fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. Juli 2020 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Wie funktioniert das eigentlich bei der Akademie im Burgenland - könnte da ein anderer Verein "einspringen" und dann von den möglichen Talenten die dort ausgebildet werden profitieren? dieser Verein wird wohl dann auch die laufenden Kosten tragen müssen, da spricht man von fast 2 Mio Euro. Da wird man im Burgenland keinen finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 20. Juli 2020 fcw_1913 schrieb vor 44 Minuten: dieser Verein wird wohl dann auch die laufenden Kosten tragen müssen, da spricht man von fast 2 Mio Euro. Da wird man im Burgenland keinen finden 2 Millionen hat mburg da jährlich bezahlt? Sicher? Dachte aber eh eher an einen Verein aus einem anderen Bundesland als aus dem Burgenland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. Juli 2020 schleicha schrieb vor 3 Minuten: 2 Millionen hat mburg da jährlich bezahlt? Sicher? Dachte aber eh eher an einen Verein aus einem anderen Bundesland als aus dem Burgenland. Zitat Wir werden uns an keinem Rettungspaket des Klubs beteiligen“, heißt es dazu aus dem Büro des Landeshauptmannes Hans Peter Doskozil gegenüber sportsbusiness.at. Damit wird ein Fortführen des Profibetriebs beim SV Mattersburg schwierig, auch wenn Martin Pucher laut 'APA' für eine geordnete Übergabe sorgen möchte. Der SVM ist zudem mit 35 Prozent an der Akademie beteiligt, auf 1,5 Millionen Euro belaufen sich die Kosten pro Jahr. https://www.90minuten.at/de/red/business/2020/doskozil--keine-oeffentlichen-gelder-fuer-sv-mattersburg/ Ganz weit weg war ich mit meinen 2 Mio nicht. Denk aber das sind die Gesamtkosten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2020 https://kurier.at/sport/fussball/ausbildner-statt-trainer-das-ist-der-neue-job-von-oliver-lederer/400977008 Laut Huber geht Lederer zum ÖFB und wird für die Aus- und Weiterbildung zuständig sein. Also nichts mit dem BASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juli 2020 Boidi schrieb vor einer Stunde: https://kurier.at/sport/fussball/ausbildner-statt-trainer-das-ist-der-neue-job-von-oliver-lederer/400977008 Laut Huber geht Lederer zum ÖFB und wird für die Aus- und Weiterbildung zuständig sein. Also nichts mit dem BASK Spannend, der ist doch eigentlich als Trainer überall grandios gescheitert, und bildet nun die Trainer aus. Najo, aber ev tu ich ihm da unrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 20. Juli 2020 wolf77 schrieb vor 7 Minuten: Spannend, der ist doch eigentlich als Trainer überall grandios gescheitert, und bildet nun die Trainer aus. Najo, aber ev tu ich ihm da unrecht. Naja, vl. Ist er als Theoretiker besser als in der Umsetzung und als Teamführer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juli 2020 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Naja, vl. Ist er als Theoretiker besser als in der Umsetzung und als Teamführer Das Gefühl hab ich bei ihm auch, theoretisch wirkt er immer stark, scheint wohl die PS praktisch nicht auf die Strasse zu kommen. Aber sollte man als Ausbildungschef nicht ein massig Ahnung vom realen Geschäft haben und die am besten auch erfolgreich umgesetzt haben? Aber nochmal, eigentlich ists ja egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Juli 2020 bei der admira hat er sich ganz gut geschlagen - beim skn hatte er absoluten mißerfolg weil er auf biegen und brechen positionsfußball der dominanten art spielen lassen wollte und dazu einfach nicht genügend qualität vorhanden war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2020 wolf77 schrieb vor 14 Minuten: Spannend, der ist doch eigentlich als Trainer überall grandios gescheitert, und bildet nun die Trainer aus. Najo, aber ev tu ich ihm da unrecht. Bei der Admira war er zumindest eine zeitlang recht erfolgreich wenn ich mich nicht täusche oder? Bei St.Pölten wars halt irgendwas aber das weiß er selber auch. Spannend wird eher sein wie sein "Ballbesitz-Style" mit dem Pressingfußball vereinbar ist, durch die ganzen RB Spieler im NT ist der halt aufgelgt fürs NT (sieht aber Foda auch nicht von daher wieder egal) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Juli 2020 Ofenbacher schrieb am 18.7.2020 um 11:21 : Vielleicht für die Trainerausbildung beim ÖFB. Das hat ja auch Thalhammer mitgemacht. https://kurier.at/sport/fussball/ausbildner-statt-trainer-das-ist-der-neue-job-von-oliver-lederer/400977008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. Juli 2020 Gabs nicht mal die Diskussion, wie sich Mattersburg so eine Akademie leisten kann? Das ist ja doch ein ziemliches Schmuckkästchen das da steht. Kann mich da nur noch wage an eine rege Diskussion erinnern. Scheint ja so, als ob da sehr viel Schundluder getrieben wurde. Schade eigentlich. War zu meiner Bundesheerzeit (ASSE Nordburgenland) mehrmals im Pappelstadion (unter anderem gegen Rapid) und fand das eigentlich ganz nett dort. Klar heute nicht mehr Zeitgerecht aber das war 2005. Ich frage mich bei sowas dann immer, wie die Herren glauben, dass das gut gehen soll? Das ist ja ein Katenhaus als Fundament, dass irgendwann einstürzt. Und für was? Für ein bisschen Profifußball?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2020 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rbs-sportchef-freund---nicht-unser-plan--daka-abzugeben-/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1595310039&cleverPushNotificationId=rMhgkHwXoYDMj47XY&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.laola1.at%2Fde%2F 30mille für daka .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 21. Juli 2020 chris843 schrieb vor 3 Minuten: Gabs nicht mal die Diskussion, wie sich Mattersburg so eine Akademie leisten kann? Das ist ja doch ein ziemliches Schmuckkästchen das da steht. Kann mich da nur noch wage an eine rege Diskussion erinnern. Scheint ja so, als ob da sehr viel Schundluder getrieben wurde. Schade eigentlich. War zu meiner Bundesheerzeit (ASSE Nordburgenland) mehrmals im Pappelstadion (unter anderem gegen Rapid) und fand das eigentlich ganz nett dort. Klar heute nicht mehr Zeitgerecht aber das war 2005. Ich frage mich bei sowas dann immer, wie die Herren glauben, dass das gut gehen soll? Das ist ja ein Katenhaus als Fundament, dass irgendwann einstürzt. Und für was? Für ein bisschen Profifußball?? Da haben wohl Bund, Land und Stadt kräftig mitgeholfen und M'burg hat ja im Grunde kaum etwas ins Stadion oder die Mannschaft investiert. Unter diesen Umständen scheint es noch eigenartiger dass M'burg keine Spieler verkauft hat (bis auf Renner zuletzt). Ich denke auch nicht dass man bewusst in diesen Dimensionen Misswirtschaft betrieben hat; man wird wohl angefangen haben Zahlen zu frisieren und hat damit eine Abwärts-Spirale gestartet die sich nicht mehr aufhalten lies und wusste letztlich nicht mehr wie man da rauskommt. Der große Knall ist somit unausweichlich. mrneub schrieb vor 5 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rbs-sportchef-freund---nicht-unser-plan--daka-abzugeben-/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1595310039&cleverPushNotificationId=rMhgkHwXoYDMj47XY&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.laola1.at%2Fde%2F 30mille für daka .. Naja, als CL-Fixstarter und RB als Eigentümer hast halt NULL Grund bei Forderungen bescheiden zu sein... nicht einmal im "Corona-Zeitalter" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. Juli 2020 McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten: Da haben wohl Bund, Land und Stadt kräftig mitgeholfen und M'burg hat ja im Grunde kaum etwas ins Stadion oder die Mannschaft investiert. Unter diesen Umständen scheint es noch eigenartiger dass M'burg keine Spieler verkauft hat (bis auf Renner zuletzt). Ich denke auch nicht dass man bewusst in diesen Dimensionen Misswirtschaft betrieben hat; man wird wohl angefangen haben Zahlen zu frisieren und hat damit eine Abwärts-Spirale gestartet die sich nicht mehr aufhalten lies und wusste letztlich nicht mehr wie man da rauskommt. Der große Knall ist somit unausweichlich. Ok. Naja ich frage mich halt, wie mann 400-500 Mio versenken kann. Das sind Summen. Einfach Irre. Da wundert mich dann nichts mehr (Stichwort EU-Hilfspakete die versanden). Wenn das schon im kleinen möglich ist, dann kann man sich das bei einem Staat vorstellen.. Mich hat das immer gewundert. Spieler wie Mörz, Bürger auch Rath anfangs waren doch gefragt. Da wäre schon was raus gegangen. Ein gutes Händchen hattens auch immer wieder bei Spielerverpflichtungen aus den unteren Ligen (Röcher zb). Klar kann das mal schnell gehen, aber da wäre es wohl sinnvoller einfach den Gang zurück anzutreten, als alles (Bank und Verein) mit Vollgas an die Wand zu fahren. Vor allem wenn man damit nicht wirklich was zählbares erreicht (Verein). Schade. Die Jungen wie Halper, Nemeth, Schimandl scheinen recht talentiert zu sein. Kuen hat sich auch endlich stabilisiert bis zu seiner Schulterverletzung. Der wäre bei Verzicht jetzt die ärmste S.. verletzt und Verein im A..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 21. Juli 2020 chris843 schrieb vor einer Stunde: Ok. Naja ich frage mich halt, wie mann 400-500 Mio versenken kann. Das sind Summen. Einfach Irre. Da wundert mich dann nichts mehr (Stichwort EU-Hilfspakete die versanden). Wenn das schon im kleinen möglich ist, dann kann man sich das bei einem Staat vorstellen.. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist ja nicht mal klar, ob hier wirklich Geld in dieser Dimension versenkt wurde oder ob "nur" Zahlen erfunden wurden um die Bilanzsumme zu erhöhen. Aber da gibt es hier sicher User, die da wohl echte Fachkenntnisse haben. @sulza @maindrop @Lichtgestalt uvm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts