O5D Stammspieler Geschrieben Gestern um 14:59 (bearbeitet) Lachen werd ich, wenn am Samstag der WAC in Graz 3:0 führt und der kleine Seidl in Wien den Ball in der 94. Minute zum 1:1 ins Netz schiebt 🙂 bearbeitet Gestern um 14:59 von O5D 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:00 RomanHammer schrieb vor 1 Stunde: Ich helfe ihm mal. Schuldenstand SK Rapid 1992/1993 Im Zeitraum 1992/1993 befand sich der SK Rapid Wien in einer schweren finanziellen Krise. Die Schulden des Vereins beliefen sich damals auf mehr als 41 Millionen Schilling, die anerkannten Verbindlichkeiten der Rapid Finanz AG auf 48,4 Millionen Schilling. Insgesamt ergibt das eine Summe von knapp 90 Millionen Schilling; in manchen Medienberichten ist sogar von rund 103 Millionen Schilling die Rede. Umgerechnet entspricht das etwa 6,5 bis 7,5 Millionen Euro. Rapid stand damals kurz vor dem Konkurs, konnte diesen aber durch einen Ausgleich im Insolvenzverfahren und mit Hilfe einer Bankgarantie der Bank Austria abwenden. Rapid musste 40 Prozent der Schulden innerhalb von zwei Jahren zurückzahlen. Schuldenstand FK Austria Wien vor dem Stadionverkauf (2024/2025) Die finanzielle Lage der Austria Wien war vor dem Stadionverkauf weiterhin angespannt. Nach den letzten verfügbaren Finanzkennzahlen (Stichtag 30.06.2024) lag das Fremdkapital, also die Verbindlichkeiten, bei 59,44 Millionen Euro. Trotz eines positiven Jahresergebnisses von 11,24 Millionen Euro – das vor allem durch einen Schuldenschnitt bei der Bank Austria ermöglicht wurde – blieb das negative Eigenkapital bei -9,42 Millionen Euro bestehen. Vor dem Verkauf der Generali Arena an die Stadt Wien, der mit 39,4 Millionen Euro bewertet wurde, saß die Austria also noch auf rund 59 Millionen Euro Schulden. Der Schuldenschnitt der Bank Austria hatte bereits mehr als 20 Millionen Euro erlassen, sodass die Austria einen Teil der ursprünglichen Verbindlichkeiten bereits abbauen konnte. Mit dem Verkaufserlös aus dem Stadionverkauf will der Klub einen Großteil der verbleibenden Schulden tilgen. Dennoch werden laut aktuellen Berichten auch nach dem Verkauf noch Verbindlichkeiten in Millionenhöhe bestehen bleiben Fazit: • Rapid hatte Anfang der 1990er Jahre Schulden im mittleren einstelligen Millionenbereich (Euro). • Austria Wien hatte vor dem Stadionverkauf 2024/2025 Schulden in Höhe von rund 59 Millionen Euro, konnte aber durch Schuldenschnitt und Verkauf einen Großteil abbauen, bleibt aber weiter verschuldet Also haben sie noch 20 Millionen Verbindlichkeiten und da sie sich ein Drittel von den 40 Millionen für den Sport angezeigt haben ist der Schuldenstand bei über 30 Millionen noch aber Kaufen kräftig ein Wenn man alles zusammen rechnet was denen die Bank, Stadt Wien, Gönner usw geschenkt haben und die trotzdem noch 30 Millionen Verbindlichkeiten haben müssen die ja schon vor den ganzen Geschenken an die 100 Millionen Verbindlichkeiten gehabt haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben Gestern um 15:04 moerli schrieb vor 1 Minute: Also haben sie noch 20 Millionen Verbindlichkeiten und da sie sich ein Drittel von den 40 Millionen für den Sport angezeigt haben ist der Schuldenstand bei über 30 Millionen noch aber Kaufen kräftig ein Wenn man alles zusammen rechnet was denen die Bank, Stadt Wien, Gönner usw geschenkt haben und die trotzdem noch 30 Millionen Verbindlichkeiten haben müssen die ja schon vor den ganzen Geschenken an die 100 Millionen Verbindlichkeiten gehabt haben Verbindlichkeiten an sich sind ja nicht das Problem - auch nicht 30 Mio. Das Hauptproblem ist, dass sie nach wie vor effektiv Verluste einfahren und strategisch nichts ändern. Das ist ein Fass ohne Boden und die Stadt hat sich jetzt quasi selbst reingeritten, da die nächsten Jahre weitere Mio zu versenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA ASB-Messias Geschrieben Gestern um 15:08 Zarael reloaded schrieb vor 55 Minuten: Für die Austria ist er das sicher Mit absoluter Sicherheit, ja... Betrieb und Management bleiben ja auch weiterhin in deren Händen, eventuelle Erlöse aus Zusatzveranstaltungen detto: Zagiczek: 'Wir werden das Stadion, in Abstimmung mit dem zukünftigen Eigentümer, weiterhin im Sinne von Austria Wien und der Sportstadt Wien als Generalbetriebsführer bewirtschaften. Wir bezahlen eine marktübliche Miete – Erlöse aus Zusatzveranstaltungen verbleiben weiterhin bei Austria Wien.' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kali03 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 15:12 Unfassbar, wie hier gefährliches Halbwissen verbreitet und falsche Zahlen diskutiert werden. Das Verständnis des Stadiondeals hält sich bei einigen Violetten in Grenzen, weil man genau weiß, das nicht alles wieder rosig weitergeht. Es wird weiterhin ein großer Brocken mitgeschleppt. Nur jetzt das aufs sportliche zu übertragen auf die heurige Saison ist nur ein Versuch, eure Versäumnisse und sportliche Unfähigkeit zu überschatten. Der Deal hat nicht mal irgendeinen Einfluss auf die sportliche Saison... Mit diesem Rapid Kader wäre einiges, im Nachhinein alles möglich gewesen. Bei dem Violetten Kader muss glaub ich jeder neidlos anerkennen, das mit den wenigen Mitteln durch Leihen und ablösefreien Transfers das Maximum sportlich rausgeholt wurde. (Dass das Glück oft auf violetter Seite war ist unbestritten, andererseits gabs auch genug Entscheidungen, die gegen die Austria gepfiffen wurden mit Folgen). Die Mannschaft, die Samstag Abend die meisten Punkte hat wird zurecht oben stehen. Ob das Schwarz Weiss oder Violett ist wird sich zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:13 mido456 schrieb vor 37 Minuten: Denen gehört das Stadion ja, müssen ja von der Stadt gefragt werden. Somit haben die keine Nachteile aus dem Verkauf... Das ist ja die größte Frechheit das der Mieter mehr Rechte hat als der Besitzer bei solch einer Immobilie Das ist ja ein weiters Geschenk der Stadt die sich ordentlich über den Tisch ziehen lies aber wohl mit Absicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Anfänger Geschrieben Gestern um 15:19 (bearbeitet) 33 minutes ago, +C+ said: Coole Idee. ESC muss aber in einer Halle stattfinden. Vielleicht bekommen wir ja dann von der Stadt ein verschließbares Stadiondach wie RM. Man könnte es aber so wie die Schweizer machen. Stadthalle und dann nochmal Extra im Stadion. bearbeitet Gestern um 15:19 von kili02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 15:22 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: brauchst dich nicht entschuldigen, is ja eh die wahrheit das gute is, dass ich halt noch viele jahre vor mir hab und schon noch genug erleben werd Ich glaube dass ihr bald Meistertitel feiern werdet. Ist zwar kein Usus hier (als ich jünger war habe ich das auch anders gesehen), aber als Wiener der gerade mit Sohn im Nachwuchs unterwegs ist, wäre mir jeder Meister aus Wien lieber als zB aus der Steiermark etc. wo ein Haß gegen den „Wasserkopf Wien“ in deren DNA steckt. Ich wünsche mir wieder einen leiwanden Umgang miteinander ohne Haß. bearbeitet Gestern um 15:23 von 8103 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Gestern um 15:25 8103 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube dass ihr bald Meistertitel feiern werdet. Ist zwar kein Usus hier (als ich jünger war habe ich das auch anders gesehen), aber als Wiener der gerade mit Sohn im Nachwuchs unterwegs ist, wäre mir jeder Meister aus Wien lieber als zB aus der Steiermark etc. wo ein Haß gegen den „Wasserkopf Wien“ in deren DNA steckt. Ich wünsche mir wieder einen leiwanden Umgang miteinander ohne Haß. Das like bekommst für das "ein leiwander Umgang miteinander ohne Hass", da bin ich nämlich voll bei dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 15:30 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Das like bekommst für das "ein leiwander Umgang miteinander ohne Hass", da bin ich nämlich voll bei dir. Finde die Spieler könnten da auch mit guten Beispiel voran gehen. Off Topic: das hab ich sehr genial gefunden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Gestern um 15:37 Stehplatzschwein schrieb vor 29 Minuten: Verbindlichkeiten an sich sind ja nicht das Problem - auch nicht 30 Mio. Das Hauptproblem ist, dass sie nach wie vor effektiv Verluste einfahren und strategisch nichts ändern. Das ist ein Fass ohne Boden und die Stadt hat sich jetzt quasi selbst reingeritten, da die nächsten Jahre weitere Mio zu versenken. Im Notfall wird das Stadion mit den Vienna Vikings umgebranded und das Frauen-Nationaltram bekommt ein Nationalstadion... O5D schrieb vor 42 Minuten: Lachen werd ich, wenn am Samstag der WAC in Graz 3:0 führt und der kleine Seidl in Wien den Ball in der 94. Minute zum 1:1 ins Netz schiebt 🙂 Mit einem Herzinfarkt davor wirst kaum zum Lachen kommen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:55 Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden: aber gut zu wissen, also kann ich in 25 jahren auch noch übern violetten stadiondeal lästern und als argument anführen, ganz großes kino ^^ Als würdet ihr das ned sowieso machen Bei den Zuschauerzahlen habt ihr gelacht als es 3000 waren und jetzt bei 13.000 Schnitt auch. Würd bei 16k ned anders sein. Manche Dinge ändern sich nie. Ihr werdets noch 2050 vom bösen Stadiondeal schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Gestern um 15:58 Groovee schrieb vor 2 Minuten: Bei den Zuschauerzahlen habt ihr gelacht als es 3000 waren und jetzt bei 13.000 Schnitt auch. Würd bei 16k ned anders sein. Jetzt sind es halt 5000 spottbillige und 5000 Freikarten dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 16:00 dermax schrieb vor 1 Minute: Jetzt sind es halt 5000 spottbillige und 5000 Freikarten dazu Wir haben allein 8000 Abos aber das zeigt genau was ich meine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 16:01 Groovee schrieb Gerade eben: Wir haben allein 8000 Abos aber das zeigt genau was ich meine Nachdem ihr die Abos quasi verschenkt ist da nicht viel Unterschied zu Freikarten 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts