Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Knows how to post...
dermax schrieb vor 52 Minuten:

Dann musst du aber fairerweise auch die Punkte wegrechnen, die ihnen von den Schiris "geschenkt" wurde.

Und die wären? Gegen Sturm ja die erste Rote war eine Gemeinheit 

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
dermax schrieb vor 50 Minuten:

Dann musst du aber fairerweise auch die Punkte wegrechnen, die ihnen von den Schiris "geschenkt" wurde.

Die wären? Das meine ich jetzt komplett wertfrei, ich bin Austria-Abonnent und bei den Spielen im Stadion, ich könnte mich jetzt ganz ehrlich an kein geschenktes Spiel erinnern in dieser Saison. Hast du ein konkretes Beispiel?

Edit: Wenn man das so sehen will, dann am Ehesten noch das Graz-Spiel, bei dem die Grazer 2 Rote bekommen haben, welche keine 100%igen waren. Aber das würde ich jetzt nicht als Geschenkt wahrnehmen. Unter Geschenkt würde ich einen geschenkten Elfer, nicht-gegebenes Gegentor und dergleichen sehen.

bearbeitet von Phipsi22
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Die Austria und Sturm haben nur Glück während bei Rapid immer die halbe stammelf verletzt ist, die Schiris immer gegen uns  sind, die gegnerischen Torhüter immer prachttage haben und die kleinen Gegner immer doppelt motiviert sind.

Nichts anderes will ich im Konkurrenz Thread lesen :D

besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. :D

das nenne ich mal eine profunde Analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phipsi22 schrieb vor 5 Minuten:

Die wären? Das meine ich jetzt komplett wertfrei, ich bin Austria-Abonnent und bei den Spielen im Stadion, ich könnte mich jetzt ganz ehrlich an kein geschenktes Spiel erinnern in dieser Saison. Hast du ein konkretes Beispiel?

Edit: Wenn man das so sehen will, dann am Ehesten noch das Graz-Spiel, bei dem die Grazer 2 Rote bekommen haben, welche keine 100%igen waren. Aber das würde ich jetzt nicht als Geschenkt wahrnehmen. Unter Geschenkt würde ich einen geschenkten Elfer, nicht-gegebenes Gegentor und dergleichen sehen.

Die erste Rote ware eine Frechheit und bei der zweiten hat Jatta Glück nicht glatt Rot bekommen zuhaben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fak 1990 schrieb vor 5 Minuten:

Die erste Rote ware eine Frechheit und bei der zweiten hat Jatta Glück nicht glatt Rot bekommen zuhaben 

Ich meine nur, das waren trotzdem nichts was ich jetzt als "geschenkte Punkte" sehen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phipsi22 schrieb vor 1 Minute:

Ich meine nur, das waren trotzdem nichts was ich jetzt als "geschenkte Punkte" sehen würde. 

Der Spielverlauf hat sich damit halt total verändert, gegen Wac beim Gruber Tor war es klares Abseits für mich aber dann muss es halt vorher Elfer geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phipsi22 schrieb vor 15 Minuten:

Aber das würde ich jetzt nicht als Geschenkt wahrnehmen.

Latürnich nicht. Wäre sicher genauso, wenn es umgekehrt wäre. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich drehe den Spieß mal um …nicht die Austria oder gar Sturm haben zu viele Punkte, wir haben zu wenig …vor allem zu Beginn der BuLi haben wir drückend überlegene Spiele auswärts nicht gewonnen…

Auf jeden Fall hätten wir in Klagenfurt und Wolfsberg gewinnen MÜSSEN …der Lattenschuss von Schaub beim WAC gefühlt 30cm vor der Linie …rein eigenes Unvermögen.

Das Heim-Unentschieden gegen LASK war ein Selbstfaller und beim GAK hätte man in HZ 1 die Grundlage zum Sieg legen MÜSSEN.

Das sind 8 Punkte die WIR (!!!) hergeschenkt haben.

Und ja, so richtig glücklich war bis jetzt nur der Heimsieg gegen Hartberg. Ein paar wenige nicht berauschende Auswärtsspiele zB Altach wurden nüchtern (so wie es sich gehört) runtergespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Stunden:

Hoffentlich gewinnt der GAK heute. WSG Tirol muss heuer endlich runter. Dafür ein Verein aus dem Trio Vienna/Admira/Ried rauf. Dann hätte man die interessanteste Liga seit langen...

Ich mag ja alle drei aber weder die Admira noch die Vienna sind wirklich interessant. Da ist Ried sicher vorne. Bei anderen beiden ist es maximal die Jugendarbeit bzw. bei der Vienna die Nostalgie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 14 Minuten:

Ich drehe den Spieß mal um …nicht die Austria oder gar Sturm haben zu viele Punkte, wir haben zu wenig …vor allem zu Beginn der BuLi haben wir drückend überlegene Spiele auswärts nicht gewonnen…

Auf jeden Fall hätten wir in Klagenfurt und Wolfsberg gewinnen MÜSSEN …der Lattenschuss von Schaub beim WAC gefühlt 30cm vor der Linie …rein eigenes Unvermögen.

Das Heim-Unentschieden gegen LASK war ein Selbstfaller und beim GAK hätte man in HZ 1 die Grundlage zum Sieg legen MÜSSEN.

Das sind 8 Punkte die WIR (!!!) hergeschenkt haben.

Und ja, so richtig glücklich war bis jetzt nur der Heimsieg gegen Hartberg. Ein paar wenige nicht berauschende Auswärtsspiele zB Altach wurden nüchtern (so wie es sich gehört) runtergespielt.

Statistik sagt halt was anderes als deine Wahrnehmung (auch wenn ich in den erwähnten Partien ja durchaus bei dir bin). Zumindest in Summe sind wir punktemäßig fast dort wo wir hinmüssen. Während die anderen beiden klar überperformen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
b3n0$ schrieb vor 15 Stunden:

Das ist halt eben auch unsere Bürde, der größere & wichtigere Verein aus der Hauptstadt zu sein. Gegen uns gibt es diese sagenhaften Arschlochleistungen der Provinzklubs nicht. Nein, die Bauernschweine hauen sich alle rein wie nur was, als ginge es um deren Leben. Da gehen dann klarerweise auch die Sonntagsschüsse alle ins Tor, man rennt weiter wenn man nicht mehr kann usw.

Wenn aber der Heislverein aus Wien zu Gast ist, gibt's keine extra Motivation, man verlernt vor dem Tor das Fußballspielen und der Kasten ist wie vernagelt...

Ich liebe diese Legende :D

Eine meiner liebsten Rapid Gschichteln ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria und Sturm haben nur Glück während bei Rapid immer die halbe stammelf verletzt ist, die Schiris immer gegen uns  sind, die gegnerischen Torhüter immer prachttage haben und die kleinen Gegner immer doppelt motiviert sind.

Nichts anderes will ich im Konkurrenz Thread lesen :D

Den VAR, der immer gegen uns ist, hast vergessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein größes "Glück" der Austria ist definiiv, dass ihre Gegner am meisten gute Chancen verhauen.

xG gegen sie 17,1 und dabei nur 13 bekommen. Das ist sowohl absolut als auch relativ der Spitzenwert der Liga und wenn fast jede Partie mit einem Tor Unterschied ausgeht, schlägt sich das natürlich massiv in Punkten nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Ein größes "Glück" der Austria ist definiiv, dass ihre Gegner am meisten gute Chancen verhauen.

xG gegen sie 17,1 und dabei nur 13 bekommen. Das ist sowohl absolut als auch relativ der Spitzenwert der Liga und wenn fast jede Partie mit einem Tor Unterschied ausgeht, schlägt sich das natürlich massiv in Punkten nieder.

Korrekt. Deshalb braucht man sich keine Sorge machen, dass das Pendel nicht bald mal wieder deutlich öfter in die andere Richtung ausschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag