Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
fis schrieb vor 35 Minuten:

Dann wärt Ihr halt schon lange (= vor langer Zeit mein ich) zwangsrelegiert worden und wie lange das dauern kann bis man wieder hochkommt sieht man bei LASK, BWL, GAK usw.

Jo eh- mein Gott wie alt seids Ihr eigentlich alle? Ich befürchte ja eh alt und an selektiver retrograder Amnesie leidend.

ohne Werner wären wir eh schon weiter....der hat uns mit Grad "ausgelöscht"....bin gespannt wann die Austria zum "fusionieren" anfängt...a bissl dauerts noch aber es kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Dass Werner und seine Mit-Investoren von den Transfers etwa profitieren könnten (immerhin lautete der Vorwurf, der letztlich zu Werners Sperre führte, dass Raguz und Ranftl einer Firma gehört hätten, an der Werner Anteile hielt), schließt Manuel Ortlechner aus: "Third Party Ownership ist verboten. Ich wüsste nicht, wie die Investoren bei diesem Transfer mitverdienen sollten. Auch wenn es da vielleicht einige Verschwörungstheorien gibt."

:fuckthat:

https://www.kicker.at/manuel-ortlechner-vier-lask-spieler-ich-sehe-da-nichts-verwerfliches-906890/artikel?fbclid=IwAR3dp_o0XacBo9CXSPe64vbGEteN4y3z2jCT6DsPPiFCj9pkiNRM1EbKoks&fs=e&s=cl

Also die frage ist nicht ob werner von den transfers profitiert sondern wie werner von den transfers profitiert.

Sollte ortlechner das wirklich nicht wissen, dann fresse ich einen besen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 19 Minuten:

Alt genug um zu wissen, dass die Argumentation „Weils bei euch mal so war, ist’s bei uns auch ok“ selten dämlich ist. Das ist mit Abstand die lächerlichste Begründung wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß. 

Es ist eine simple Wahrheit, man muss sie nicht mögen. Ich bin halt prinzipiell gegen diese Ausloeschungsfantasien egal um wen es geht. Es ist einfach konsistent mit meiner sonstigen Lebenseinsrellung und ich werde beim Fussball nicht davon abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man berichtige mich, dadurch das der Investor Teile des Vereines hält kann es rein rechtlich gesehen kein TPO sein, das ist ja der Grund warum Werner das forcierte, hier kann er das verwirklichen woran er beim LASK scheiterte und das gänzlich im legalen Rahmen, sofern er keine Verbindungen zu gewissen Dritten Nutznießer bestehen. Die Veicherln haben sich halt nicht verwehren können, mussten des eingehen sonst wären in Favoriten schon die Lichter ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 4 Minuten:

Es ist eine simple Wahrheit, man muss sie nicht mögen. Ich bin halt prinzipiell gegen diese Ausloeschungsfantasien egal um wen es geht. Es ist einfach konsistent mit meiner sonstigen Lebenseinsrellung und ich werde beim Fussball nicht davon abweichen.

Ja eh. Scheiße bauen über Jahre aber ja keine Konsequenzen befürchten müssen weil "man darf sie einfach nicht auslöschen". 

Mir solls recht sein, dann sollen bitte alle Vereine scheiße wirtschaften und arbeiten können und auch keine Sanktionen befürchten müssen. Ist halt nicht so, die werden dann entsprechend sanktioniert und an den Pranger gestellt. Die Austria darf tun und lassen was sie will und weiterhin alle nach Strich und Faden verarschen.

Man muss tatsächlich hoffen es fällt ihnen so früh wie möglich auf den Kopf. Wobei das früh kann man streichen, läuft ja eh schon Jahre so und alle schauen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 23 Minuten:

Man berichtige mich, dadurch das der Investor Teile des Vereines hält kann es rein rechtlich gesehen kein TPO sein, das ist ja der Grund warum Werner das forcierte, hier kann er das verwirklichen woran er beim LASK scheiterte und das gänzlich im legalen Rahmen, sofern er keine Verbindungen zu gewissen Dritten Nutznießer bestehen. Die Veicherln haben sich halt nicht verwehren können, mussten des eingehen sonst wären in Favoriten schon die Lichter ausgegangen.

Er war auch beim LASK Anteilseigner mit rund 7,5%. Also das ist keine Begründung. Es läuft einfach über exorbitant Hohe Beraterhonorare, die akzeptiert werden, weil der Klub nur wenig bis kein eigenes Geld in die Hand nehmen muss. Nur keiner der 4 Kicker Holland, Raguz, Gruber und Drame würden teuer gekauft. Raguz ist quasi Eigenbauspieler. Gruber bekam Handgeld (vom LASK), Drame ist ein Importkicker. Holland kam von einer anderen Liga ablösefrei wieder nach Österreich. Nun sind aber für diese 4 Kicker aber mehrere Mio geflossen.

Davon ist einer ohne Wiederverkaufswert. Nagut hier sind wir vermutlich auch froh, dass der teure Vertrag an die 400k/Jahr weg ist. Er leistete es nicht mehr. 2 müssen erst in die Spur wieder zurück finden. Und Drame hmm ein begnadeter Kicker. Aber auch ein Fliegengewicht. Er wird oft abgedrängt und bedankt sich dann mit einem Frustfoul mit 2 Beinen voran in den Gegenspieler. Und das nicht nur ab und zu. Sondern öfters pro Saison. Der ist im Kopf kein Profi. Das Talent ist aber im Überfluss vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
111ASK schrieb vor 12 Minuten:

Er war auch beim LASK Anteilseigner mit rund 7,5%. Also das ist keine Begründung. Es läuft einfach über exorbitant Hohe Beraterhonorare, die akzeptiert werden, weil der Klub nur wenig bis kein eigenes Geld in die Hand nehmen muss. Nur keiner der 4 Kicker Holland, Raguz, Gruber und Drame würden teuer gekauft. Raguz ist quasi Eigenbauspieler. Gruber bekam Handgeld (vom LASK), Drame ist ein Importkicker. Holland kam von einer anderen Liga ablösefrei wieder nach Österreich. Nun sind aber für diese 4 Kicker aber mehrere Mio geflossen.

Davon ist einer ohne Wiederverkaufswert. Nagut hier sind wir vermutlich auch froh, dass der teure Vertrag an die 400k/Jahr weg ist. Er leistete es nicht mehr. 2 müssen erst in die Spur wieder zurück finden. Und Drame hmm ein begnadeter Kicker. Aber auch ein Fliegengewicht. Er wird oft abgedrängt und bedankt sich dann mit einem Frustfoul mit 2 Beinen voran in den Gegenspieler. Und das nicht nur ab und zu. Sondern öfters pro Saison. Der ist im Kopf kein Profi. Das Talent ist aber im Überfluss vorhanden.

 

Ok aber war Werner nicht zu gewisser Zeit eben auch Inhaber oder Beteiligter einer Beraterfirma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Ok aber war Werner nicht zu gewisser Zeit eben auch Inhaber oder Beteiligter einer Beraterfirma?

ja war er, er hat dann seine Anteile an S&F 2019 verkauft um sich nur mehr dem Lask widmen zu können.

Dass Werner gleichzeitig für "Stars & Friends" und den LASK arbeitete, sorgte für gewisse Kritik. "Ich habe aber zuletzt nur noch wenige Spieler betreut, um nicht angefeindet zu werden, dass ich meine Spieler zum LASK transferiere", betonte Werner

meine Autos, meine Vereine, meine Spieler.....:D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 7 Stunden:

So, Manuel weiss also nicht, wie die Investoren da irgendwie was verdienen sollen. Ich denke, Werner & the Gang werden ihm schon zeigen wie das geht.

 

Der war doch schon als Spieler ein gschleckter Phasendrescher, den hab ich schon als Spieler oder noch schlimmer bei Sky nicht ertragen.

Deswegen wundert mich sein ÖVPeskes Auftreten als Sportdirektor überhaupt nicht.

Er kann doch unmöglich die Wahrheit sagen und zugeben dass er nur noch ein besserer Grüßaugust ist und von den Transfers erst nach Abschluss vom Werner kurz informiert wird.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:

Ok aber war Werner nicht zu gewisser Zeit eben auch Inhaber oder Beteiligter einer Beraterfirma?

Ja aber als Anteilseigner ist das egal. Man darf keine Funktion im Verein ausführen. Und hier war es so, dass er eben noch als GF im Firmenbuch stand als er Vize wurde.

In einem Werner Interview hat er selbst erwähnt warum er es ausschliest nach der Sperre wieder zurück zu kommen. Da bei der BL in der TPO Causa und Anteilscausa Informationen geflossen sind, welche eigentlich nur 2 Personen beim LASK wissen konnte. Also liegt der Schluss nahe, dass Gruber Ihn abgeschossen hat (was er natürlich bestreitet). Jetzt stellt sich die Frage: Warum? A. Gruber will 100% Macht, die er nicht hat, weil er immer die Unterstützung seiner Leading Partner benötigt. Oder B. Es wurde Ihm zu bunt mit Werner, und um langfristigen Schaden zu verhindern, wurde er eben mit Fakten abgeschossen.

Die TPO Geschichte ist ja nicht der einzige Blödsinn der auf Werner zurück zu führen war. Auch Corona Gate gehört zu 50% Ihm. Er hat es abgesegnet. Er war der sportliche Verantwortliche. Kein Gruber, dieser ist für die Zahlen verantwortlich und grault den Premium Vip die Gogerl. Und die können fantastisch mit Ihm. Seit ca. 18 Monaten fällt er auch nicht mehr auf bei Interviews. Entweder hat er zu viel um die Ohren, oder hat sich nun im Griff. Er trägt halt als Fan manchmal das Hirn auf der Zunge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 6 Stunden:

Von Fremdling zu Fremdling:

Ja, tust du. TPO besagt nur, dass die Spieler dem Verein gehören müssen und sagt wenig über die Finanzierung aus.

Wenn ein Investor sagt "der Spieler wär leiwand", der Verein sagt "eh, aber kein geld" und der Investor drauf antwortet "ich borgs euch für 4 jahre" ist das absolut legal. Wahrscheinlich ist auch eine Prämie im erfolgsfall ziemlich egal.

Wenn aber der Investor sagt, wenn der Spieler verkauft wird gehört mir die Ablösesumme oder z.B du musst den Spieler über den Berater kaufen, zahlst hier aus Vereinsgeld Beraterhonorare die aber zu mir gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Wenn aber der Investor sagt, wenn der Spieler verkauft wird gehört mir die Ablösesumme oder z.B du musst den Spieler über den Berater kaufen, zahlst hier aus Vereinsgeld Beraterhonorare die aber zu mir gehen?

Ich bin kein Jurist aber ersteres würde ich dediziert ausschließen zweiteres.. puh, wüsste ich nicht wie man das ausschließen kann aber auch nicht wieso das jemand machen würde. Da müsste ja der investor dem Berater noch  mehr zahlen, hat ja für den Investor keinen Mehrwert?

da wäre es doch einfacher ich geb dem Spieler das geld und mach mit dem einen Vertrag das ich vom Handgeld viel bekomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.