Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Samassekou scheint auch am Absprung zu sein, die verlieren ja richtig viele Spieler heuer.

Wundert mich irgendwie. Da schaffen sie es im zwölften Anlauf in die CL und dann schleichen sich alle im Juni :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Wundert mich irgendwie. Da schaffen sie es im zwölften Anlauf in die CL und dann schleichen sich alle im Juni :ratlos:

Es ist halt so wies ein ex Salzburger (ich glaube das es Mané war) mal gesagt hat: In Österreich höchsten 2-3 Jahre bleiben, sonst bleibst du in der entwicklung ziemlich stehen. Was auch sinn macht, wieso sollten spieler wie samassekou etc. noch länger in unserer "durchschnittsliga" bleiben, die haben doch schon längst das zeug für eine Top 5 Liga. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hab gerade gelesen, dass LUCAS MEISL vom SKN für ein weitere Jahr ausgeliehen wird.
Darf man bei einer TRANSFERSPERRE niemanden fix verpflichten, aber leihen schon?? ^^

oder gilt die Transfersperre nimmer!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

weil die CL alleine keine deutsche BL oder Premierleague ersetzen kann, Topspieler wollen dann beides, Topliga und CL. Salzburg hat in der CL 6, vielleicht 8 Spiele, in der deutschen BL hast 34 Runden + Pokal und in der Premierleague 38 Runden + 2x Pokal Topfussball.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Bei den neuen Vereinen spielens halt dann ca. 20x pro Saison gegen Teams auf CL-Niveau, nicht nur 6x. bzw. ist Wolf mit Leipzig genauso in der CL (auch wenn er wohl leider nicht spielen wird können)

Horstl Steiger schrieb vor 2 Minuten:

hab gerade gelesen, dass LUCAS MEISL vom SKN für ein weitere Jahr ausgeliehen wird.
Darf man bei einer TRANSFERSPERRE niemanden fix verpflichten, aber leihen schon?? ^^

oder gilt die Transfersperre nimmer!?

mWn darf man keine neuen Spieler beim Verein anmelden und neu anmelden müsste man ihn ja nicht, wenn man die Leihe verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
TheReaper schrieb vor 12 Minuten:

Es ist halt so wies ein ex Salzburger (ich glaube das es Mané war) mal gesagt hat: In Österreich höchsten 2-3 Jahre bleiben, sonst bleibst du in der entwicklung ziemlich stehen. Was auch sinn macht, wieso sollten spieler wie samassekou etc. noch länger in unserer "durchschnittsliga" bleiben, die haben doch schon längst das zeug für eine Top 5 Liga. :ratlos:

So ist es und selbst wenn wir unter die Top 10 Nationen kommen würden, es ändert sich nix daran, es gibt die Top 5 Ligen und dahinter wirds finster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

mWn darf man keine neuen Spieler beim Verein anmelden und neu anmelden müsste man ihn ja nicht, wenn man die Leihe verlängert.

wenn eine Leihe aus ist, gibt es auch keinen quasi "Vertrag" mehr mit dem Spieler oder dem verleihenden Club und muss eben einen neuen machen, oder seh ich das jetzt falsch.

würd mich interessieren.
dann könnte der SKN im "worst case" nur Leihspieler anscheinend holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Horstl Steiger schrieb vor 3 Minuten:

wenn eine Leihe aus ist, gibt es auch keinen quasi "Vertrag" mehr mit dem Spieler oder dem verleihenden Club und muss eben einen neuen machen, oder seh ich das jetzt falsch.

würd mich interessieren.

Ein neuer Vertrag heißt halt nicht, dass der Spieler neu beim Verein angemeldet wird. Jeder, der bis 30. Juni SKN-Spieler ist/war, darf das auch zukünftig sein, alle anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Horstl Steiger schrieb vor 7 Minuten:

würd mich interessieren.

Soviel ich weiß, darf man bei so einer Transfersperre zwar verliehene Spieler zurückholen, Vertragsverlängerungen abschließen, Vorverträge, die erst mit Ende der Transfersperre aktiv werden, absschließen  aber das man Leihspieler verpflichten darf wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

24.6. 
Der ehemalige Trainer der Young Violets Christoph Glatzer übernimmt im Zuge der Neuausrichtung des vom ÖFB initiierten Projekt12 ab sofort die Agenden des Talentecoaches bei Austria Wien. "Damit stellen wir auch diesen Bereich auf professionelle Beine", erklärt Sportdirektor Ralf Muhr in einer Presseaussendung. Glatzer besetzt damit den in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Fußballbund ab der kommenden Saison verpflichtenden Posten bei allen Bundesliga-Klubs

Ist das jene Position die Steffen bei uns inne hat? 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
svecee schrieb Gerade eben:

Ist das jene Position die Steffen bei uns inne hat?

Müsste so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
TatarFredl schrieb vor 1 Stunde:

ich werde mich mal die Woche schlau machen, mich interessiert einfach wie sehr der LASK bei Renner bluten musste :D

die müssen extrem nachgebessert haben, denn das Angebot vom Mai wurde von Pucher noch belächelt.

ist anzunehmen, gerade wenn es um Pucher geht.
Aber gerade wegen Ullmann ist Vorsicht besser als Nachsicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag