Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

 

ich bin erschüttert,sowas aus deinem Munde:D

tschuldigung. war gerade etwas übermütig und es war ne gewisse Situationskomik :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 16 Minuten:

 

Ist es so`? deswegen will zum beispiel Kanuric wechseln?

Man kann es so sehen wie du oder anders sehen.Ich sehe es sehr wohl anders,was auch normal ist.Du siehst keine Perspektiven? Ich sehr wohl-wir waren vor kurzem noch komapatient,der von Maschinen am leben erhalten wurde.Jetzt schafft man es selbstsändig zu atmen (ich hoffe man verzeiht mir diesen Vergleich).Die Frage ist halt was jetzt dannach kommt. Das wir aber noch nicht über den Berg sind,ist uns auch klar.

Spieler haben bei uns keine Zukunft-du meinst echt ,dass junge SPieler wie EL Sheiwi,Braunöder,Jukic,Keles,Handl,Wustinger,Huskovic keine zukunft haben ?

Wie sieht es bei euch aus? Ihr habt und dass hab ich schon mehrmals gesagt interessante und gute Transfers getätigt-bis auf euren 6er,den ich echt net beurteilen kann. Aber sonst alles SPieler die für mich schon Sinn ergeben 2,routinierte Spieler,gestandene Spieler und auch mit Kühn einen jungen talentierten Spieler.

Aber was passiert jetzt mit euren jungen Spielern,die letzte saison gute performence gezeigt haben? Werden die genausoviel einsatzzeit bekommen wie davor?

Aus meiner sicht ,sind die transfers beider Wr.vereine ziemlcih ähnlich,aber egal. Man wird sehen was die zukunft bringt

Bzgl. Zukunft eurer Spieler: Wenn JW seine Taschen gefüllt hat, ist es finster bei der Austria. Da kannst du dir sicher sein. Oder ihr haltet dem nächsten Geier den Arsch hin. Das würde ich mir als Spieler nicht antun. Außer ich habe keine andere Option. So meinte ich das. 

Ihr habt ja wieder ein Minus in Millionenhöhe erwirtschaftet, oder irre ich mich. Die Transfers können doch auch nicht über den Verein laufen, optisch, ja, aber in Wirklichkeit hat da sicher JW die Hand drauf. Und wie viel vom Erlös bleibt der Austria?

Wie soll man für Spieler Ablöse zahlen können, wenn man pleite ist? Oder ist es dann egal, ob 70, 80 oder 100 Mill. Schulden da sind. Anscheinend lebt es sich wirklich leichter, wenn man hoch verschuldet ist. 

Unsere jungen Spieler werden genauso wieder Minuten bekommen. Da mach ich mir keine Sorgen. FF wird immer wieder ordentlich rotieren. 

Bzgl. Kanuric, weißt du, warum er wechseln will? Ich denke, dass er sich selbst ein wenig überschätzt. Und unser SD und FF lassen sich nicht unter Druck setzen. 

Auf sportlich faire Duelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

 

Ist es so`? deswegen will zum beispiel Kanuric wechseln?

Man kann es so sehen wie du oder anders sehen.Ich sehe es sehr wohl anders,was auch normal ist.Du siehst keine Perspektiven? Ich sehr wohl-wir waren vor kurzem noch komapatient,der von Maschinen am leben erhalten wurde.Jetzt schafft man es selbstsändig zu atmen (ich hoffe man verzeiht mir diesen Vergleich).Die Frage ist halt was jetzt dannach kommt. Das wir aber noch nicht über den Berg sind,ist uns auch klar.

Spieler haben bei uns keine Zukunft-du meinst echt ,dass junge SPieler wie EL Sheiwi,Braunöder,Jukic,Keles,Handl,Wustinger,Huskovic keine zukunft haben ?

Wie sieht es bei euch aus? Ihr habt und dass hab ich schon mehrmals gesagt interessante und gute Transfers getätigt-bis auf euren 6er,den ich echt net beurteilen kann. Aber sonst alles SPieler die für mich schon Sinn ergeben 2,routinierte Spieler,gestandene Spieler und auch mit Kühn einen jungen talentierten Spieler.

Aber was passiert jetzt mit euren jungen Spielern,die letzte saison gute performence gezeigt haben? Werden die genausoviel einsatzzeit bekommen wie davor?

Aus meiner sicht ,sind die transfers beider Wr.vereine ziemlcih ähnlich,aber egal. Man wird sehen was die zukunft bringt

ich bin erschüttert,sowas aus deinem Munde:D

Zu der Thematik, ob die jungen Spieler wieder so viel Einsatzzeit bekommen.. 

Bitte nicht, kann ja auch nicht zielführend sein mit, so viel jungen zu spielen wie wir am Schluss. 

Ziel sollte sein, das jedes Jahr 3-5 Spieler im Saisonverlauf hochgezogen werden, und diese sich im darauffolgenden Jahr weiter etablieren. Sowie Moormann, Hedl, Zimmermann, Querfeld.. Die werden dieses Jahr sicher zu genügend Einsätzen kommen bzw. sich weiter etablieren, und in 1-2 Jahren wechseln. Und die nächsten werden heuer nachrücken.

 

Das ist ein Fluss, der bei uns seit längerem besteht, und sicherlich weiter forciert wird, weil es zu unserem Geschäftsmodell geworden ist.

Da hat man als junger Spieler aufgrund der Konstanz in diesem Bereich, doch erfolgsversprechendere Perspektiven mMn. 

Und Kanuric ist eines der ganzes wenigen Beispielen, wo die Sache trotz seines Talentes einen anderen Weg zu nehmen scheint

Die Hintergründe kennt keiner von uns, aber so etwas wird es immer geben. 

Und vorallem glaube ich dass wir in den Vorjahren im Nachwuchsbereich sehr gut gearbeitet haben, und euch in diesem, etwas die Schneid abgekauft haben wovon wir aber erst in der Zukunft profitieren werden, und ihr euch das neu erarbeiten müsst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

Manche dürften den Sinn eines Investors nicht kennen. Man buttert Geld rein und erhofft sich Rendite. Im Fall der Wiener Austria fließt Geld in neue Spieler mit dem Ziel international Geld reinzuspielen und diese Spieler dann teurer zu verkaufen. 

Andere Investoren (Scheichs, Mateschitz) verfolgen andere Ziele. Nur ist der Werner (+weitere der Austria) nicht einer von denen. 

Mit den Schulden der Austria hat das nichts zu tun. Das ist eine andere Baustelle. 

Nur wird's halt schwierig, wenn der Investor die rechte am Spieler hält und sei es nur verwinkelt. Die Austria geht hier ein gefährliches Spiel ein, denn im Endeffekt bleibt ihnen relativ wenig wenn Werner krachen gehen sollte. Außerdem ist es halt ein Hohn für den Gläubiger wenn der Investor für Spieler Kohle raushaut man selbst aber wartet. Sollte bei den Krankenkassen was offen sein, so wäre das Licht aber schon aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

 

Ist es so`? deswegen will zum beispiel Kanuric wechseln?

Man kann es so sehen wie du oder anders sehen.Ich sehe es sehr wohl anders,was auch normal ist.Du siehst keine Perspektiven? Ich sehr wohl-wir waren vor kurzem noch komapatient,der von Maschinen am leben erhalten wurde.Jetzt schafft man es selbstsändig zu atmen (ich hoffe man verzeiht mir diesen Vergleich).Die Frage ist halt was jetzt dannach kommt. Das wir aber noch nicht über den Berg sind,ist uns auch klar.

Spieler haben bei uns keine Zukunft-du meinst echt ,dass junge SPieler wie EL Sheiwi,Braunöder,Jukic,Keles,Handl,Wustinger,Huskovic keine zukunft haben ?

Wie sieht es bei euch aus? Ihr habt und dass hab ich schon mehrmals gesagt interessante und gute Transfers getätigt-bis auf euren 6er,den ich echt net beurteilen kann. Aber sonst alles SPieler die für mich schon Sinn ergeben 2,routinierte Spieler,gestandene Spieler und auch mit Kühn einen jungen talentierten Spieler.

Aber was passiert jetzt mit euren jungen Spielern,die letzte saison gute performence gezeigt haben? Werden die genausoviel einsatzzeit bekommen wie davor?

Aus meiner sicht ,sind die transfers beider Wr.vereine ziemlcih ähnlich,aber egal. Man wird sehen was die zukunft bringt

ich bin erschüttert,sowas aus deinem Munde:D

Ein Kanuric will aufgrund der Vertragssituation wechseln. Der hätte bei uns wohl sehr sehr gute Chancen auf einen Stammplatz nachdem Bobby Abgang. Jedoch gab es da wohl so manche Story in Richtung "glaubt halt mit Talent allein geht's" was schon einen Drazan das Genick im Profifußball brach. Allgemein ist's aber viel mehr, dass es eine klare Ansage zu geben scheint, dass Spieler forciert werden die sich zu Rapid bekennen bzw. das er ohne Verlängerung keine Sekunde in der KM spielt, wäre noch schöner ihn jz in die Auslage zu stellen und nächstes Jahr ist er weg ablösefrei. Dazu kommt halt der MH der in Hütteldorf langsam aber sicher zum Feindbild wird, der seinen Teil beiträgt und ihm eintrichtert ja nix zu unterschreiben, es sei denn es gibt das 4fache Gehalt und eine AK mit max. 600.000 oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Intensivpatient Austria Wien

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/juni/sebastian-proedl---laenderspiele-fuer-manche-spieler-laestige-begleiterscheinung-/

Zitat

Angesichts der jüngsten Neuverpflichtungen der Austria kann man wohl davon ausgehen, dass die wirtschaftliche Situation etwas entschärft werden konnte. Transfers wie der von Marko Raguž machen die Aussage Prödls, derzufolge "der österreichische Spieler sehr gefragt ist, aber sehr unter Wert verkauft wird" nicht weniger interessant. Die öffentlich kolportierte Ablösesumme für Raguž mag stimmen, oder auch nicht - für die Austria ist der Transfer mit einem Risiko verbunden. Nach Prödls These könnte es schwierig werden, das überwiesene Geld in Zukunft wieder hereinzuholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Während man in Salzburg, Graz, (früher in) Pasching und in Hütteldorf sehr intensiv über Spielausrichtung und passende Spieler diskutiert, wird in Favoriten vom Eigentümer einfach wahllos dazu gekauft.

Sind das jetzt alles Wunschspieler vom Trainer? Ist Schmidt egal was da kommt, es sind immerhin komplett andere Typen als er letztes Jahr hatte?

Was macht der Sportdirektor so wenn er nicht gerade auf Urlaub ist? Hat er JW mit all dem beauftragt, was in seinem Urlaub passiert?

Zweifellos hat JW Sachverstand. Was er jetzt bei der Austria macht, schaut aber mehr nach persönlicher Gewinnoptimierung und auch etwas nach Brückenabbrechen beim ASK aus. In Linz dürfte man dzt ja auch nicht viel Mitspracherecht beim Spielerkarussel haben. Und der vorläufige Rückschlag beim ASK hat noch unter Werner begonnen, da kann er sich nicht davon distanzieren.

JW ist ein aktuell rechtskräftig verurteilter Fußballfunktionär, der nachweislich Umgehungsmodelle als Schwerpunkt hat. Ich will den nicht einmal als Zuseher in Hütteldorf sehen.

Die Chuzpe hat in Favoriten mit dem Tod von Joschi Walter begonnen (ich sag nur Präsident Streicher und Trainer Ari Haan) und geht bis zum heutigen Tag weiter. Ich habe keinerlei emotionale Beziehung mehr zu diesem „Erzfeind“. Spiele gg Sturm, RBS, WAC oder Klagenfurt interessieren mich viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Die Chuzpe hat in Favoriten mit dem Tod von Joschi Walter begonnen (ich sag nur Präsident Streicher und Trainer Ari Haan) und geht bis zum heutigen Tag weiter. Ich habe keinerlei emotionale Beziehung mehr zu diesem „Erzfeind“.

Das ist richtig!

Schade ist es um den Nachwuchs. Das Konzept der Austria war in dem BEreich immer schlüssig und in Österreich auch irgendwie einzigartig. Man könnte sagen dass der Nachwuchs, die Art wie dort Fussball gelebt und gespielt wird, eigentlich das ist mit dem sich der Grossteil der "Austrianer" identifizieren. Die Kampfmannschaft jedoch hat, mit dem was "eine Austria" sein sollte, eben seit Walter nichts mehr zu tun.

Volbeat schrieb vor einer Stunde:

Ich weiss ja nicht ob der Prödl so naiv ist oder einfach nur zu dumm um zu sehen was da vor sich geht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Lopper schrieb vor 20 Stunden:

Na weil die Aussagen über Orti (und seinen Urlaub) so sachlich sind. Dachte ich bleib auf dem Level. 

Um den level zu halten kannst bei euch im Channel bleiben. Dass ein bissl blöd daher geredet wird sollte schon verkraftbar sein ohne gleich ausreiten zu müssen.

Da gibt's ganz ganz andere Aussagen hüben wie drüben. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.