Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
orßit schrieb vor 29 Minuten:

Ganz lustig, die investoren teilen sich in zwei gruppen auf. Die viola investment (mit eingefleischten austrianern) hält 68% und die investoren rund um jürgen werner besitzen 32%. Die beiden gruppen sind durch einen syndikatsvertrag verbunden, dadurch hat jürgen werner trotz 32% dasselbe stimmrecht!

Einige im verein befürchten, dass sich werner die austria einverleiben könnte oder die "braut austria" so zu schmücken um sie gewinnbringend an einen ausländischen investor zu veräußern:lol: 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Vermutlich im UPO in der ersten Liga wenn sie 2019 neu gestartet hätten 

Und wie nachträglich hinzugefügt.  Werner hat davon 500k bezahlt...die hat er ja jetzt schon wieder drin. Jetzt macht auch der Deal endlich Sinn für mich. Es war klar, dass es einen Haken geben muss. 

war bekannt, dass der Herr nix macht was ihm keinen Nutzen bringen würde, er wollte es ja nochmals wissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

war bekannt, dass der Herr nix macht was ihm keinen Nutzen bringen würde, er wollte es ja nochmals wissen....

Vermutlich hat er sogar einen Gewinn gemacht, immerhin hat man Raguz vom Lask sehr teuer gekauft. Auch wenn immer verneint wird das er bei dem Deal mitgeschnitten hat, so ganz glaub ich das nicht.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Der Artikel ist heftig. Mir war nicht bewusst wie sehr Werner die Austria über den Tisch gezogen hat.

4 Millionen hat Werners Gruppe bezahlt (er selbst 500k) für das Sagen bei der Austria. Selbst Hartberg gäbe es wohl nicht günstiger.

Ein Investor zu sein ist die Kunst, die Fans und Angestellten eines Vereins so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

oder so... :=

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Im Austria Channel fühlt man sich wieder bestätigt, dass Handl eh der bessere IV ist, aber halt nicht so sehr künstlich hochgehyped wird wie Querfeld :lol:

Es wurde ja schon viel höchstgradig lächerlicher shit in diesem Channel abgesondert, aber dass Handl der bessere IV als Querfeld sein soll, toppt alles. 

Handl wird mit 10 Mio bewertet, steht auch so im Lizenzantrag:

kurier.at/was-die-austria-spieler-wert-sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 30 Minuten:

Ein Investor zu sein ist die Kunst, den Fans und Angestellten eines Vereins so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

oder so... :=

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

war bekannt, dass der Herr nix macht was ihm keinen Nutzen bringen würde, er wollte es ja nochmals wissen....

Und trotzdem wird es dort mit Liga 1 immer weiter gehen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 4 Stunden:

Handl wird mit 10 Mio bewertet, steht auch so im Lizenzantrag:

kurier.at/was-die-austria-spieler-wert-sind

Bitte was?!?!? Ein 25 jähriger mit Vita Sturm 2, Lafnitz und Austria? Das glauben die ja nicht Mal selbst...

Zu JW, der hat praktisch die gesamte Austria um 4 mille gekauft und jz glauben die ernsthaft die werden ihn los wenn die finanziellen Brocken erledigt sind? So naiv kann doch keiner in Favoriten sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Bitte was?!?!? Ein 25 jähriger mit Vita Sturm 2, Lafnitz und Austria? Das glauben die ja nicht Mal selbst...

Zu JW, der hat praktisch die gesamte Austria um 4 mille gekauft und jz glauben die ernsthaft die werden ihn los wenn die finanziellen Brocken erledigt sind? So naiv kann doch keiner in Favoriten sein?

Im Link werden eh die Details erklärt :davinci:.

Ist zwar ein Scherz gewesen, aber der liegt beängstigend nahe an der Realität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-wien--der-grosse-violette-richtungsstreit/

Zitat

Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten, Gerüchten zufolge ist die "Anschutz Entertainment Group" ein heißer Anwärter. Das in den USA angesiedelte Unternehmen ist weltweit in Besitz mehrerer Arenen – vom O2 in London über die Mercedes-Benz Arena in Berlin bis zur Crypto.com Arena in Los Angeles.

Die würden sich damit ein neues Aushängeschild holen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn drei Veranstaltungshallen, bei denen man als Eigentümer wohl schalten und walten kann, wie man will, und man wohl tausende Möglichkeiten hat, die Halle mit Veranstaltungen zu füllen, als Referenz für den potenziellen Käufer dienen, frage ich mich, wie da ein reines Fußballstadion, bei dem auch nach dem Verkauf "ausschließlich der [Verkäufer] Veranstaltungen durchführen und den Stadionbetrieb leiten werde" will und ein "Rückkaufrecht zu einem bestimmten Restwert" [1] vereinbaren will, genau hineinpasst. Wieso sollte ein Unternehmen, das wohl eine der wichtigsten Konzerthallen Europas im Portfolio hat, hier unter den kolportierten Bedingungen ernsthaftes Interesse haben?

[1]https://kurier.at/sport/fussball/austria-generalversammlung-generali-arena-verkauf-kredit-lizenz/402795904

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das kann natürlich alles nur reine BlaBla sein, damit die Stadt sich irgendwie rechtfertigen kann, weil das Stadion ja so begehrt war, man sich gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen konnte und es deswegen ein guter Deal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zitat

Ob nun Anschutz oder doch ein anderer Abnehmer fürs Stadion. Noch vor dem Sommer sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden, aktuell wird noch auf Unterstützung der Stadt Wien gewartet, um alles final durchzubringen.

:confused: Was genau wollen die jetzt von der Stadt Wien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten