Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Waren wir auch mal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin gespannt was bei Wattens so abgehen wird, ob da ein Motivationsloch kommt im Frühjahr wenn man weiss dass es wsl eh net weitergeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir ist nach dem Barisic-Interview eingefallen, dass ich auf diese Beiträge aufgrund des "Weihnachtsstress" nicht mehr geantwortet habe. Will das nachholen:

LASK08 schrieb am 23.12.2020 um 18:06 :

Ich glaube, dass Covid geldtechnisch hinter den großen Klubs, bei vielen Mittelständlern,  ganz schön zusammenräumen wird. Für Spieler aus Österreich 2-3 Mio. Euro hinzulegen, oder ein Gehaltsfixum von 300.000 oder mehr rausballern,  wird es bei einigen Klubs zB in D2 meiner Meinung nach nicht mehr spielen. Anderes Beispiel: Mit dem Brexit wird es für Nicht-Nationalspieler zB praktisch unmöglich, auf die Insel zu wechseln. Die Optionen werden weniger, das stärkt die Österreichische Bundesliga.

Siehe die vielen Interessenten an jeden Rapid-Spieler, der etwas bessere Leistungen gezeigt hat oder auch nur Potenzial für mehr angedeutet hat. Egal ob Fountas, Kara, Demir, Ljubicic, Ullmann oder auch Greiml, keiner von denen hätte ein Problem bei einem Verein unterzukommen, bei dem er nicht weniger bekommt als bei uns. Die meisten davon würden wohl auch zu Vereinen kommen, die sich diese paar Millionen Euro leisten könnten, wenn sie wollen. Covid hin oder her. Ich sehe hier keine besondere Stärkung der Liga.

LASK08 schrieb am 23.12.2020 um 18:06 :

Und bezüglich wenig Verdienst: Es gibt genug Spieler beim LASK, die vergangene Saison 200.000 Euro netto und mehr verdient haben ( mit den EC-Prämien). Damit zählt man hierzulande zu den bestbezahlten Menschen und ein paar Jahre auf diesem Level und du kannst für das Leben nach der Karriere einen Polster ansparen. 

Ich halte das für irrelevant. Das hat nämlich für Schwab und Murg ganz sicher auch gegolten und würde für die oben erwähnten Spieler ebenso gelten. Dennoch haben die beiden keinen Vertrag mehr bei Rapid unterschrieben, sondern haben das Glück im Ausland gesucht. Währenddessen soll der LASK weiterhin die Spieler mit niedrigerem Fixgehalt und v.a. EC-Prämien langfristig an den Verein binden können? Und das, obwohl viele der Spieler wohl internation deutlich bessere Leistungen gezeigt haben als die oben erwähnten Rapid-Spieler, die trotzdem einige Interessenten haben? Bezweifel ich, weshalb ich halt davon ausgehe, dass der LASK aktuell wohl nicht mehr viel schlechter zahlen wird als Rapid. Auch ohne EC.

Strafraumkobra schrieb am 23.12.2020 um 18:48 :

 

Beim LASK spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Einige Spieler haben dem Klub viel zu verdanken und wissen das, der Spirit innerhalb der Mannschaft stimmt, man spielt konstant international und finanziell wird man auch nicht gerade mit einem Butterbrot abgespeist. 

 

Auch hier: Rapid-Spieler wechseln zu PAOK, wobei einer davon Kapitän war. Auch andere Spieler, die dem Verein viel zu "verdanken" haben, sind schon vor Corona gewechselt, genauso wie Ljubicic auch nach Corona trotzdem wechseln wird. Das alles mit dem gleichen Wissen, dass man (relativ) konstant international spielen wird und finanziell kein Butterbrot bekommt.

Für mich greift das nicht, dass die LASK-Spieler alle zu niedrigen Fixbezügen verlängern und die Wohlfühloase aus Dankbarkeit nur für Wechsel zu Spitzenvereine in Topligen verlassen wollen, während bei Rapid ein Anruf aus Griechenland genug ist. Das kann ich bei einzelnen Spielern verstehen, aber nicht wenn es quasi der gesamte Kader ist. Dann muss es wohl auch langsam damit zusammenhängen, dass man in Linz eben auch entsprechend die Spieler mit finanziellen überzeugen kann, so wie es Rapid beim Einzug ins neue Stadion eben auch häufig geschafft hat.

Edit: Damit das nicht falsch verstanden wird: Der LASK arbeitet einfach wirklich gut, das sieht man halt. Rapid hat die eigene Chance beständig zu wachsen vor ein paar Jahren selber dank Müller, Bickel und Krammer leichtfertig vergeben, als man einfach in die falschen Spieler investiert hat. Aber die gute Arbeit und das tolle Klima wird es einfach nicht mehr sein, wieso Spieler wie Raguz, Michorl, Schlager und Goiginger noch immer in Österreich spielen und mittlerweile nach den EC-Erfolgen langfristig verlängert haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Arbeiten beim LASK,WAC und CO bessere Leute in der sportlichen Abteilung?

Wenn man sich die Entwicklung so anschaut,kommt man wohl zu diesem Schluss.

War die Wahl des neuen Rapid Präsidenten doch die falsche??

 

diese Entwicklung dauerte einige Jahre und da kann man bei uns nicht den Präse die Schuld geben, der ist seit 1 Jahr erst im Amt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

diese Entwicklung dauerte einige Jahre und da kann man bei uns nicht den Präse die Schuld geben, der ist seit 1 Jahr erst im Amt :facepalm:

Das ist glaube ich der Punkt, bei uns wurde kontinuierlich von der Regionalliga weg an Dr Mannschaft gefeilt und hatten eben auch die Zeit dazu weil schlechter als unter Reichel ging's ja kaum mehr wir waren ja kurz davor das die Lichter komplett ausgehen.

Die Mannschaft die wir jetzt haben ist teilweise schon seit der 2 Liga zusammen und wurde von Jürgen Werner immer super ergänzt und um die nähere Zukunft braucht man sich auch keine Sorgen machen da fast der gesamte Stamm Vertrag bis 2024 hat.

Es werden uns sicher der ein oder andere verlassen aber gibt's eben Ablöse und die nächsten stehen in den Startlöchern.

Ob bei Rapid die richtigen am Werk sind keine Ahnung das wird man erst hinterher beantworten können wenn sie noch eine Weile im Amt sind.

Ich persönlich halte von Kühbauer nicht viel weil ich keine wirkliche spielerische Entwicklung sehe für mich ist er nur ein guter Motivator.

Die Punkte geben ihm Recht aber wenn die mal nicht mehr kommen dann wird's ganz schnell eng für ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
commando ultras 1 schrieb vor 13 Minuten:

Das ist glaube ich der Punkt, bei uns wurde kontinuierlich von der Regionalliga weg an Dr Mannschaft gefeilt und hatten eben auch die Zeit dazu weil schlechter als unter Reichel ging's ja kaum mehr wir waren ja kurz davor das die Lichter komplett ausgehen.

Die Mannschaft die wir jetzt haben ist teilweise schon seit der 2 Liga zusammen und wurde von Jürgen Werner immer super ergänzt und um die nähere Zukunft braucht man sich auch keine Sorgen machen da fast der gesamte Stamm Vertrag bis 2024 hat.

Es werden uns sicher der ein oder andere verlassen aber gibt's eben Ablöse und die nächsten stehen in den Startlöchern.

Ob bei Rapid die richtigen am Werk sind keine Ahnung das wird man erst hinterher beantworten können wenn sie noch eine Weile im Amt sind.

Ich persönlich halte von Kühbauer nicht viel weil ich keine wirkliche spielerische Entwicklung sehe für mich ist er nur ein guter Motivator.

Die Punkte geben ihm Recht aber wenn die mal nicht mehr kommen dann wird's ganz schnell eng für ihm.

über dem Trainer steht der SD Zoki, der bis jetzt sehr gute Arbeit leistet und eine klare Handschrift hat, natürlich gibts Abgänge die schmerzen, die aber nicht zu verhindern sind

ich hoffe wir gehen diesen Weg weiter, weil dahinter steht ein Plan und eine Idee die gewisse Zeit braucht

Corona hat diesen Prozess sicher verlangsamt und die Vorgänger haben viel Mist hinterlassen, der auch beseitigt gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
commando ultras 1 schrieb vor 30 Minuten:

Ich persönlich halte von Kühbauer nicht viel weil ich keine wirkliche spielerische Entwicklung sehe für mich ist er nur ein guter Motivator.

Die Punkte geben ihm Recht aber wenn die mal nicht mehr kommen dann wird's ganz schnell eng für ihm.

Eigentlich hat sich Kühbauer bis dato als genau das Gegenteil entpuppt. Waren doch die meisten der Meinung dass er kurzfristig einen Aufschwung bringen wird, da er eben der Motivator sei, aber mittelfristig abbauen wird weil sich genau das eben schnell abnutzt. Genau so, dass er ein Defensivtrainer ist und Rapid mittlerweile viele Tore erzielt.

Die spielerische Entwicklung unter Kühbauer in den letzten 2,5 Jahren ist für mich ehrlich gesagt unübersehbar.

Ad letzten Satz: ja natürlich. So wie es da für jeden Trainer schnell eng wird. Besonders bei einem Verein wie Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
commando ultras 1 schrieb vor 42 Minuten:

Ich persönlich halte von Kühbauer nicht viel weil ich keine wirkliche spielerische Entwicklung sehe für mich ist er nur ein guter Motivator.

das ist immer so ein totschlagargument. aber man sollte sich eventuell mal selber hinterfragen wenn man keine spielerische entwicklung erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten