Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

naja das ist jetzt keine große auszeichnung. ich bin halt der meinung dass man zuhause gegen sturm auch einen spielerischen DM aufbieten kann und nicht zwingend einen debütanten ins rennen werfen muss, was sich auch nicht ausgezahlt hat. mir ist unverständlich warum man in so einer situation solch ein risiko gehen muss. zwei körperbetonte abräumer im zentralen mittelfeld, der eine ist bekannt für seine zurückhaltende offensivkraft und der andere hat bei ballannahme und verarbeitung grobe schwächen gezeigt. und das weils gegen matic und edomwonyi gegegangen ist. und dann wundert man sich dass man kaum die dreieinhalb (sic!) offensivspieler am platz in szene setzen konnte. sorry, aber das ist schon sehr verhalten. ich kann verstehen wenn man mocinic nicht bringen wollte, aber da wäre ein malicsek dann doch interessanter, dem nachgesagt wird dass er sehr ball- und spielsicher ist und der eine woche regenerationszeit hatte und in der saison sicher nicht überspielt ist. und genau diese entscheidungen ziehen sich bisher wie ein roter faden durch die drei partien und das ist halt für mich schwer nachvollziehbar.

Ich verstehe deinen Einwand durchaus. Dagegen steht halt, dass Canadi die Entscheidung nicht nur mit dem Dagegenhalten bei Standards begründet hat, sondern auch mit Okungbowas guter Trainingsleistung. Und da bist ja gerade du immer einer, der darauf hinweist, dass wir Fans eben nicht im Training dabei sind und auch nicht wissen, was die dort bieten oder eben nicht bieten. Okungbowa hat nämlich mEn durchaus auch spielerische Fähigkeiten. Aber wenn er so nervös auftritt und sich noch nicht an die Geschwindigkeit gewöhnt hat, kommen die natürlich eher weniger zum Vorschein. Das eine Dribbling etwa, wo auch zwei Doppelpässe dabei waren, hat mir gut gefallen, genauso wie das eine, das er dann auch noch mit einem "raumöffnenden Gurkerl" abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Das war nicht als Auszeichnung für Okungbowa gemeint, sondern als Kritik an Grahovac.

er ist halt auch ein armer teufel, wenn er neben okungbowe spielen muss und selber im grunde limitiert ist. in wahrheit spielt man mit zwei kulovits, der eine davon muss/soll nach zwei jahren verletzungspause die kohlen aus dem feuer holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

naja das ist jetzt keine große auszeichnung. ich bin halt der meinung dass man zuhause gegen sturm auch einen spielerischen DM aufbieten kann und nicht zwingend einen debütanten ins rennen werfen muss, was sich auch nicht ausgezahlt hat. mir ist unverständlich warum man in so einer situation solch ein risiko gehen muss. zwei körperbetonte abräumer im zentralen mittelfeld, der eine ist bekannt für seine zurückhaltende offensivkraft und der andere hat bei ballannahme und verarbeitung grobe schwächen gezeigt. und das weils gegen matic und edomwonyi gegegangen ist. und dann wundert man sich dass man kaum die dreieinhalb (sic!) offensivspieler am platz in szene setzen konnte. sorry, aber das ist schon sehr verhalten. ich kann verstehen wenn man mocinic nicht bringen wollte, aber da wäre ein malicsek dann doch interessanter, dem nachgesagt wird dass er sehr ball- und spielsicher ist und der eine woche regenerationszeit hatte und in der saison sicher nicht überspielt ist. und genau diese entscheidungen ziehen sich bisher wie ein roter faden durch die drei partien und das ist halt für mich schwer nachvollziehbar.

Bin auch der Meinung das wir zu viele Defensiv Denkende Spieler in der Startelf in den letzten beiden Spielen gehabt haben,da geht nach vorne zu wenig und die Dominanz kann man auch nicht ausüben so wie wir es bis in den August vorhanden war.Besonders so wie es unterm Zocki war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe deinen Einwand durchaus. Dagegen steht halt, dass Canadi die Entscheidung nicht nur mit dem Dagegenhalten bei Standards begründet hat, sondern auch mit Okungbowas guter Trainingsleistung. Und da bist ja gerade du immer einer, der darauf hinweist, dass wir Fans eben nicht im Training dabei sind und auch nicht wissen, was die dort bieten oder eben nicht bieten. Okungbowa hat nämlich mEn durchaus auch spielerische Fähigkeiten. Aber wenn er so nervös auftritt und sich noch nicht an die Geschwindigkeit gewöhnt hat, kommen die natürlich eher weniger zum Vorschein. Das eine Dribbling etwa, wo auch zwei Doppelpässe dabei waren, hat mir gut gefallen, genauso wie das eine, das er dann auch noch mit einem "raumöffnenden Gurkerl" abgeschlossen hat.

ich habe kein problem wenn man junge spieler, die im training aufzeigen, zum einsatz bringt. aber die situation hat sich halt nicht aufgedrängt. ich habe jetzt sehr umfangreich und konstruktiv meine kritik untermauert. einerseits gehts mir um die zu defensive ausrichtung gegen sturm in einem heimspiel, anderseits gehts mir darum in einer krise einen spieler zu bringen der zwei jahre weg war vom fenster und der sein profidebüt feiern musste. das sind mir zuviele risikofaktoren gleichzeitig. wenn dieser spieler so gut trainiert hat, dann kann ich ihn durchaus einwechseln und dafür belohnen, aber ich brauche ihn nicht neben grahovac auflaufen lassen, von dem ja auch spielerisch wenig unterstützung zu erwarten ist. dahinter hat dann übrigens wöber gelauert - auch kein mann von erfahrung und wenig überraschend dass das erste tor aus einem "gelungenen" zusammenspiel vom wöber mit okungbowe entstanden ist. da fehlt einfach die balance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Bin auch der Meinung das wir zu viele Defensiv Denkende Spieler in der Startelf in den letzten beiden Spielen gehabt haben,da geht nach vorne zu wenig und die Dominanz kann man auch nicht ausüben so wie wir es bis in den August vorhanden war.Besonders so wie es unterm Zocki war.

Die Antreiber sind verletzt oder total außer Form...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

ich habe kein problem wenn man junge spieler, die im training aufzeigen, zum einsatz bringt. aber die situation hat sich halt nicht aufgedrängt. ich habe jetzt sehr umfangreich und konstruktiv meine kritik untermauert. einerseits gehts mir um die zu defensive ausrichtung gegen sturm in einem heimspiel, anderseits gehts mir darum in einer krise einen spieler zu bringen der zwei jahre weg war vom fenster und der sein profidebüt feiern musste. das sind mir zuviele risikofaktoren gleichzeitig. wenn dieser spieler so gut trainiert hat, dann kann ich ihn durchaus einwechseln und dafür belohnen, aber ich brauche ihn nicht neben grahovac auflaufen lassen, von dem ja auch spielerisch wenig unterstützung zu erwarten ist. dahinter hat dann übrigens wöber gelauert - auch kein mann von erfahrung und wenig überraschend dass das erste tor aus einem "gelungenen" zusammenspiel vom wöber mit okungbowe entstanden ist. da fehlt einfach die balance. 

Wöber war eine Katastrophe am Sonntag. Leider wesentlich schwächer gespielt als noch am Donnerstag, wo er lediglich spielerisch Probleme hatte, aber defensiv gut gearbeitet hat. Gegen Sturm war weder das eine noch das andere gut, mit seiner neuen Aufgabe ist er überraschend schlecht zurechtgekommen. Ich will nicht sagen, dass er damit den Okungbowa angesteckt hat, aber ja, dieses verhängnisvolle Zusammenspiel der beiden in der zehnten Minute war natürlich für keinen der beiden mental besonders hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe deinen Einwand durchaus. Dagegen steht halt, dass Canadi die Entscheidung nicht nur mit dem Dagegenhalten bei Standards begründet hat, sondern auch mit Okungbowas guter Trainingsleistung. Und da bist ja gerade du immer einer, der darauf hinweist, dass wir Fans eben nicht im Training dabei sind und auch nicht wissen, was die dort bieten oder eben nicht bieten. Okungbowa hat nämlich mEn durchaus auch spielerische Fähigkeiten. Aber wenn er so nervös auftritt und sich noch nicht an die Geschwindigkeit gewöhnt hat, kommen die natürlich eher weniger zum Vorschein. Das eine Dribbling etwa, wo auch zwei Doppelpässe dabei waren, hat mir gut gefallen, genauso wie das eine, das er dann auch noch mit einem "raumöffnenden Gurkerl" abgeschlossen hat.

welches dann zu dem Pass von Schaub auf Schrammel führte was wiederum zum Eckball zum 1:1 führte....

Das Problem war mMn nicht Okungbowa bzw. dessen Debut, sondern dass er neben einem völlig von der Rolle agierenden Grahovac und vor einem teilweise ebenso nervösen Abwehrverbund nichts und niemanden hatte, an dem er sich anhalten konnte. Aber das kann man natürlich auf die Mannschaftsaufstellung und letztendlich auf den Trainer zurückführen, so gesehen kann ich dem Ernesto schon folgen...

 

 

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
narya schrieb vor 8 Stunden:

Okungbowa wurde mir von der Physis her als "vierter Touré Bruder" beschrieben mit ähnlichen technischen Qualitäten 

den gleichen Gedanken hatte ich letzten Sonntag auch, erinnerte mich an Toure von seinen langsamen Bewegungen her, nur ist er circa 10 Jahre jünger, technisch ist er für einen 6 sicher ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn jetzt wirklich die lösung sein soll, dass neue spieler gebraucht werden, dann zweifle ich massiv am neuen trainer (trainerteam). und im endeffekt auch an jenen, die den trainer bestellt haben, weil ihnen nicht mal bewusst war, dass trainer und spieler nicht zusammen passen... aber schau ma mal, ob das nur ein spruch war oder ob es wirklich so kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 7 Minuten:

also wenn jetzt wirklich die lösung sein soll, dass neue spieler gebraucht werden, dann zweifle ich massiv am neuen trainer (trainerteam). und im endeffekt auch an jenen, die den trainer bestellt haben, weil ihnen nicht mal bewusst war, dass trainer und spieler nicht zusammen passen... aber schau ma mal, ob das nur ein spruch war oder ob es wirklich so kommen wird.

Die Frage ist, in welchem Umfang neue Spieler kommen sollen. jeder Coach setzt eigene Vorstellungen um und das beinhaltet im Normalfall auch neue Spieler. Wenn im Winter ein dem Trainer genehmer ZM kommt und wir bringen dann leistung solls uns eigentlich nur recht sein.

Vielleicht will er die Spieler auch einfach noch mal anstacheln, wer nicht voll mit zieht wird ein Problem bekommen, ist ja auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist, in welchem Umfang neue Spieler kommen sollen. jeder Coach setzt eigene Vorstellungen um und das beinhaltet im Normalfall auch neue Spieler. Wenn im Winter ein dem Trainer genehmer ZM kommt und wir bringen dann leistung solls uns eigentlich nur recht sein.

Vielleicht will er die Spieler auch einfach noch mal anstacheln, wer nicht voll mit zieht wird ein Problem bekommen, ist ja auch ok.

war halt mehrzahl. und im winter sollte schwab zurück kommen.

es wurde massiv investiert. im grunde ist es ein kader (ja, wir haben 3 spieler abgegeben, aber eben auch genügend verpflichtet), mit dem wir letztes jahr sehr solide 2. wurden. mit dem wir in der el, wesentlich stärker eingeschätzte gegner, bestehen und besiegen konnten. vor allem konnten sie in der vergangenheit locker mit der reaktionsschnelligkeit und spritzigkeit mithalten. auch gegen salzburg.

bis jetzt muss er nach jedem spiel die spieler anstacheln. auch sehr zu hinterfragen. aber bitte, jeder wie er es sieht. und lt. seinen worten trainieren ja alle gut und sind technisch so gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

er ist halt auch ein armer teufel, wenn er neben okungbowe spielen muss und selber im grunde limitiert ist. in wahrheit spielt man mit zwei kulovits, der eine davon muss/soll nach zwei jahren verletzungspause die kohlen aus dem feuer holen.

Eh, aber das ist ja eines der großen Probleme die ich mit Grahovac habe: Als Legionär sollte er schlicht und ergreifend nicht so sehr von seinem Nebenmann abhängig sein, wie er es ist. Einen österreichischen Kulovits würde man sicher finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
dahasi schrieb vor 29 Minuten:

also wenn jetzt wirklich die lösung sein soll, dass neue spieler gebraucht werden, dann zweifle ich massiv am neuen trainer (trainerteam). und im endeffekt auch an jenen, die den trainer bestellt haben, weil ihnen nicht mal bewusst war, dass trainer und spieler nicht zusammen passen... aber schau ma mal, ob das nur ein spruch war oder ob es wirklich so kommen wird.

Ich glaub hier kann Canadi seine Taktik-Raffinesse zeigen. Er muss ein Spielsystem finden das zu unseren Kader passt, ein 3-5-2 ala Altach passt nicht zu uns, da fehlts allein schon am körperlichen. Auch wenn ich prinzipiell kein Canadi-Fan bin, 1 bis 2 Spieler sollte man Canadi aber zugestehen damit er seine Ideen auch umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Steve07 schrieb vor 14 Stunden:

Wir haben seit Jahren die gleichen Trainertypen...

Pacult, Büskens, Canadi - kommen alle über die Motivation und haben nicht wirklich eine Spielidee.

Würde mir einmal einen Typen wie Hasenhüttl, Favre, Tuchel usw. wünschen - der bis in den Nachwuchs ein Konzept hat und taktische Varianten (Lösungen) einbringt.

Unser Aufbauspiel ist meist auf Zufall aufgebaut und wenn der "Matchplan" (sofern es einer ist) nicht aufgeht, haben wir keine Lösungen.

 

 

:redcard: für deinen ersten Post...

 

Ich würde nur zu gern wissen warum manche glaube das man im Winter Spieler holen will? nur weil Canadi auf der PK auf eine Frage eines Journalisten pappig geantwortet hat und meinte dann muss man Spieler holen die das können? Gestern bei der HV war rein gar nichts davon zu hören, und ich glaube auch nicht, ist zwar nicht mein Wunsch, dass wir im Winter aktiv werden.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

:redcard: für deinen ersten Post...

 

Ich würde nur zu gern wissen warum manche glaube das man im Winter Spieler holen will? nur weil Canadi auf der PK auf eine Frage eines Journalisten pappig geantwortet hat und meinte dann muss man Spieler holen die das können? Gestern bei der HV war rein gar nichts davon zu hören, und ich glaube auch nicht, ist zwar nicht mein Wunsch, dass wir im Winter aktiv werden.

danke für die info. ich hatte es so verstanden, dass er nochmals neue spieler "gefordert" hat. hat er etwas zur aktuellen situation auf der pk gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.