blakeo Weltklassecoach Geschrieben 24. Januar 2024 14 minutes ago, boeckinho said: Jap, weils mich eben interessiert hat, ob und wie sich das mit den Spielbetriebsregularien der Bundesliga ausgeht. Du kannst doch nicht einfach Fakten eruieren und weitergeben, wenn man auch mit Meinungen und Emotionen um sich werfen kann! Wo kommen wir da denn noch hin?? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten: Gabs die 10% Regelung schon, also unser Stadion gebaut/geplant wurde? International sind/waren es ja glaub ich immer nur 5%. Die älteste verfügbare(!) Version der Richtlinien (2016) hatte diese Regel schon dabei. MWn war das bereits beim Bau der Fall, denn ansonsten hätte man ja international nicht 7,5% als Kapazität gewählt. Für mich hat es den Anschein, dass man "an die" 10% im Gästesektor genommen hat, weil man wohl im Happel auch gelernt hat, dass die anderen Vereine sowieso quasi nie das benötigen. -grünweiß- schrieb vor 5 Minuten: Für mich wirft es die Frage auf, was sich bei den Sicherheitsbedenken zu den letzten Derbies geändert haben soll? Wenn sich nichts geändert hat: Was ist den die auferlegte Zahl Tickets und vor allem, wo findet man diese? Es hat sich nichts geändert, denn auch da hat die Austria (lt. deren User) nicht mehr Karten bekommen. Größter Unterschied wird wohl sein, dass sie bislang das verfügbare Kontingent sowieso nicht ausgeschöpft hat. Das ist ja ein neues Problem, dass sie alle Karten an den Mann bringen. MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: gehst nach den Zahlen kommst über 30k Nein? bearbeitet 24. Januar 2024 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2024 Silva schrieb vor 5 Minuten: Nein? sorry hab mich verlesen wegen dem VIP, 2900 Personen darunter ... dachte zusätzlich Asche über mein Haupt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 58 Minuten: Die älteste verfügbare(!) Version der Richtlinien (2016) hatte diese Regel schon dabei. MWn war das bereits beim Bau der Fall, denn ansonsten hätte man ja international nicht 7,5% als Kapazität gewählt. Für mich hat es den Anschein, dass man "an die" 10% im Gästesektor genommen hat, weil man wohl im Happel auch gelernt hat, dass die anderen Vereine sowieso quasi nie das benötigen. Es hat sich nichts geändert, denn auch da hat die Austria (lt. deren User) nicht mehr Karten bekommen. Größter Unterschied wird wohl sein, dass sie bislang das verfügbare Kontingent sowieso nicht ausgeschöpft hat. Das ist ja ein neues Problem, dass sie alle Karten an den Mann bringen. In den Richtlinen sind allerding Gästekontingente für den VIP-Bereich nochmal extra geregelt. Eventuell ging man (zurecht oder zu unrecht?) davon aus, dass der dann auch aus der Kapizität von dem sich der 10% Gästeanteil ableitet, rausgerechnet wird? Abzüglich VIP-Club und Pufferzonen links und rechts neben einem vollen Gästesektor käme man wohl in der ursprünglichen Planung ziemlich genau auf die 25.000/2.500. Und wenn nicht, müsste man umgekehrt die VIP-Karten wohl zu den 10% dazu rechnen. Beim letzten Derby waren offiziell ausverkauft knapp 26k im Stadion, d.h. wenn die Austria zu den 2500 im Gästesektor auch noch ca. 100 VIP-Karten bekommen hat, würde der Anteil eh wieder passen. bearbeitet 24. Januar 2024 von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 boeckinho schrieb vor 1 Stunde: Das ist die Antwort der Bundeliga dbzgl.: Das muss fast irgendwo gepinnt werden. Das wird nämlich des Öfteren im Jahr wieder benötigt... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Das muss fast irgendwo gepinnt werden. Das wird nämlich des Öfteren im Jahr wieder benötigt... bitte auch der Rechtshilfe Rapid schicken, nachdem die Anzeige wohl schon raus ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten: In den Richtlinen sind allerding Gästekontingente für den VIP-Bereich nochmal extra geregelt. Eventuell ging man (zurecht oder zu unrecht?) davon aus, dass der dann auch aus der Kapizität von dem sich der 10% Gästeanteil ableitet, rausgerechnet wird? Abzüglich VIP-Club und Pufferzonen links und rechts neben einem vollen Gästesektor käme man wohl in der ursprünglichen Planung ziemlich genau auf die 25.000/2.500. Würde ich nicht so lesen. Denn dieses Extra-Kontingent sind ja nur ein paar (=5) VIP-Karten und ansonsten "nur" ein wenig mehr (=30) Freikarten im guten Sitzbereich. Diese Freikarten könnten mEn auch zentral auf der Haupttribüne sein. Warum sollte man deswegen dann den VIP-Bereich abziehen bzw. wieso würde man das nicht explizit so in die Bestimmungen reinschreiben? flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten: Und wenn nicht, müsste man umgekehrt die VIP-Karten wohl zu den 10% dazu rechnen. Nein, auch das würde ich so nicht lesen. Es gibt hier zwei separate Kontingente: Freikarten zur direkten und kostenlosen Verwendung durch den Gastverein und Karten für den Verkauf an Gästefans. Aber selbst wenn man das machen würde, wären diese 35 Karten nicht ausreichend um von den tatsächlichen 2.300 oder auch von den theoretischen 2.500 auf die notwendigen 2.600 zu kommen. flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten: Beim letzten Derby waren offiziell ausverkauft knapp 26k im Stadion, d.h. wenn die Austria zu den 2500 im Gästesektor auch noch ca. 100 VIP-Karten bekommen hat, würde der Anteil eh wieder passen. Lt. den Austria-Usern sind es diesesmal (und auch schon letztes mal) halt nur 2.300. Die 2.500 sind wohl so theoretisch möglich wie beim BW theoretisch einiges mehr möglich wäre. Und mich würde es verwundern, wenn man der Austria 100 VIP-Karten überlassen würde bzw. zur Verfügung stellt. Wenn, würde man ja eher Tickets in der Nähe vom Gästesektor überlassen. Das ist jedoch lt. der Antwort, die @boeckinho erhalten hat, wohl nicht der Fall, da die Sicherheitsbehörden das unterbinden. Ich würde es ja auch gerne schönreden. Aber auch wenn die Reduzierung offensichtlich nicht gegen die Regeln per se verstößt, weil die Sicherheitsbehörden hier die 10% "schlagen", bleibt halt über, dass der Sektor von Haus eher zu klein dimensioniert ist. Edit: Malicious Compliance könnte man das seitens Rapids nennen. Wir halten uns an alle Regeln, aber wirklich fair verhalten wir uns gegenüber den Gästevereinen nicht. Denn die Vereine, die die vollen 10% benötigen würden, sind wohl immer die Vereine, bei denen das Spiel von den Sicherheitsbehörden gewisse Auflagen erhalten wird. bearbeitet 24. Januar 2024 von Silva 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 Silva schrieb vor 4 Minuten: Würde ich nicht so lesen. Denn dieses Extra-Kontingent sind ja nur ein paar (=5) VIP-Karten und ansonsten "nur" ein wenig mehr (=30) Freikarten im guten Sitzbereich. Diese Freikarten könnten mEn auch zentral auf der Haupttribüne sein. Warum sollte man deswegen dann den VIP-Bereich abziehen bzw. wieso würde man das nicht explizit so in die Bestimmungen reinschreiben? Nein, auch das würde ich so nicht lesen. Es gibt hier zwei separate Kontingente: Freikarten zur direkten und kostenlosen Verwendung durch den Gastverein und Karten für den Verkauf an Gästefans. Aber selbst wenn man das machen würde, wären diese 35 Karten nicht ausreichend um von den tatsächlichen 2.300 oder auch von den theoretischen 2.500 auf die notwendigen 2.600 zu kommen. Lt. den Austria-Usern sind es diesesmal (und auch schon letztes mal) halt nur 2.300. Die 2.500 sind wohl so theoretisch möglich wie beim BW theoretisch einiges mehr möglich wäre. Und mich würde es verwundern, wenn man der Austria 100 VIP-Karten überlassen würde bzw. zur Verfügung stellt. Wenn, würde man ja eher Tickets in der Nähe vom Gästesektor überlassen. Das ist jedoch lt. der Antwort, die @boeckinho erhalten hat, wohl nicht der Fall, da die Sicherheitsbehörden das unterbinden. Ich würde es ja auch gerne schönreden. Aber auch wenn die Reduzierung offensichtlich nicht gegen die Regeln per se verstößt, weil die Sicherheitsbehörden hier die 10% "schlagen", bleibt halt über, dass der Sektor von Haus eher zu klein dimensioniert ist. Edit: Malicious Compliance könnte man das seitens Rapids nennen. Wir halten uns an alle Regeln, aber wirklich fair verhalten wir uns gegenüber den Gästevereinen nicht. Denn die Vereine, die die vollen 10% benötigen würden, sind wohl immer die Vereine, bei denen das Spiel von den Sicherheitsbehörden gewisse Auflagen erhalten wird. So beschissen uns die Austria bei Away Derbies behandelt, ist es absolut gut so sich an die Regeln zu halten, denen aber gleichfalls nicht mehr zuzugestehen als auch nur im entferntesten wirklich sein muss. Bringen ohne deren braunen Freunde-Gesocks quer durch Europa ohnehin keinen brauchbaren Away-Mob zusammen. Deshalb wäre es seitens Behörden gar nicht so schlecht noch weiter einzuschränken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: So beschissen uns die Austria bei Away Derbies behandelt, ist es absolut gut so sich an die Regeln zu halten, denen aber gleichfalls nicht mehr zuzugestehen als auch nur im entferntesten wirklich sein muss. Bringen ohne deren braunen Freunde-Gesocks quer durch Europa ohnehin keinen brauchbaren Away-Mob zusammen. Deshalb wäre es seitens Behörden gar nicht so schlecht noch weiter einzuschränken. Ich bin in so einem Punkt halt der Meinung, dass man sich nicht auf das Niveau vom Gegenüber begeben sollte, sondern andere so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden will. Selbst wenn die das dann umgekehrt nie so machen werden und ich so wie viele andere diesem Verein wenig Gutes wünsche. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 Silva schrieb vor 19 Minuten: Ich bin in so einem Punkt halt der Meinung, dass man sich nicht auf das Niveau vom Gegenüber begeben sollte, sondern andere so behandeln sollte, wie man selbst behandelt werden will. Selbst wenn die das dann umgekehrt nie so machen werden und ich so wie viele andere diesem Verein wenig Gutes wünsche. Machen wir ja eh in dem wir ihnen die Karten im neutralen Sektor nicht verwehren. So what 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 45 Minuten: Ich würde es ja auch gerne schönreden. Aber auch wenn die Reduzierung offensichtlich nicht gegen die Regeln per se verstößt, weil die Sicherheitsbehörden hier die 10% "schlagen", bleibt halt über, dass der Sektor von Haus eher zu klein dimensioniert ist. Edit: Malicious Compliance könnte man das seitens Rapids nennen. Wir halten uns an alle Regeln, aber wirklich fair verhalten wir uns gegenüber den Gästevereinen nicht. Denn die Vereine, die die vollen 10% benötigen würden, sind wohl immer die Vereine, bei denen das Spiel von den Sicherheitsbehörden gewisse Auflagen erhalten wird. Denke nicht, dass man da irgendwas von langer Hand geplant hat um 200-300 Auswärtsfans eins auszuwischen. Dass man den Sektor grundsätzlich knapp plant ist mMn legitim. Unterm Strich wird's wohl immer noch der größte Gästesektor der Liga sein (oder is RB noch größer? die haben ihre Gesamt-Kapa ja mit Schleißeung des Oberranges verkleinert) also zumindest von den leidenschaftlichen Allesfahrern wird da sicher keiner leer ausgehen. Zudem wär auch interessant, wieso genau wegen Sicherheitsauflagen von 2500 auf 2300 reduziert hat. Ist es rein die Kapazität des Sektors und müsste man dementsprechend z.B. "nur" die Begrenzung auf der Nordtribüne ein paar Meter verschieben oder gehts um Einlässe/Zufahrt, etc.? bearbeitet 24. Januar 2024 von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) Was soll die Diskussion eigentlich? Das ist wieder irgendwas von ein paar Veicherl hier und alle steigen drauf ein. Edit: Und was ist heut mim ASB los... bearbeitet 24. Januar 2024 von LiamG 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2024 flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden: Denke nicht, dass man da irgendwas von langer Hand geplant hat um 200-300 Auswärtsfans eins auszuwischen. Dass man den Sektor grundsätzlich knapp plant ist mMn legitim. Unterm Strich wird's wohl immer noch der größte Gästesektor der Liga sein (oder is RB noch größer? die haben ihre Gesamt-Kapa ja mit Schleißeung des Oberranges verkleinert) also zumindest von den leidenschaftlichen Allesfahrern wird da sicher keiner leer ausgehen. Zudem wär auch interessant, wieso genau wegen Sicherheitsauflagen von 2500 auf 2300 reduziert hat. Ist es rein die Kapazität des Sektors und müsste man dementsprechend z.B. "nur" die Begrenzung auf der Nordtribüne ein paar Meter verschieben oder gehts um Einlässe/Zufahrt, etc.? Laut Violas ist es auch schon mit 2300 viel zu eng, könnte also ähnlich wie im Block West sein. Das ASB geht mir am orsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Januar 2024 MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden: der wird unter Klauß noch einige Spiele machen, mark my words Gewinner der Vorbereitung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 24. Januar 2024 Va haben die den away in den Derbies normal nur zur Hälfte gefüllt - also was soll die gekünstelte Aufregeung schon wieder? Ist dort wieder mal der Verfolgungswahn ausgebrochen?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts