Gunner C O Y G Geschrieben vor 23 Stunden Hiasl99 schrieb vor 20 Minuten: Der Gruber wiederum ein Bond-Bösewicht. Titel: „Golden Chair“ statt „Golden Eye“… 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Hiasl99 schrieb vor 11 Stunden: Der Gruber wiederum ein Bond-Bösewicht. Najo, eher Scooby-Doo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben vor 10 Stunden Gunner schrieb vor 12 Stunden: Titel: „Golden Chair“ statt „Golden Eye“… The man with the golden throne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 8 Stunden lemmy schrieb vor 2 Stunden: The man with the golden throne und wenn er in Wien ist, macht er sich eine Golden Time 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden Feanor schrieb am 16.5.2025 um 16:53 : lang gabs kein absolutes highlight mehr im asb, aber jetzt schreibt der bonvalot (ja, der) doch tatsächlich im violetten channel, dass er nie verstehen wird warum die austria nicht 1894 statt 1911 als gründungsjahr angibt, da "die fußballsektion der cricketer zu den amateuren ging" gut, in der disziplin geschichtsverdrehung waren sie tatsächlich immer schon (rekord-)meister aber das ist ja einfach nur noch absurd.. Erst jetzt gesehen, daher die späte Antwort. Es schiene mir schlicht logisch: Die Cricketer haben sich 1894 gegründet und hatten in Folge Sektionen für verschiedene Sportarten aufgebaut. 1910 gab es dann eine Spaltung und die Fußballsektion gründete die Amateure, später die Austria. Ohne das Happy Ende wohl vergleichbar mit der Spaltung beim Sportclub in WSC/WSK. Hätte Rapid mehrere Sportarten unter einem Dach und es gäbe eine Spaltung, würde die Fußball-Sektion wohl mit guten Gründen den Namen behalten wollen - und, wenn das rechtlich nicht ginge, würde sie sich (meines Erachtens absolut korrekt) dennoch weiter auf das Gründungsjahr 1899 beziehen. Ich hielte es weit eher für Geschichtsverdrehung, wenn dann jemand der Fußball-Sektion das Jahr 1899 absprechen wollen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1210 Wien Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) MB99 schrieb vor 4 Minuten: Erst jetzt gesehen, daher die späte Antwort. Es schiene mir schlicht logisch: Die Cricketer haben sich 1894 gegründet und hatten in Folge Sektionen für verschiedene Sportarten aufgebaut. 1910 gab es dann eine Spaltung und die Fußballsektion gründete die Amateure, später die Austria. Ohne das Happy Ende wohl vergleichbar mit der Spaltung beim Sportclub in WSC/WSK. Hätte Rapid mehrere Sportarten unter einem Dach und es gäbe eine Spaltung, würde die Fußball-Sektion wohl mit guten Gründen den Namen behalten wollen - und, wenn das rechtlich nicht ginge, würde sie sich (meines Erachtens absolut korrekt) dennoch weiter auf das Gründungsjahr 1899 beziehen. Ich hielte es weit eher für Geschichtsverdrehung, wenn dann jemand der Fußball-Sektion das Jahr 1899 absprechen wollen würde. Wem interessiert das ? bearbeitet vor 5 Stunden von 1210 Wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden MB99 schrieb vor 10 Minuten: Erst jetzt gesehen, daher die späte Antwort. Es schiene mir schlicht logisch: Die Cricketer haben sich 1894 gegründet und hatten in Folge Sektionen für verschiedene Sportarten aufgebaut. 1910 gab es dann eine Spaltung und die Fußballsektion gründete die Amateure, später die Austria. Ohne das Happy Ende wohl vergleichbar mit der Spaltung beim Sportclub in WSC/WSK. Hätte Rapid mehrere Sportarten unter einem Dach und es gäbe eine Spaltung, würde die Fußball-Sektion wohl mit guten Gründen den Namen behalten wollen - und, wenn das rechtlich nicht ginge, würde sie sich (meines Erachtens absolut korrekt) dennoch weiter auf das Gründungsjahr 1899 beziehen. Ich hielte es weit eher für Geschichtsverdrehung, wenn dann jemand der Fußball-Sektion das Jahr 1899 absprechen wollen würde. es mag eine "spaltung" gegeben haben, die fußballsektion der cricketer hatte aber bis 1936 bestand... in der ersten ausgespielten meisterschaft 1911/12 trafen die beiden vereine gar aufeinander. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden 1210 Wien schrieb vor 45 Minuten: Wem interessiert das ? Das musst du die Person fragen, die es gepostet hat. Ich habe darauf geantwortet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden Feanor schrieb vor 33 Minuten: es mag eine "spaltung" gegeben haben, die fußballsektion der cricketer hatte aber bis 1936 bestand... in der ersten ausgespielten meisterschaft 1911/12 trafen die beiden vereine gar aufeinander. Ja, die Cricketer haben danach eine neue Sektion hochgezogen, doch das ändert ja nichts an den Umständen davor. Ich vermute, die Marketing-Abteilung von Rapid wäre bei vergleichbaren Umständen in Hütteldorf auf meiner Seite. Doch das sind historische Details und es würde hier wohl zu weit führen. Nachdem du es gepostet und mich angesprochen hatten, wollte ich allerdings darauf reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) MB99 schrieb vor 1 Stunde: Ja, die Cricketer haben danach eine neue Sektion hochgezogen, doch das ändert ja nichts an den Umständen davor. Ich vermute, die Marketing-Abteilung von Rapid wäre bei vergleichbaren Umständen in Hütteldorf auf meiner Seite. Doch das sind historische Details und es würde hier wohl zu weit führen. Nachdem du es gepostet und mich angesprochen hatten, wollte ich allerdings darauf reagieren. Der 1. Wiener Arbeiter Fußballclub wurde 1897 gegründet und das ist das eigentliche Gründungsjahr von Rapid. Trotzdem wirbt Rapid aktuell sehr groß mit 1899. Jenes Jahr in dem die Umbenennung in SK Rapid passierte. War nur Umbenennung, keine Neugründung. Nur so nebenbei bearbeitet vor 3 Stunden von hurrahurra 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden hurrahurra schrieb vor 3 Minuten: Der 1. Wiener Arbeiter Fußballclub wurde 1897 gegründet und das ist das eigentliche Gründungsjahr von Rapid. Trotzdem wirbt Rapid aktuell sehr groß mit 1899. Jenes Jahr in dem die Umbenennung in SK Rapid passierte. War nur Umbenennung, keine Neugründung. Nur so nebenbei Du kannst einem Veilchen doch nicht mit Fakten kommen... Du weißt doch wie schlecht die das verkraften 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden Die Transfers von Sturm klingen durchdacht. Dienmachen das mMn schon gut. Die größte Frage bleibt für mich der Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 47 Minuten schleicha schrieb vor 2 Stunden: Die Transfers von Sturm klingen durchdacht. Dienmachen das mMn schon gut. Die größte Frage bleibt für mich der Trainer. Meine Meinung von Säumel hat sich mit dem letzten Spiel gegen die Austria a bisserl verbessert - denn so zu kämpfen und zu laufen spricht zumindest für eine sehr gesunde Stimmung & Spannung in der Mannschaft. Weil taktisch hatte Ilzer ja auch gerne seine hoppalas.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 39 Minuten (bearbeitet) MB99 schrieb vor 5 Stunden: Erst jetzt gesehen, daher die späte Antwort. Es schiene mir schlicht logisch: Die Cricketer haben sich 1894 gegründet und hatten in Folge Sektionen für verschiedene Sportarten aufgebaut. 1910 gab es dann eine Spaltung und die Fußballsektion gründete die Amateure, später die Austria. Ohne das Happy Ende wohl vergleichbar mit der Spaltung beim Sportclub in WSC/WSK. Hätte Rapid mehrere Sportarten unter einem Dach und es gäbe eine Spaltung, würde die Fußball-Sektion wohl mit guten Gründen den Namen behalten wollen - und, wenn das rechtlich nicht ginge, würde sie sich (meines Erachtens absolut korrekt) dennoch weiter auf das Gründungsjahr 1899 beziehen. Ich hielte es weit eher für Geschichtsverdrehung, wenn dann jemand der Fußball-Sektion das Jahr 1899 absprechen wollen würde. Ein Gründungsjahr , wenn es denn mehr sein soll als eine selbstbeweihräucherung, sollte halt dann schon was mit dem Verein zu tun haben, quasi eine durchgehende Linie einer existierenden "seele" der Gemeinschaft. Ein Gründungsjahr 1899 widerspricht halt der auch der Intention der Gründungsmitglieder der Austria und wofür? Damit sich ein paar Helden als Teil einer Tradition sehen können die ihnen ganz offensichtlich wuascht ist? Ed: sry aber das macht mich irrational wütend: die Abspaltung war ja nicht im Frieden? Das ist wie wennst dich schneidest und 40 Jahree später sagt dein enkerl "die Scheidung zählt nicht, weil das schaut deppat in meinem Lebenslauf aus" bearbeitet vor 29 Minuten von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Anfänger Geschrieben vor 28 Minuten (bearbeitet) hurrahurra schrieb vor 3 Stunden: Der 1. Wiener Arbeiter Fußballclub wurde 1897 gegründet und das ist das eigentliche Gründungsjahr von Rapid. Trotzdem wirbt Rapid aktuell sehr groß mit 1899. Jenes Jahr in dem die Umbenennung in SK Rapid passierte. War nur Umbenennung, keine Neugründung. Nur so nebenbei Ich hätte als Rapid ebenfalls 1897 genommen. Ändert natürlich gleichzeitig nichts an meinem Punkt. Edit: Rapid verwendet ja teils auch weiter die alten Farben Rot und Blau. phy schrieb vor 14 Minuten: Ein Gründungsjahr , wenn es denn mehr sein soll als eine selbstbeweihräucherung, sollte halt dann schon was mit dem Verein zu tun haben, quasi eine durchgehende Linie einer existierenden "seele" der Gemeinschaft. Ein Gründungsjahr 1899 widerspricht halt der auch der Intention der Gründungsmitglieder der Austria und wofür? Damit sich ein paar Helden als Teil einer Tradition sehen können die ihnen ganz offensichtlich wuascht ist? Exakt diese durchgehende Linie ist ja bei Cricketers - Amateure - Austria gegeben. Dabei belasse ich es jetzt auch. bearbeitet vor 24 Minuten von MB99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts