Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

sag ich ja,ich glaube halt dass beide Kader in der breite wahrscheinlich besser aufgestellt sind-aber wie schon gesagt,es wird auf den start drauf ankommen.Sturm hat den vorteil ,sie sind eingespielt,aber trotzdem aus meiner sicht mit ihrem System irgendwie eindimensional-sie haben ihr system und das spielen sie runter

sorry dass ich so spät drauf eingehe, aber eingespielt ist relativ, waren wir größtenteils auch letzte Saison und trotzdem hat nichts mehr funktioniert

sicher ist die Situation bei Sturm eine andere aber so einfach ists dann auch nicht, ich traue Sturm schon eine back2back Vizemeisterschaft zu aber es kann auch schnell Richtung UPO gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hariano schrieb vor 12 Stunden:

Und der LASK lässt seine halbe Startelf freiwillig zur Werner Austria ziehen? Da sind ja au Leute dabei die der Didi unbedingt wollte.

Ja ja die Transferrechte...... 

Welche Startelf? 

Raguz dauerverletzt bzw. "fühlte sich nicht bereit"

Holland großteils nur noch Bankerldrücker und außer Form 

Gruber ebenfalls von einer schweren Verletzung zurück und konnte sich bislang nicht mehr in Szene setzen, weder unter Wieland, noch unter Kühbauer.

Ranftl hat eh ein Jahr Schalke hinter sich. Inklusive dem vor dem Wechsel letzten eher schwachen Halbjahr beim LASK nun somit auch schon 1,5 Saisonen nix mehr gezeigt.

Drame oder wie der heißt hat es bis jetzt nicht in die Kampfmannschaft vom LASK geschafft und müsste jetzt auch zwei Schritte auf einmal nach vorne machen.

 

Ja um Gruber und Raguz ist es irgendwie schade, aber das sind beides auch Hochrisikoaktien.

Ich wünsch ja wirklich allen Beteiligten, dass es ihnen aufgeht, aber bisschen mehr Realismus hätte ich mir von den Austria Fans schon erwartet. Mir ist schon bewusst, dass die Vereinsbrille eine Rolle spielt, aber bei den bisherigen Transfers ist man schon sehr weit weg von "No-Brainern".

Für den LASK ist es sportlich bisher kein wirklicher Verlust. Vor allem nach der grottigen letzten Saison. Ähnlich wie in Hütteldorf wurde auch dort ein Umbruch (zwar kleiner und mit weniger Spielern, da kein Europacup)forciert.

P.S. Hab dich zwar zitiert, aber ist zum Teil auch eine allgemeine Meinungsäußerung ohne Bezug zu deinem Post.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Zeigt mMn halt wieder, dass nachhaltig wirtschaften bei der Austria nicht möglich oder wohl auch nicht gewollt ist. Man schafft es auch nicht evtl. Mal für einen gewissen Zeitraum die Nummer 2 in Wien zu sein, deshalb muss man auf Druck ein Stadion bauen, weil es ja der Stadtrivale auch gemacht hat. Und nachdem man sich dadurch in eine finanzielle Schieflage gebracht hat, geht man auch nicht den Weg über den eigenen Nachwuchs, was bisher mMn recht gut geklappt hat, sondern verkauft sich an irgendwelche windigen Investoren. 

Mal sehen was von der Austria noch übrig bleibt, nachdem die Heuschrecken weitergezogen sind. Da hat man in den letzten jahren tlw. durchaus gute junge Spieler hochgezogen und setzt ihnen jetzt Dauerinvaliden vor die Nase, die nicht mal dem Verein gehören. Die Austria wird quasi zum Rehazentrum von JW und wie viel Gewinn die Austria bei möglichen Transfers sieht, ist mMn auch fraglich, wenn die so "günstig" für die Austria waren, wie man dort im Channel liest... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Keine Ahnung wo man das hinposten soll - aber so wie die Schiedsrichter pfeifen, passt es bei RApid wohl in den Konkurrenzthread:

Zitat

„Alles falsche Hunde“ - nicht nur dieser Sager sorgt für Aufsehen. Ein Top-Referee packt gegenüber der „Krone“ über das Saisonstart-Seminar der Bundesliga-Schiedsrichter in Linz anonym aus. 

...

"soll er Referee Walter Altmann gelobt haben, weil der erkannt hätte, dass Stefan Nutz der einzige Ried-Spieler sei, der kicken könne"

Quelle: https://www.krone.at/2743791

Bin überrascht, dass solche getroffenen Aussage als "Skandal" gesehen werden, nachdem ja sogar öffentlich einzelne Spieler zur Schiedsrichter-Hetzjagd freigegeben wurden als man Schwab beinhart als "charakterlos" hinstellen durfte ohne auch nur jegliche Konsequenz zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dass Werner und seine Mit-Investoren von den Transfers etwa profitieren könnten (immerhin lautete der Vorwurf, der letztlich zu Werners Sperre führte, dass Raguz und Ranftl einer Firma gehört hätten, an der Werner Anteile hielt), schließt Manuel Ortlechner aus: "Third Party Ownership ist verboten. Ich wüsste nicht, wie die Investoren bei diesem Transfer mitverdienen sollten. Auch wenn es da vielleicht einige Verschwörungstheorien gibt."

:fuckthat:

https://www.kicker.at/manuel-ortlechner-vier-lask-spieler-ich-sehe-da-nichts-verwerfliches-906890/artikel?fbclid=IwAR3dp_o0XacBo9CXSPe64vbGEteN4y3z2jCT6DsPPiFCj9pkiNRM1EbKoks&fs=e&s=cl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Dass Werner und seine Mit-Investoren von den Transfers etwa profitieren könnten (immerhin lautete der Vorwurf, der letztlich zu Werners Sperre führte, dass Raguz und Ranftl einer Firma gehört hätten, an der Werner Anteile hielt), schließt Manuel Ortlechner aus: "Third Party Ownership ist verboten. Ich wüsste nicht, wie die Investoren bei diesem Transfer mitverdienen sollten. Auch wenn es da vielleicht einige Verschwörungstheorien gibt."

:fuckthat:

https://www.kicker.at/manuel-ortlechner-vier-lask-spieler-ich-sehe-da-nichts-verwerfliches-906890/artikel?fbclid=IwAR3dp_o0XacBo9CXSPe64vbGEteN4y3z2jCT6DsPPiFCj9pkiNRM1EbKoks&fs=e&s=cl

Ajo.. nachdem Ortlechner da impliziert, dass die Austria die Transfers alleine finanziert hat und alleine die Transferrechte hat, sollte da mal genau nachgesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
zidane001 schrieb vor 27 Minuten:

Dass Werner und seine Mit-Investoren von den Transfers etwa profitieren könnten (immerhin lautete der Vorwurf, der letztlich zu Werners Sperre führte, dass Raguz und Ranftl einer Firma gehört hätten, an der Werner Anteile hielt), schließt Manuel Ortlechner aus: "Third Party Ownership ist verboten. Ich wüsste nicht, wie die Investoren bei diesem Transfer mitverdienen sollten. Auch wenn es da vielleicht einige Verschwörungstheorien gibt."

:fuckthat:

https://www.kicker.at/manuel-ortlechner-vier-lask-spieler-ich-sehe-da-nichts-verwerfliches-906890/artikel?fbclid=IwAR3dp_o0XacBo9CXSPe64vbGEteN4y3z2jCT6DsPPiFCj9pkiNRM1EbKoks&fs=e&s=cl

So, Manuel weiss also nicht, wie die Investoren da irgendwie was verdienen sollen. Ich denke, Werner & the Gang werden ihm schon zeigen wie das geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

So, Manuel weiss also nicht, wie die Investoren da irgendwie was verdienen sollen. Ich denke, Werner & the Gang werden ihm schon zeigen wie das geht.

 

Ortlechner ist „Part of the Game“ und das Erste Opfer sollte etwas nicht funktionieren. Bauernopfer sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Entschuldigung, dass ich hier als "Fremdling" bei euch mal wieder auftauche. Aus sportlicher Sicht finde ich die Transfers für den LASK garnicht so schlimm. Viele inaktive Gehaltsempfänger sind weg, und man braucht die kommende Saison eh nicht so einen riesigen Kader. 

Aber: Was ich absolut nicht verstehen kann ist wie das bei der Austria funktionieren kann. Die JW Theorie, dass das Finanzielle über ihn läuft wäre ein schwerer Regelbruch. Er ist ja nach wie vor gesperrt... Die Austria selber mit ihren 70mio Schulden werden sich das aber auch nicht leisten können. Meine Frage daher: Schauen hier alle aktiv weg oder ist der Verband bzw. das Finanzamt komplett naiv? 

Übersehe ich hier irgendwas? 

Bussi aus Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Dass Werner und seine Mit-Investoren von den Transfers etwa profitieren könnten (immerhin lautete der Vorwurf, der letztlich zu Werners Sperre führte, dass Raguz und Ranftl einer Firma gehört hätten, an der Werner Anteile hielt), schließt Manuel Ortlechner aus: "Third Party Ownership ist verboten. Ich wüsste nicht, wie die Investoren bei diesem Transfer mitverdienen sollten. Auch wenn es da vielleicht einige Verschwörungstheorien gibt."

:fuckthat:

https://www.kicker.at/manuel-ortlechner-vier-lask-spieler-ich-sehe-da-nichts-verwerfliches-906890/artikel?fbclid=IwAR3dp_o0XacBo9CXSPe64vbGEteN4y3z2jCT6DsPPiFCj9pkiNRM1EbKoks&fs=e&s=cl

Märchen, Märchen, Märchen..zeitlos und immer wieder wirkungsvoll..

Werner macht das alles natürlich nur weil ihm Blau Weiss am Herzen liegt..ähh..Schwarz Weiss..ähh..violett..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Übersehe ich hier irgendwas?

Von Fremdling zu Fremdling:

Ja, tust du. TPO besagt nur, dass die Spieler dem Verein gehören müssen und sagt wenig über die Finanzierung aus.

Wenn ein Investor sagt "der Spieler wär leiwand", der Verein sagt "eh, aber kein geld" und der Investor drauf antwortet "ich borgs euch für 4 jahre" ist das absolut legal. Wahrscheinlich ist auch eine Prämie im erfolgsfall ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online