Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Na geh..da erwart I mir schon was richtig lustiges..net sowas..

Im Ernst..wir waren letzte Saison noch nicht so weit wie jetzt obwohl die Ergebnisse aufgrund eines Kraftaktes, auch einzelner gepasst haben. Barisic hat damals richtigerweise gesagt dass die Mannschaft noch nicht so weit ist.

Den Herbst waren wir dominanter, spielstärker, die Mannschaft hat dass wsl tlw gemerkt und gespürt, es kann gut sein dass sie dann sorgloser oder schlampig wurde..dann kam noch der Ausfall der beiden ZM Spieler dazu und so sind die Ergebnisse plus der Reaktion der Mannschaft zu erklären, angfressen bis turbulent, trotzig..Diesen Entwicklungschritt, so wie viele andere, MUSST du aber als Mannschaft machen, kannst nicht überspringen.

Also entweder du akzeptierst dass die Mannschaft noch immer in der Entwicklung ist und hast Freude daran oder du bist halt immer wieder angfressen, das kannst dir aussuchen. Der Lask ist uns in der Entwicklung der Mannschaft voraus, trotzdem können wir sie schon biegen, also die Zukunft ist trotz allem vielversprechend wenn man net wieder unterwegs die Nerven wegschmeisst.

Wir werden, sollte der Kader so zusammenbleiben, im Frühjahr gestärkt aus dem heraus kommen, wir sind sicher stärker als letzte Saison, trotzdem kann es passieren dass wir igwas zwischen 2.und 4.werden weil der Lask (noch) nicht schwächer, RB zuwenig schwächer, Sturm stärker und der WAC vl sogar ein bissl stärker geworden sind, also jetzt nicht im Vergleich zu uns sondern in deren Entwicklung. 

Das OPO wird jedenfalls ein beinharter Abnützungskampf wo wir jeden Spieler brauchen, die Entwicklung der Mannschaft unabhängig davon auf einem positiven Weg.

Wenn mir jemand sagt, dass eine Mannschaft noch "nicht soweit ist"  dann erwarte ich mir irgendetwas wie eine kontinuierliche entwicklung oder anpassungen oder oder oder.

Und ganz ehrlich: Das Argument kann der LASK oder Sturm bringen die einen Trainerwechsel hinter sich haben, aber nicht unbedingt Rapid oder RBS - denn ganz ehrlich: siehst du im letzten Jahr einen deutlichen Entwicklungsschritt der Mannschaft - unabhängig von der Form einzelner Spieler?

Und es ist keine "Sorge um Rapid" (@Ernesto) sondern ein ehrliches Interesse an der Frage wo Kühbauer mit der Mannschaft hin will und was ich an der Entwicklung (genauso wie bei Marschs RBS) übersehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
phy schrieb Gerade eben:

 siehst du im letzten Jahr einen deutlichen Entwicklungsschritt der Mannschaft - unabhängig von der Form einzelner Spieler?

 

Ja!! Eindeutig ist das und klar zu sehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor 51 Minuten:

siehst du im letzten Jahr einen deutlichen Entwicklungsschritt der Mannschaft - unabhängig von der Form einzelner Spieler?

also in den ersten 6 runden habe ich eine rapid gesehen, die im gegensatz zum frühjahr deutlich dominanter agiert hat, weniger auf konter ausgerichtet war und spielerisch viel mehr gezeigt hat. das war auf jeden fall eine verbesserung und entwicklung. danach ist es abgerissen, aber es geht selten konsequent nach oben, sondern nach jedem entwicklungsschritt folgt meistens eine phase die mühsam sein kann. ich für mich habe dafür erklärungen - verletzungen von schlüsselspielern und die hohe belastung durch viele spiele. diese erklärungen lassen manche user nicht gelten, aber für mich sind die eindeutig die auslöser für die stagnation in den letzten 6 runden.

wenn man sich erinnert wie rapid im frühjahr gespielt hat: stabile abwehr und blitzartige konter nach vorne. gegen den lask konnte man zwar gewinnen, aber das waren abwehrschlachten. spielerisch war es meistens durchschnittlich, auch wenn die konter sehr fein vorgetragen wurden. heuer hat das viel besser ausgesehen. 

ich bin daher überzeugt, dass wenn die verletzten wieder zurückkommen und sich die belastung auf einem normalen level einpendelt, dann wird es wieder sehr schwierig werden für die konkurrenz gegen rapid zu punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich bin daher überzeugt, dass wenn die verletzten wieder zurückkommen und sich die belastung auf einem normalen level einpendelt, dann wird es wieder sehr schwierig werden für die konkurrenz gegen rapid zu punkten.

Die Belastung kann unser großer Pluspunkt werden, wenn die unmittelbare Konkurrenz noch in bis zu drei Bewerben mitspielt, mitunter auch mehr Teamspieler stellt, und damit die Nachteile des dichten Programms ins Frühjahr mitnimmt. Für Sturm und den WAC geht es schon in 4 Wochen weiter, im Februar gibt's Cup und danach EL dazu. Würde gerne sehen, ob eine halbwegs fitte und komplette Rapid-Einserelf gegen eine vielleicht müdegespielte, ersatzgeschwächte Salzburger Mannschaft wieder 2-6 untergeht oder sich nicht doch ein besseres Ende für Grün-Weiß ausgeht.

Die Winterpause kommt uns gerade auch angesichts dessen gelegen, dass Sturm und WAC gegen Ende der Herbstsaison nochmals in Fahrt gekommen sind. In einem Monat schnappen sie sich auch gleich gegenseitig die Punkte weg; da erhoffe ich mal ein X.

Bitterer Beigeschmack für Salzburg: nach Verlustpunkten sind die Grazer erstmal Tabellenführer; entsprechend richtungsweisend wird unser Auftaktspiel gegen sie mit hoffentlich gut erholter und vorbereiteter Einserpanier. (Und dabei ist mir die Punkteteilung nach 13 Runden egal...)

Austria nach 12 Runden dank Pentz überhaupt zweistellig - im punktetechnischen Sinn :davinci: - und hat somit vier statt zwei Punkte Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Admira.  Nebenbei erköstigen wir uns natürlich am Ausrutscher des LASK, der ebenfalls den Sprung an die Spitze verpasst hat.

Könnte auch für die Konkurrenz besser laufen gerade...Frohes Fest :santa:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 9 Stunden:

Wenn mir jemand sagt, dass eine Mannschaft noch "nicht soweit ist"  dann erwarte ich mir irgendetwas wie eine kontinuierliche entwicklung oder anpassungen oder oder oder.

Und ganz ehrlich: Das Argument kann der LASK oder Sturm bringen die einen Trainerwechsel hinter sich haben, aber nicht unbedingt Rapid oder RBS - denn ganz ehrlich: siehst du im letzten Jahr einen deutlichen Entwicklungsschritt der Mannschaft - unabhängig von der Form einzelner Spieler?

Und es ist keine "Sorge um Rapid" (@Ernesto) sondern ein ehrliches Interesse an der Frage wo Kühbauer mit der Mannschaft hin will und was ich an der Entwicklung (genauso wie bei Marschs RBS) übersehe.

Alleine dass du die Entwicklung von RBS mit jener von Rapid gleich setzt zeigt wie wertlos das ist.

Es wurde jetzt mittlerweile wirklich ca. 12 Millionenmal erklärt welche Gründe bei Rapid dazu führen. Und dann ist noch jedem bewusst, dass wir Ausrutscher auch in Bestbesetzung liefern können, Molde auswärts usw. Es gibt also einiges zu verbessern, niemand wird dir widersprechen. Rückschläge gibt es immer wieder, für nahezu alle, heuer sogar RBS.

Es ist einfach ein mittlerweile krankhaftes herbeireden einer Krise, krankhaft deshalb weil bei jeder passenden wie auch unpassenden Gelegenheit versucht wird, eine solche herauf zu beschwören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 56 Minuten:

Alleine dass du die Entwicklung von RBS mit jener von Rapid gleich setzt zeigt wie wertlos das ist.

Es wurde jetzt mittlerweile wirklich ca. 12 Millionenmal erklärt welche Gründe bei Rapid dazu führen. Und dann ist noch jedem bewusst, dass wir Ausrutscher auch in Bestbesetzung liefern können, Molde auswärts usw. Es gibt also einiges zu verbessern, niemand wird dir widersprechen. Rückschläge gibt es immer wieder, für nahezu alle, heuer sogar RBS.

Es ist einfach ein mittlerweile krankhaftes herbeireden einer Krise, krankhaft deshalb weil bei jeder passenden wie auch unpassenden Gelegenheit versucht wird, eine solche herauf zu beschwören.

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil ja gestern hier einige Grazer sofort hereingestürmt sind, weil irgendwer geschrieben hat, dass das Ergebnis gegen den SKN eindeutiger wirkt als der Spielverlauf tatsächlich war:

EpoARZqXcAElhpX?format=jpg&name=4096x409
(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1340384198511775750)

Das schaut nicht aus wie der Verlauf eines Spiels, bei dem es keine Zweifel gab, wer die besseren Chancen hatte. :ratlos:

Und weil ja gerne der WAC gelobt wird, hier im Vergleich das Spiel von WAC gegen Salzburg gestern und unser Spiel gegen Salzburg vor ein paar Wochen:

Eptl-HtXcAovjJL?format=jpg&name=4096x409
(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1340777496053166083)EmU1QLjXUAAER-7?format=jpg&name=4096x409(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1325524596620193799)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Weil ja gestern hier einige Grazer sofort hereingestürmt sind, weil irgendwer geschrieben hat, dass das Ergebnis gegen den SKN eindeutiger wirkt als der Spielverlauf tatsächlich war:

EpoARZqXcAElhpX?format=jpg&name=4096x409
(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1340384198511775750)

Das schaut nicht aus wie der Verlauf eines Spiels, bei dem es keine Zweifel gab, wer die besseren Chancen hatte. :ratlos:

Und weil ja gerne der WAC gelobt wird, hier im Vergleich das Spiel von WAC gegen Salzburg gestern und unser Spiel gegen Salzburg vor ein paar Wochen:

Eptl-HtXcAovjJL?format=jpg&name=4096x409
(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1340777496053166083)EmU1QLjXUAAER-7?format=jpg&name=4096x409(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1325524596620193799)

 

Naja natürlich haben wir Phasen im Spiel wo wir den Gegner aufkommen lassen. Das ist halt Teil des Laufes. Am Ende kannst sagen er ist zu Hoch. Unverdient war er aber sicher nicht. Und solche Phasen wo ma a bisserl a Masl braucht gibt es in ziemlich jedem Spiel/ jeder Saison. Gegen euch wäre ein Sieg in Runde 2 auch nicht unverdient gewesen. Das kann ich mir halt auf die Stirn tapezieren. Davon hast nix wennst die Tore net machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 45 Minuten:

Unverdient war er aber sicher nicht.

Das hat mWn keiner behauptet. Sondern eben nur, dass das Spiel eigentlich lange offen war und eine andere Richtung einnehmen hätte können und das zum jeweiligen Zeitpunkt sicher nicht unverdient für den SKN gewesen wäre.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 48 Minuten:

Gegen euch wäre ein Sieg in Runde 2 auch nicht unverdient gewesen. Das kann ich mir halt auf die Stirn tapezieren.

Wäre wohl nicht gänzlich unverdient gewesen, aber das Unentschieden kommt den tatsächlichen Spielverlauf (lt. xG) wohl ziemlich nahe. Am Ende waren 0.34 xG zwischen den beiden Mannschaften, wobei aus dem laufenden Spiel heraus Rapid klar besser war.

EiW7aMxXsAAEZU3?format=png&name=4096x409

 

Denke, dass niemand, vor allem ich nicht, behaupten will, dass es nur Glück oder gar unverdient sei. Aber das verhält sich wie bei uns im Frühjahr: Nur weil es nicht unverdient ist, muss es nicht überzeugend sein. Aktuell ist Sturm "besser" als man es erwarten sollte. Ich bin gespannt, ob man das nach der Winterpause so weiterführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Habe heute gelesen, dass der Vertrag des Herrn "Anspruch & Stil" im Juni 2021 ausläuft.

MMn in der aktuellen Situation ein Glücksfall für die Fäulchen.

Wenn sie echt einen Investor an Land ziehen, dann könnte dieser gleich eine Vertrausensperson auf den Stuhl des MK setzen und den Verein übernehmen.

Vielleicht werden die Verteilerkreisler ja ein Ausbildungsklub für einen Verein in einer großen Liga, wie es Leipzig II und Leipzig III sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Weil ja gestern hier einige Grazer sofort hereingestürmt sind, weil irgendwer geschrieben hat, dass das Ergebnis gegen den SKN eindeutiger wirkt als der Spielverlauf tatsächlich war:


(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1340384198511775750)

Das schaut nicht aus wie der Verlauf eines Spiels, bei dem es keine Zweifel gab, wer die besseren Chancen hatte. :ratlos:

Und weil ja gerne der WAC gelobt wird, hier im Vergleich das Spiel von WAC gegen Salzburg gestern und unser Spiel gegen Salzburg vor ein paar Wochen:


(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1340777496053166083)(Q: https://twitter.com/fussballquant/status/1325524596620193799)

 

Statistiken sind das eine Resultate das andere. WAC hatte auch einige Spiele für die Statistik aber Resultate für den Hugo. Was diese ganzen Statistiken halt nicht aussagen oder herzeigen ist der Faktor Glück und auch die individuellen Fehler die ein ganzes Spiel entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb vor 4 Minuten:

Habe heute gelesen, dass der Vertrag des Herrn "Anspruch & Stil" im Juni 2021 ausläuft.

MMn in der aktuellen Situation ein Glücksfall für die Fäulchen.

Wenn sie echt einen Investor an Land ziehen, dann könnte dieser gleich eine Vertrausensperson auf den Stuhl des MK setzen und den Verein übernehmen.

Vielleicht werden die Verteilerkreisler ja ein Ausbildungsklub für einen Verein in einer großen Liga, wie es Leipzig II und Leipzig III sind.

kann mir irgendwie nicht vorstellen da sie einem Investor noch mehr Mitsprache geben als dieser ohnehin schon durch die div. Anteile bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten