irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar Caspar01 schrieb vor 3 Stunden: Wenn wenn wenn... tut es aber schon lange nicht... und ich glaube nicht, dass die nächsten 3 MS Spiele verlieren werden... es ist nicht unmöglich, sturm müssen sie wieder so schwach erwischen, wir werden sehen, wie wir uns gegen den WAC tun, ich halte uns für durchaus stärker. Und gegen Salzburg wird es dann genauso schwer. Ich finde, es spricht genauso viel dafür, dass sie genug Punkte liegen lassen, als dass sie entsprechend punkten. Wenn wenn wenn kann man immer als Killerphrase nehmen, in 5 Wochen sind wir sowieso schlauer. Bisher ist ja noch nicht einmal die Transferzeit vorüber. Ich habe außer einer soliden Defensive in der halben Stunde, die ich gesehen habe nicht viel von der Austria gesehen, was mich beeindruckt. Fitz vielelicht noch ausgenommen, wenn der einen guten Tag hat, ist das Team eine Stufe besser. Ich gehe fix davon aus, dass wir unter den ersten 3 landen werden und vor der Austria stehen. Zum Schwarzmalen oder Angst haben, sehe ich keinen Grund. Es gibt auch bei uns noch genügend Platz nach oben, vor allem, was die Offensive betrifft. Das ist aber eher eine Taktikfrage als eine Frage der Stürmer (offensiven), Wir müssen genügend Möglichkeiten kriegen und diese verwerten. Mit Jansson, Wurmbrand, Beljo usw. haben wir schon verschiedene Waffen im Köcher. Schaub ist fit und hat alles mitgemacht. Die Mannschaft ist zusammengewachsen und wir haben vermutlich bessere Automatismen. Die Verletzten können wir trotz allem ersetzen und verschmerzen. Wenn sie 2 von den 3 nächsten MS-Spielen gewinnen (gegen uns machen sie keinen Stich), ist es mir auch wurscht. Im OPO wird neu aufgestellt und da tun wir uns gegen die Gegner leichter als gegen die Maurer aus der unteren Hälfte der Tabelle. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Februar Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Davon kannst nach dem Kauf des Stadions aber ganz fix ausgehen, dass die Stadt die Austria ab jetzt mit allen Mitteln am Leben und konkurrenzfähig hält! Sehe ich auch so Auch wenn sie die Miete nicht zahlen weil sie Geld für den Sport brauchen wird die Stadt nix dagegen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar Waldi_SCR schrieb vor 53 Minuten: Ich sag ja auch nicht, dass es einfach wird gegen die Austria, vor allem weil sie halt viel hinten stehen und auf Konter spielen, womit wir ja in der Vergangenheit nicht so gut klargekommen sind, aber ich scheiß mich jetzt sicher nicht vor ihnen an, nur weil sie jetzt halt einige Spiele in Folge gewonnen haben. Ich vertraue auf unsere Stärken als Mannschaft und dass sich RK etwas gegen die Spielweise der Austria einfallen lassen hat. Wir werden es sehen. Fix ist lediglich, dass wir so oder so keinen Einfluss nehmen können. Vertrauen gibt es meinerseits nur darauf, dass jeder sein bestes gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Februar schleicha schrieb vor 2 Stunden: Ändert halt nichts an der Sachlage, dass es die Austria nicht geben sollte in dieser Form. Ich erwarte mir massive Unterstützung in selber Höhe seitens der Stadt auch für Rapid. Ein guter Anfang wäre der Rückzug der wien Energie (von der Brust in den Hintergrund) bei höher werdendem Volumen damit man ein ähnliches Niveau erreicht wie die Holding. Dann können wir uns über die 40+ unterhalten. Massive Unterstützung? Die Stadt macht ein Geschäft. In Vorwahlzweiten mit einem Nepp im Angriff auch verständlich. Natürlich kann man diskutieren, ob die Rendite für die Stadt hoch genug ist - schlauer darüber wird man im Nachhinein sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 2. Februar Senat schrieb vor 29 Minuten: Genau, wir spielen auch englische Wochen. Die Violas? Das Spielt sicher keine unwesentliche Rolle, die Raunzer raunzen eben, ein dokuu findet noch das Haar in der Suppe wenn wir 3 Bewerbe gewinnen. Natürlich sollte man nicht gegen Stripfing raus fliegen, aber sowas passiert im Fussball nun mal, Hinterherweinen bringt uns auch nicht weiter. Da hat RK auch Lehrgeld gezahlt wie man mit der Belastung umgeht, das gehört dazu und mündet dann hoffentlich in einer weiter Entwicklung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) J.E schrieb vor 1 Minute: Massive Unterstützung? Die Stadt macht ein Geschäft. In Vorwahlzweiten mit einem Nepp im Angriff auch verständlich. Natürlich kann man diskutieren, ob die Rendite für die Stadt hoch genug ist - schlauer darüber wird man im Nachhinein sein. Geh bitte. Jetzt wird es lächerlich. Die Stadt macht aus einem massiven geplanten Minus, ein um knapp 2 Milliarden höheres. Da ist ihnen scheinbar sowas auch schon egal. Wäre es so ein tolles Geschäft hätte es jemand anderes gemacht. bearbeitet 2. Februar von schleicha 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 2. Februar J.E schrieb Gerade eben: Massive Unterstützung? Die Stadt macht ein Geschäft. In Vorwahlzweiten mit einem Nepp im Angriff auch verständlich. Natürlich kann man diskutieren, ob die Rendite für die Stadt hoch genug ist - schlauer darüber wird man im Nachhinein sein. Das ist wohl das dummste Argument in der Geschichte von Argumenten. Also es jetzt auch noch als profitables Geschäft fǔr die Stadt Wien darzustellen ist der Gipfel der Frechheiten 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Februar J.E schrieb vor 9 Minuten: Massive Unterstützung? Die Stadt macht ein Geschäft. In Vorwahlzweiten mit einem Nepp im Angriff auch verständlich. Natürlich kann man diskutieren, ob die Rendite für die Stadt hoch genug ist - schlauer darüber wird man im Nachhinein sein. Das Traurige, viele von euch sehen das tatsächlich als gutes Geschäft für die Stadt an 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Februar Die Stadt macht ein Geschäft. wenn der Erbonkel so ein Geschäft macht, werden die Erben versuchen, ihn besachwaltern zu lassen, und das Geschäft auf dieser Grundlage rückgängig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Februar Ich bin kein Wähler in Wien, das vorab. Kurz vor Gemeinderatswahlen würde es wohl die Opposition, insbesondere Nepp, thematisieren, wenn es für die Stadt von vornherein negativ wäre. Man kann es mir hier gerne verrechnen, wie hoch bzw. niedrig die Miete sein müsste, dass es (k)ein Geschäft wäre. Sale and lease back ist immer ein Profit für den Käufer. parmenides schrieb Gerade eben: Die Stadt macht ein Geschäft. wenn der Erbonkel so ein Geschäft macht, werden die Erben versuchen, ihn besachwaltern zu lassen, und das Geschäft auf dieser Grundlage rückgängig. Ich bitte dich, stellvertretend, mir dieses "Nichtgeschäft", vorzurechnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. Februar J.E schrieb vor 2 Minuten: Ich bin kein Wähler in Wien, das vorab. Kurz vor Gemeinderatswahlen würde es wohl die Opposition, insbesondere Nepp, thematisieren, wenn es für die Stadt von vornherein negativ wäre. Man kann es mir hier gerne verrechnen, wie hoch bzw. niedrig die Miete sein müsste, dass es (k)ein Geschäft wäre. Sale and lease back ist immer ein Profit für den Käufer. Ich bitte dich, stellvertretend, mir dieses "Nichtgeschäft", vorzurechnen. ja wie du sagst, verrechnen ist der richtige Ausdruck 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. Februar J.E schrieb vor 5 Minuten: Ich bin kein Wähler in Wien, das vorab. Kurz vor Gemeinderatswahlen würde es wohl die Opposition, insbesondere Nepp, thematisieren, wenn es für die Stadt von vornherein negativ wäre. Man kann es mir hier gerne verrechnen, wie hoch bzw. niedrig die Miete sein müsste, dass es (k)ein Geschäft wäre. Sale and lease back ist immer ein Profit für den Käufer. Ich bitte dich, stellvertretend, mir dieses "Nichtgeschäft", vorzurechnen. Komisch, dass sich monate- wenn nich jahrelang kein privater Käufer fürs Sale & Lease Back gefunden hat, wenn da immer ein Profit rausschaut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Fanatischer Poster Geschrieben 2. Februar moerli schrieb vor 48 Minuten: Sehe ich auch so Auch wenn sie die Miete nicht zahlen weil sie Geld für den Sport brauchen wird die Stadt nix dagegen haben Aber nur, solange die bisherige Partei die Stadt regiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. Februar flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten: Komisch, dass sich monate- wenn nich jahrelang kein privater Käufer fürs Sale & Lease Back gefunden hat, wenn da immer ein Profit rausschaut. Profit ist nicht Profit, sprich 1% sind nicht 10. Risikoabwägung, Vorkaufsrecht, etc. Als der Ungar konkret interessiert war, hat eh die Stadt zugegriffen. Obwohl der Deal ja nichtmal durch und abgesegnet ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) J.E schrieb vor 21 Minuten: Ich bin kein Wähler in Wien, das vorab. Kurz vor Gemeinderatswahlen würde es wohl die Opposition, insbesondere Nepp, thematisieren, wenn es für die Stadt von vornherein negativ wäre. Man kann es mir hier gerne verrechnen, wie hoch bzw. niedrig die Miete sein müsste, dass es (k)ein Geschäft wäre. Sale and lease back ist immer ein Profit für den Käufer. Ich bitte dich, stellvertretend, mir dieses "Nichtgeschäft", vorzurechnen. bitte erkläre uns lieber wie es ein gutes geschäft sein soll, wenn sich die stadt wien die miete indirekt selbst zahlt als hauptsponsor der austria? des weiteren kann ein stadion kein richtig gutes geschäft sein für die stadt, neben der bauförderung werden nun weitere 40 millionen bezahlt seitens der stadt wien. es gibt keinen markt für fußballstadion, also auch keine käufer, wie man ja eindrucksvoll gesehen hat, weil man mit stadion kein wirkliches geschäft machen kann, es sei denn die miete wäre beachtlich höher. instandhaltung ist normalerweise auch sache des eigentümers und nicht des mieters. erst wenn die stadt an allen einnahmen verdienen würde, könnte man von einem guten geschäft sprechen. so zahlt man einen zu hohen preis für ein stadion, für das man zu wenig miete verlangt, welches man um einen scherzpreis der austria wieder schenken wird und man einfach geld verbrannt hat. ich komme aus der baubranche und so einen deal wie ihn die austria erhält, würde ein privates unternehmen/privater investor nie zustimmen. wenn es wirklich ein gutes geschäft wäre, hätte es käufer gegeben. alleine das risiko, solltet ihr doch konkurs gehen und es dann nunmal gar keinen mieter und keinen käufer gibt, würde wohl jeden abschrecken. unabhängig von den konditionen J.E schrieb vor 22 Minuten: Ich bin kein Wähler in Wien, das vorab. Kurz vor Gemeinderatswahlen würde es wohl die Opposition, insbesondere Nepp, thematisieren, wenn es für die Stadt von vornherein negativ wäre. Man kann es mir hier gerne verrechnen, wie hoch bzw. niedrig die Miete sein müsste, dass es (k)ein Geschäft wäre. Sale and lease back ist immer ein Profit für den Käufer. Ich bitte dich, stellvertretend, mir dieses "Nichtgeschäft", vorzurechnen. ganz einfach, so viel dass in 20 jahren keine null steht, vereinfacht für die - 2 mille miete im jahr, sind 40 millionen in 20 jahren - man hätte aber so viel verdienen müssen, dass erstens ein plus herausschaut und man ebenfalls auch noch genug geld für die instanhaltung übrieg hat. kein wunder dass du glaubst es wäre ein guter deal, wenn man dir selbst sowas vorrechnen muss bearbeitet 2. Februar von Fußball_liebhaber 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts