Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Rapidler
P200E schrieb vor 47 Minuten:

der Ausspruch vom Falco kam mir beim lesen der letzten Seiten mehrmals in den Sinn: "in Österreich musst erst sterben, damit dich die Leut hochleben lassen!" 

So wie hier auf einmal Ilzer Hochachtung und Lob gewährt wird. Im Anblick des Abschieds des ungeliebten weil erfolgreichen Konkurrenten werden die eingefleischtesten Kritiker milde.

Ist keine Kritik, ich finds amüsant, und wollte es nur festhalten.

Das liegt aber auch daran, dass CI sich in den Interviews in den heurigen Spielen gegen uns sehr fair verhalten und uns bzw. den Verein sehr gelobt hat. Ich nehme das als ehrlich gemeintes Kompliment Rapid gegenüber wahr, ich glaube nicht, dass er letztes Jahr noch so über uns gesprochen hätte (weil wir da kadertechnisch eben sehr unausgewogen und physisch deutlich schwächer waren). 

Spannend, spannend. Normal musst du jetzt ins Risiko gehen im Winter und fürs Zentrum einen echten Ersatz/Herausforderer für Grgic holen, damit die 6/8 nominell um ein vielfaches besser besetzt ist. Dann kannst du echte Titelchancen haben, wenn Sturms Werkl plötzlich nicht mehr so laufen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mclausky schrieb vor 8 Stunden:

Ich genieße die Situation. Sowas tut nach all den letzten Jahren sehr gut. Hoffentlich bleibts noch ein bissl so. Meine Erwartung am Saisonbeginn war ein Top 3 Platz. Könnte aber gut sein, dass man mit Platz 3 am Ende sehr unzufrieden ist. Ich wünsche mir, dass wir stabil bleiben in unserer Entwicklung. Dann werde ich mit jedem Platz zufrieden sein. Und er wird gut sein.

Vollste Zustimmung! Ich hoffe nur dass Katzer und Klauss bei einem hervorragenden 2. Platz nicht bereits der Verlockung im Ausland erliegen und uns zumindest zu einem Titel führen bevor sie gehen, denn was danach kommt könnte wieder zur Lotterie werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Vollste Zustimmung! Ich hoffe nur dass Katzer und Klauss bei einem hervorragenden 2. Platz nicht bereits der Verlockung im Ausland erliegen und uns zumindest zu einem Titel führen bevor sie gehen, denn was danach kommt könnte wieder zur Lotterie werden...

Kann ich mir nicht vorstellen, klauss is ja erst in ein paar tagen ein jahr bei uns, katzer bisserl länger, aber auch nicht viel 

beide haben viel energie reingsteckt, damit rapid so ist wie es jetzt ist - die werden ihre früchte schon ernten wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Christian Eichner wäre eh ein Toptransfer.

Also dafür fehlt mir die Fantasie. Wenn man ehrlich ist wäre das für ihn ein Schritt zurück. Vorallem weil er schon bei einigen Bundesligisten auf der Liste steht/stand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
pkr1728 schrieb Gerade eben:

Also dafür fehlt mir die Fantasie. Wenn man ehrlich ist wäre das für ihn ein Schritt zurück. Vorallem weil er schon bei einigen Bundesligisten auf der Liste steht/stand. 

Ja, es ist natürlich wahrscheinlicher dass er beim KSC bleibt und dann bei einem dt. Bundesligisten in der ersten Liga anheuert, ich hab den Namen im Zusammenhang mit Sturm wo gelesen, daher meine Post. Wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf, gehört ja ohnehin Scheiblehner bei Sturm zum engen Favoritenkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pkr1728 schrieb vor 10 Minuten:

Offene CL Partien
Potentieller Meister-/Cupsiegerkandidat
Nächstes Jahr vermutlich international dabei
Guter Kader mit durchaus viel vorhandenem Geld

Es gibt schlechtere Alternativen, sehe nicht den Schritt zurück, v.a. nicht vom KSC kommend.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Offene CL Partien
Potentieller Meister-/Cupsiegerkandidat
Nächstes Jahr vermutlich international dabei
Guter Kader mit durchaus viel vorhandenem Geld

Es gibt schlechtere Alternativen, sehe nicht den Schritt zurück, v.a. nicht vom KSC kommend.

Aber wenn man sich ansieht wer z.b. an Ilzer intressiert ist/war?  Zu mittelklasse/Abstiegskandidaten in D1 kann er auch ohne den Umweg Österreich wechseln.

Natürlich kann ein hauch von individialismus mitschwingen und ein meistertitel in Ö würde ihn reizen. Aber so ganz glaub ich da nicht dran.

bearbeitet von pkr1728

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 8 Stunden:

der Ausspruch vom Falco kam mir beim lesen der letzten Seiten mehrmals in den Sinn: "in Österreich musst erst sterben, damit dich die Leut hochleben lassen!" 

So wie hier auf einmal Ilzer Hochachtung und Lob gewährt wird. Im Anblick des Abschieds des ungeliebten weil erfolgreichen Konkurrenten werden die eingefleischtesten Kritiker milde.

Ist keine Kritik, ich finds amüsant, und wollte es nur festhalten.

Für meine Wenigkeit fand ich Ilzer für österreichische Verhältnisse immer ziemlich stark als Trainer. Wie und ob er sich international entwickeln kann, bleibt eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Für meine Wenigkeit fand ich Ilzer für österreichische Verhältnisse immer ziemlich stark als Trainer. Wie und ob er sich international entwickeln kann, bleibt eine andere Frage.

Es ging ja nie wirklich um seine Fähigkeiten als Trainer, sondern um den Mensch. Ilzer bleibt natürlich auch bei einem Wechsel nach Deutschland ein Prolo, der halt weiß, wie man eine Mannschaft trainiert. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
6 minutes ago, Silva said:

Es ging ja nie wirklich um seine Fähigkeiten als Trainer, sondern um den Mensch. Ilzer bleibt natürlich auch bei einem Wechsel nach Deutschland ein Prolog, der halt weiß, wie man eine Mannschaft trainiert. 

Bin gespannt, wie der Epilog wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

In erster Linie will Eichner ja mit dem KSC in die Liga 1. Mannschaft ist stark, dazu Euphorie mit dem neuen Stadion. Kann mir beim besten Willen einen Wechsel nach Graz nicht vorstellen. 

Und wenn der Aufstieg nicht gelingt..

kann es mir durchaus vorstellen. Ö-BL hat einen guten Ruf. Trainer beim aktuell Meister, Cupsieger und ersten in der Meisterschaft zu sein, kann durchaus ein guter Grund für einen Wechsel sein. Nächstes Jahr ziemlich sicher wieder international dabei zu sein ebenso. Finde es daher nicht so abwegig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor 38 Minuten:

Bin gespannt, wie der Epilog wird

Ich hasse das Schreiben am Handy. Es funktioniert überwiegend gut, aber dann ist da ein Wort, das dann doch wieder falsch erkannt wird. Und dann gibt es Finanzminister, die keinen Computer besitzen und angeblich alles am Handy machen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag