Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Es gibt einen komplett überdachten Auswärtsfansektor welcher auch die Anforderungen (10% der Kapazität und mindestens 500 Plätze erfüllt) der Bundesliga-Lizenzbestimmungen erfüllt.

Wenn er die 10% erfüllt, dann ist es so einfach. Meine Aussage bezog sich ja darauf, dass er bei einer Stadiongröße von 7.000(?) nur 500 Plätze fasst.

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

"Tut uns leid, dem Herrn Silva gefällt das nicht, der Gästesektor ist ausverkauft. Aber gerne können sie für den gegenüberliegenden Bereich Tickets im Freigelände erwerben."

:keks:

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Eine Möglichkeit ist: Wir sperren für diese das Freigelände auf und stellen den Fans diese Plätze zur Verfügung, damit sie das Spiel ihrer Mannschaft verfolgen können.

MEn müsstet ihr die Plätze dann um 16€ verkaufen oder eine Abtrennung zwischen dem Freigelände und dem Gästesektor machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 7 Minuten:

:keks:

 

Naja, den brauchst ja eher du. Du bist ja beleidigt, dass andere Vereine ihr Stadion nicht so adaptieren wie es dir am besten gefällt. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht wo sich die Fans der Auswärtsteams das Spiel ansehen.

 

Silva schrieb vor 7 Minuten:

MEn müsstet ihr die Plätze dann um 16€ verkaufen oder eine Abtrennung zwischen dem Freigelände und dem Gästesektor machen.

 

Soll so sein. Es wird sicher so gemacht wie es von der Bundesliga vorgeschrieben ist. Sind ungelegte Eier, solange dieses Szenario nicht eintritt. Die WAC-Fans waren sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genau deshalb sind und bleiben wir eine Gurken Liga.

 

Auch wenn ihr die neue Regel (die gut gemeint, aber wieder mal sehr schlecht formuliert ist) "richtig" umgesetzt habt, gibt es eben keine infrastrukturelle Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Zusätzlich dürfte es wohl auch einer der besten Auswärtssektoren in der Liga sein. Supersicht, getrennter Bereich von Sitz- und Stehplätzen, Spielfeldnähe, gute Akkustik.

What ?

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

 

Doch, ist natürlich so einfach.

Es gibt einen komplett überdachten Auswärtsfansektor welcher auch die Anforderungen (10% der Kapazität und mindestens 500 Plätze erfüllt) der Bundesliga-Lizenzbestimmungen erfüllt.
Zusätzlich dürfte es wohl auch einer der besten Auswärtssektoren in der Liga sein. Supersicht, getrennter Bereich von Sitz- und Stehplätzen, Spielfeldnähe, gute Akkustik. Und in nahezu allen Spielen wird dieser Sektor locker ausreichen.
Sollten tatsächlich mal mehr Fans einer Auswärtsmannschaften an Karten kommen wollen, dann kann man 2 Dinge machen.
Eine Möglichkeit ist: Wir sperren für diese das Freigelände auf und stellen den Fans diese Plätze zur Verfügung, damit sie das Spiel ihrer Mannschaft verfolgen können.
Die zweite Möglichkeit: Wir sagen: "Tut uns leid, dem Herrn Silva gefällt das nicht, der Gästesektor ist ausverkauft. Aber gerne können sie für den gegenüberliegenden Bereich Tickets im Freigelände erwerben." Ist dann halt ein Familiensektor und natürlich kein Fansektor.

Btw. - Die aktuelle Lösung ist sowohl von der Bundesliga wie auch von der Behörde abgesegnet.

Du machst hier einen Denkfehler, wenn der Herr Silva sagt, das gefällt ihm nicht, dann kommt gar niemand von uns. du darfst niemals vergessen, wir sind Borg! :asbuser:

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andyyyxxx schrieb vor 2 Stunden:

Teilweise lese und höre ich, dass rapid wieder meister werden soll aber die top 50 unrealistisch seien.

Manche stolpern (so wie ich) über den Unterschied zwischen top 50 und top 50 :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Botsch schrieb vor 5 Stunden:

Genau deshalb sind und bleiben wir eine Gurken Liga.

 

Auch wenn ihr die neue Regel (die gut gemeint, aber wieder mal sehr schlecht formuliert ist) "richtig" umgesetzt habt, gibt es eben keine infrastrukturelle Weiterentwicklung.

Bitte druck dem Ligavorstand dein Posting aus und häng es am besten direkt über seinen Schreibtisch, damit man sich jedes mal genieren muss wenn man das Büro betritt.

 

Es wird wirklich Zeit, dass Fussball Österreich in Sachen Infrastruktur und Stadien nachzieht. Einige haben einen guten Weg eingeschlagen und bemühen sich, andere machen halt nur so viel damit es halt irgendwie passt mit Betonung auf irgendwie. Natürlich die Admira wird in dem Fall nicht viel mitreden können, aber dann muss ich dem Vermieter als Liga auf die Finger klopfen.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Einen 0er kann man in 5 Jahren schon mal drinnen haben, aber der heuer tut richtig weh, dieses EC Playoff Niederlage gegen Sturm hat uns in Summe wirklich Millionen gekostet.

wobei man 3 Qualirunden auch als Gesetzter erst mal überstehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Botsch schrieb vor 2 Stunden:

Genau deshalb sind und bleiben wir eine Gurken Liga.

 

Auch wenn ihr die neue Regel (die gut gemeint, aber wieder mal sehr schlecht formuliert ist) "richtig" umgesetzt habt, gibt es eben keine infrastrukturelle Weiterentwicklung.

Unter anderem samma aber auch a Gurkenliga weil sich die 3 größten Vereine hinter RB regelmäßig die blöße geben und gegen irgendwelche Dorfvereine einschauen und das mit den Vielfachen Mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Naja, den brauchst ja eher du. Du bist ja beleidigt, dass andere Vereine ihr Stadion nicht so adaptieren wie es dir am besten gefällt. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht wo sich die Fans der Auswärtsteams das Spiel ansehen.

Nicht mal ansatzweise. Ich bin halt der Meinung, dass, wenn man eine Regel einführt, die auch dann so umgesetzt werden muss, wie sie gedacht war. Ein nur zum Teil überdachter Gästesektor (und für mich wären hier die 10% die relevante Größe) wäre das nicht. Ob die Admira oder ein anderer Verein das durch ein Umlegen des Sektors erfüllt oder durch einen Neubau, ist mir dann wiederum egal.

Die ersten Antworten von @Admira Fan haben so gewirkt, als ob gerade mal 500 Plätze überdacht sind und die restlichen 200(?) auf die 10% der Kapazität eben in dem Eck stehen. Wenn das Eck nur dazu dient, damit man im Fall des Falles auch über die 10% zur Verfügung stellen kann, dann wirst du von mir keine Kritik hören. Also: :keks:

Edit: Weil mir auch bewusst ist, dass für die Admira das nicht so einfach ist hier großartig etwas zu ändern, weil man zwischen Bund, Land und Gemeinde sitzt und selbst nicht die Ressourcen hat, etwas zu ändern.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Unter anderem samma aber auch a Gurkenliga weil sich die 3 größten Vereine hinter RB regelmäßig die blöße geben und gegen irgendwelche Dorfvereine einschauen und das mit den Vielfachen Mitteln.

Knapp am Thema vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Die ersten Antworten von @Admira Fan haben so gewirkt, als ob gerade mal 500 Plätze überdacht sind und die restlichen 200(?) auf die 10% der Kapazität eben in dem Eck stehen. Wenn das Eck nur dazu dient, damit man im Fall des Falles auch über die 10% zur Verfügung stellen kann, dann wirst du von mir keine Kritik hören. Also: :keks:

Das mit den 500 unterm Dach war eine Vermutung von mir, da es so von der Liga gefordert wurde! 

PS: schlussendlich ists mir aber auch wurscht ;) so schlecht ist das nicht geworden, das Netz finde ich persönlich Oarsch, aber der Linienrichter wird dankbar sein! Die Sicht aufs Spielfeld wird weitaus besser sein als in vielen anderen Gästesektoren

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Das mit den 500 unterm Dach war eine Vermutung von mir, da es so von der Liga gefordert wurde! 

Eh, ich würde die dahinter liegenden Bestimmungen anders interpretieren. Eventuell liege ich ja falsch, kann schon sein. Es ist aber mAn nicht im Sinne der damaligen Regeländerung, wenn erst recht ein Teil des Gästesektor nicht überdacht ist. Ist dann wie ich es bei FC Juniors OÖ und Liefering handhabe: Die Regeln sind in erster Linie das Problem, nicht die Vereine, die das "ausnutzen". Dass ihr da nicht mehr macht als ihr müsst, ist ja eh verständlich und werfe ich euch nicht vor.

Edit: Bzgl. "wie die Regel gedacht war": Bin mir sicher, dass kaum einer bei der Verkündung, dass Gästesektoren überdacht sein müssen in Zukunft, daran gedacht hat, dass das nur für einen Teil der 10% zustehenden Kapazität gelten wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
phy schrieb vor 3 Stunden:

Manche stolpern (so wie ich) über den Unterschied zwischen top 50 und top 50 :p

Welche rangliste gäbe es leicht sonst außer den 5jw koeffizienten?

Gut, es gibt neuerdings zusätzlich noch den 10jw koeffizienten, wo rapid auch die nummer 2 österreichs ist, was bedeutet, dass rapid aus der neuen finanzierungssäule auch am zweitmeisten verdienen kann nach salzburg aber wenns um setzungen geht, gehts ja nach wie vor um den 5jw koeffizienten wie gehabt. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten