Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

phy schrieb vor 1 Stunde:

Zum zweiteren: ein sehr lautes ja, es ist noch weitaus verwerflicher seine Farben und das Wappen für diese Werbung herzugeben als sie gänzlich zu verlieren. Wer mit Gazprom oder einem der könighäuser des mittleren Ostens wirbt hat jede Moral und jeden Anstand verloren.

Zum ersteren: Verhalten auf/neben dem Platz macht hinsichtlich der Regularien zu fair play/politischer Einmischung für fifa/uefa keinen Unterschied. Wir können darüber reden ob es schlussendlich scheinheilig ist ganze Verbände ob politischer Einmischung zu sperren aber dann wegzuschauen wenn ganze bewerbe zur propaganda benützt werden aber das sind nun mal die Regularien.

@Lucifer ja, so wie es dann schlussendlich gelaufen ist sind die positiven Auswirkungen überschaubar. Einzig bei den Auflagen für die Strategiepapiere "fussball und soziale Verantwortung " die ein paar Vereine dieses Jahr bekommen haben dürfte es eingeflossen sein.

@Schwemmlandla3

Ein Exempel wäre eine Strafe am obersten Rand des möglichen Rahmens.  Davon waren wir zum Glück weit weg weil es auch nicht dafür gestanden wäre. Die Strafen waren (teils: sehr) hart aber eben nicht am obersten Rand

Völlig irre zu glauben, dass anderswo annähernd so ein Skandal aus dem gemacht worden wäre und folglich würde es überhaupt keine Diskussion über irgendeine Strafe geben.

Noch immer warte ich auf die Strafen der Sturmspieler nach der Meisterfeier btw. Wo sind diese? Oder doch ein Exempel an Rapid wo Spieler sogar für gar nichts bestraft wurden. 

Wenn du glaubst, dass der Senat für sowas oder ähnliches nochmal solche Strafen ausspricht dann glaubst du auch ans Christkind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 6 Stunden:

Was sollte das bringen?

Variante 1: er verdient 365 Tage lang 10.000 am Tag und wird verurteilt zu 60 Tagsätzen...bleiben ihm  3.050.000 Euros

Variante 2: er verdient 365 Tage lang 100.000 am Tag und wird verurteilt zu 60 Tagsätzen...bleiben ihm  30.500.000 Euros

Was es bringen soll? Image!

Wenn er in der Nachverhandlung die Geldstrafe von den ursprünglichen 1,2 Millionen auf deutlich weniger drücken kann, lässt sich das mit einem guten spin doctor schnell als teilweiser Sieg/Freispruch verkaufen. Kann ja juristisch kompletter Blödsinn sein, viele Leute (und mit ein bissl Glück sogar einige Journalisten) werdens nicht genauer nachprüfen und so hinnehmen/verbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Keles wechselt dank KO um 500k in die Türkei. Hats die Austria wieder mal geschafft einen 22 jährigen für Kleingeld zu verscherbeln.

Die Türken werden sich freuen. Angeblich gibts Angebote von Besiktas und Fenerbahce, die natürlich ein vielfaches von der KO sein werden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 35 Minuten:

Keles wechselt dank KO um 500k in die Türkei. Hats die Austria wieder mal geschafft einen 22 jährigen für Kleingeld zu verscherbeln.

Die Türken werden sich freuen. Angeblich gibts Angebote von Besiktas und Fenerbahce, die natürlich ein vielfaches von der KO sein werden :lol:

Bei Rapid ist es im Vergleich dazu nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Sterz schrieb vor 4 Stunden:

Betreffend der Moral sollten wir die Goschn nicht all zu weit aufmachen. Unsere Sängerknaben werden diesbezüglich noch öfter ausgegraben werden.

Meiner Meinung will man mit dieser Verpflichtung vor allem Medial für Aufmerksamkeit sorgen. Sich für Sponsoren interessanter machen.

Boateng ist ein Spieler der polarisiert. Spannend wird es in der Kabine wenn ein Darazs Weltmeister Boateng zum Verstehen gibt, dass er sich von einem Weltmeister andere Leistungen erwarte. Interne Reibereien sind meiner Meinung vorprogrammiert. 

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass Boateng nicht zum LASK passt. Sportlich, vor allem menschlich sehe ich ein Downgrade, welches mir als Rapidler aber Recht ist im kommenden Wettbewerb.

Dem LASK wünsche ich viel Glück mit ihrem Weltmeister. :haarezuberge:

Sehe ich schon bisserl anders, dass das Singen dieser Lieder nicht in Ordnung war brauchen wir eh nicht diskutieren, die wurden über mehrere Jahrzehnte im Stadion von Fans gesungen und als sie dann in der Euphorie des langersehnten Derbysiegs von Offiziellen und Spieler mit den Fans gesungen wurden, was das natürlich zuviel und wir haben dafür eine mehr als hohe Strafe ausgefasst.

Gut, ich hab diese Lieder sowieso nie gemocht, das einzige was ich ab jetzt hoffe, dass die BL und der Senat, (der Kogler mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bald nimmer), dann bei den anderen Vereinen im Fall des Falles ähnlich agieren. So und jetzt stell ich mir folgende Frage, manche Spieler und Funktionäre haben bei einer privaten Feier übers Ziel hinausgeschossen und wurden bestraft. Ein Fussballer steht in der Öffentlichkeit und hat Vorbildwirkung waren einige Argumente, ok wie sieht das dann nun mit einem Kicker aus der Frauen verprügelt ? (sofern es natürlich letztendlich zu einer Verurteilung kommt, gilt ja die Unschuldsvermutung ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Nein, wir können nicht darüber diskutieren, wenn spieler für ihr privates verhalten abseits des platzes auf dem platz sanktioniert werden. Das gab es davor in ö noch nie, und die intention des lila senat 1 war eine ganz andere. Wenn es um die sache gegangen wäre, hätte man eine ordentlich geldstrafe ausgesprochen, aber man hätte nicht ins sportliche eingegriffen (der nächste der fett fährt, wird dann auch gesperrt?

Stellen wir mal fest: Natürlich werden Spieler jederzeit für ihr Verhalten abseits des Platzes sanktioniert - nur überlicherweise von den Vereinen selbst. Aber wenn st am Vortag als Spieler einen Joint graucht hast wird das Argument so ziemlich niemanden interessieren.

Die hauen dann schon mal Spieler raus die fett fahren. Aber du hast ja nicht das Recht der Vereine gemeint sondern die Strafen der Bundesliga (als ob das eine mit dem anderen nix zu tun hätte): Die Bundesliga hat sich nach den UEFA Regeln zu richten und da wird natürlich auch alles gestraft was gegen die Statuten verstößt und genügend Wirbel macht.  Die Uefa wiederrum definiert auch generelels Verhalten das den Sport in Verruf bring (Artiekl 11 d https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/UEFACompDisCases/02/11/23/49/2112349_DOWNLOAD.pdf) als strafbar.

Das ist nicht der "lila Senat" das sind die Regeln des Wettbewerbs.

Zitat

Und das kannst du dir jetzt noch 1000 mal schön reden unnd hindrehen, damit du rapid ans bein pinkeln kannst.

Das letze was ich will ist rapid ans Bein pinkeln, die sollen gefälligst wieder gut werden damit ich guten Fussball sehen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich schon bisserl anders, dass das Singen dieser Lieder nicht in Ordnung war brauchen wir eh nicht diskutieren, die wurden über mehrere Jahrzehnte im Stadion von Fans gesungen und als sie dann in der Euphorie des langersehnten Derbysiegs von Offiziellen und Spieler mit den Fans gesungen wurden, was das natürlich zuviel und wir haben dafür eine mehr als hohe Strafe ausgefasst.

Gut, ich hab diese Lieder sowieso nie gemocht, das einzige was ich ab jetzt hoffe, dass die BL und der Senat, (der Kogler mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bald nimmer), dann bei den anderen Vereinen im Fall des Falles ähnlich agieren. So und jetzt stell ich mir folgende Frage, manche Spieler und Funktionäre haben bei einer privaten Feier übers Ziel hinausgeschossen und wurden bestraft. Ein Fussballer steht in der Öffentlichkeit und hat Vorbildwirkung waren einige Argumente, ok wie sieht das dann nun mit einem Kicker aus der Frauen verprügelt ? (sofern es natürlich letztendlich zu einer Verurteilung kommt, gilt ja die Unschuldsvermutung ;)).

Ich arbeite zufälligerweise im Häfn und habe mit Beschuldigten diesbezüglich ausreichend Kontakt. XY wird bei Verdacht dieses Vergehens hinter Gitter gebracht. Boateng darf frei herumlaufen. Bei beiden gilt die Unschuldsvermutung. Soll sich einer auskennen. Maßgebend sind die Richter die entscheiden, hinter Gittern oder nicht. Boateng wird natürlich einen anderen Rechtsbeistand zuziehen als XY der mit einem Zwangsverteidiger das Auslangen zu finden hat. Bei einem Martin Pucher z.B. ist mir nicht klar warum der nicht hafttauglich sein sollte. In der Anstalt in der ich tätig bin hatten wir andere Kaliber mit Vorerkrankungen. Von den Kalibern in Bezug zu ihren Taten will und darf ich nichts schreiben. Da waren etliche „Schmankerl“ darunter die ich persönlich kennen lernen durfte. 

Da ich berufsbedingt und privat sehr oft mit jungen Menschen zu tun habe frage ich mich sehr oft was ist in der heutigen Zeit „Normal“ bzw. der Norm entsprechend. Besser gefragt was darf ich sagen und was nicht. Für mich persönlich ist in der heutigen Zeit vieles überzogen. Es werden Probleme aufgeworfen die in Wirklichkeit keine Probleme sind. Der, der wenig zum beißen hat hat ein Problem. Um diese Menschen sollte man sich kümmern, da sie zwangsläufig den Weg zu mir einschlagen. 

Jetzt aber genug mit dem Geschreibsel. Die Wörter „Moral“ bzw. „Normal“ sollte ein gescheiter Mensch dahingehend interpretieren, dass der letzte Mensch im letzten Winkel der Republik diese Begriffe auch versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Völlig irre zu glauben, dass anderswo annähernd so ein Skandal aus dem gemacht worden wäre und folglich würde es überhaupt keine Diskussion über irgendeine Strafe geben.

Noch immer warte ich auf die Strafen der Sturmspieler nach der Meisterfeier btw. Wo sind diese? Oder doch ein Exempel an Rapid wo Spieler sogar für gar nichts bestraft wurden. 

Wenn du glaubst, dass der Senat für sowas oder ähnliches nochmal solche Strafen ausspricht dann glaubst du auch ans Christkind.

Wir müssen nicht drüber reden, dass die Berrichterstattung leicht hysterisch war. Die Frage war nur ob die Strafen am oberen rand des möglichen waren oder nicht. Und ja ich würde schon erwarten, dass der Senat in Zukunft genauso reagieren wird - und das Rapid da auch Druck machen wird, dass sich der Senat nicht rausduckt.

Was war in Graz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@SterzBoateng ist deswegen nicht in Untersuchungshaft, weil die schwere des Deliktes nicht ausreicht, das wird auch bei Beschuldigtem XY nicht anders sein. Für "einfache" Körperverletzung wird man gerade als Ersttäter nur in den seltensten Fällen wirklich ins Gefängnis kommen, entsprechend gibt's da auch nur unter ganz besonderen Umständen U-Haft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 7 Minuten:

Ein paar Sturm Spieler haben gesungen: "Und wieder keinen Titel SCR."

Mancher hier herinnen möchte, dass sie dafür bestraft werden. Lächerlich!

Wobei soweit ich weiß als Gegenstüxk zur Bestrafung für Favoriten ist der größte Hurensbezirk gesehen wird. Und das ist auch eine absolute Frechheit, dass dafür auch nur irgendwer gestraft wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
eeelias schrieb vor 15 Minuten:

@SterzBoateng ist deswegen nicht in Untersuchungshaft, weil die schwere des Deliktes nicht ausreicht, das wird auch bei Beschuldigtem XY nicht anders sein. Für "einfache" Körperverletzung wird man gerade als Ersttäter nur in den seltensten Fällen wirklich ins Gefängnis kommen, entsprechend gibt's da auch nur unter ganz besonderen Umständen U-Haft.

Ned bös sein. Der wurde zwei mal schuldig gesprochen. Aufgrund von Verfahrensfehlern!!!!!! kommt es nochmals zu einem Berufungsverfahren und darf frei herumlaufen. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Ich bin gespannt wie der LASK reagiert sollte er schuldig gesprochen werden. Persönlich kenne ich Fälle die wegen weniger eingekastelt wurden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag