Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
dermax schrieb vor 13 Minuten:

Ja, so hätt ichs eh auch verstanden, aber zumindest eine Bankgarantie für 7 Mio. haben sie gegeben. Wenn sich die Liga dermaßen verarschen lässt, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen

Das hatte man schon mal mit den 10 Mille die zwei Jahre im GB aufgelistet waren und die man erst im NOV. entsorgt hat.

Wenn die Liga wieder sein Go gibt dann sollten sich andere Vereine beschweren die wegen viel weniger keine Lizenz bekommen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Thomas1911 schrieb vor 31 Minuten:

Wichtig ist mir dass sich die Austria nicht verkauft & das ist ja gelungen nachdem alles zu 100% beim Verein verbleibt.

Wenn ich das Konstrukt mit dem Marketing-Unternehmen richtig verstanden hab, werden zukünftige Sponsorenverträge eben nicht mehr zu 100% dem Verein gehören, sondern über diese Gesellschaft abgewickelt. Zumindest hat Kraetschmer explizit festgehalten, dass laufende Verträge im Verein bleiben.

Ich verstehe, dass man als Austrianer das ganze versucht positiv zu sehen, aber ein georgischer Milliardär ist sicher keine Caritas, sondern eher ein Lauda. Der wird nichts herschenken. Wenn ich in einem hypothetischen Szenario von so einem Investor bei Rapid bei höre, dass er überzeugt ist, dass Rapid eine der "bedeutensten" Marken im internationalen Fußball werden kann und er regelmäßig in die CL will, dann hätte ich ehrlich gesagt große Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
dermax schrieb vor 14 Minuten:

Ja, so hätt ichs eh auch verstanden, aber zumindest eine Bankgarantie für 7 Mio. haben sie gegeben. Wenn sich die Liga dermaßen verarschen lässt, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen

Wärst du so gütig um mir zu erklären was an einer Bankgarantie verarsche ist?
Ich danke dir, werter Konkurrent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Diese "Partnerschaft" gibt es noch immer?

Wenn das Highlight der Partnerschaft ist, dass man andenkt wie Dortmund unterschiedliche Brustsponsoren für unterschiedliche Bewerbe zu haben, dann ist das wie eine Ehe mit getrennten Betten, weil man wegen der Kinder sich nicht scheiden lassen will. Die Idee hätten sie auch einfach so übernehmen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Ja..aber was Watzke und Co davon haben, weiß ich nicht

Das wird auch Watzke nicht wirklich wissen :D

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Also hat man die Int. Marketing GmbH gegründet

Klingt fast nach Maskenhersteller, der wenige Tage vor einem Lockdown gegründet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

Hm komischer weise wird sowas sehr oft gemacht, und nie wird was dazu gesagt.Kaum macht es die Austria ist es schon eine Verarschung der Liga. 

 

So hohe Bankgarantien hatte bis jetzt sich nur die Austria, die letzten zwei Jahre diese dubiosen 10 Mille.

Wenn ein kleiner Verein ein Minus von 1 Mille oder ein NE von 2 Mille und dafür eine Bankgarantie hat bekommt der keine Lizenz mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich das Konstrukt mit dem Marketing-Unternehmen richtig verstanden hab, werden zukünftige Sponsorenverträge eben nicht mehr zu 100% dem Verein gehören, sondern über diese Gesellschaft abgewickelt. Zumindest hat Kraetschmer explizit festgehalten, dass laufende Verträge im Verein bleiben.

Ich verstehe, dass man als Austrianer das ganze versucht positiv zu sehen, aber ein georgischer Milliardär ist sicher keine Caritas, sondern eher ein Lauda. Der wird nichts herschenken. Wenn ich in einem hypothetischen Szenario von so einem Investor bei Rapid bei höre, dass er überzeugt ist, dass Rapid eine der "bedeutensten" Marken im internationalen Fußball werden kann und er regelmäßig in die CL will, dann hätte ich ehrlich gesagt große Bedenken.

was auch wegen dem Thema Geldwäsche ein bisschen heikel sein könnte. Wenn dank der Insignia jetzt irgendein ein in Österreich unbekannter, dubioser Sponsor bei der FK Austria Int. Marketing GmbH einsteigt und denen - Hausnummer - 10 Millionen pro Jahr zahlt, könnten wohl theoretisch 7 Millionen davon in die Taschen der Insignia wandern. Auf dem Papier würden bei dem Beispiel dann nur 3 Millionen von der FK Austira Int. Marketing GmbH an den Fußballverein Austria fließen und es würde wohl allen Regularien entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich in einem hypothetischen Szenario von so einem Investor bei Rapid bei höre, dass er überzeugt ist, dass Rapid eine der "bedeutensten" Marken im internationalen Fußball werden kann und er regelmäßig in die CL will, dann hätte ich ehrlich gesagt große Bedenken.

Der wird sich halt von "Anspruch und Stil" leiten haben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

Also da haben wir es jetzt schwarz auf weiß: Geldwäsche und Verbindungen zur Russenmafia.

Der Ex-Wirtschaftsminister Maltas ist oder war "Berater" der Insignia Group und wurde mit dem Mord an einer Journalistin in Verbindung gebracht. Dieser Luka ist nix anderes als der Sohn von Michael Surguladze und scheint, wenn ich mir seinen VK Auftritt so anschaue, nix anderes als ein verwöhntes Party-Gör zu sein, das es nicht als Schauspieler geschafft hat. Dazu mehr oder weniger vieles, dass sich eher in Grauzonen befindet. Und man dürfte wie es scheint selbst Investoren brauchen.

Wie gesagt, ich bin gespannt was da rauskommt am Ende. Wenn bisher kein Geld sondern nur eine Garantie abgegeben wurde...naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten