Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
BARON schrieb vor 22 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Spielfeld

Bei internationalen Spielen sind Maße von 64–75 Meter für die Torlinie und 100–110 Meter für die Seitenlinie vorgeschrieben. Üblich ist eine Größe von 68 × 105 Meter

:winke:

Brauchst nur einen Satz im von dir zitierten Absatz weiter lesen:

Zitat

Diese Spielfeldgröße ist heute in den Durchführungsbestimmungen für Europacupwettbewerbe sowie seit 2008 auch für Länderspiele zwingend vorgeschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
BARON schrieb vor 52 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Spielfeld

Bei internationalen Spielen sind Maße von 64–75 Meter für die Torlinie und 100–110 Meter für die Seitenlinie vorgeschrieben. Üblich ist eine Größe von 68 × 105 Meter

:winke:

 

flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten:

Brauchst nur einen Satz im von dir zitierten Absatz weiter lesen:

 

Idealerweise nehmen wir gleich die offiziellen UEFA-Richtlinien.

Es gibt 4 Kategorien in welche Spielfelder eingeteilt werden.
Für die Kategorie 1+2 gibt es eine Toleranz: Spielfeldbreite 64-68 Meter; Länge: 100-105 Meter
Um die Kategorie 3 oder 4 zu erhalten braucht man folgende Maße: 68 Meter Breite, 105 Meter Länge. Hier gibt es keine Toleranzgrenzen.

In der Champions League darf man mit einem Platz der Kategorie 2 die 1. + 2. Qualirunde bestreiten.
In der 3. Quali Runde braucht man zumindest einen Platz der Kategorie 3.
Ab der Playoff-Runde bis ins Halbfinale ist Kategorie 4 zwingend notwendig.

Insofern: Einheitsbreite + Einheitslänge + kein Unterschied zwischen Bernabeu und Camp Nou.

Quellen: 
UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement - https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Tech/uefaorg/General/01/48/48/87/1484887_DOWNLOAD.pdf

2019/2020 Champions League Regelwerk - https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/60/37/14/2603714_DOWNLOAD.pdf

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dan_72 schrieb vor 7 Stunden:

der lask lässt eigentlich wenn sie punkte lassen dann gegen die top 6...denn da sieht die heimbilanz nicht so toll aus...niederlagen gegen wac und uns...x gegen sturm und salzburg...salzburg ist und bleibt der topfavorit...erst recht wenn nur gegen die top 6 gespielt wird...es läuft momentan auch einfach alles für den lask...gegen salzburg gewonnen obwohl sie klar unterlegen waren...hartberg hat dem lask auch richtige probleme gemacht und dann kommt die rote karte die dem lask in die karten spielt. ich hätte sehr gerne gesehen wie das spiel ohne rote karte ausgegangen wäre. es werden auch spiele kommen die mal nicht für den lask laufen.

Zuerst es ist richtig das  von 5 spielen mit punkteverlusten  der lask  4 mal gegen die top 6 der Liga nicht gewinnen konnte.

Zudem ist es auch richtig das alle Punkteverluste auf heimischen rasen geschahen.

Aber es ist dennoch wieder nicht ganz zu ende gedacht.

Vergleicht man die Statistik mit allen direkten Duellen der TOP 6 kommt folgendes raus.

Lask 20 Punkte

Salzburg 19 punkte

WAC 13 Punkte(noch 1 spiel´gegen Rapid)

Rapid 10 punkte( noch 1 spiel gegen WAC)

Sturm 10 Punkte.

Hartberg 7 Punkte.

Das Salzburg aufgrund der punkteteilung und des ausfallen der internationalen Auftritten dennoch Favorit  bleibt sehe ich auch so aber wenn man Thesen aufstellt das der Lask  Probleme bekommt wenn man jetzt  erst recht gegen die Top 6 spielt und in dieser Tabelle auch der führende ist,wird es etwas skurril.

 

Ach ja bezüglich dem Lask spiel in Salzburg..Ein fussballspiel dauert nicht 30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten