Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 23 Minuten:

Geh bitte die Verkaufen ja das Stadion........ irgendwann mal daher können die Schulden Ruhig steigen

da fragt man sich, wer wird wohl der Käufer sein ? Vielleicht ist Insignia back oder jener Sponsor vom 10mio Wuchtelsponsorvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

da fragt man sich, wer wird wohl der Käufer sein ? Vielleicht ist Insignia back oder jener Sponsor vom 10mio Wuchtelsponsorvertrag.

Meiner Meinung sind sie in Favoriten gerade dabei sich selbst zu zerfleischen. Vielleicht war es bei der Lizenzvergabe sogar Absicht der Bundesliga die Lizenz ohne Auflagen zu erteilen. Sollte das Stadion „unverkäuflich“ sein werden sie wohl oder übel die Patschn strecken - Insolvenzantrag und Neubeginn. Für mich ist es bis heute nicht nachvollziehbar dass die Rosanen  in der Corona-Zeit, in der vieles wesentlich einfacher war, die Reißleine gezogen haben. Derzeit besteht ein hoher Berg an Schulden - gespannt bin ich wer dafür gerade zu stehen hat.

Joschi Walter dreht sich wahrscheinlich das 250 mal im Grab - der muß von dieser Dreherei schon schwindlig sein. 

Die Bundesliga wäre ohne die Wiener Austria um ein Stückchen ärmer. Kein Wiener Derby. Geht das? Die einzigen Spiele im Allianz Stadion die wirklich ausverkauft waren. Mir würde etwas fehlen.

Ich hoffe inständig, dass sie im 10. endlich einmal reinen Tisch machen, Einigkeit für den weiteren Weg demonstrieren und Machtspiele einzelner Personen im Keim ersticken. Selbst wenn sie von vorne beginnen müßten. Die Glasgow Rangers befanden sich in einer ähnlichen Situation und sind jetzt wieder der erste Herausforderung von Celtic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sterz schrieb vor 15 Minuten:

Meiner Meinung sind sie in Favoriten gerade dabei sich selbst zu zerfleischen. Vielleicht war es bei der Lizenzvergabe sogar Absicht der Bundesliga die Lizenz ohne Auflagen zu erteilen. Sollte das Stadion „unverkäuflich“ sein werden sie wohl oder übel die Patschn strecken - Insolvenzantrag und Neubeginn. Für mich ist es bis heute nicht nachvollziehbar dass die Rosanen  in der Corona-Zeit, in der vieles wesentlich einfacher war, die Reißleine gezogen haben. Derzeit besteht ein hoher Berg an Schulden - gespannt bin ich wer dafür gerade zu stehen hat.

Joschi Walter dreht sich wahrscheinlich das 250 mal im Grab - der muß von dieser Dreherei schon schwindlig sein. 

Die Bundesliga wäre ohne die Wiener Austria um ein Stückchen ärmer. Kein Wiener Derby. Geht das? Die einzigen Spiele im Allianz Stadion die wirklich ausverkauft waren. Mir würde etwas fehlen.

Ich hoffe inständig, dass sie im 10. endlich einmal reinen Tisch machen, Einigkeit für den weiteren Weg demonstrieren und Machtspiele einzelner Personen im Keim ersticken. Selbst wenn sie von vorne beginnen müßten. Die Glasgow Rangers befanden sich in einer ähnlichen Situation und sind jetzt wieder der erste Herausforderung von Celtic. 

 Gibst jungen spielern ausm eigenen nachwuchs oder anderen 2. mannschaften die chance - dazu noch wenige gestandene spieler und du kannst 5mios zusätzlich im jahr einsparen, spielst a paar jahre gegen den abstieg, kannst aber auch werte schaffen und spieler verkaufen, in 5 jahren lebst dann wieder (wenn man bei der patienten analogie bleiben) und 5 jahre später mit dem ein oder anderen verkauf bist saniert

Oder man machts halt wie jz und is sportlich ned erfolgreicher aber geht finanziell komplett den bach owe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sterz schrieb vor 21 Minuten:

Die Bundesliga wäre ohne die Wiener Austria um ein Stückchen ärmer. Kein Wiener Derby. Geht das? Die einzigen Spiele im Allianz Stadion die wirklich ausverkauft waren. Mir würde etwas fehlen.

Ich hoffe inständig, dass sie im 10. endlich einmal reinen Tisch machen, Einigkeit für den weiteren Weg demonstrieren und Machtspiele einzelner Personen im Keim ersticken. Selbst wenn sie von vorne beginnen müßten. Die Glasgow Rangers befanden sich in einer ähnlichen Situation und sind jetzt wieder der erste Herausforderung von Celtic. 

Um die Emotionen beim Derby wäre mir auch leid, aber das reicht nicht aus um diesen heuchlerischen Moralapostel-Oaschlechan nicht den Gang nach ganz unten zu wünschen.

Viola Merda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zudem wäre so ein Weg mit eben "jungen Wilden", die zwar eine Zeit lang gegen den Abstieg spielen aber dafür den Verein sanieren und auf den richtigen Weg bringen durchaus ein Weg der dir auch das Stadion füllen könnte. Sofern man nicht ständig abgeschossen wird sondern leidenschaftlich fightet und über die Grenzen geht. Ich könnt mich als Austrianer der ich Gott sei Dank nicht bin eher damit identifizieren als mit dem aktuellen Weg. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielleicht ist das jetzt so das letzte Aufbäumen vor dem Tod? Macht aus deren Sicht schon Sinn, das so positiv zu drehen. Toller neuer Trainer, tolle neue Spieler, Werner rauskaufen, alle Probleme gelöst. Könnte mit Schuldenschnitt & Stadionverkauf vielleicht sogar gehen, nur schaut das zum einen nach komplettem Wunschdenken aus, zum anderen wäre ohnehin wieder eine katastrophale, mit dem frischen Geld umzugehen.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich dort in nächster Zeit auch nur irgendwas ändern wird. Die Gönner halten den Verein am Leben, nach und nach bessert sich vielleicht etwas, günstigerer Kader, jüngere Spieler. Irgendwann kracht dann das UEFA-Kriterium mit dem verpflichtenden Schuldenabbau rein, dann ist selbst meine Phantasie am Ende, wie sich das ausgehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Über einen Entrup der trotz Vertrag 2 Mille oder so kosten wird sollte in Favoriten doch nicht Mal spekuliert werden. Sakaria ebenso wenig. Woher wollen die die Kohle nehmen?

Stadt Wien. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sterz schrieb vor 10 Stunden:

Selbst wenn sie von vorne beginnen müßten. Die Glasgow Rangers befanden sich in einer ähnlichen Situation und sind jetzt wieder der erste Herausforderung von Celtic. 

Dort ist das halt auch einfacher, weil die Liga im Grunde nur aus turnbefreiten Badkickern besteht. Wenn die Austria in der Stadtliga neu beginnen müsste, marschieren die nicht einfach durch. Die haben niemanden wie Buffon, der auch nach einem Zwangsabstieg im Verein bleibt. Da suchen alle das Weite und man muss mit Halbprofis den Aufstieg in Angriff nehmen. Beim GAK hat es auch sehr lange gedauert, bis die wieder in der Bundesliga sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 49 Minuten:

Über einen Entrup der trotz Vertrag 2 Mille oder so kosten wird sollte in Favoriten doch nicht Mal spekuliert werden. Sakaria ebenso wenig. Woher wollen die die Kohle nehmen?

In Favoriten bezahlt man mit Schulden und nicht mit Kohle. Da wird nicht gefragt was kostet Spieler XY sondern was Schulden wir euch denn?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Dort ist das halt auch einfacher, weil die Liga im Grunde nur aus turnbefreiten Badkickern besteht. Wenn die Austria in der Stadtliga neu beginnen müsste, marschieren die nicht einfach durch. Die haben niemanden wie Buffon, der auch nach einem Zwangsabstieg im Verein bleibt. Da suchen alle das Weite und man muss mit Halbprofis den Aufstieg in Angriff nehmen. Beim GAK hat es auch sehr lange gedauert, bis die wieder in der Bundesliga sind.

Naja. Der GAK hat aber fast ganz neu begonnen. Die Austria hätte zumindest ein paar junge Spieler, die vermutlich bleiben würden (Aka), dazu die Gönner und auch eine gewisse Fanbase. So ganz vergleichbar wäre das nicht. Und ich glaube schon, dass sie binnen 5-8 Jahren wieder da wären. Das ist auch eine anständige Zeit, um gesund zu wachsen. Die Aufstiege sorgen auch für Euphorie und bringen junge Leute ins Stadion. Natürlich wäre einiges zu klären, wie Stadion, AKA usw. Nicht vergleichbar mit den Rangers, aber auch nicht mit dem GAK. Dafür müssten sie aber wirklich auch im Verein aufräumen. Komplett. Dann hätte das Projekt Neuanfang auch Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Naja. Der GAK hat aber fast ganz neu begonnen. Die Austria hätte zumindest ein paar junge Spieler, die vermutlich bleiben würden (Aka), dazu die Gönner und auch eine gewisse Fanbase. So ganz vergleichbar wäre das nicht. Und ich glaube schon, dass sie binnen 5-8 Jahren wieder da wären. Das ist auch eine anständige Zeit, um gesund zu wachsen. Die Aufstiege sorgen auch für Euphorie und bringen junge Leute ins Stadion. Natürlich wäre einiges zu klären, wie Stadion, AKA usw. Nicht vergleichbar mit den Rangers, aber auch nicht mit dem GAK. Dafür müssten sie aber wirklich auch im Verein aufräumen. Komplett. Dann hätte das Projekt Neuanfang auch Potential. 

Nur räumen die dort ja nicht auf. Man hat zwar den Trainer gestanzt, aber die Zecke Werner kriegen die nicht los. Außer man zahlt ihn aus mit xy Millionen. Ich glaube, das war von Beginn weg als Raubzug geplant. Der hat nur einen Verein finden müssen, der das nicht schnallt. Der scheffelt die Kohle, während der Verein kaum noch den Strom bezahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Nur räumen die dort ja nicht auf. Man hat zwar den Trainer gestanzt, aber die Zecke Werner kriegen die nicht los. Außer man zahlt ihn aus mit xy Millionen. Ich glaube, das war von Beginn weg als Raubzug geplant. Der hat nur einen Verein finden müssen, der das nicht schnallt. Der scheffelt die Kohle, während der Verein kaum noch den Strom bezahlen kann.

Möglich. Deswegen wäre der Neustart ja eigentlich perfekt. Dann legts auch den Werner mal auf die .... Und ich glaube ja, dass zb ein Hosiner bleiben würde. Dazu dann in 1-2 Jahren Dragovic. Dann hast 2 Lehrmeister für die Jungen, die dann vielleicht auch im Verein was bewegen wollen. Aber ja, so Werdens die Zecke kaum mehr los 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online