Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

die austria baut sich da einen sehr starken kader zusammen - so ehrlich muss man schon sein

Kann schon sein. Bis jetzt haben sie aber keinen Spieler verpflichtet, den ich besser finde als das jeweilige Pendant auf unserer Seite. Dazu kommt, dass unsere Jungs zum Großteil bereits eingespielt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chev Chelios schrieb vor 47 Minuten:

Ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. Sie haben mit Pires und Holzhauser ihre zwei wichtigsten Stützen verloren. Die gilt es mal zu kompensieren. Und HH wird nicht leicht zu ersetzen sein. Desweiteren werden sie ihr System ändern (aufgrund des Trainerwechsels), das geht auch nicht von heute auf morgen. Und das alle Neuen wie eine Bombe einschlagen gab es noch nie. Siehe bei uns den Transfersommer mit Jelic, Traustason und Mocinic. 

Im Normalfall sollten wir locker 2ter werden. Sturm hat ja auch spätestens nach Ende August den halben Kader verloren. Am ehesten sehe ich den Lask als Gefahr für Platz 2. 

Locker 2ter werden wird es sicher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chev Chelios schrieb vor einer Stunde:

Ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. Sie haben mit Pires und Holzhauser ihre zwei wichtigsten Stützen verloren. Die gilt es mal zu kompensieren. Und HH wird nicht leicht zu ersetzen sein. Desweiteren werden sie ihr System ändern (aufgrund des Trainerwechsels), das geht auch nicht von heute auf morgen. Und das alle Neuen wie eine Bombe einschlagen gab es noch nie. Siehe bei uns den Transfersommer mit Jelic, Traustason und Mocinic. 

Im Normalfall sollten wir locker 2ter werden. Sturm hat ja auch spätestens nach Ende August den halben Kader verloren. Am ehesten sehe ich den Lask als Gefahr für Platz 2. 

Also mit der Aussage das wir „locker“ zweiter werden sollten, währe ich ganz ganz vorsichtig!

Warten wir einmal die Transferzeit und die ersten Runden ab.

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

sehe ich sehr ähnlich, sollten die Spieler an ihren Leistungen die sie bei Sturm gezeigt haben anschließen können, habens fix einen starken Kader. Bezüglich Sturm bin ich gespannt wie man die Abgänge kompensieren kann, schließlich steht in 4 Wochen bereits das CL Q2 Spiel gegen Ajax an.

Sturm wird schon wieder einen starken Kader zusammen bekomm, aber wie du schon schreibst, der EC wird seinen Tribut fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 40 Minuten:

Kann schon sein. Bis jetzt haben sie aber keinen Spieler verpflichtet, den ich besser finde als das jeweilige Pendant auf unserer Seite. Dazu kommt, dass unsere Jungs zum Großteil bereits eingespielt sind.

Das könnte unser großer Vorteil sein, sofern uns niemand mehr verlässt und sich niemand mehr verletzt. 

Sturm wird nicht die Breite zusammenbekommen um die EC Belastung unbeschadet zu überstehen und die Austria baut sich ein komplett neues Team zusammen.

wir müssen halt gleich zu Beginn voll da sein, ähnlich wie Sturm letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 29 Minuten:

Also mit der Aussage das wir „locker“ zweiter werden sollten, währe ich ganz ganz vorsichtig!

vorallem angesichts der ligareform wird alles eher stärker zusammenrücken. dazu kommt dass neuformierte teams im herbst die weniger wertvollen punkte liegen lassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

vorallem angesichts der ligareform wird alles eher stärker zusammenrücken. dazu kommt dass neuformierte teams im herbst die weniger wertvollen punkte liegen lassen werden.

Das ist ein ganz Entscheidender Punkt Selbst wenn wir mit einem 10 Punkte Rückstand ins Frühjahr gehen, sind es dann auf einmal nur mehr 5 Punkte und das ist in einer Phase wo man nur mehr starke Gegner hat halt nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man darf auch den Lask nicht unterschätzen, zwar ist das zweite Jahr eines Aufsteigers bekanntlich das schwierigste, aber deren Kader finde ich auch sehr ausgeglichen. Wenn wir nächstes Jahr ins Cupfinale und unter die Top3 kommen bin ich zufrieden, das würde höchstwahrscheinlich auch einen fixen EC Gruppenphasen Platz bedeuten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Warum immer wieder das Cupfinale als Ziel genannt wird, werd ich auch nie verstehen. Mittlerweile gibt‘s ja nicht mal mehr die Möglichkeit, so einen EC-Platz abzustauben, also was bringt uns das, bzw. warum soll man damit zufrieden sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Warum immer wieder das Cupfinale als Ziel genannt wird, werd ich auch nie verstehen. Mittlerweile gibt‘s ja nicht mal mehr die Möglichkeit, so einen EC-Platz abzustauben, also was bringt uns das, bzw. warum soll man damit zufrieden sein?

Wenn man ins Finale kommt, dann wird natürlich der Titel das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online