Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Klingt in Theorie so einfach, aus trauriger eigener Vereinserfahrung, kann man sagen, die Entscheidung trifft in erster Linie der Spieler 

Ja eh, leider. Ich hoffe zumindest er bleibt noch bis zu den zwei Ajax spielen oder im besten Fall bis zur Winterpause.. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Klingt in Theorie so einfach, aus trauriger eigener Vereinserfahrung, kann man sagen, die Entscheidung trifft in erster Linie der Spieler 

 

Wieso traurig? Ihr (und die anderen Topklubs in der Liga) profitiert doch am meisten davon, dass der Spieler diese Entscheidung trifft. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Wieso traurig? Ihr (und die anderen Topklubs in der Liga) profitiert doch am meisten davon, dass der Spieler diese Entscheidung trifft. :ratlos:

Sehe da eher die Verlustseite, bei Spielern , die den Unterschied bei uns im Kader ausmachen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe da eher die Verlustseite, bei Spielern , die den Unterschied bei uns im Kader ausmachen 

 

Wenn man 20 Spieler auf diese Art holt, dann braucht man aber bitte nicht jammern, wenn man im selben Zeitraum vielleicht 3 oder 4 Spieler auf diese Art verliert. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Wenn man 20 Spieler auf diese Art holt, dann braucht man aber bitte nicht jammern, wenn man im selben Zeitraum vielleicht 3 oder 4 Spieler auf diese Art verliert. ;)

 

Die Rechnung geht so nicht auf...ja wir holen immer wieder Spieler, genauso wie kleinere Vereine. Aber sowohl kleineren Vereinen, als auch uns , tun die Hand voll Sporler weh, die dann unbedingt weg wollen. 

Ausserdem jammere ich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass der Verein , de facto am kürzeren Ast sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 15 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--abgang-von-peter-zulj-rueckt-naeher/

Zulj ist sich sicher, dass sturm ihm keine steine in den weg legen wird. Es liegt anscheinend nur mehr an der ablösesumme. Also dürfte es nur mehr eine frage der zeit sein bis er wechselt 

Zitat

Ob der Mittelfeldspieler das CL-Quali-Duell gegen Ajax noch bestreiten wird, kann er nicht sagen: "Meine Konzentration richtet sich auf dieses Spiel. Keine Ahnung, ob sich vorher was tut. Eines ist klar: Zu irgendeinem Drecksklub würde ich nicht wechseln."

sehr diplomatisch ausgedrückt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Wenn man 20 Spieler auf diese Art holt, dann braucht man aber bitte nicht jammern, wenn man im selben Zeitraum vielleicht 3 oder 4 Spieler auf diese Art verliert. ;)

 

In Wahrheit holen wir min. 20Spieler pro Monat so. Wenn nicht sogar jeden Tag. :aufdrogen:

Würde wirklich gerne wissen, was du genau meinst, denn alleine dieses Jahr haben wir ziemlich sicher eine Bilanz von -2 bzgl. Transfers "dieser Art". Und alleine in den letzten 3 Jahren 4 Jahren haben wir sicher schon 4 Spieler auf "die Art" abgegeben, aber sicher nicht mal ansatzweise 20 so geholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
grubi87 schrieb vor 12 Stunden:

Die Rechnung geht so nicht auf...ja wir holen immer wieder Spieler, genauso wie kleinere Vereine. Aber sowohl kleineren Vereinen, als auch uns , tun die Hand voll Sporler weh, die dann unbedingt weg wollen. 

Ausserdem jammere ich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass der Verein , de facto am kürzeren Ast sitzt.


Das ist halt die Konsequenz aus dem Bosman-Urteil. Das liegt jetzt schon so lange zurück, dass viele Fußballfans das gar nicht mehr anders kenen. Im Vergleich zu kleineren Vereinen sitzt halt ihr da wieder auf dem längeren Ast. Und das war schon immer so, auch vor Bosman.

Die "traurige eigene Vereinserfahrung" ließ mich darauf schließen, dass du, wie fast alle Fußballfans, bei diesem Thema zum Jammern neigst. Sollte keine Beleidigung sein - bei uns wird nicht leiser gejammert. ;)

 

Silva schrieb vor 40 Minuten:

In Wahrheit holen wir min. 20Spieler pro Monat so. Wenn nicht sogar jeden Tag. :aufdrogen:

Würde wirklich gerne wissen, was du genau meinst, denn alleine dieses Jahr haben wir ziemlich sicher eine Bilanz von -2 bzgl. Transfers "dieser Art". Und alleine in den letzten 3 Jahren 4 Jahren haben wir sicher schon 4 Spieler auf "die Art" abgegeben, aber sicher nicht mal ansatzweise 20 so geholt...

 

Ich meine natürlich einen langen Zeitraum, nicht eine einzelne Transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Ich meine natürlich einen langen Zeitraum, nicht eine einzelne Transferperiode.

Auch in längeren Zeiträumen ist das Verhältnis nicht so wie du es beschreibst. Der Unterschied liegt darin, dass von uns wesentlich mehr Spieler ins Ausland transferiert werden (ausser zu RBS praktisch niemand ins Inland). Aber im Prinzip ist es für uns das Gleiche. Es gibt auf der ganzen Welt nur eine Hand voll Teams denen es nicht so ergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

Ich meine natürlich einen langen Zeitraum, nicht eine einzelne Transferperiode.

Selbst dann geht sich das nicht aus, wie ich ja auch geschrieben habe: In den letzten 4-5 Jahren haben wir sicher min. 4 Spieler nicht halten können, weil der Spieler weg wollte. In der gleichen Zeit haben wir wohl nicht mal für 20 Spieler Ablöse bezahlt, geschweige Transfers getätigt, bei denen der Spieler abgegeben werden musste, weil er den Wechsel "erzwungen" hat.

Dass wir eventuell häufiger in der Position des "Stärkeren" sind, kann schon sein, aber nie im Leben ist das in den letzten 20 Jahren nur ansatzweise so eindeutig wie du das dir einbildest.

Edit: Aber du kannst ja gerne die Transfers durcharbeiten und eine Liste posten, bei der so ein Verhältnis rauskommt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Der Unterschied liegt darin, dass von uns wesentlich mehr Spieler ins Ausland transferiert werden (ausser zu RBS praktisch niemand ins Inland). Aber im Prinzip ist es für uns das Gleiche.


Das seh ich eben komplett anders. Für mich zählt da nur ein Transfer an einen Ligakonkurrenten. Und da stimmt das angegebene Verhältnis definitiv, wenn es nicht sogar noch klarer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb Gerade eben:


Das seh ich eben komplett anders. Für mich zählt da nur ein Transfer an einen Ligakonkurrenten. Und da stimmt das angegebene Verhältnis definitiv, wenn es nicht sogar noch klarer ist.

:lol::lol:

Gut, dann ist eine Diskussion sinn- und wertlos, wenn für dich warum auch immer nur die Transfer im Inland von Ligakonkurrenten zählen. Vergeudete Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wirtschaftlich waren die Bullen ja auch bisher weit vor uns, aber momentan hängen sie uns und den Rest der Liga Jahr für Jahr noch weiter ab!

Neben den höheren Sponsoreinnahmen kommen da die hohen Einnahmen aus den sportlichen Erfolgen in der EL dazu. Dann die nicht unbeträchtlichen Einnahmen aus dem Abstellen von WM Spielern. Und last but not least du enormen Einnahmen aus Spielerverkäufen. Und diese waren in den letzten Jahren beträchtlich:

   - 2016/17: Einnahmen 64 Mio (Ausgaben 10)

   - 2017/18: Einnahmen 17 Mio (Ausgaben 2)

   - 2018/19: Einnahmen ca. 50 Mio (Ausgaben 6)  - unter der Annahme, dass Lainer und Caleta Car verkauft werden.

Das ist echt heftig und da sie einen Großteil des Budgets in Jugendarbeit und Scouting junger Talente etc investieren fürchte ich, dass die Kluft in den nächsten Jahren nicht kleiner wird - sondern eher größer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten