Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Bis Montag können die Offerte nachgebessert werden.

Also das ganze wird immer Lächerlicher, weniger von der Austria ( die probieren halt einfach alles auch wenn sie dabei ein wenig "Betrügen") als von der BL-

Also hat in Mai doch die Bankgarantie von 7 Millionen den Ausschlag gegeben das sie die Lizenz bekommen haben (wobei das Geld bis jetzt nicht geflossen ist) plus das Geld von den FdA

Also muss ein Betrag von über 10 Mille gefehlt haben wenn man beides zusammenzählt

Das heißt sollte das stimmen das sich die BL wieder mit einer unsicheren Bankgarantie abspeisen lies wie vor zwei Jahren mit den 10 Mille aus den Arabischen Raum

Es wir weiter Aufgeschoben von der Austria und die BL sagt immer weiter Amen.

Was wird jetzt passieren

Die Austria wird am Montag eine weitere Bankgarantie von einen der drei Investoren abgeben und die BL wird zufrieden sein, obwohl was man so hört braucht die Austria schnell Bares um Verbindlichkeiten schnell zu begleichen und da wäre eine Bankgarantie wohl zu wenig

Bekommens halt noch einen Kredit:lol:

Wenn es die Österreichische Lösung ist dann kann man die Bankgarantie von der BL auch annehmen, sollte die aus den Ausland kommen dann nicht den das wäre eine weitere Ente

Dieses Schauspiel der zwischen der BL und der Austria dauert jetzt schon drei Jahre und die Austria hat noch nicht mal einen kleine Strafe bekommen, was müssen sich andere kleinere Vereine denken wie hier die BL mit verschiedenen Maßnahmen zwischen den Vereinen unterscheiden tut

Trotzdem wünsche ich mir da sie es schaffen aber eine Strafe sollte sie doch treffen für das Jahr 22/23 wie Punkteabzüge und EC Sperre z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Also das ganze wird immer Lächerlicher, weniger von der Austria ( die probieren halt einfach alles auch wenn sie dabei ein wenig "Betrügen") als von der BL-

Also hat in Mai doch die Bankgarantie von 7 Millionen den Ausschlag gegeben das sie die Lizenz bekommen haben (wobei das Geld bis jetzt nicht geflossen ist) plus das Geld von den FdA

Also muss ein Betrag von über 10 Mille gefehlt haben wenn man beides zusammenzählt

Das heißt sollte das stimmen das sich die BL wieder mit einer unsicheren Bankgarantie abspeisen lies wie vor zwei Jahren mit den 10 Mille aus den Arabischen Raum

Es wir weiter Aufgeschoben von der Austria und die BL sagt immer weiter Amen.

Was wird jetzt passieren

Die Austria wird am Montag eine weitere Bankgarantie von einen der drei Investoren abgeben und die BL wird zufrieden sein, obwohl was man so hört braucht die Austria schnell Bares um Verbindlichkeiten schnell zu begleichen und da wäre eine Bankgarantie wohl zu wenig

Bekommens halt noch einen Kredit:lol:

Wenn es die Österreichische Lösung ist dann kann man die Bankgarantie von der BL auch annehmen, sollte die aus den Ausland kommen dann nicht den das wäre eine weitere Ente

Dieses Schauspiel der zwischen der BL und der Austria dauert jetzt schon drei Jahre und die Austria hat noch nicht mal einen kleine Strafe bekommen, was müssen sich andere kleinere Vereine denken wie hier die BL mit verschiedenen Maßnahmen zwischen den Vereinen unterscheiden tut

Trotzdem wünsche ich mir da sie es schaffen aber eine Strafe sollte sie doch treffen für das Jahr 22/23 wie Punkteabzüge und EC Sperre z.b.

Das Kasperltheater hat einen angenehmen Nebeneffekt… jeder andere BL oder Lizenzansuchende Verein weiß genau wie er nur gerichtlich die BL dazu zwingen kann über etwaige Kriterien oder Fristen hinweg zu blicken. Ob’s gut für den Fußball sei… ist wieder ein anderes Thema. Fakt ist, egal wie es nun weiter geht mit den Veicherln, gehören wird ihnen der Verein selbst nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb am 25.11.2021 um 23:07 :

Die Realität: Österreich steht in der UEFA-Rangliste sowohl auf ein als auch fünf Jahre bezogen auf Platz 8 von 55 Nationen. Ziemlich weit vor Belgien. 

Fakten sind etwas Schönes :) 

Die Realität, primär dank eines Vereines der absolut nicht ins Gefüge passt. Fakten sind echt leiwand wenn man nicht nur nackte Zahlen auf den Tisch schmeißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

Das Kasperltheater hat einen angenehmen Nebeneffekt… jeder andere BL oder Lizenzansuchende Verein weiß genau wie er nur gerichtlich die BL dazu zwingen kann über etwaige Kriterien oder Fristen hinweg zu blicken. Ob’s gut für den Fußball sei… ist wieder ein anderes Thema. Fakt ist, egal wie es nun weiter geht mit den Veicherln, gehören wird ihnen der Verein selbst nicht mehr.

Ob das wirklich so angenehm ist, wird sich erst zeigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass verkomplizieren ev die richtigere Wortwahl wäre. Stichworte: "wer spielt wann, wo?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 30 Minuten:

Ob das wirklich so angenehm ist, wird sich erst zeigen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass verkomplizieren ev die richtigere Wortwahl wäre. Stichworte: "wer spielt wann, wo?"

nun, als Verantwortlicher weiß ich nun wie ich agieren muss um Lizenzkriterien zu umgehen bzw. Halbgar zu erfüllen um mir Zeit zu erkaufen! Die BL öffnete hier wissentlich die Büchse der Pandorra!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb Gerade eben:

nun, als Verantwortlicher weiß ich nun wie ich agieren muss um Lizenzkriterien zu umgehen bzw. Halbgar zu erfüllen um mir Zeit zu erkaufen!

Ja ich versteh dich eh, für die Liga, ich habs schon mal geschrieben, ist das hald extrem laff, weil es zig Instanzen gibt und somit im August noch gestritten wird, wer in welcher Liga, mit wievielen Punkten Abzug spielt, oder wer international antreten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nun, als Verantwortlicher weiß ich nun wie ich agieren muss um Lizenzkriterien zu umgehen bzw. Halbgar zu erfüllen um mir Zeit zu erkaufen! Die BL öffnete hier wissentlich die Büchse der Pandorra!

Die Argumente sind der Bundesliga doch komplett egal, es geht einzig darum, ob sie einen Verein irgendwie drin halten wollen, oder nicht. Rapid oder Sturm würden wohl mit dem gleichen Blödsinn durchkommen, die Admira oder Wattens könnten scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Die Argumente sind der Bundesliga doch komplett egal, es geht einzig darum, ob sie einen Verein irgendwie drin halten wollen, oder nicht. Rapid oder Sturm würden wohl mit dem gleichen Blödsinn durchkommen, die Admira oder Wattens könnten scheißen gehen.

Richtig, aber als Admira und Wattens würde ich ab jetzt Evidenzbasiert vor Gericht ziehen. Ganz schnell wird die BL und deren Verantwortliche mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich könnte kotzen was hier momentan abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Aus dem Kurier:

"Alle drei Varianten haben Charme."
Krisch auf dem besten Weg zum "Kraetschmer 2.0"

Die Zeit drängt jedenfalls, denn spätestens am Dienstag muss die Austria ...
Kandidat zum Satz des Jahrzehnts!

Im Hintergrund gibt es bei den Violetten ein Gezerre zweier Lager: jene, die eine österreichische Lösung bevorzugen, und jene, die glauben mit einem internationalen Investor wieder größere Sprünge machen zu können.
Ohne Worte ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Aus dem Kurier:

Im Hintergrund gibt es bei den Violetten ein Gezerre zweier Lager: jene, die eine österreichische Lösung bevorzugen, und jene, die glauben mit einem internationalen Investor wieder größere Sprünge machen zu können.
Ohne Worte ...

Der violette Verwaltungsrat konnte keine Entscheidung treffen, im Hintergrund gibt es ein Tauziehen. Die Insolvenz ist nicht abgewendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 48 Minuten:

Aus dem Kurier:

Ohne Worte ...

Unfassbar… der österreichische Weg ist wahrscheinlich nicht der mit Alaba und deswegen Träumens schon wieder von Klasse statt Masse. Die BL sollte dem eigentlich ein Ende setzen und der Austria die Lizenz entziehen, unglaublich und ich dachte bei uns sind Dilettanten unterwegs.

ist jetzt zwar keine Konkurrenz aber jährlich grüßt die Mafia!

Juventus again

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes:

Die Austria findet einen Investor der die 49,5% Kauft um diese 12,5 Millionen die die Austria braucht um die Lizenz für 22/23 zu bekommen

Was geschieht weiter?

Die Schuldenlast / Verbindlichkeiten ( die wird nach der Saison höher sein als die 80 Mille so wie es bei uns war um 7 Millionen obwohl wir bei diesen Kredit noch vieles davon am Konto haben) bleiben ja und wenn man sich wieder nicht für eine Gruppen Phase Qualifiziert oder Millionen mit Transfers verdient wo nicht zu mindesten 5-7 Mille rausschauen steht man wieder da wo man Heute steht nur hat man keine 49,5 mehr zu Verkaufen.

Kann alles passieren und das sollte die BL auch bedenken und nicht nur hoffen das die Austria nicht jedes Jahr vor diesen Problemen steht, die Austria wird halt weiter versuchen diese Probleme hinaus zu schieben

Im Prinzip bräuchte die Austria einen Investor der rund 50-60 Mille sofort in den Verein Investiert um auch die Schulden und Verbindlichkeiten plus Lizenz auszugleichen, dann haben sie Bares und die Schulden zur hälfte getilgt und die Sorgen los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 31 Minuten:

Was ich nicht so ganz verstehe ist folgendes:

Die Austria findet einen Investor der die 49,5% Kauft um diese 12,5 Millionen die die Austria braucht um die Lizenz für 22/23 zu bekommen

Was geschieht weiter?

Die Schuldenlast / Verbindlichkeiten ( die wird nach der Saison höher sein als die 80 Mille so wie es bei uns war um 7 Millionen obwohl wir bei diesen Kredit noch vieles davon am Konto haben) bleiben ja und wenn man sich wieder nicht für eine Gruppen Phase Qualifiziert oder Millionen mit Transfers verdient wo nicht zu mindesten 5-7 Mille rausschauen steht man wieder da wo man Heute steht nur hat man keine 49,5 mehr zu Verkaufen.

Kann alles passieren und das sollte die BL auch bedenken und nicht nur hoffen das die Austria nicht jedes Jahr vor diesen Problemen steht, die Austria wird halt weiter versuchen diese Probleme hinaus zu schieben

Im Prinzip bräuchte die Austria einen Investor der rund 50-60 Mille sofort in den Verein Investiert um auch die Schulden und Verbindlichkeiten plus Lizenz auszugleichen, dann haben sie Bares und die Schulden zur hälfte getilgt und die Sorgen los

Seh ich auch so. Nur welcher Trottel kauft sich Schulden in dieser Höhe? Kann nur zum Geldwaschen dienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich gehe davon aus, dass werner gerne sehr viel einfluss haben möchte um die spieler die er vertritt auch unterzubringen.

Das könnte eine win win situation sein. Wobei werner sicher im zweifel zum wohl seiner geldbörse und nicht der austria handeln wird.

Das war beim ladk auch so, hat aber dennoch gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass werner gerne sehr viel einfluss haben möchte um die spieler die er vertritt auch unterzubringen.

Das könnte eine win win situation sein. Wobei werner sicher im zweifel zum wohl seiner geldbörse und nicht der austria handeln wird.

Das war beim ladk auch so, hat aber dennoch gut funktioniert.

Unsere Gebühren für "externe" Spielerberater waren zumindest 2x hintereinander die höchsten der BL. Beim letzten Geschäftsabschluss glaub sogar rund 2,5 Mio.

Werner sagte im Sommer, er werde nicht mehr zum LASK in einer Funktion zurückkehren, weil er sich nicht mit den jüngsten sportlichen Entscheidungen nicht identifizieren kann.

Najo kurz vorher wurde ein Horvath vom Hagmayr verpflichtet mit angeblich 400k Handgeld für Berater und Spieler. 400k die nicht in einen Werner Spieler investiert worden sind. Man mache sich ein Bild dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag