Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommst du darauf, dass die Personalkosten sehr steigen würden. Die spielen für ein Kernöleierspeis'-Fixum und nur die Prämien sind so unverschämt hoch. 

Dass wir da noch nicht draufgekommen sind. Wir sollten auch maximal ein KV Fixum bezahlen (gibt's das im Fussball überhaupt?) und dafür Mega Prämien in die Verträge reinschreiben. Da kommen die Spieler fix gerne zu uns und bleiben dann auch trotz Angeboten von großen Ligen... 

Klar gibt's den kv, 1650 Brutto für 2024.

Ich weiß nur nicht wieviele Fussballer du dafür bekommst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Auf gut Deutsch: Herr Schicker kommentiert ohne genaues Wissen einen Transfer eines Konkurrenten, zieht den Konkurrenten und den Spieler durch den Dreck, lehnt eine Verpflichtung eines solchen Spielers kategorisch ab, nur um dann ein paar Jahre später in einer Aussprache dem Spieler sofort zu glauben.

Tja, wer hätte ahnen können, dass jemand, der regelmäßig sich beim Umgang mit Schiedsrichtern wie ein Kleinkind zeigt, tatsächlich einen schlechten Charakter hat.

Genau das ist es. Da geht's nicht um Fahne im Wind, das zeugt einfach von einem zweifelhaften Charakter und passt dazu, dass er als Cupsieger den Trainer der unterlegenen Mannschaft kommentieren muss. Bei allem Respekt für den Erfolg, der wirkt eher wie ein Kollegenschwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 42 Minuten:

Wir würden liebend gerne in das Stadion investieren, die Stadt Graz will es aber nicht verkaufen und aufgrund der Situation mit dem Zweitmieter, wurde uns auch untersagt Skyboxen und anderes einzubauen. es gibt auch kein Grundstück für was eigenes. Zuletzt wurde ewig lange in Puntigam was geprüft, wo jetzt die Anrainer auf die Barrikaden steigen. Ein Auszug aus Graz war bisher ein Nogo, aber in Graz hat man alles probiert.

Ich finde dass das für den Verein, vor allem aber für die, die die CL-Spiele im Stadion sehen wollen eine ordentliche "Detschn" ist. In Linz schafft man es, dass beide!!!! Bundesligisten zu einem neuen Stadion kommen. In Graz ist man nicht imstande ein CL-taugliches Stadion zu realisieren. Graz mit wesentlich mehr Einwohnern noch dazu. Dass die Stadt finanziell auf sehr dünnen Beinen aufgestellt ist, ist kein offenes Geheimnis. Ich als Fan würde mich in den "Oasch" beißen wenn ich zu den CL-Heimspielen nach Klagenfurt pendeln müsste. 

Persönlich würde ich mir für jede Bundesligamannschaft ein dem der Vereinsgröße angepasstes Stadion wünschen, nach dem Vorbild von Rapid, Altach, LASK, BW Linz ..

Es gibt meiner Meinung nach nichts grauslicheres als EC-Spiele nicht im eigenen Stadion mitverfolgen zu können. Grade diese Spiele sind das Salz in der Suppe. Gerade im EC ist "dahuam dahuam". Der Faktor Heimvorteil weg, da man "auswärts" antritt.

Neid über euren Erfolg besteht bei mir nicht. Ihr habt es geschafft zur richtigen Zeit die richtigen Leute zu holen. Sturm ist Rapid weit voraus. Ein Vorsprung der aus Rapid Sicht nur schwer einzuholen sein wird. Da wir aber nicht in die Zukunft schauen können und in 3 Jahren die Welt wieder anders ausschauen kann verbleibe ich. Der derzeitige Erfolg sei euch vergönnt. Rapid ist euch aber auf den Fersen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 43 Minuten:

Ich verstehe es noch immer nicht ganz. Wenn du meinst, dass @derfalke35sich darauf beziehst, dass manche das schon seit 1-2 Jahren sagen, dann wird man es tatsächlich anhand des nächsten jährlichen Berichts erkennen können, ob diese Leute damit Recht gehabt haben und die Gehälter in diesem Zeitraum gestiegen sind. Wenn du meinst, so wie du mMn eigentlich geschrieben hast, dass es um die Gehälter der nächsten 1-2 Jahre geht und man das beim nächsten Bericht nicht erkennen kann, dann verweise ich wieder darauf, dass niemand behauptet hat, dass es beim nächsten zu erkennen ist.

Trotzdem danke, dass du es zumindest versucht hast es aufzuklären, auch wenn ich es weiterhin anders wahrnehme. Manchmal versteht man Dinge halt unterschiedlich. Mich würde es freuen, wenn man aber nicht nur patzig (siehe "Oder auch nicht") darauf hinweist, sondern gleich aktiv versucht das Missverständnis auszuräumen. ;) 

Wie geschrieben. Es geht um deine Sichtweise.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Über Klagenfurt können wir eh noch froh sein. Sonst gibts nur das Happel und das wär richtig scheisse gewesen.

Wieso wäre das scheiße gewesen? Kannst noch einmal 20k tickets mehr verkaufen und ein volles happel gibt stimmungstechnisch schon was her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 22 Minuten:

Gute Frage. Da sollte man mal in Graz nachfragen. Dort kann geholfen werden. 

keine weil die Lektion haben sie hoffentlich gelernt.

(Wie die meisten vereine in den 90ern btw. a paar gallische Dörfer des Schwarzgeldes haben sich länger gehalten)

und ja, du hast es nur spitz gemeint mit niedrigem grundgehalt und hohen Prämien aber da gibt es eigentlich einen anderen Vorzeigeverein in der Bundesliga der das so praktiziert hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 minutes ago, phy said:

keine weil die Lektion haben sie hoffentlich gelernt.

(Wie die meisten vereine in den 90ern btw. a paar gallische Dörfer des Schwarzgeldes haben sich länger gehalten)

und ja, du hast es nur spitz gemeint mit niedrigem grundgehalt und hohen Prämien aber da gibt es eigentlich einen anderen Vorzeigeverein in der Bundesliga der das so praktiziert hat ;)

Ja war natürlich spitz gemeint. Auch weil es von einigen der Grazer Freunde so dargestellt wird, dass sie dort für peanuts spielen und nur mit hohen Prämien gut verdienen. Was natürlich Schwachsinn ist. 

Hoffe ja doch nicht, dass diese Praxis der 80er und 90er Jahre noch praktiziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
orßit schrieb vor 13 Minuten:

Wieso wäre das scheiße gewesen? Kannst noch einmal 20k tickets mehr verkaufen und ein volles happel gibt stimmungstechnisch schon was her.

Klagenfurt ist näher und hat sich durch die Cup Siege dort bei uns schon ein bisschen etabliert. Zwar nicht als Heimat, aber zumindest als Ferienresidenz.  Finde das Stadion auch sehr gelungen.

Happel ist durch die Wiener Klubs geprägt und mit der Laufbahn usw ziemlich bescheiden. 50k Tickets brauchen wir auch garnicht. Das sind ja Auswärtsspiele  Mittwoch Nacht. So viele Fans haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Klagenfurt ist näher und hat sich durch die Cup Siege dort bei uns schon ein bisschen etabliert. Zwar nicht als Heimat, aber zumindest als Ferienresidenz.  Finde das Stadion auch sehr gelungen.

Happel ist durch die Wiener Klubs geprägt und mit der Laufbahn usw ziemlich bescheiden. 50k Tickets brauchen wir auch garnicht. Das sind ja Auswärtsspiele  Mittwoch Nacht. So viele Fans haben wir nicht.

Da denkst du aber viel zu kurz, ihr möget nicht 50k nur von euch reinbringen, aber wenn gute Gegner warten füllt sich die Bude von alleine… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 2 Minuten:

Ja war natürlich spitz gemeint. Auch weil es von einigen der Grazer Freunde so dargestellt wird, dass sie dort für peanuts spielen und nur mit hohen Prämien gut verdienen. Was natürlich Schwachsinn ist. 

Hoffe ja doch nicht, dass diese Praxis der 80er und 90er Jahre noch praktiziert wird.

Beim LASK hat es im großen und ganzen a zeitlang gut funktioniert.

Und ich glaub, dass man da immer einzelne reingestreut hat die das werken des eigenen Vereins mit den allerrosigsten Augen betrachten. Der Kader von Sturm wird nicht billig sein, ich kann mir aber tatsächlich vorstellen,dass eher ein (erhöhtes) Fixum + hohe Prämien als tatsächlich RBS gehälter vorliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Da denkst du aber viel zu kurz, ihr möget nicht 50k nur von euch reinbringen, aber wenn gute Gegner warten füllt sich die Bude von alleine… 

Wahrscheinlich, aber gegen Stade Brest im Happel vor 22k ist dann halt auch wieder oasch. Mir ist Klagenfurt lieber, weil wir dort unabhängig vom Gegner einen ordentlich Heimvorteil zusammen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag