Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
database schrieb vor 3 Stunden:

also ich bin noch immer der meinung, dass beim LASK irgendwas ganz faul ist... EL kohle hin, transfereinnahmen her... mir kommt das sehr suspekt vor wie viel geld die ausgeben können TROTZ corona und auch schon davor sehr spendabel waren....
GAK, STURM, MATTERSBURG..... schau mal mal, ob da irgendwann auch was beim LASK ans tageslicht kommt... um das zu beschleunigen wünsche ich mir ein 7:0 für lissabon

du bist wahrlich etwas großem auf der Spur...

nein im Ernst, du erwähnst EL-Kohle, Transfereinnahmen... ich werfe dann noch Sponsoreneinnahmen dazu (auch von denen haben wir aktuell, dank der tollen sportlichen Leistungen, genug).  

Was soll daran suspekt sein?   der LASK hat im Vergleich zu Rapid einen Mini-Personalstand.    Wir haben NOCH kein neues Stadion, welches es zu erhalten gibt.    Von "Millionenspielern" sind wir, bis auf wenige Ausnahmen, auch weit entfernt. 

Mein LASK war , seit ich den Verein kenne, immer ein finanzielles Sorgenkind.  Ich trau mir aber sagen das wir gerade eine Phase miterleben, wo das alles Vergangenheit ist.   Was die Zukunft bringt werden wir sehen. 

Ich freu mich jedenfalls, dass es solche spannenden, emotionalen Duelle wie mit Rapid gibt.  Und ich denke auch eurem Verein schadet der stärkere Wettbewerb nicht, um sich daran weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
database schrieb vor 3 Stunden:

 

also ich bin noch immer der meinung, dass beim LASK irgendwas ganz faul ist... EL kohle hin, transfereinnahmen her... mir kommt das sehr suspekt vor wie viel geld die ausgeben können TROTZ corona und auch schon davor sehr spendabel waren....
GAK, STURM, MATTERSBURG..... schau mal mal, ob da irgendwann auch was beim LASK ans tageslicht kommt... um das zu beschleunigen wünsche ich mir ein 7:0 für lissabon

Mach dir nicht so viele Sorgen um den LASK, und danke das du uns ein 7:0 wünscht. Schaut mal das ihr eure finanziellen Probleme stemmt, bevor du anderen das aus wünscht.
 

sportliche Grüße  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 4 Minuten:

Mach dir nicht so viele Sorgen um den LASK, und danke das du uns ein 7:0 wünscht. Schaut mal das ihr eure finanziellen Probleme stemmt, bevor du anderen das aus wünscht.
 

sportliche Grüße  

Vergiss den Typ, der steht bei den meisten hier auf ignore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Wir können uns natürlich noch monatelang über den Platzsprecher und die Fangesänge lustig machen. Aber der LASK macht sehr viele Dinge die ich eigentlich gerne von meiner Rapid sehen würde:

Egal welcher Gegner man tritt immer souverän und selbstbewusst auf.

Das Spiel geht von der 1. Minute an nach vorne.

Sie spielen ein Spiel, dass gegen Streda genau so funktioniert wie gegen PSV Eindhoven.

Führt man 2:0, geht man aufs 3:0 und nicht in Frühpension.

Sie kaufen keine Millionenspieler sondern entwickeln talentierte Österreich binnen Monaten zu soliden und verlässlichen Verantwortungsträgern.

Sind wichtige Spieler verletzt, wie Goiginger wird nicht geraunzt sondern ersetzt, so dass man es praktisch nicht merkt.

Und für mich am wichtigsten, man muss keine Angst vor unergründbaren Launen haben. Spielt der LASK, weiß man was man bekommt, jede Woche, in jedem Bewerb, gegen jeden Gegner.

Ich würde mich im Moment nicht lustig machen über Randerscheinungen wenn das Eigentliche so funktioniert.

:super:, This, war ein überragender EC Auftritt vom Lask gestern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Sporting ist natürlich ein harter gegner aber wäre top, wenn es gelänge und österreich 4 teams in einer gruppe hätte, könnte man möglicherweise richtig fett nachlegen in der 5jw.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon hinken wir wieder Jahrzehnte hinterher während der Lask der Welt zeigt wie Fußball geht, alles klar.

Sehr respektable Leistung, mit dem Lask ist auch diese Saison zu rechnen (surprise, surprise), aber kein Grund auszuflippen.

Was wir besser machen müssen wissen wir wohl auch mittlerweile. Das liebe Geld, der Lask bringt doch einiges in Umlauf (neue Spieler), die Struktur wird wachsen. Wir sparen eisern weil man am Ende des Tages mit Zuschauer Einnahmen nicht planen kann. Mal sehen ob wir längerfristig nicht sehr froh darüber sind, uns diese logischen Transfers wie Gruber doch verkniffen zu haben, und damit meine ich natürlich nicht das sportliche.

Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und nicht jedes mal einen Krapfen ins Hoserl setzen, wenn die Konkurrenz jemanden zerlegt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 48 Minuten:

Und schon hinken wir wieder Jahrzehnte hinterher während der Lask der Welt zeigt wie Fußball geht, alles klar.

Sehr respektable Leistung, mit dem Lask ist auch diese Saison zu rechnen (surprise, surprise), aber kein Grund auszuflippen.

Was wir besser machen müssen wissen wir wohl auch mittlerweile. Das liebe Geld, der Lask bringt doch einiges in Umlauf (neue Spiler), die Struktur wird wachsen. Wir sparen eisern weil man am Ende des Tages mit Zuschauer Einnahmen nicht planen kann. Mal sehen ob wir längerfristig nicht sehr froh darüber sind, uns diese logischen Transfers wie Gruber doch verkniffen zu haben, und damit meine ich natürlich nicht das sportliche.

Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und nicht jedes mal einen Krapfen ins Hoserl setzen, wenn die Konkurrenz jemanden zerlegt.

Besser kann man es nicht sagen, wir sollten auf uns schauen, dass der LASK wieder gut spielen wird war klar, wenn wir wie letzte Saison alles richtig machen können wir wieder vor ihnen zweiter werden, das soll unser Ziel sein! Wir sind sicher nicht schlechter als LASK, waren wir auch nicht letzte Saison! Leistung des Gegners kann und soll man ruhig anerkennen, bücken muss man sich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb vor 12 Minuten:

Besser kann man es nicht sagen, wir sollten auf uns schauen, dass der LASK wieder gut spielen wird war klar, wenn wir wie letzte Saison alles richtig machen können wir wieder vor ihnen zweiter werden, das soll unser Ziel sein! Wir sind sicher nicht schlechter als LASK, waren wir auch nicht letzte Saison! Leistung des Gegners kann und soll man ruhig anerkennen, bücken muss man sich nicht!

Das ist für heuer noch eine ziemlich gewagte Aussage. Bis jetzt waren unsere Leistungen ohne Kapitän sehr überschaubar. Aus meiner Sicht ist das ein Faktor der uns im Vergleich zum Vorjahr derzeit deutlich schwächt. Währenddessen ist der LASK sogar kadertechnisch gestärkt in die Saison gekommen und kann sich weiterentwickeln, weil das Grundgerüst steht und der Motor läuft.

Mal schauen, wie es weitergeht bei uns, wir haben ja bald das direkte Duell. International hat man aber schon gesehen, dass wir uns gegen bessere Teams schwer tun. Und wenn uns die Intensität von Sturm Probleme bereitete, dann ist anzunehmen, dass das auch gegen den LASK zumindest eine Herausforderung wird im direkten Duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind sicher nicht schlechter als LASK, waren wir auch nicht letzte Saison! Leistung des Gegners kann und soll man ruhig anerkennen, bücken muss man sich nicht!

Sagen wir so: wir hatten insbesondere wegen einem hoch effizienten fountas eine sehr gute chancenauswertung und wenn man die hat und der gegner vielleicht nicht, dann ist platz 2 natürlich auch verdient.

Wenn man aber ganz genau geschaut hat, war beim lask dennoch vieles besser meines erachtens. Nicht alles und nicht immer aber dennoch vieles.

Beim lask steht gefühlsmäßig vieles auf stabileren beinen. Sie verfolgen über jahre eine idee und holen personal, das diese umsetzen kann. Ihre spieler können die intensität in fast jedem spiel sehr hoch halten.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 10 Stunden:

Das mit dem Wetter stimmt, wie ich ja auch in diesem Thread schon mal angesprochen hab. Das ist wirklich eine Frechheit :davinci:

Bei euch in dem Dorf von einem Linz is das doch eh egal, schauts halt aufn Bauernkalender..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Safran schrieb vor 2 Stunden:

du bist wahrlich etwas großem auf der Spur...

nein im Ernst, du erwähnst EL-Kohle, Transfereinnahmen... ich werfe dann noch Sponsoreneinnahmen dazu (auch von denen haben wir aktuell, dank der tollen sportlichen Leistungen, genug).  

Was soll daran suspekt sein?   der LASK hat im Vergleich zu Rapid einen Mini-Personalstand.    Wir haben NOCH kein neues Stadion, welches es zu erhalten gibt.    Von "Millionenspielern" sind wir, bis auf wenige Ausnahmen, auch weit entfernt. 

Mein LASK war , seit ich den Verein kenne, immer ein finanzielles Sorgenkind.  Ich trau mir aber sagen das wir gerade eine Phase miterleben, wo das alles Vergangenheit ist.   Was die Zukunft bringt werden wir sehen. 

Ich freu mich jedenfalls, dass es solche spannenden, emotionalen Duelle wie mit Rapid gibt.  Und ich denke auch eurem Verein schadet der stärkere Wettbewerb nicht, um sich daran weiterzuentwickeln.

wie wir leider bitter erfahren mussten und gerade erfahren, mit der finanziellen Sicherheit wachsen diverse Begehrlichkeiten und Ansprüche und schon bist wieder schneller in der Rue da la Gack als du "Christop Peschek" buchstabieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 3 Minuten:

wie wir leider bitter erfahren mussten und gerade erfahren, mit der finanziellen Sicherheit wachsen diverse Begehrlichkeiten und Ansprüche und schon bist wieder schneller in der Rue da la Gack als du "Christop Peschek" buchstabieren kannst.

da hast du natürlich recht, der Lask hat aber seine erste "selbstausgelöste Krise" offenbar recht gut überstanden, natürlich muss man abwarten wie sie dann in der Meisterschaft auftreten, aber deren Konzept hat doch offensichtlich Hand und Fuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Und schon hinken wir wieder Jahrzehnte hinterher während der Lask der Welt zeigt wie Fußball geht, alles klar.

Sehr respektable Leistung, mit dem Lask ist auch diese Saison zu rechnen (surprise, surprise), aber kein Grund auszuflippen.

Was wir besser machen müssen wissen wir wohl auch mittlerweile. Das liebe Geld, der Lask bringt doch einiges in Umlauf (neue Spieler), die Struktur wird wachsen. Wir sparen eisern weil man am Ende des Tages mit Zuschauer Einnahmen nicht planen kann. Mal sehen ob wir längerfristig nicht sehr froh darüber sind, uns diese logischen Transfers wie Gruber doch verkniffen zu haben, und damit meine ich natürlich nicht das sportliche.

Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen und nicht jedes mal einen Krapfen ins Hoserl setzen, wenn die Konkurrenz jemanden zerlegt.

Richtig!

Wenn der Lask wieder vor uns ist in der Tabelle und mehr Saisonduelle gewinnt kann das zutreffen..kann..wir müssen auf uns schauen, aber nicht weil der Lask so kosmisch is..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten