Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Seh ich grundsätzlich ähnlich, ob sich das als Standardsystem durchsetzt, ist fraglich. Momentan seh ich es auch eher aus der Not geboren.

Nachdem die Außenpracker derzeit alle mit Verletzungen und/oder Form kämpfen, im akuter OM Personalmangel herrscht und wir dafür ein Überangebot an IV haben, macht es Sinn.

Die nicht sattelfesten AV bekommen defensive Unterstützung, man kommt mit einem 1 OM aus und hat die Bank gibt noch halbwegs was her.

Dass damit Leute im Angriffsdrittel fehlen, stimmt natürlich auch. Vllt. wär's besser, man scheißt komplett auf Kombinationen um den 16er. Zwei aus dem Trio Kvili/Jelic/Joe vorne rein, lange Bälle, Flanken Richtung 11er-Punkt. und setzt auf den Faktor Zufall und Wahrscheinlichkeit.

Austria und Sturm haben aktuell auch mit "einfachem" Fußball Erfolg, da wird uns in unserer Situation mit Kick&Rush kein Zacken aus der Krone fallen.

Aktuell darf man sich eh keinen schönen Kombinationsfußball erwarten. Dazu ist auch unsere Passgenauigkeit zu schlecht. Gestern hat man es vermehrt mit hohen Flanken probiert. Leider waren die zu ungenau oder es war zu wenig Tempo dahinter. Aber sicherlich ein Rezept wenn sonst nichts klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GreenWhiteMarkus schrieb vor 2 Stunden:

Das 3-5-2. Es gehört in die Vergangenheit und da soll es bleiben.

Es ist ein System zum Kontern. Sind wir ein Konterteam?
Die AV sollen gleichzeitig also die Flügelstürmer sein? Haben wir Traumhafte Praker?
Die Mitte soll zu sein? Dreiecke bilden und schnell den Gegner Doppeln.

Gegen Genk sind wir angewatschelt mit 7 Defensivspielern. Ggü standen 3 Offensivspieler.
Zu Hause gegen Sturm hat Canadi riskiert und einen 4 Offensivspieler gebracht.
Dazu lassen wir jetzt die Gegner wohl rausspielen und geben ihnen dadurch Seichtheit.

Das war gestern Feigheit vor dem Feind und wir haben dadurch verdient verloren.
Sollte Canadi ein 3-5-2 spielen lassen, wird wohl die Canadi Ära nicht meine werden und ich wer lange für ein ungenutzes Abo zahlen. Einen Hundsskick mit hinten reinstellen, das halt ich nicht mehr aus.

wir haben für dieses system halt ganz einfach nicht die spieler die wir auch brauchen

dazu benötigen wir einen wirklichen 6er der hinten dichtmacht und sich nicht scheut hart in die zweikämpfe zu gehen

AVs die auch flanken können

einen 10er! einen wirklichen 10er! keinen schaub ! der ist für mich und wird es auch immer bleiben am flügel zuhause

und vorne braucht es dann an schnelligkeit und die haben wir nur mit schobesberger - einen stürmer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich als alter Romantiker und Fan unseres Meistersystems, würde mich über folgende Aufstellung freuen wenn alle fit wären:

Strebinger; Pevelic, Dibon, Schößwendter, Schrammel; Schaub, Mocinic, Schwab, Schobesberger;  Kvilitaia, Joelinton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wir haben seit Jahren die gleichen Trainertypen...

Pacult, Büskens, Canadi - kommen alle über die Motivation und haben nicht wirklich eine Spielidee.

Würde mir einmal einen Typen wie Hasenhüttl, Favre, Tuchel usw. wünschen - der bis in den Nachwuchs ein Konzept hat und taktische Varianten (Lösungen) einbringt.

Unser Aufbauspiel ist meist auf Zufall aufgebaut und wenn der "Matchplan" (sofern es einer ist) nicht aufgeht, haben wir keine Lösungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Steve07 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben seit Jahren die gleichen Trainertypen...

Pacult, Büskens, Canadi - kommen alle über die Motivation und haben nicht wirklich eine Spielidee.

Würde mir einmal einen Typen wie Hasenhüttl, Favre, Tuchel usw. wünschen - der bis in den Nachwuchs ein Konzept hat und taktische Varianten (Lösungen) einbringt.

Unser Aufbauspiel ist meist auf Zufall aufgebaut und wenn der "Matchplan" (sofern es einer ist) nicht aufgeht, haben wir keine Lösungen.

 

 

 

:notsure: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Steve07 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben seit Jahren die gleichen Trainertypen...

Pacult, Büskens, Canadi - kommen alle über die Motivation und haben nicht wirklich eine Spielidee.

Würde mir einmal einen Typen wie Hasenhüttl, Favre, Tuchel usw. wünschen - der bis in den Nachwuchs ein Konzept hat und taktische Varianten (Lösungen) einbringt.

Unser Aufbauspiel ist meist auf Zufall aufgebaut und wenn der "Matchplan" (sofern es einer ist) nicht aufgeht, haben wir keine Lösungen.

 

 

Canadi is grad mal 3 spiele lang da als grad mal 2 wochen doch mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Steve07 schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben seit Jahren die gleichen Trainertypen...

Pacult, Büskens, Canadi - kommen alle über die Motivation und haben nicht wirklich eine Spielidee.

Öhm, hast du Altach die letzten Monate spielen sehen?

Oder den taktischen Vorstellungen von Canadi gelauscht?

Ich behaupte, dass bei uns noch kein einziger Trainer so eine durchdachte Spielidee hatte. Unsere Stehkicker kapieren es noch nicht und wollen scheinbar auch noch nicht ihr Letztes geben.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie verstehen, dass es letztendlich auf sie selber zurückfällt. Und wenn sie tatsächlich erst ein Erfolgserlebnis brauchen um wieder in die Spur zu kommen, dann bitte mehr als 2-3 neue Spieler holen, das ist ein Fundament aus Treibsand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich würde sagen dass die komibnation aus szanto, mocinic und joelinton ein fehler war. joelinton bekam ja kaum offensiv aktionen um seine 10er qualitäten zeigen zu können, sondern musste eigentlich in erster linie defensivarbeiten verrichten. daher habe ich die kombination schon vor dem spiel kritisiert, denn dass die zentrale probleme bekommen wird, war abzusehen. unter barisic haben wir hin und wieder mit drei ZMs gegen salzburg gespielt.

joelinton war dann gegen genk halt komplett fehl am platz, daher wäre auch hier im nachhinein kvilitaia besser gewesen - habe ich im vorbesprechungsthread ausgeführt. und kvilitaia hat schon gezeigt, dass er mit den kollegen durchaus kombinieren kann. gestern war auch so eine aktion dabei, die nur im letzten moment von den grazern verhindert werden konnte. das war ein wunderbarer doppelpass (erste HZ, halb links vorne). solche aktionen hätte ich gerne auch gegen genk gesehen. für mich ist aktuell kvilitaia stürmer nummer eins. 

maliczek muss ja nicht gegen edomwonyi spielen, wir hatten ja auch den kampfstarken grahovac am platz. maliczek hätte sich dann eben um matic gekümmert, was ich ihm schon zugetraut hätte, klar hat die entscheidung mit traustason weh getan, aber immerhin stand er am feld und konnte it den guten cornern zumindestens für gefahr bei standards sorgen.

Kvilitaia ist auch für mich derzeit Stürmer Nr. 1 (sieht man mal von Tomi ab). Und nimmt man die aktuelle Form, resultierend aus Überspieltheit, eines Joelinton dazu, dann kann man schon sagen, dass der Georgier in Genk besser gewesen wäre. Aber ganz grundsätzlich von der Idee her war das vollkommen in Ordnung, mit unseren beiden beweglichsten und schnellsten Stürmern da zu starten.

Sowohl Mativ als auch Edomwonyi stellen einen DM schon mal vor große Aufgaben. Und da habe ich von einem Maliscek einfach noch zu wenig gesehen, um ihm das vollauf zuzutrauen. Da kenne ich nur die Berichte und Analysen aus der Zeit seiner Verpflichtung, die ja nicht sehr gut waren was das Spiel gegen den Ball angeht. Da finde ich die Aufteilung Grahovac => Matic und Okungbowa => Edomwonyi, wie es dann ja auch immer wieder der Fall war, schlüssiger.

Die Standards vom Traustason wissen tatsächlich zu gefallen. Richtig guter Abwärts-einwärts-Spin. Wenn wir daran noch ordentlich arbeiten und das irgendwann mit Schößwendter, Kvilitaia, Schwab, (eventuell) Okungbowa und Co. ordentlich einlaufen, dann werden wir da nicht nur durch die Nr. 3, sondern auch als Kollektiv eine Macht.

Steve07 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben seit Jahren die gleichen Trainertypen...

Pacult, Büskens, Canadi - kommen alle über die Motivation und haben nicht wirklich eine Spielidee.

Würde mir einmal einen Typen wie Hasenhüttl, Favre, Tuchel usw. wünschen - der bis in den Nachwuchs ein Konzept hat und taktische Varianten (Lösungen) einbringt.

Unser Aufbauspiel ist meist auf Zufall aufgebaut und wenn der "Matchplan" (sofern es einer ist) nicht aufgeht, haben wir keine Lösungen.

Puh, das ist schon sehr, sehr brutal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich behaupte mal die letzten 5 rapidtrainer hatten alle eine klare spielidee

Die Frage ist ja, ob es eine gute Idee ist und ob sie in der Lage sind den Spielern diese im Training zu vermitteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Die Frage ist ja, ob es eine gute Idee ist und ob sie in der Lage sind den Spielern diese im Training zu vermitteln. 

das ist die frage, aber unter pacult gabs eine klare spielidee, unter schöttel gabs lange eine klare spielidee (die man auch gesehen hat), unter barisic sowieso - eventuell sogar am deutlichsten und sogar bei büskens sah man inetwa was er will - auch wenns im detail bei den spielern nicht angekommen ist. nun haben wir canadi und auch bei ihm ist klar, dass er eine spielidee hat. aber anders gefagt: welcher trainer hat keine spielidee?

narya schrieb vor 59 Minuten:

Da finde ich die Aufteilung Grahovac => Matic und Okungbowa => Edomwonyi, wie es dann ja auch immer wieder der Fall war, schlüssiger.

für mich keineswegs, vorallem nicht in dieser situation. 

kennst du okungbowa besser als malicsek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

für mich keineswegs, vorallem nicht in dieser situation. 

kennst du okungbowa besser als malicsek?

Beide kenne ich fast nur aus Erzählungen bzw. (wie geschrieben) aus abseits.at Analysen. Und den Maliscek habe ich ein bisserl schon gesehen, wo er mir nicht durch sonderliche Körperlichkeit aufgefallen wäre. Dahingehend hat sich das mit den Analysen gedeckt. Okungbowa wurde mir von der Physis her als "vierter Touré Bruder" beschrieben mit ähnlichen technischen Qualitäten (der darüber hinaus von der Persönlichkeit her Kapitäns-Qualitäten haben soll). Alles nur Indizien. Ja eh.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 4 Minuten:

Beide kenne ich fast nur aus Erzählungen bzw. (wie geschrieben) aus abseits.at Analysen. Und den Maliscek habe ich ein bisserl schon gesehen, wo er mir nicht durch sonderliche Körperlichkeit aufgefallen wäre. Dahingehend hat sich das mit den Analysen gedeckt. Okungbowa wurde mir von der Physis her als "vierter Touré Bruder" beschrieben mit ähnlichen technischen Qualitäten (der darüber hinaus von der Persönlichkeit her Kapitäns-Qualitäten haben soll). Alles nur Indizien. Ja eh.

Lt. PK nach dem Spiel hat Okungbowa eben auch den Vorzug gegenüber Mocinic bekommen, weil er bei Standardsituationen mit seinem Körper mehr helfen kann als ein Mocinic, der so groß ist wie Canadi selbst. Das würde auch wohl gegen Maliscek sprechen, der ja selber kein Hüne ist.

Okungbowa war gestern zwar nicht gut, teilweise ein paar ärgerliche Fehler, aber er ist nicht abgefallen gegenüber einem Grahovac. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Lt. PK nach dem Spiel hat Okungbowa eben auch den Vorzug gegenüber Mocinic bekommen, weil er bei Standardsituationen mit seinem Körper mehr helfen kann als ein Mocinic, der so groß ist wie Canadi selbst. Das würde auch wohl gegen Maliscek sprechen, der ja selber kein Hüne ist.

Okungbowa war gestern zwar nicht gut, teilweise ein paar ärgerliche Fehler, aber er ist nicht abgefallen gegenüber einem Grahovac. 

naja das ist jetzt keine große auszeichnung. ich bin halt der meinung dass man zuhause gegen sturm auch einen spielerischen DM aufbieten kann und nicht zwingend einen debütanten ins rennen werfen muss, was sich auch nicht ausgezahlt hat. mir ist unverständlich warum man in so einer situation solch ein risiko gehen muss. zwei körperbetonte abräumer im zentralen mittelfeld, der eine ist bekannt für seine zurückhaltende offensivkraft und der andere hat bei ballannahme und verarbeitung grobe schwächen gezeigt. und das weils gegen matic und edomwonyi gegegangen ist. und dann wundert man sich dass man kaum die dreieinhalb (sic!) offensivspieler am platz in szene setzen konnte. sorry, aber das ist schon sehr verhalten. ich kann verstehen wenn man mocinic nicht bringen wollte, aber da wäre ein malicsek dann doch interessanter, dem nachgesagt wird dass er sehr ball- und spielsicher ist und der eine woche regenerationszeit hatte und in der saison sicher nicht überspielt ist. und genau diese entscheidungen ziehen sich bisher wie ein roter faden durch die drei partien und das ist halt für mich schwer nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

naja das ist jetzt keine große auszeichnung.

Das war nicht als Auszeichnung für Okungbowa gemeint, sondern als Kritik an Grahovac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.