Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 37 Minuten:

:redcard: für deinen ersten Post...

 

Ich würde nur zu gern wissen warum manche glaube das man im Winter Spieler holen will? nur weil Canadi auf der PK auf eine Frage eines Journalisten pappig geantwortet hat und meinte dann muss man Spieler holen die das können? Gestern bei der HV war rein gar nichts davon zu hören, und ich glaube auch nicht, ist zwar nicht mein Wunsch, dass wir im Winter aktiv werden.

Ist aber auch nicht ganz weit hergeholt, dass ein neuer Trainer eventuell 1-2 neue Spieler möchte. Vor allem wenn er eine Systemänderung vorhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 23 Minuten:

danke für die info. ich hatte es so verstanden, dass er nochmals neue spieler "gefordert" hat. hat er etwas zur aktuellen situation auf der pk gesagt?

Leider war Punkt 7 der Tagesordnung nicht unbedingt informativ. Da die Position des Geschäftsführers Sport derzeit vakant ist, gab es zur aktuellen Situation gar keine Informationen, man holte das Trainerteam unter Standing Ovations auf die Bühne, und Marek stellte dann Canadi so Fragen wie: War die Entscheidung pro Rapid leicht zu treffen oder nicht?... usw.

Krammer und Marek haben das sehr gefinkelt gemacht, sie wussten das die Stimmung sehr frostig ist. Krammer hat zu Beginn der HV gesagt wir können nicht zur Tagesordnung übergehen und sprach von Zusammenhalt und Durchtauchen dieses Tiefs... danach gings mit der HV los und alle Punkte wurde ziemlich zügig abgehandelt.

narya schrieb Gerade eben:

Ist aber auch nicht ganz weit hergeholt, dass ein neuer Trainer eventuell 1-2 neue Spieler möchte. Vor allem wenn er eine Systemänderung vorhat.

Nein das nicht, jedoch gibt mMn das Budget nicht mehr wirklich den Spielraum dafür her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

Leider war Punkt 7 der Tagesordnung nicht unbedingt informativ. Da die Position des Geschäftsführers Sport derzeit vakant ist, gab es zur aktuellen Situation gar keine Informationen, man holte das Trainerteam unter Standing Ovations auf die Bühne, und Marek stellte dann Canadi so Fragen wie: War die Entscheidung pro Rapid leicht zu treffen oder nicht?... usw.

Krammer und Marek haben das sehr gefinkelt gemacht, sie wussten das die Stimmung sehr frostig ist. Krammer hat zu Beginn der HV gesagt wir können nicht zur Tagesordnung übergehen und sprach von Zusammenhalt und Durchtauchen dieses Tiefs... danach gings mit der HV los und alle Punkte wurde ziemlich zügig abgehandelt.

Nein das nicht, jedoch gibt mMn das Budget nicht mehr wirklich den Spielraum dafür her.

danke für die info!

und ja, bin da auch bei dir, dass es einfach nimma möglich sein sollte, wenn es stimmt, dass eh schon 5 mio des gewinns für spieler verwendet wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Nein das nicht, jedoch gibt mMn das Budget nicht mehr wirklich den Spielraum dafür her.

Weil? Die Zugänge wurden ja durch die Abgänge weitestgehend aufgefangen. Dazu kommt ein EL-Plus von 10 Mio. Derzeit fallen vor allem die noch zu zahlenden ehemaligen sportlichen Verantwortungsträger ins Gewicht, aber ansonsten ist ganz sicher genug da, wenn der Trainer sagt, den oder den muss ich unbedingt haben, das ist ein Schlüsselspieler für meine Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narya schrieb vor 2 Minuten:

Weil? Die Zugänge wurden ja durch die Abgänge weitestgehend aufgefangen. Dazu kommt ein EL-Plus von 10 Mio. Derzeit fallen vor allem die noch zu zahlenden ehemaligen sportlichen Verantwortungsträger ins Gewicht, aber ansonsten ist ganz sicher genug da, wenn der Trainer sagt, den oder den muss ich unbedingt haben, das ist ein Schlüsselspieler für meine Vorhaben.

Ich meine damit das Peschek und Krammer gestern betonten diese Saison ausgeglichen bilanzieren zu wollen und nicht auf Rücklagen zurückgreifen möchten sowie auch nicht im Budget vorgreifen zu wollen. wir haben soweit ich weis national jetzt ein Minus von 5 Mio. plus 4 Mio geht zur Tilgung des Kredites... wir müssen die Trainer bezahlen und den ausgeschiedenen Sportdirektor. Ich bin zwar keine Rechengenie, aber irgendwie kommt mir das dann schon ein wenig zu viel auf der Ausgabenseite vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 4 Minuten:

Weil? Die Zugänge wurden ja durch die Abgänge weitestgehend aufgefangen. 

es hat geheißen dass wir ein negatives transfersaldo aufweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 53 Minuten:

Ich meine damit das Peschek und Krammer gestern betonten diese Saison ausgeglichen bilanzieren zu wollen und nicht auf Rücklagen zurückgreifen möchten sowie auch nicht im Budget vorgreifen zu wollen. wir haben soweit ich weis national jetzt ein Minus von 5 Mio. plus 4 Mio geht zur Tilgung des Kredites... wir müssen die Trainer bezahlen und den ausgeschiedenen Sportdirektor. Ich bin zwar keine Rechengenie, aber irgendwie kommt mir das dann schon ein wenig zu viel auf der Ausgabenseite vor.

Hilf mir mal auf die Sprünge. Diese 4 Mio sind doch zur vorzeitigen Tilgung des Kredits gedacht, oder? Die Frage die man sich dann stellen muss ist, ob es Sinn macht macht einen 25-jährigen Kredit in 10 Jahren zurückzubezahlen und das vielleicht auf Kosten des sportlichen Erfolgs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde stark davon ausgehen, dass es ohne Abgänge keine Zugänge geben wird und wie gesagt wird, ohnehin kein Geld zur Verfügung steht oder eingeplant wird/wurde.

Grundsätzlich möchte man ja dann schon auch annehmen, dass der Kader gut genug sein sollte, einen Internationalen Startplatz zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 48 Minuten:

Ich würde stark davon ausgehen, dass es ohne Abgänge keine Zugänge geben wird und wie gesagt wird, ohnehin kein Geld zur Verfügung steht oder eingeplant wird/wurde.

Grundsätzlich möchte man ja dann schon auch annehmen, dass der Kader gut genug sein sollte, einen Internationalen Startplatz zu erreichen.

Sehe ich ebenso wir haben jetzt schon einen zu großen Kader wo halt mehr Quantität als Qualität vorhanden ist.

Man müsste zumindest 3-4 Spieler anbringen um einen neuen Spieler zu verpflichten eigentlich leider fast unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Hilf mir mal auf die Sprünge. Diese 4 Mio sind doch zur vorzeitigen Tilgung des Kredits gedacht, oder? Die Frage die man sich dann stellen muss ist, ob es Sinn macht macht einen 25-jährigen Kredit in 10 Jahren zurückzubezahlen und das vielleicht auf Kosten des sportlichen Erfolgs.

nun, ich glaube die Frage stellt sich niemand bei uns, denn laut Krammer würde sich der Cash Flow von Rapid durch einen vorzeitigen Rückkauf des Kredites auf € 2 Mio erhöhen, und das ist wohlgemerkt irre... Ich nehm also stark an das wie Homegrower es beschreibt, nur durch Abgänge agiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

nun, ich glaube die Frage stellt sich niemand bei uns, denn laut Krammer würde sich der Cash Flow von Rapid durch einen vorzeitigen Rückkauf des Kredites auf € 2 Mio erhöhen, und das ist wohlgemerkt irre... Ich nehm also stark an das wie Homegrower es beschreibt, nur durch Abgänge agiert werden kann.

Du meinst 2 Mio auf die Kreditlaufzeit gemessen? Oder wie muss ich mir das vorstellen. Kann man das wo nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

wir müssen die Trainer bezahlen und den ausgeschiedenen Sportdirektor. Ich bin zwar keine Rechengenie, aber irgendwie kommt mir das dann schon ein wenig zu viel auf der Ausgabenseite vor.

Hatte der Sportdirektor nicht einen ganz normalen Angestelltenstatus, also mit normaler "Abfertigung"...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich komme bei canadi und seinen aussagen derzeit nicht mit. es hört sich vieles bei ihm so an, als würde es nur an den spielern liegen und das etliche nicht die nötige qualität mitbringen. wenn ich mir ansehe, dass er letztes jahr gegen den abstieg spielen musste, weil seine mannschaft in der el war, dann noch weniger. er hatte damals gerade mal 6 spiele und seine spieler sind fast daran zerbrochen. kann aber jetzt schon bei uns sagen, dass manche nicht die qualität haben. das versteh ich nicht. und das obwohl der druck medial, vom präsi, den fans usw. wesentlich höher bei uns ist, was für die spieler um so schwerer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.