Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

FloRyan schrieb vor 17 Minuten:

#1 halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn man sich ansieht was Schlager dort angeblich verdient (lt. diversen Berichten um die 60k/Monat) und er wird als #2 nicht mehr bekommen. Zudem wird bei vielen Klubs der 1. dt. BL mehr bezahlt als bei RBS, vor allem wenn er dort #1 wäre.

#2 kann ein Grund sein, bin mir aber nicht sicher ob ein österr. Meistertitel bzw. Cupsieg für einen Spieler wie Timo Horn eine große Bedeutung haben.

So viele Optionen wird er nicht haben, das könnte dann schon die lukrativste sein. Ein paar Titel feiern und mitnehmen (samt Prämien) ist sicher nichts unangenehmes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

#1 halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn man sich ansieht was Schlager dort angeblich verdient (lt. diversen Berichten um die 60k/Monat) und er wird als #2 nicht mehr bekommen. Zudem wird bei vielen Klubs der 1. dt. BL mehr bezahlt als bei RBS, vor allem wenn er dort #1 wäre.

#2 kann ein Grund sein, bin mir aber nicht sicher ob ein österr. Meistertitel bzw. Cupsieg für einen Spieler wie Timo Horn eine große Bedeutung haben.

#1 Denke nicht, dass er irgendwo in der 1. Bundesliga in Deutschland als Einser spielen könnte. Sonst wäre er nicht ein halbes Jahr ohne Verein gewesen.

#2 Denk schon, dass für viele Spieler ein Meistertitel enorme Bedeutung hat. Natürlich kannst den deutschen Meister nicht mit dem österreichischen vergleichen, aber immerhin ein Meistertitel. Und wie gesagt, so einfach wie bei RB bekommst ihn fast nirgends.

Also das Gesamtpaket aus Gehalt/sportliche Perspektive/Umfeld/Lebensqualität wird für Horn schon nicht so schlecht sein.

Horn beim SV Horn hätte natürlich mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/timo-horn-wechselt-zu-den-roten-bullen

Also das is mal ne Nummer 2, wow. Kenne Timo Horn nur ausm TV beim 1.FC Köln. Ich fand ihn damals immer stark bis sehr stark und charakterlich sehr wichtig für die Mannschaft. Hatte den Eindruck, dass er "ein guter Typ" ist. Wäre interessant zu wissen welche Gründe für ihn ausschlagebend waren, dass er zu RBS geht.

Solle Horn über das Saisonende hinaus bei RBS bleiben, bin ich gespannt ob Alexander Schlager mittelfristig die #1 bleiben kann/wird. Es würde mich, auf Basis der Vergangenheit (die nichts über die Zukunft aussagt), ehrlich gesagt verwundern. 

Naja bei Köln wurde er abgelöst also ob da der Markt so groß war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/timo-horn-wechselt-zu-den-roten-bullen

Also das is mal ne Nummer 2, wow. Kenne Timo Horn nur ausm TV beim 1.FC Köln. Ich fand ihn damals immer stark bis sehr stark und charakterlich sehr wichtig für die Mannschaft. Hatte den Eindruck, dass er "ein guter Typ" ist. Wäre interessant zu wissen welche Gründe für ihn ausschlagebend waren, dass er zu RBS geht.

Solle Horn über das Saisonende hinaus bei RBS bleiben, bin ich gespannt ob Alexander Schlager mittelfristig die #1 bleiben kann/wird. Es würde mich, auf Basis der Vergangenheit (die nichts über die Zukunft aussagt), ehrlich gesagt verwundern. 

anhaltende Arbeitslosigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
P200E schrieb vor 29 Minuten:

anhaltende Arbeitslosigkeit?

Das muss aber auch irgendwie an ihm selbst liegen. Kann mir keiner erzählen, dass ein Goalie mit über 200 Spielen in der deutschen Bundesliga, in einem noch guten Tormann-Alter, ein halbes Jahr keinen Verein findet und dann nix besseres findet als sich in Österreich für ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

Wäre interessant zu wissen welche Gründe für ihn ausschlagebend waren, dass er zu RBS geht.

💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶

Und zuletzt 6 Monate ohne Verein :ratlos:

FloRyan schrieb vor 2 Stunden:

Zudem wird bei vielen Klubs der 1. dt. BL mehr bezahlt als bei RBS, vor allem wenn er dort #1 wäre.

Es wollte ihn aber anscheinend dort keiner, sonst wäre er wohl.kaumseit Sommer ohne Vertrag dagestanden.

Edit: bei Geld geht es eben auch um gar kein Einkommen (war vereinslos) oder ein durchschnittlich gutes (schlecht zahlen wird RB nicht. Auch 50k Im Monat ist entschieden mehr als nichts)

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

FB_IMG_1704544442107.jpg

mit dieser Aussage beschreibt er sich als charakterloses geldgeiles Schwein ohne Seele 

würd mich interessieren inwiefern er sich mit so einem Verein identifizieren kann …. das ist komplett grundverschieden zu Köln?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 44 Minuten:

Das muss aber auch irgendwie an ihm selbst liegen. Kann mir keiner erzählen, dass ein Goalie mit über 200 Spielen in der deutschen Bundesliga, in einem noch guten Tormann-Alter, ein halbes Jahr keinen Verein findet und dann nix besseres findet als sich in Österreich für ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen.

Die Frage ist halt, ob ihn irgendein Verein in der DBL als Nummer 1 hätte wollen. Und bevor ich bei einem deutschen Mittelständer die Nummer 2 mache, nehme ich auch die Option bei einem Serienmeister die Nummer 2 zu geben und bei Einsätzen dann mehr in der Auslage zu stehen.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

FB_IMG_1704544442107.jpg

mit dieser Aussage beschreibt er sich als charakterloses geldgeiles Schwein ohne Seele 

Ein Tritt in die Eier für jeden Köln Fan. Damit sagt er im Grunde, dass Köln nie zu ihm passte und er sich mit dem Verein nicht wirklich identifizieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ShortCall schrieb vor 3 Stunden:

Danke! Echt peinlich so auf einen bekanntlich sehr jungen rapid Fan loszugehen! 

Aber das hinpecken auf einen sehr langen und treuen Fan und den "jungen" Rapidfan verteidigen ist besser? Ok, alles klar. Die Bestehenden, welche noch eine Erziehung bekamen und wissen, wie man sich, auch in einem Forum,  benimmt, zurechtweisen, und gleichzeitig einen "jungen Fan" bejubeln, der anscheinend schreiben darf, was er will. Ich bin raus. :winke: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Aber das hinpecken auf einen sehr langen und treuen Fan und den "jungen" Rapidfan verteidigen ist besser? Ok, alles klar. Die Bestehenden, welche noch eine Erziehung bekamen und wissen, wie man sich, auch in einem Forum,  benimmt, zurechtweisen, und gleichzeitig einen "jungen Fan" bejubeln, der anscheinend schreiben darf, was er will. Ich bin raus. :winke: 

Der junge Mann hat im „Konkurrenz-Thread“ gepostet dass ein Spieler von der Konkurrenz wegwechselt. Und hat im Forum „seine“ Meinung dazu kundgetan. Für was man da so scharf drauf reagieren muss is schon fraglich. Im Jahr 2024 die Alterskarte nach einem völlig sinnlosen Streit ziehen zu müssen is ja unfassbar. Er wird sich ja noch wehren dürfen wenn er angegangen wird ohne Grund. 

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag