Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten: Ich möchte nun vom Wiener Fidschigogerl Verein bis zum Wiesen Schmetterlingsdressierverein sämtliche auch nur sportnahe Aktivitäten dort sehen. Nein ernsthaft, nach dieser Erklärung darf es für Football, Leichtathletik, Badminton, und was zum Teufel noch was keine Ausrede geben. Jeder der für ein sportliches Event ein Stadion braucht hat eines in Favoriten und die Austria hat die goschn zu halten, das Stadion gehört ihnen nicht mehr. Es gehört dem Steuerzahler in Wien Richtig und somit zahlt ihr als "Grüne Steuerzahler" mit.. Und das ist ziemlich eine in die Fresse, wenn ich ein Grüner wäre. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Dezember 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: A bisserl ein großes Weihnachtsgeschenk an die Austria, die Geschichte mit den anderen ausländischen Investoren können sie sich in die Haare schmieren, wie ich immer vermutet habe, niemand oder die Stadt Wien und so ist es auch gekommen. das sind die 10 Melonen Investoren, die JW aus dem Hut gezaubert hat, gut für den wars ein guter Deal,. der bekommt jetzt seine 6,5 oder 7,5mio damit sie ihn los sind. Das ist alles ziemlich krank und würde wo anders nie funktionieren. Sturm bettelt seit Jahren wegen dem Stadion und da werden mal schnell mindestens 40mio flüssig gemacht. Es ist wirklich krass. In einer Zeit wo Österreich und Wien so schlecht da steht wie schon lange nicht und es massiven Aufholbedarf in diversen Bereichen gäbe. Aber gut zu wissen wie Stadt Wien und die beteiligten Parteien mit unserem Geld umgehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 Wanderstock schrieb vor 2 Minuten: Richtig und somit zahlt ihr als "Grüne Steuerzahler" mit.. Und das ist ziemlich eine in die Fresse, wenn ich ein Grüner wäre. Und richtig stolz drauf, stimmt’s? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2024 Wanderstock schrieb Gerade eben: Richtig und somit zahlt ihr als "Grüne Steuerzahler" mit.. Und das ist ziemlich eine in die Fresse, wenn ich ein Grüner wäre. Ist es auch, nur müssen Diskussionen über z.B Platz für die Vikings ein Ende haben oder ein Ausweichquartier für den Sportklub. Alles was zeitlich irgendwie geht muss sich dort abspielen. Deren Stadion hat zum Wanderpokal zu verkommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 12. Dezember 2024 Dann können sie jetzt mit dem Steuergeld fest einkaufen gehen, und die Miete zahlt ja auch der Steuerzahler. Ein Skandal den es so, glaub ich, in Österreich noch nie gegeben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Ist es auch, nur müssen Diskussionen über z.B Platz für die Vikings ein Ende haben oder ein Ausweichquartier für den Sportklub. Alles was zeitlich irgendwie geht muss sich dort abspielen. Deren Stadion hat zum Wanderpokal zu verkommen Natürlich muss das Stadion in rot weiß neu lackiert werden steirer83 schrieb Gerade eben: Dann können sie jetzt mit dem Steuergeld fest einkaufen gehen, und die Miete zahlt ja auch der Steuerzahler. Ein Skandal den es so, glaub ich, in Österreich noch nie gegeben hat Deswegen sag ich ja, Verkauf des Rapid Stadions. Miete ist der symbolische Euro 💶. 50 mio invest in den Sport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 12. Dezember 2024 Der Stadt Wien wird es mehr als 40 mille kosten, sie werden dafür auch einen Kredit benötigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18-S-C-R-99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 Werden sowieso weiterhin nicht wirtschaften können und wieder einen Berg Schulden anhäufen. Nur hams dann garnix mehr das veräußern können… 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2024 18-S-C-R-99 schrieb vor 2 Minuten: Werden sowieso weiterhin nicht wirtschaften können und wieder einen Berg Schulden anhäufen. Nur hams dann garnix mehr das veräußern können… 😂 Die sind den Kredit los von der BA mit der Kohle der Stadt und ohne Mietausgaben werden die schnell wieder finanziell ganz wo anders sein leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l3go Banklwärmer Geschrieben 12. Dezember 2024 Generell gilt es wohl zu sagen, dass es ja gute Gründe gab warum die Vereine eigene Stadien haben wollten. Mit dem Verkauf werden sich wohl etliche Dinge für die Austria insb. mittel bis langfrisitig ändern. Bspw. Namenssponsoring geht an die Stadt, andere Mieter im Stadion, Gastrovertrag mit der Stadt. Wahrscheinlich noch viele mehr. Die Mieteinnahmen müssen adäquat sein und hier wäre es dann denke ich schon gut seitens Stadt Transparenz sicherzustellen. Der Verweis auf ausländische Investoren alleine ist kein Grund. Am Ende des Tages muss (!) die Stadt Wien damit Geld verdienen, alles andere wäre absurd, sprich es muss ein ordentliches Plus rausschauen. Man geht ja auch ein großes Risiko ein. Wie die Austria mit den wegfallenden Einnahmen umgehen wird ist dann natürlich auch fraglich. Kann mir bspw. nicht vorstellen, dass die Tickets zu diesen Preisen weiterhin verschleudert werden können. Generell sinken die Einnahmen dadurch natürlich beträchtlich und man hat dennoch weiterhin recht hohe Schulden. Naja ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Dezember 2024 Zuerst Förderung bekommen und dann die Förderung mehr oder weniger wieder an den Förderer zurückverkaufen. "How to make millions with this simple trick." auf wienerisch. Bin gespannt, welche weiteren Details dieser Deal beinhaltet. Vor allem, welche Rechte beim Verein bleiben und was der dafür zahlen muss. Sollte die Austria um einen symbolischen Euro das komplette Nutzungsrecht erhalten, wäre das skandalös. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 l3go schrieb vor 2 Minuten: Generell gilt es wohl zu sagen, dass es ja gute Gründe gab warum die Vereine eigene Stadien haben wollten. Mit dem Verkauf werden sich wohl etliche Dinge für die Austria insb. mittel bis langfrisitig ändern. Bspw. Namenssponsoring geht an die Stadt, andere Mieter im Stadion, Gastrovertrag mit der Stadt. Wahrscheinlich noch viele mehr. Die Mieteinnahmen müssen adäquat sein und hier wäre es dann denke ich schon gut seitens Stadt Transparenz sicherzustellen. Der Verweis auf ausländische Investoren alleine ist kein Grund. Am Ende des Tages muss (!) die Stadt Wien damit Geld verdienen, alles andere wäre absurd, sprich es muss ein ordentliches Plus rausschauen. Man geht ja auch ein großes Risiko ein. Wie die Austria mit den wegfallenden Einnahmen umgehen wird ist dann natürlich auch fraglich. Kann mir bspw. nicht vorstellen, dass die Tickets zu diesen Preisen weiterhin verschleudert werden können. Generell sinken die Einnahmen dadurch natürlich beträchtlich und man hat dennoch weiterhin recht hohe Schulden. Naja ... Wo hat man hohe Schulden ? Schuldenschnitt sowie Stadionverkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 8 Minuten: Zuerst Förderung bekommen und dann die Förderung mehr oder weniger wieder an den Förderer zurückverkaufen. "How to make millions with this simple trick." auf wienerisch. Bin gespannt, welche weiteren Details dieser Deal beinhaltet. Vor allem, welche Rechte beim Verein bleiben und was der dafür zahlen muss. Sollte die Austria um einen symbolischen Euro das komplette Nutzungsrecht erhalten, wäre das skandalös. Die Nutzungsrechte müssen bei der Stadt Wien sein, ansonsten MUSS Mecki 1:1 den gleichen Deal sofort verlangen. Caspar01 schrieb vor 4 Minuten: Wo hat man hohe Schulden ? Schuldenschnitt sowie Stadionverkauf. Die Gönner wollen ihre Kohle schon wieder haben denke ich, also die man für den Schuldenschnitt brauchte. Edit: Caps OpenAir Event, Vikings, diverse andere Vereine die ein Stadion für Events suchen in Wien..da darfs keine Ausrede für die Stadt geben bearbeitet 12. Dezember 2024 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Dezember 2024 Im übrigen auch eine gute Message ans Wählerklientel der beteiligten Parteien - den Ausländern nehmen wir es weg: Österreich den Österreichern. Guter Schachzug allen voran der SPÖ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Die Nutzungsrechte müssen bei der Stadt Wien sein, ansonsten MUSS Mecki 1:1 den gleichen Deal sofort verlangen. Die Gönner wollen ihre Kohle schon wieder haben denke ich, also die man für den Schuldenschnitt brauchte Ach die Gönner… die haben ja noch nie etwas wirklich zurück gefordert. Warum also dieses Mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts