Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Hütteldorf
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

War es nicht seinerzeit auch politische Einflussnahme, durch welche Die Bank Austria dazu bewegt wurde uns zu retten? Würden wir nicht sonst auch ein Teil dieser Liste sein? 

Eben, ich würde mich aktuell hüten, mit dem Finger nach Favoriten zu zeigen, wir waren auch knapp am Abgrund. Auch wenn ich ihnen einen sportlichen Abstieg so für eine Saison schon gönnen würde, aber ein kompletter Crash kann es halt auch nicht sein. Die Liga ist fantechnisch eh schon so fad mit Spielen gegen Hartberg, Altach, Wattens & Co. ein Derby würde hier sehr fehlen.

Und wie man in den letzten Heimderbys gesehen hat, setzt es immer noch große Emotionen frei, sind immer geile Torjubel (wenn wir zuhause halt mal eines schießen :davinci: )

Eine Großstadt wie Wien braucht ein Derby. Immerhin ist es das zweithäufigste gespielte Derby in Europa und es wäre schade, wenn es das nicht mehr gibt.

Ich kann die Austria auch nicht leiden, aber zerreißen darf es sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 10 Minuten:

War es nicht seinerzeit auch politische Einflussnahme, durch welche Die Bank Austria dazu bewegt wurde uns zu retten? Würden wir nicht sonst auch ein Teil dieser Liste sein? 

Das mag schon sein. Damals war auch noch kein Corona. Jetzt ist halt alles schwieriger. Erkläre mal den vielen Arbeitslosen, Menschen in Kurzarbeit, usw. usf., warum man einen Fußballverein, welcher sich ja SELBST verschuldet in diese Situation gebracht hat, noch dazu unter vortäuschen von Sponsoren, damit die Misswirtschaft nicht schon vor ein paar Jahren auffliegt, mit  2-stelligen Minus im Millionenbereich, gerettet werden soll und Firmen, die aufgrund der Pandemie keine Umsätze erwirtschaften können bzw. dürfen, lässt man sterben. Oja, die Austria hat ja so viel Mehrwert als irgend ein Wirtschaftsbetrieb. Retten der Austria ja, aber sicher nicht über den Staat oder der Bundesliga. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 50 Minuten:

Eben, ich würde mich aktuell hüten, mit dem Finger nach Favoriten zu zeigen, wir waren auch knapp am Abgrund. Auch wenn ich ihnen einen sportlichen Abstieg so für eine Saison schon gönnen würde, aber ein kompletter Crash kann es halt auch nicht sein. Die Liga ist fantechnisch eh schon so fad mit Spielen gegen Hartberg, Altach, Wattens & Co. ein Derby würde hier sehr fehlen.

Und wie man in den letzten Heimderbys gesehen hat, setzt es immer noch große Emotionen frei, sind immer geile Torjubel (wenn wir zuhause halt mal eines schießen :davinci: )

Eine Großstadt wie Wien braucht ein Derby. Immerhin ist es das zweithäufigste gespielte Derby in Europa und es wäre schade, wenn es das nicht mehr gibt.

Ich kann die Austria auch nicht leiden, aber zerreißen darf es sie auch nicht.

Teilweise stimme ich dir zu. Nur die Stadt Wien braucht kein Derby Rapid gg.  Austria. Auch die öffentlichen Kosten wären niedriger, wenn man weniger Polizei, aufgrund keiner Away-Akademiker, benötigt. Unser Awaysektor wäre nicht verwüstet, und und und. 

Ich sehe keinen Grund, warum man die retten sollte. Derby hin oder her. Und von den Fanmassen ist die Austria ja auch schon lange abgeschlagen.  Die hatten im Durchschnitt noch nie 10.000 Zuseher pro Partie. 

Siehe hier. https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/zuschauerstatistik-klub/

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 7 Minuten:

 

Also was jetzt? Ist die Austria nicht wichtig, geht es um Corona oder drehst du dich argumentativ einfach solange, bis dein Gegenüber entnervt drauf pfeift? Gab es damals, als wir gerettet wurden, keine arbeitslosen oder verzweifelten Menschen? Hatten wir uns nicht auch gänzlich SELBST verschuldet in diese Lage gebracht? Welchen höheren Mehrwert als die Austria jetzt hatten wir damals?

Du hast mich falsch verstanden. Mir ist es ehrlich gesagt egal, welchen Verein es trifft. Auch wenn es uns, aufgrund der eigenen Misswirtschaft, treffen sollte, wäre es mir lieber, ich gehe ein paar Stufen retour und starte neu. Es kann nicht sein, und das würde ich auch auf uns beziehen, dass ein Verein, welcher auch immer, durch den Staat gerettet werden soll, wenn man VOR der Pandemie schon Misswirtschaft betrieben hat. Wenns dich aufgrund der Krise erwischt, ja. Aber so wie es bei der Austria ist, ein klares Nein. 

Zitat

Gab es damals, als wir gerettet wurden, keine arbeitslosen oder verzweifelten Menschen?

Die wird es leider immer geben. Ich kenne Einige, welche zz schwer zu kämpfen haben, aber die Jahre davor Gott sei Dank Rücklagen erwirtschafteten.

Und nochmals, die Krise der Austria begann schon vor der Pandemie. Nicht erst durch die Pandemie. Durch die Pandemie betrifft es die anderen Vereine genauso. Die einen mehr, dir anderen weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor einer Stunde:

Ok,  dann habe ich dich wirklich etwas falsch verstanden. Mir ging es eigentlich nur darum, dass gerade wir hier eher schweigen sollten statt mit dem Finger zu zeigen. Eben weil wir in derselben Situation waren und gerettet wurden.

das mit dem Finger zeigen ist heutzutage so Usus. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

War es nicht seinerzeit auch politische Einflussnahme, durch welche Die Bank Austria dazu bewegt wurde uns zu retten? Würden wir nicht sonst auch ein Teil dieser Liste sein? 

Nein, war es nicht.

Aber der Einfluss der Politik auf alle Sparten des Lebens war früher grösser. Die Ausläufer sieht man heute noch in diversen anderen SportVerbänden, alles immer schön aufgeteilt in rot und schwarz.

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

das mit dem Finger zeigen ist heutzutage so Usus. Leider

Das Moralisieren aber auch. Sich über die Austria lustig machen muss scho noch drin sein und das braucht ma net moralisierend aufrechnen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sollte besagter user wirklich privat so vermögend sein das er ohne gröbere probleme 1 mio in die austria stecken kann dann zwar respekt, aber ich find es trotzdem falsch. auch wenn es seine grosse leidenschaft sein mag, mit soviel geld könnte man soviel sinnvolleres tun als es einem verein in den popo zu stecken, der sein schlamassel durch jahrelange misswirtschaft und grössenwahn letztendlich selbst verschuldet hat. ich würde in diesem fall das geld eher nicht in zb rapid stecken sondern es in zeiten wie diesen kranken kindern, armen familien oder was auch immer zukommen lassen. weil sehen wird er von dem geld eh nix mehr. aber natürlich kann jeder mit seinem geld machen was er will. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr viele Vermögende Menschen in Österreich und im Ausland.

Die Austria Wien kann durchaus ein interessantes Asset für ein Portfolio sein. Ein Fußballverein in einer sehr Lebenswerten Stadt. Zudem kann man sich über die Liga sehr leicht international Qualifizieren. Die Liga dient als Sprungbrett für Talente (Transfererlöse). Mit einem niedrigen Budget gehört man zu den Top 5 Vereinen in Österreich. Die Austria hat eine ordentliche Fanbase, Tradition (Marke!) und Infrastruktur. 

Wenn man Vermögend ist sucht man sich eine Bank (Niedrige Zinsen) und finanziert seine Anteile (zb. 5% für 2 Mio €) auf 10-15 Jahre. Die 200k pro Jahr sind überschaubar. Einen Teil wird man durch die Rendite decken können. 

Die Austria hat kein Einnahmen sondern ein Ausgabeproblem. Und das lässt sich leicht beheben! Der WAC zeigt das weniger oft mehr ist... 

Voraussetzung ist natürlich man bekommt die Kontrolle über den Verein! Mit der aktuellen Führung wird es nichts.

Den Austria Fans wünsche ich ein Freunde des LASK Modells mit erfolgreichen Unternehmern und vermögenden Personen aus der Region (100% der Anteile)... 

Am FC Basel hält zum Beispiel der EX Spieler P. Degen ein paar % am Verein...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zarael schrieb vor 36 Minuten:

Zu letzterem möchte ich aber schon anmerken, dass ich einen riesen Unterschied mache, ob man mit ein wenig Schmäh über die Situation der Austria schreibt, oder eben mit erhobenem Finger deutet und meint "selbst Schuld, die dürfen nicht gerettet werden"

Wenns dich glücklich macht...ich hab das zwar net so glesen aber bitte, jedem das seine.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Zu letzterem möchte ich aber schon anmerken, dass ich einen riesen Unterschied mache, ob man mit ein wenig Schmäh über die Situation der Austria schreibt, oder eben mit erhobenem Finger deutet und meint "selbst Schuld, die dürfen nicht gerettet werden"

Nur stelle ich mir das momentan schwierig vor, den Leuten zu erklären, wie man während so einer enormen Krise wie zurzeit auf einmal einen hoch verschuldeten Fußballverein retten kann (ganz egal, welchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Eben, ich würde mich aktuell hüten, mit dem Finger nach Favoriten zu zeigen, wir waren auch knapp am Abgrund. Auch wenn ich ihnen einen sportlichen Abstieg so für eine Saison schon gönnen würde, aber ein kompletter Crash kann es halt auch nicht sein. Die Liga ist fantechnisch eh schon so fad mit Spielen gegen Hartberg, Altach, Wattens & Co. ein Derby würde hier sehr fehlen.

Und wie man in den letzten Heimderbys gesehen hat, setzt es immer noch große Emotionen frei, sind immer geile Torjubel (wenn wir zuhause halt mal eines schießen :davinci: )

Eine Großstadt wie Wien braucht ein Derby. Immerhin ist es das zweithäufigste gespielte Derby in Europa und es wäre schade, wenn es das nicht mehr gibt.

Ich kann die Austria auch nicht leiden, aber zerreißen darf es sie auch nicht.

tja, da hamma jetzt den Salat, was soll in manch schlichtem Gemüt obsiegen?

Als Anhänger DES Traditionsvereines in Österreich der Wunsch nach Tradition in Form eines des ältesten Derbys und über weite Strecken der Lebenszeit Nr. 1 in Wien gegen einen halbwegs gleich starken Gegner zu sein, oder Tod und Hass dem FAK zu leben?

Für mich ist es einfach, nachdem ich die Austria als sportlichen Konkurrenten seh, und nichts schöner ist als Austrianer zu häkeln und sehr selten gehäkelt zu werden ob Ergebnissen und Tabellenständen, wünsch ich mir  schon  eine Rettung der Austria. Ok, a bisserl leiden dürfens schon, aber verlieren möchte ich sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 45 Minuten:

Es gibt sehr viele Vermögende Menschen in Österreich und im Ausland.

Die Austria Wien kann durchaus ein interessantes Asset für ein Portfolio sein. Ein Fußballverein in einer sehr Lebenswerten Stadt. Zudem kann man sich über die Liga sehr leicht international Qualifizieren. Die Liga dient als Sprungbrett für Talente (Transfererlöse). Mit einem niedrigen Budget gehört man zu den Top 5 Vereinen in Österreich. Die Austria hat eine ordentliche Fanbase, Tradition (Marke!) und Infrastruktur. 

Wenn man Vermögend ist sucht man sich eine Bank (Niedrige Zinsen) und finanziert seine Anteile (zb. 5% für 2 Mio €) auf 10-15 Jahre. Die 200k pro Jahr sind überschaubar. Einen Teil wird man durch die Rendite decken können. 

Die Austria hat kein Einnahmen sondern ein Ausgabeproblem. Und das lässt sich leicht beheben! Der WAC zeigt das weniger oft mehr ist... 

Voraussetzung ist natürlich man bekommt die Kontrolle über den Verein! Mit der aktuellen Führung wird es nichts.

Den Austria Fans wünsche ich ein Freunde des LASK Modells mit erfolgreichen Unternehmern und vermögenden Personen aus der Region (100% der Anteile)... 

Am FC Basel hält zum Beispiel der EX Spieler P. Degen ein paar % am Verein...

 

Das Problem ist halt, dass es 2 Millionen auf die nächsten 2 Monate braucht, nicht die nächsten 10 Jahre.... Also da brennt schon so der Hut das da einer besser vorgestern als morgen die Kohle springen lässt.

Edit: und wenn du 10 Leute hast die das heut machen, bist eh deine 50% los nur hast nicht einen exzentrischen Typen der sich profilieren will, sondern 10...

Vielleicht sollte man sich auch direkt in die Hände von Spielerberater geben :D dann hast halt pro Periode 250 Transfers..

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ist halt, dass es 2 Millionen auf die nächsten 2 Monate braucht, nicht die nächsten 10 Jahre.... Also da brennt schon so der Hut das da einer besser vorgestern als morgen die Kohle springen lässt.

Edit: und wenn du 10 Leute hast die das heut machen, bist eh deine 50% los nur hast nicht einen exzentrischen Typen der sich profilieren will, sondern 10...

Vielleicht sollte man sich auch direkt in die Hände von Spielerberater geben :D dann hast halt pro Periode 250 Transfers..

was die Sache nicht vereinfachen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Minuten:

was die Sache nicht vereinfachen würde...

Ja, aber den Ernst der Lage sollte man doch erkennen.... Vielleicht hat man ja glück und es kommt sowas wie Flyeralarm um die Ecke... Im Endeffekt kannst aber echt jedem sagen, wir brauchen die Kohle mach was du willst wenn du zahlst. 

Edit: und verlieren will ich die Austria auch nicht....der große Gegner bei dem so viel Emotion dranhängt...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber den Ernst der Lage sollte man doch erkennen.... Vielleicht hat man ja glück und es kommt sowas wie Flyeralarm um die Ecke... Im Endeffekt kannst aber echt jedem sagen, wir brauchen die Kohle mach was du willst wenn du zahlst. 

Edit: und verlieren will ich die Austria auch nicht....der große Gegner bei dem so viel Emotion dranhängt...

bevor es sie aufstellt müssens das eh so machen wenn es denn geht, ich meinte nur allgemein, dass es dann vermutlich sehr schwierig sein würde das Schiff auf Kurs zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten