Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zumindest ein paar Sachen im Text stimmen aber sicher. Im U-Bereich (inkl. Liefering) läuft sicherlich nicht alles ideal, ansonsten wären nicht Struber weg, ohne einen Nachfolger zu haben und auch Alexander Schmidt als U18-Coach nicht mehr da. 

Mit der Pipeline hat bw_sektionsbg Recht, das sah schon mal besser aus, da bin ich voll bei ihm. Die schlechten Liefering-Ergebnisse im Herbst alleine Struber zuzuschreiben, wäre da auch zu einfach. Bei den Leihspieler bin ich auch bei ihm, da ist heuer kein Prevljak dabei, mit dem man definitiv künftig planen müsste.

Was das mit den Abgängen bei den Profis betrifft, weiß ich nicht, wie es wirklich aussieht, der ein oder andere Transfer eines Leistungsträgers im Winter bzw. Sommer wäre aber auch keine Überraschung. Dass Rose im Sommer gehen wird, ist irgendwo auch abzusehen und haut keinen mehr vom Hocker. Die Frage ist nur noch, ob es Hoffenheim oder ein anderer Klub wird. Bezüglich Nachfolger kann man dieses Mal halt nicht intern nachbesetzen, da halte ich Glasner für einen Kandidaten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Denn für die Stammspieler + Trainerteam werden sie wohl irgendwas zwischen 20-100 Millionen bekommen

Dazu können sie mit knapp 15M aus der CL schon mehr oder weniger planen. Kurzfristig wird sich also rein gar nichts ändern, einzig etwas weniger eindeutig wie die letzten paar Jahre kann es werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

Die Austria wird schon da sein, sollte RB schwächeln ;-)

Die austria wird sehr wahrscheinlich el spielen, die werden eher selbst probleme bekommen...

E: ich glaube nicht, dass im sommer so viele rb verlassen werden, immerhin spielen sie cl!

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Dazu können sie mit knapp 15M aus der CL schon mehr oder weniger planen. Kurzfristig wird sich also rein gar nichts ändern, einzig etwas weniger eindeutig wie die letzten paar Jahre kann es werden.

Wird eher in Richtung 25 Millionen gehen, so viel haben heuer die Young Boys kassiert. Nur ein Verein war unter 20 Millionen (AEK Athen hat mit 0 Punkten 16,3 Mio. kassiert). Und darin noch nicht inkludiert sind natürlich drei ausverkaufte Stadien und die Merchandise-Einnahmen. 

Salzburg hat im EC in der laufenden Saison schon 15,6 Millionen kassiert (begünstigt durch Prämien aus dem CL-Playoff und sehr vielen EL-Punkten).

Siehe hier:

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
ton1z schrieb vor einer Stunde:

E: ich glaube nicht, dass im sommer so viele rb verlassen werden, immerhin spielen sie cl!

Sie werden aber größtenteils zu Vereinen wechseln, die das auch tun, also wird das wohl kein sonderlich starkes Argument sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wir hatten hier ja auch mal diskutiert ob Klauss zum LASK passt und manche der Meinung waren, dass Klauss nicht passen würde. Wie sich Glasner das vorstellt bzw. was der Hintergrund des Transfers war erzählt er auf laola1.

Zitat

"Wir haben im Herbst gemerkt, dass uns vorne die körperliche Robustheit fehlt. Doch wir wollten keinen typischen Stoßstürmer, sondern einen, der sich an unserem Kombinationsspiel beteiligt", erklärte der Coach.

"Klauss ist ein Spieler mit guter Physis, der große Qualitäten im Abschluss hat und Tore auch vorbereitet. Dies hat er bereits im letzten Jahr eindrucksvoll in Helsinki bewiesen", lobte Glasner seinen neuen Mann mit der Nummer 9, den man beim LASK schon seit längerem auf dem Radar hatte.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask--trainer-oliver-glasner-baut-auf-seine-wunschspieler/

Interessant auch folgende Aussagen:

Zitat

"Alle sind diszipliniert und die ausländischen Spieler sogar früher angereist. Das kennt man von anderen Vereinen anders", merkte Glasner an.

Zitat

Glasner sucht die Spieler "nach fußballerischen Eigenschaften" aus, aber "auch der Charakter ist wichtig. Wir wollen hungrige Spieler, Spieler, die brennen, um mit dem LASK und für sich etwas zu erreichen. Wir wollen zeigen, dass der LASK ein guter Boden ist auf dem Karriereweg nach oben", betonte der 44-Jährige, der froh ist, dass er nun in der Vorbereitung seinen ganzen Kader zur Verfügung hat.

Ich bleibe dabei - ein Mann wie Glasner, der einfach akribisch arbeitet und seine Hausaufgaben ordentlich erledigt fehlt bei uns im sportlichen Bereich an allen Ecken und Enden. Aber gut, die Hoffnung lebt, dass es mit Bauchgefühl vielleicht auch funktioniert mit dem richtigen Trainer auf der Bank.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Wir hatten hier ja auch mal diskutiert ob Klauss zum LASK passt und manche der Meinung waren, dass Klauss nicht passen würde. Wie sich Glasner das vorstellt bzw. was der Hintergrund des Transfers war erzählt er auf laola1.

Interessant auch folgende Aussagen:

Ich bleibe dabei - ein Mann wie Glasner, der einfach akribisch arbeitet und seine Hausaufgaben ordentlich erledigt fehlt bei uns im sportlichen Bereich an allen Ecken und Enden. Aber gut, die Hoffnung lebt, dass es mit Bauchgefühl vielleicht auch funktioniert mit dem richtigen Trainer auf der Bank.

Den Glasner hätte ich gerne als Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Ja nur Trainer sind keine Sportdirektoren, weder ein Barisic, noch ein Glasner, Stöger und co

Grundsätzlich sehe ich das gleich - aber ist Glasner nicht für beide Bereiche verantwortlich, oder habe ich das falsch im Kopf?

Mir ging es aber auch nicht darum ihn als SD zu fordern. Denn ich glaube schon, dass er mehr Trainer als SD ist. Ich mag aber einfach diese klare Vorgehensweise wo einfach jeder Schritt nachvollziehbar ist und wenn mal etwas vielleicht nicht sofort klar ist, dann wird es das spätestens nach den ersten Aussagen zu diesem Thema.

Bei uns stehen einem Monate später noch die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben was man mit gewissen Dingen eigentlich vor hatte. Aber gut...man kann es eh nicht ändern als Fan und muss sich damit abfinden was bei uns aufgeführt wird. Von daher - es lebt das Prinzip Hoffnung. Es soll ja mehrere Wege zum Ziel geben - und vielleicht erkenne ich das Bickel'sche Big Picture einfach noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Im Nachwuchsbereich sehe ich auch durchaus Probleme bei RBS. Aber es gibt immer noch genügend Talente mit extrem guten Anlagen. Selbst wenn uns die oben aufgelisteten Spieler alle verlassen sollten (was ich nicht glaube) haben wir genug finanzielle Mittel (bei Verkauf der genannten Spieler + CL Startgeld rund 100 Mio)um für Ersatz zu sorgen. Ich bin mir daher zu 100% sicher, dass wir mit einer sehr guten Mannschaft in die hoffentlich erste CL Gruppenphase gehen werden.

Außerdem wird es bei euch und bei den anderen "großen" Vereinen in Ö auch zu Sommertransfers von Leistungsträgern kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die worte vom glasner klingen natürlich fein - aber ich wette wenn er einige zeit bei rapid wäre, würden ihm genau solche worte um den kopf fliegen. denn im endeffekt sind das genau jene aussagen die ich schon x fach von vielen trainern und SDs gehört habe. wenns gut läuft, dann gibtts keine kritik und in linz ist aktuell auch keine kritik angebracht und selbst wenn es dort nicht so gut läuft, schert das kaum jemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten