Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
AlbertoS schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe für Rapid, dass ist die Situation falsch einschätze - aber mit solchen Aussagen bezüglich Spielermaterial, könnte die Stimmung in der Mannschaft bald gegen ihn sein!

Sehr seltsame Aussage. Ansonsten war die PK aber recht okay und er hat sich aus meiner Sicht auch eher vor die Mannschaft gestellt. Er denkt sehr analytisch, was mir persönlich gefällt.

Ich muss halt sagen, dass das Bild, welches er auf den Pressekonferenzen und bei INterviews ausstrahlt, einigen Entscheidungen der letzten Woche diametral entgegensteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Canadi braucht Zeit, er hat eine kaputte Mannschaft übernommen. Da funktioniert wenig momentan, leider. Auch ein Weinzierl bei Schalke hat trotz gemeinsamer Vorbereitung 5 Spiele gebraucht um das Werkl zum Laufen zu bringen. Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause reinretten (3 Siegen gegen Mattersburg, St. Pölten und Ried wären schön) und dann gestärkt ins Frühjahr reinstarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Canadi braucht Zeit, er hat eine kaputte Mannschaft übernommen. Da funktioniert wenig momentan, leider. Auch ein Weinzierl bei Schalke hat trotz gemeinsamer Vorbereitung 5 Spiele gebraucht um das Werkl zum Laufen zu bringen. Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause reinretten (3 Siegen gegen Mattersburg, St. Pölten und Ried wären schön) und dann gestärkt ins Frühjahr reinstarten. 

Wie soll das gehen???:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Canadi macht das Gegenteil von Barisic, der den Spielern jahrelang die Windeln gewechselt hat und nie ein böses Wort gesagt hat. Bis zu einem gewissen Grad hatte er damit Erfolg, aber spätestens gegen Dorfclubs sahen sich die Spieler nicht mehr genötigt, sich Mühe zu geben.

Nun weht ein rauerer Wind und den Spielern wird klar gemacht, dass sie nicht als Models für Fussballdressen (über)bezahlt werden. Wenn sie keine Leistung bringen, helfen auch Ausreden nichts. Es gibt keine Freunderlwirtschaft und irgendwann wird ausgemistet.

Ich begrüße diese Vorgehensweise und hoffe, dass irgendwann auch agiert wird, sollte es in dieser Tonart weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich so manches nicht verstehe, aber mir gefällt schon einiges an DC. Hab ihn heute öfters beobachtet. Nach dem ersten, großen Abwehrfehler sofort was im Block notiert, seine Präsenz an der Linie, oder selbst das Ball-Weg-Fetzn (nachdem niemand Traustason geholfen hat) - Frühjahr wird schon werden, we still believe :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 39 Minuten:

Canadi macht das Gegenteil von Barisic, der den Spielern jahrelang die Windeln gewechselt hat und nie ein böses Wort gesagt hat. Bis zu einem gewissen Grad hatte er damit Erfolg, aber spätestens gegen Dorfclubs sahen sich die Spieler nicht mehr genötigt, sich Mühe zu geben.

Nun weht ein rauerer Wind und den Spielern wird klar gemacht, dass sie nicht als Models für Fussballdressen (über)bezahlt werden. Wenn sie keine Leistung bringen, helfen auch Ausreden nichts. Es gibt keine Freunderlwirtschaft und irgendwann wird ausgemistet.

Ich begrüße diese Vorgehensweise und hoffe, dass irgendwann auch agiert wird, sollte es in dieser Tonart weitergehen.

in erster linie zählt der erfolg. diese saison muss man irgendwie retten aber spätestens nächste saison will ich dann auch ergebnisse sehen. ob er dafür den spielern die windel wechselt oder ihnen beine macht, ist mir persönlich komplett egal. wir sollten uns wieder als klare nummer zwei hinter den bullen positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

in erster linie zählt der erfolg. diese saison muss man irgendwie retten aber spätestens nächste saison will ich dann auch ergebnisse sehen. ob er dafür den spielern die windel wechselt oder ihnen beine macht, ist mir persönlich komplett egal. wir sollten uns wieder als klare nummer zwei hinter den bullen positionieren.

You'll get no argument from me.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb vor 51 Minuten:

Auch wenns schwer fällt, es gilt weiterhin: ab dem Frühjahr gilts.

Was soll dann gelten? Ob erfolgreich im Frühjahr oder nicht, passieren wird wohl wenig bis garnichts.

Oder würde man bei einem verpassten int. Quali Canadi austauschen? Glaube ich nicht, wobei es da auch auf das wie drauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 23 Minuten:

Was soll dann gelten? Ob erfolgreich im Frühjahr oder nicht, passieren wird wohl wenig bis garnichts.

Oder würde man bei einem verpassten int. Quali Canadi austauschen? Glaube ich nicht, wobei es da auch auf das wie drauf ankommt.

Soll heißen erst ab dem Frühjahr kann man Canadis Arbeit in irgendeiner Form messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Trainer hat fuer die jetztige Situation zu wenig Erfahrung, das war net schwer vorausszusagen.

Wenn er so weitermacht mit diversen Line up Entscheidungen und oeffentlichen Abwaelzungen koennten wir schneller dort sein was viele befuerchtet haben. Den 22jaehrigen von den Amateuren in so einem Spiel so zu verheizen und dann noch bei der PK den individuellen Fehler ausdruecklich ansprechen, kann ueberhaupt nix.

Zu den "Taktikumstellungen" eruebrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Eine Umstellung auf Dreierkette ist eine der schwierigsten Defensiv-Varianten ueberhaupt und in so einer Situation ist das genauso hilfreich wie oeffentliche Spielerschelten oder sonstige Kommentare ueber den Zustand der Mannschaft. Wenn der Zustand so schlecht ist warum hilft er ihr dann nicht bei den Basics die ja net besser werden wenn die Mannschaft innerhalb weniger Tage ein neues System lernen muss, was ja sowieso ein Ding der Unmoeglichkeit is und eigentlich reiner Populismus. Da muss sich dann niemand wundern dass die einfachste Dinge nicht funktionieren..

Sein Verhalten erinnert an das vom Krammer seit dem Sommer... er schwang sich auf sein Pferd und ritt in alle Richtungen davon... hab ich schon mal gebracht aber treffend in der Art wie beide in der Ueberforderung mit den Anforderungen bei Rapid in sportlicher Hinsicht nicht zu Rande kommen und nicht wissen was sie tun.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Mittlerweile ist es schon egal. Wir sind in der sicheren Mitte. Meister werden wir nicht, Abstieg auch fast nicht möglich. So hat Canadi jetzt eine Menge Testspiele unter Wettkampfbedingungen. Nur fehlt leider das Spielermaterial. Da musst ungeschaut 2/3 im Winter heimschicken.

sichere mitte? vielleicht schaust dir die tabelle mal etwas genauer an!

jetzt gehts auswärts gegen M am mittwoch. man kann nur hoffen, dass die dieses enge programm nicht gewohnt sind und umfallen, sonst sinds nur noch 7 punkte auf platz 10!!!

außerdem kann das echt nicht das ziel sein. den EL platz darf rapid auch nicht verpassen, sonst kann man sich neue spieler in die haare schmieren

naja, so lange barisic keinen verein hat, hat rapid einen notfallplan. barisic auf knien anbetteln, dass er aus einem haufen amateure wieder den 2 platz macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Fällt euch die Körpersprache der Spieler nicht auf?

Ausser weniger Ausnahmen stehen alle mit hängender Schulter herum. Da ist kein Biss, trotz Rochade und Arschtritt.

Die können alle keinen Ball mehr führen, laufen sich nicht frei und schiessen schlechter als mein 4-Jähriger.

Da ist so viel kaputt, das kann kein Trainer der Welt sofort richten. Und sorry, wer Kritik nicht aushält, hat im Profisport nichts verloren. Man verheizt höchstens Psycherl, von denen wir scheinbar zu viele haben. Man kann zu Stefan Maierhofer stehen wie man will, aber keiner meiner Mitspieler hat nach einem Gegentor mehr Gas gegeben wie er. Ohne diesen Willen hätte er mit seiner Technik allein nie ein Leiberl gehabt...

Das Training wird bei den Willigen greifen, die anderen kann man getrost gegen motivierte Junge tauschen, das kommt mindestens auf die gleiche Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Der Strebinger hat gesagt, dass er das Gefühl gehabt hat von hinten, dass Sturm bei den zweiten Bällen reaktionsschneller im Kopf war. Ist das so und was kann man tun, um das zu ändern, um noch mehr Kampfkraft reinzubringen?" "Solche Spieler zu holen, die das dann auch können."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.