flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2017 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: schon klar, ist halt schade, dass wir da noch so hinterherhinken... die lilanen profitieren halt nach-wie-vor von der Stronach-Akademie, nehme ich an. Während bei Unserer noch nicht einmal fixiert ist, wo sie denn stehen soll... In erster Linie ist wichtig, dass die Nachwuchsarbeit Spieler für den Profikader hervorbringt und da hinken wir der Austria mMn keineswegs hinterher. Weder qualitativ noch quantitativ. Soll natürlich nicht heißen, dass es kein Potential zur Verbesserung gibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 5. Juli 2017 -grünweiß- schrieb vor 21 Minuten: Das hat dann doch eher was in Rapid II verloren, sonst kann man den gleich schließen. Ist nach Monschein, der zweite Stürmer den die Admira verliert, insofern passts ja in den Konkurrenz Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Silva schrieb vor 15 Minuten: Wenn man aber gute Spieler rausnimmt (Gashi, Keles, Ljubicic, Szalai) kann es vielleicht nicht schaden, wenn man da den ein oder anderen "erfahrenen" holt. Man muss ja wahrscheinlich nicht mal Meister werden, sondern es könnte reichen einer der besseren Amateur-Mannschaften in den Regionalligen zu sein. Wenn es "der eine oder andere" ist, dann ok. Aber ich bezweifle angesichts der letzten RLO-Saisonen, dass das genügen würde. Vielleicht sieht man das bei Rapid ähnlich und versucht eher, die paar ernsthaften Kandidaten direkt bei den Profis oder durch Leihe zu fördern, anstatt das ganze IIer Team mit Gewalt nach oben zu hieven. Allerdings sehe ich die Leihe von Gashi als kritisch an, damit haben wir einfach zu wenig gute Erfahrungen gemacht. bearbeitet 5. Juli 2017 von Varimax 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Juli 2017 Varimax schrieb vor 4 Minuten: Wenn es "der eine oder andere" ist, dann ok. Aber ich bezweifle angesichts der letzten RLO-Saisonen, dass das genügen würde. Vielleicht sieht man das bei Rapid ähnlich und versucht eher, die paar ernsthaften Kandidaten direkt bei den Profis oder durch Leihe zu fördern, anstatt das ganze IIer Team mit Gewalt nach oben zu hieven. Allerdings sehe ich die Leihe von Gashi als kritisch an, damit haben wir einfach zu wenig gute Erfahrungen gemacht. Wenn RB und die Austria ihre jungen Spieler in der Ersten Liga ausbilden können, dann ist das ein gravierender Wettbewerbsnachteil für Rapid. Von den anderen Bedingungen im Nachwuchs wie Akademie, etc. mal ganz abgesehen. Wenn man heuer nicht aufsteigt - sich aber gut aufstellt - spricht ja nichts dagegen in 2-3 Jahren mal aufzusteigen. Nur wenn ich jeden verkaufe und verleihe, der halbwegs einen Pass zusammenbringt, dann hilft das auch mittelfristig nicht weiter. Im Gegenteil. Was ich mir vorstellen kann ist, dass Rapid daran denkt sich ein "Liefering" zuzulegen und keine Amateure mehr aufs Feld zu schicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2017 Varimax schrieb vor 7 Minuten: Wenn es "der eine oder andere" ist, dann ok. Aber ich bezweifle angesichts der letzten RLO-Saisonen, dass das genügen würde. Vielleicht sieht man das bei Rapid ähnlich und versucht eher, die paar ernsthaften Kandidaten direkt bei den Profis oder durch Leihe zu fördern, anstatt das ganze IIer Team mit Gewalt nach oben zu hieven. Es würde schon sicher nicht schaden auch bei den Amateuren nachzubessern, alleine weil man in den letzten Jahren Gefahr gelaufen ist abzusteigen. Ich weiß natürlich nicht, ob gute Spieler aus der Akademie nachkommen, wenn nicht, ist das gefährlich, dass man dann sogar Leistungsträger abgibt/verliert. Aber mal schauen, vielleicht schaffen es ein paar sich deutlich zu steigern und Akagündüz formt ein gutes Team. schleicha schrieb vor 2 Minuten: Was ich mir vorstellen kann ist, dass Rapid daran denkt sich ein "Liefering" zuzulegen und keine Amateure mehr aufs Feld zu schicken. Muss man mal einen Verein finden, der sich als Liefering hergibt. In Wahrheit muss man sich da als Verein einen zweiten Verein leisten, was wohl schwer möglich ist, weil man als Verein wohl viel eher Probleme mit der Integritätsregel bekommt, als wenn ein Sponsor über Umwege zwei Vereine kontrolliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2017 Silva schrieb vor 2 Minuten: Es würde schon sicher nicht schaden auch bei den Amateuren nachzubessern, alleine weil man in den letzten Jahren Gefahr gelaufen ist abzusteigen. Ich weiß natürlich nicht, ob gute Spieler aus der Akademie nachkommen, wenn nicht, ist das gefährlich, dass man dann sogar Leistungsträger abgibt/verliert. Aber mal schauen, vielleicht schaffen es ein paar sich deutlich zu steigern und Akagündüz formt ein gutes Team. Man bräuchte nur z. B. Prosenik und andere Vertragsaussitzer zu den Amas verschieben. Dem Tomi dürfte das ja auch nichts ausgemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2017 Rapid-Gustl schrieb Gerade eben: Man bräuchte nur z. B. Prosenik und andere Vertragsaussitzer zu den Amas verschieben. Dem Tomi dürfte das ja auch nichts ausgemacht haben. Wenn sie dem zustimmen und dann wirklich helfen, warum nicht. Nur werden sie dem wohl nicht so schnell zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Juli 2017 Rapid-Gustl schrieb Gerade eben: Man bräuchte nur z. B. Prosenik und andere Vertragsaussitzer zu den Amas verschieben. Dem Tomi dürfte das ja auch nichts ausgemacht haben. Geht das eigentlich so ohne weiteres, rechtlich gesehen? Also "müssen" die Spieler dort spielen, wenn Rapid das will? Oder bräuchte es da ein extra Vereinbarung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2017 Silva schrieb Gerade eben: Wenn sie dem zustimmen und dann wirklich helfen, warum nicht. Nur werden sie dem wohl nicht so schnell zustimmen. ist schon lustig wie oft diese vorschläge kommen, obwohl es realistischerweise nicht geschehen wird. Varimax schrieb vor 1 Minute: Geht das eigentlich so ohne weiteres, rechtlich gesehen? Also "müssen" die Spieler dort spielen, wenn Rapid das will? Oder bräuchte es da ein extra Vereinbarung? die spieler müssen einverstanden sein. wurde bereits x mal diskutiert bzw auch so kommuniziert. einfach so, geht gar nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 5. Juli 2017 Varimax schrieb vor 1 Minute: Geht das eigentlich so ohne weiteres, rechtlich gesehen? Also "müssen" die Spieler dort spielen, wenn Rapid das will? Oder bräuchte es da ein extra Vereinbarung? Klingt blöd, ist aber nicht so gemeint: die Fälle Wisio & gingen an dir vorüber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Juli 2017 Silva schrieb vor 6 Minuten: Muss man mal einen Verein finden, der sich als Liefering hergibt. In Wahrheit muss man sich da als Verein einen zweiten Verein leisten, was wohl schwer möglich ist, weil man als Verein wohl viel eher Probleme mit der Integritätsregel bekommt, als wenn ein Sponsor über Umwege zwei Vereine kontrolliert. Das sehe ich als das kleinste Problem an. Integrität wurde mit Liefering ja sowieso abgeschafft. Dann gibt es halt noch eine Ausnahme. Schwieriger ist es wohl einen geeigneten Verein zu finden bzw. das auch allen Stakeholdern beim Zielverein aber auch bei Rapid zu verkaufen, dass es keine Amateure mehr gibt und man nun auf das RB Modell zurückgreift. Ein Abstieg der Amateure (und den halte ich für durchaus im Bereich des Möglichen in den nächsten Jahren) könnte so eine Entwicklung aber natürlich unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) Silva schrieb vor 6 Minuten: Wenn sie dem zustimmen und dann wirklich helfen, warum nicht. Nur werden sie dem wohl nicht so schnell zustimmen. Varimax schrieb vor 6 Minuten: Geht das eigentlich so ohne weiteres, rechtlich gesehen? Also "müssen" die Spieler dort spielen, wenn Rapid das will? Oder bräuchte es da ein extra Vereinbarung? Sie müssen! Es gibt meines Wissens keinen Anspruch auf einen Platz im A-Team. In Deutschland machen s' das ja auch. Besonders unfair finde ich diese Praktik auch nicht. Da müssten sich jedenfalls Spieler, denen gesagt wird, dass sie im Kader von Stammplätzen weit entfernt sind, ihre Vertragsaussitzerei ebenfalls ankreiden lassen. bearbeitet 5. Juli 2017 von Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Juli 2017 schleicha schrieb vor 10 Minuten: Wenn RB und die Austria ihre jungen Spieler in der Ersten Liga ausbilden können, dann ist das ein gravierender Wettbewerbsnachteil für Rapid. Von den anderen Bedingungen im Nachwuchs wie Akademie, etc. mal ganz abgesehen. Wenn man heuer nicht aufsteigt - sich aber gut aufstellt - spricht ja nichts dagegen in 2-3 Jahren mal aufzusteigen. Nur wenn ich jeden verkaufe und verleihe, der halbwegs einen Pass zusammenbringt, dann hilft das auch mittelfristig nicht weiter. Im Gegenteil. Was ich mir vorstellen kann ist, dass Rapid daran denkt sich ein "Liefering" zuzulegen und keine Amateure mehr aufs Feld zu schicken. Klar wäre es ein Nachteil, aber wenn unsere Nachwuchskicker eben nicht gut genug dafür sind? Soll man ein IIer Team mit, sagen wir 8 Zweitliga-Kickern bestücken, nur damit vielleicht 4-5 Nachwuchsspieler dort zum Einsatz kommen? Ich glaube, der Aufwand wäre es nicht wert. Entweder, man schafft es mit einer überwiegenden Mehrheit an Nachwuchs-Kickern - und 3-4 Routiniers - aufzusteigen, oder man lässt es - egal ob jetzt oder in der Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2017 Varimax schrieb vor 1 Minute: Geht das eigentlich so ohne weiteres, rechtlich gesehen? Also "müssen" die Spieler dort spielen, wenn Rapid das will? Oder bräuchte es da ein extra Vereinbarung? Ging zwar dort eher ums Training, aber die Thematik Wisio hat klar gezeigt, dass sie definitiv nicht müssen. Der Verein muss sie hingegen dort trainieren lassen wofür sie verpflichtet wurden, also die Kampfmannschaft. Bin mir demnach sicher, dass sie der Verein auch nicht verpflichten kann bei den Amas zu spielen. Zudem macht es ja dann keinen Sinn wenn sie einerseits bei der Ersten trainieren (weil der Verein verpflichtet ist) aber gleichzeitig nur bei der Zweiten spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2017 Teiwaz schrieb vor 1 Minute: Klingt blöd, ist aber nicht so gemeint: die Fälle Wisio & gingen an dir vorüber? Das kannst du nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts