägen. 

Granada schrieb vor 15 Minuten:

ich bin bei Gott keiner, der meint, dass ein guter Trainer auch guter fußballer gewesen sein muss, aber fink/Foda haben halt den Vorteil, dass sie auch als spieler so einiges erlebt haben (Champions league, bei "größeren vereinen" gespielt) und daher kennen sie sich mit den Situationen und Mechanismen bei "größeren" vereinen (socclhe sind sturm und fak in ö) aus. es geht um eine gewisse Abgeklärtheit und Sicherheit im umgang mit der mannschaft und dem drumherum.

Alles was vor einem "aber" steht, ist nichts wert. Und das trifft hier genauso zu. Ja, Djuricin hat nicht eine so große Welt gesehen wie die beiden. Dennoch hängen beide genau wie er nur in Österreich herum, weil sie für größeres zu schlecht sind und selbst in Österreich sind sie nicht wirklich herausragend. Nachdem es hier nicht um Raketenwissenschaft geht, trau ich jemanden, der es von der Regionalliga schafft sich nach oben zu arbeiten, schon zu, dass er auch die nächste Hürde meistern kann.

Ich will hier gar nicht Djuricin die große Klasse unterstellen, aber man sollte schon jemanden nicht nach 17 Spielen quasi schon wieder ersetzen, nur weil man von warmen Eislutschern träumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten