Jump to content

Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Mittelfristig muss eh spielerisch auch wieder was kommen und sollte zumindest tw. an die Spielkultur a la Barisic angeknüpft werden. Da kann man punkto System dann auch gern wieder in Richting 4-2-3-1 / 4-3-3 gehen.

Aber bis zum Winter kann man nur von Spiel zu Spiel denken und das spielen, was:
a) der verfügbare Teil des Kaders hergibt
b) die größte Chance verspricht, zu funktionieren und damit ein positives Resultat zu bringen

Absolut richtig.

Generell sehe ich aber ein Problem darin, dass Canadi in Zukunft anscheinend ganz auf die unter Zoki besonders wichtigen spielstarken Flügelstürmer verzichten will. Ob dieses Element nicht zu radikal in der Umstellung ist? Unsere kaum vorhandenen Torchancen aus dem Spiel heraus in den letzten 180 Minuten führe ich auch darauf zurück, dass diese zwei Positionen bzw. Spieler, auf die bisher alles (eh viel zu sehr) ausgerichtet war, schlagartig nicht mehr vorhanden sind. Wo man bisher auch im Vertrauen darauf, da wird einer sein, den Ball relativ blind spielen konnte, ist halt jetzt eher keiner zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe ja nicht warum alle jetzt so an der Qualität des Kaders zweifeln, vor allem nach dem Saisonstart (5:0 Ried, 4:1 Austria, 4:0, 3:0, ...) wurde der Kader von allen Seiten in den Himmel gelobt. Die Spieler können schon Kicken, keine Ahnung wie sie in diesen Strudel gekommen sind, aber mental dürfte da auch einiges passiert sein. Ich hoffe sie haben einen guten Mentalcoach, ich denke ein Sieg kann hier auch ein unglaublicher Push werden.

Weil man, wenn es nicht läuft, als Außenstehender immer versucht, Erklärungen zu finden. Und da nimmt man dann gerne alles möglich her und verliert den Blick fürs Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Mittelfristig muss eh spielerisch auch wieder was kommen und sollte zumindest tw. an die Spielkultur a la Barisic angeknüpft werden. Da kann man punkto System dann auch gern wieder in Richting 4-2-3-1 / 4-3-3 gehen.

Aber bis zum Winter kann man nur von Spiel zu Spiel denken und das spielen, was:
a) der verfügbare Teil des Kaders hergibt
b) die größte Chance verspricht, zu funktionieren und damit ein positives Resultat zu bringen

auf das wirds rauslaufen, einfach wieder Punkte einfahren, dass mal etwas Ruhe einkehrt, wobei mir das 3-5-2 mit entsprechenden Aussenprakern schon gefallen würd und vorne Joelition und Kvilitaia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 16 Minuten:

Malicek ist aber körperlich weit weg von einem Okungbowa. An dem stark ausweichenden und enorm robusten Edomwonyi prallt der Maliscek wohl eher ab. Traustason war auch kein Vorwurf von mir. Die Entscheidung ist vollauf nachvollziehbar. Einfach dennoch schade, dass er nach seiner guten Leistung in dem System gegen Genk dann hinten aushelfen musste.

 

natürlich gibt es auch zk zwischen stürmer und dm, aber in der regel kümmert sich einer der 3 iv um den stürmer, daher hätte ich das problem hier gestern nicht gesehen. wobei natürlich auch jeggo und matic gute zweikämpfer sind, die hauptsächlich die gegenspieler von malicek gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 53 Minuten:

Ja, die Kombination aus Szanto und Mocinic war ein Fehler gegen Salzburg. Canadi hat wohl von den beiden sehr ballsicheren Spielern entsprechende Impulse erwartet, die sie dann nicht liefern konnten. Joelinton ist mEn als Zehner nicht zu verwenden. Und aktuell stehts in der Beweisführung 1:0 für mich. ;) Kann sich natürlich ändern, auf die mangelnde Unterstützung von hinten würde ich das jetzt nicht beschränken. Der war schon für sich mit und ohne Ball einfach verloren in dieser halben Stunde.

Vielleicht lassen sich diese beiden Entscheidungen (Wöber gegen Genk, Okungbowa gegen Sturm) ja auch gerade aus dem Fehler vom Salzburg-Spiel heraus erklären. Und Canadi setzt jetzt im DM vermehrt auf Körperlichkeit, auch wenn diese jung ist.

Joelinton gegen Genk war für mich schon verständlich. Da hat man sich von Traustason und Joelinton vermehrt die klassischen Konteraktionen versprochen. Auch weil uns die schnellen Mittelfelder, die auf Abpraller eines Kvilitaia laufen können, derzeit einfach fehlen.

Malicek ist aber körperlich weit weg von einem Okungbowa. An dem stark ausweichenden und enorm robusten Edomwonyi prallt der Maliscek wohl eher ab. Traustason war auch kein Vorwurf von mir. Die Entscheidung ist vollauf nachvollziehbar. Einfach dennoch schade, dass er nach seiner guten Leistung in dem System gegen Genk dann hinten aushelfen musste.

 

ich würde sagen dass die komibnation aus szanto, mocinic und joelinton ein fehler war. joelinton bekam ja kaum offensiv aktionen um seine 10er qualitäten zeigen zu können, sondern musste eigentlich in erster linie defensivarbeiten verrichten. daher habe ich die kombination schon vor dem spiel kritisiert, denn dass die zentrale probleme bekommen wird, war abzusehen. unter barisic haben wir hin und wieder mit drei ZMs gegen salzburg gespielt.

joelinton war dann gegen genk halt komplett fehl am platz, daher wäre auch hier im nachhinein kvilitaia besser gewesen - habe ich im vorbesprechungsthread ausgeführt. und kvilitaia hat schon gezeigt, dass er mit den kollegen durchaus kombinieren kann. gestern war auch so eine aktion dabei, die nur im letzten moment von den grazern verhindert werden konnte. das war ein wunderbarer doppelpass (erste HZ, halb links vorne). solche aktionen hätte ich gerne auch gegen genk gesehen. für mich ist aktuell kvilitaia stürmer nummer eins. 

maliczek muss ja nicht gegen edomwonyi spielen, wir hatten ja auch den kampfstarken grahovac am platz. maliczek hätte sich dann eben um matic gekümmert, was ich ihm schon zugetraut hätte, klar hat die entscheidung mit traustason weh getan, aber immerhin stand er am feld und konnte it den guten cornern zumindestens für gefahr bei standards sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

szanto und mocinic gegen salzburg war ein problem mit ansage - salzburg ist ja bekannt, dass sie im zentrum enorm stark sind und vermehrt durch dieses spielen. dem einen szanto und mocinic entgegenzusetzen ist mMn selbstmord.

Den Popsch habens uns interessanterweise vorwiegend über die Flügel aufgerissen, wie im Vorbericht zum Sturm Spiel von Weber analysiert war unser Pressing sogar darauf angelegt Salzburgs Spielaufaufbau auf die Flügel zu zwingen. Hat nicht funktioniert.

So wie Salzburg aufgetreten ist (vor allem die ersten 30 Minuten) hätte allerdings wohl nix sonderlich gut funktioniert. Fakt ist aber, er war zu optimistisch und hat dementsprechend spielen lassen. Das hat er relativ schnell, soweit es möglich war korrigiert. Solche Fehler muss man ihm nach so kurzer Zeit zugestehen, aber irgendwann muss das natürlich aufhören, momentan macht er ja wirklich den Eindruck alles jeden mal zu probieren (etwas überzeichnet ausgedrückt). Vielleicht soll es auch als Botschaft an den Kader dienen, dass die Karten neu gemischt wurden und jeder seine Chance erhält wenn er mit zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Und warum sind dann auch die überfordert die unter Barisic gar ned trainiert haben ?

Weil sie die erste Saison bei einem neuen Verein sind? Die meisten sogar in einem neuen Land da braucht es eine funktionierende Hyrachie und vieles mehr ... Die Spieler welche wir uns leisten wollen werden in den seltensten Fällen kommen und funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Canadis Auftreten finde ich bisher ja durchaus amüsant.

Aber mal ehrlich, was DC(huch diese Initialen:firedevil:) aufführt geht gar nicht.

Damit ist alles ums Spiel herum gemeint, sportlich noch zu kurz eingesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 6 Stunden:

Dennoch sieht man gerade an Schrammel wie körperlich und/oder mental fertig das Team ist. Schrammel ist ja normalerweise ein solider bis guter Flankengeber. Aber gestern war das einfach katastrophal. Und das hat sich schon beim Einschießen abgezeichnet. Da hat er schon zwei von drei (teilweise ganz übel) verzaht.

nicht nur die flanken waren beim aufwärmen schlecht,auch die Torabschlüsse gingen meist weit daneben und das ohne gegenspieler

da habe ich mir schon gedacht,o je wir treffen nicht mal beim aufwärmen / einschießen das Tor und das von fast allen spielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Canadi setzte 23 Spieler in drei Matches ein

Den 23-Jährigen traf keine Schuld. Deutlich wurde, dass die Wiener das neue System noch nicht verinnerlicht haben. Wenig verwunderlich, da sie erst zum zweiten Mal mit Dreierkette agierten und in den jüngsten drei Spielen gleich 23 Spieler

 

illuminati confirmed:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
moerli schrieb vor 14 Minuten:

da habe ich mir schon gedacht,o je wir treffen nicht mal beim aufwärmen / einschießen das Tor und das von fast allen spielern

Am Training liegts ja bekanntlich nicht :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Das 3-5-2. Es gehört in die Vergangenheit und da soll es bleiben.

Es ist ein System zum Kontern. Sind wir ein Konterteam?
Die AV sollen gleichzeitig also die Flügelstürmer sein? Haben wir Traumhafte Praker?
Die Mitte soll zu sein? Dreiecke bilden und schnell den Gegner Doppeln.

Gegen Genk sind wir angewatschelt mit 7 Defensivspielern. Ggü standen 3 Offensivspieler.
Zu Hause gegen Sturm hat Canadi riskiert und einen 4 Offensivspieler gebracht.
Dazu lassen wir jetzt die Gegner wohl rausspielen und geben ihnen dadurch Seichtheit.

Das war gestern Feigheit vor dem Feind und wir haben dadurch verdient verloren.
Sollte Canadi ein 3-5-2 spielen lassen, wird wohl die Canadi Ära nicht meine werden und ich wer lange für ein ungenutzes Abo zahlen. Einen Hundsskick mit hinten reinstellen, das halt ich nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
GreenWhiteMarkus schrieb vor 2 Minuten:

Das war gestern Feigheit vor dem Feind und wir haben dadurch verdient verloren.
Sollte Canadi ein 3-5-2 spielen lassen, wird wohl die Canadi Ära nicht meine werden und ich wer lange für ein ungenutzes Abo zahlen. Einen Hundsskick mit hinten reinstellen, das halt ich nicht mehr aus.

Die Frage ist aktuell nicht, was Canadi spielen lassen möchte, sondern was die Spieler können.

Und das ist momentan sehr sehr wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
GreenWhiteMarkus schrieb vor 18 Minuten:

Das 3-5-2. Es gehört in die Vergangenheit und da soll es bleiben.

 

 

 

 

Es ist ein System zum Kontern. Sind wir ein Konterteam?

na du hast ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...