Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
1 hour ago, Silva said:

Objektiv unfair ist es auch einem möglicherweise nur 1 Tor schlechteren Verein jegliche Chance auf einen Top 6 Platz zu nehmen, weil man die Tabelle teilt.

Grundsätzlich ja, es ist aber trotzdem ein bissl Äpfel mit Birnen... 

Der Grunddurchgang ist in sich abgeschlossen, also eine faire Bewertung der ersten 22 Saisonspiele und damit auch der "größte Brocken" der Saison. Wenn man definiert, dass hier der Cut erfolgt, dann hat man trotzdem ein faires und repräsentatives Ergebnis über einen Ligabetrieb. Das habe ich auch vorher mit "wann man das Ende setzt ist Definitionssache" gemeint - wenn man im alten System nach 36 Spielen Zweiter mit gleicher Punktzahl und um ein Tor schlechterer Tordifferenz ist, ist das auch so. Das System ist klar, transparent und sportlich fair - jeder spielt gegen jeden zweimal.

Unfair ist aber, dass man über 22 Spiele besser als der 7. war (egal, ob um ein Tor oder 20 Punkte) und trotzdem ein schlechteres Outcome hat. Weil alles, was nach der Trennung passiert einfach nicht repräsentativ (für das Verhältnis der Leistung über die Saison von dem Team auf Platz 6 gegen Platz 7/8) ist.

Da sehe ich schon einfach noch einen klaren Unterschied.

---

direkter formuliert: das System mit Trennung ist für den 7. potentiell schlechter als das alte System aber grundsätzlich sportlich fair. Das System mit Playoff ist hingegen in sich selbst gesehen sportlich unfair.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor einer Stunde:

Objektiv unfair ist es auch einem möglicherweise nur 1 Tor schlechteren Verein jegliche Chance auf einen Top 6 Platz zu nehmen, weil man die Tabelle teilt.

das finde ich nicht. jeder hat zwei mal gegen jeden gespielt, man könnte die meisterschaft an diesem punkt also theoretisch auch einfach beenden. so spielen halt die besten und schlechtesten 6 untereinander noch eine "endrunde". daran find ich nichts unfair - das ist sport und da entscheiden, genau wie in unserem vorgänger-modus, oftmals wenige tore. so sehe ich das.

ich verstehe aber deinen punkt, es is halt eigentlich nur eine frage der sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Fairer wäre es wenn es zum Schluss zu Kreuzspielen kommen würde 

der 5. gegen den 8.

der 6. gegen den 7.

dann hätte der im oberen Playoff 6. auch eine Chance auf EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigentlich war diese Farce ja nur als Übergangslösung präsentiert worden. Hätte aber noch nix gehört, dass man sich weiter Richtung 16er Liga beschäftigt. Diese 16er Liga wär auch das Beste für Österreich. Dass das obere Drittel der zweiten Liga bundesligareif spielen kann hat Klagenfurt jetzt ja bewiesen. GAK, BW Linz, Innsbruck, St. Pölten und gut wärs. Die zweite Liga würd zwar noch mehr Professionalität verlieren, aber so gravierend ist das auch nicht mehr, die Liga wird sowieso nie nennenswerte Attraktivität haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Cican Stankovic steht vor einem wechsel zu aek athen! Ablöse 1mio, viel scheinen sie von ihm in salzburg aber nicht zu halten :lol:

https://www.skysportaustria.at/salzburg-goalie-stankovic-vor-abgang-nach-griechenland/

Was besseres kann Salzburg nicht passieren. Vor allem im EC hat er ihnen schon unglaublich viele Punkte gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
harry1312 schrieb vor 14 Minuten:

Eigentlich war diese Farce ja nur als Übergangslösung präsentiert worden. Hätte aber noch nix gehört, dass man sich weiter Richtung 16er Liga beschäftigt. Diese 16er Liga wär auch das Beste für Österreich. Dass das obere Drittel der zweiten Liga bundesligareif spielen kann hat Klagenfurt jetzt ja bewiesen. GAK, BW Linz, Innsbruck, St. Pölten und gut wärs. Die zweite Liga würd zwar noch mehr Professionalität verlieren, aber so gravierend ist das auch nicht mehr, die Liga wird sowieso nie nennenswerte Attraktivität haben. 

Ja 16er Liga ist auch das, was sich am ehesten noch ausgeht um dann EINE Profiliga zu haben und darunter nix mehr. Wäre zwar eine geschlossene Gesellschaft, aber auch damit könnt ich leben.

 

Mit 16 Mannschaften hast du halt echt nur 30 Spiele. Das kommt mir Recht wenig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Was besseres kann Salzburg nicht passieren. Vor allem im EC hat er ihnen schon unglaublich viele Punkte gekostet

Eh, wenn sie jetzt einen gscheiten finden, werden sie noch mächtiger! Aber bissl lustig finde ich das schon! Stankovic war die letzten jahre 1er goalie und jetzt wollens ihn verscherbeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Eh, wenn sie jetzt einen gscheiten finden, werden sie noch mächtiger! Aber bissl lustig finde ich das schon! Stankovic war die letzten jahre 1er goalie und jetzt wollens ihn verscherbeln. 

Der ist mit dem deutschen der im Winter gekommen ist wohl schon da. Keine ahnung was der kann, aber das wird wohl der Plan von RB sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
ton1z schrieb vor 33 Minuten:

Cican Stankovic steht vor einem wechsel zu aek athen! Ablöse 1mio, viel scheinen sie von ihm in salzburg aber nicht zu halten :lol:

https://www.skysportaustria.at/salzburg-goalie-stankovic-vor-abgang-nach-griechenland/

Als Legionär steigen seine Chancen bei Foda zu spielen gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Irony-Man schrieb vor 22 Minuten:

Ja 16er Liga ist auch das, was sich am ehesten noch ausgeht um dann EINE Profiliga zu haben und darunter nix mehr. Wäre zwar eine geschlossene Gesellschaft, aber auch damit könnt ich leben.

 

Mit 16 Mannschaften hast du halt echt nur 30 Spiele. Das kommt mir Recht wenig vor.

Fände ich auch gut. Darunter die Regionalligen massiv reduzieren. (3 10er Ligen zB. und die letzten 3 der BL und die 3 RL-Meister sollen sich um die BL-Plätze zu Saisonende noch matchen.

Muss man halt noch einen Ligacup einführen um mehr Spiele zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
steveme schrieb vor einer Stunde:

Hartberg verlängert mit Schopp, oder umgekehrt.

Hut ab vor Schopp für die Vereinstreue.

Hat für nicht wirklich was mit Vereinstreue zu tun. Bei Austria und LASK wurde einfach kein Platz für ihn frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten