Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 31 Minuten:

also ich komme bei canadi und seinen aussagen derzeit nicht mit. es hört sich vieles bei ihm so an, als würde es nur an den spielern liegen und das etliche nicht die nötige qualität mitbringen. wenn ich mir ansehe, dass er letztes jahr gegen den abstieg spielen musste, weil seine mannschaft in der el war, dann noch weniger. er hatte damals gerade mal 6 spiele und seine spieler sind fast daran zerbrochen. kann aber jetzt schon bei uns sagen, dass manche nicht die qualität haben. das versteh ich nicht. und das obwohl der druck medial, vom präsi, den fans usw. wesentlich höher bei uns ist, was für die spieler um so schwerer ist.

Altach Ausfallszeiten 15/16 ...

Altach 2015-16.JPG

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb vor 8 Minuten:

Altach Ausfallszeiten 15/16 ...

also so wie bei uns... 

edit: natürlich ist mir klar, dass das für altach noch schlimmer ist, dennoch standen wir bis vor kurzem nicht besser da. hatten scheinbar einen trainer, der einiges ins arge gebracht hat und dennoch werden mal die spieler kritisiert und noch mehr druck aufgebaut. ich finde das nicht gut. du?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
also ich komme bei canadi und seinen aussagen derzeit nicht mit. es hört sich vieles bei ihm so an, als würde es nur an den spielern liegen und das etliche nicht die nötige qualität mitbringen. wenn ich mir ansehe, dass er letztes jahr gegen den abstieg spielen musste, weil seine mannschaft in der el war, dann noch weniger. er hatte damals gerade mal 6 spiele und seine spieler sind fast daran zerbrochen. kann aber jetzt schon bei uns sagen, dass manche nicht die qualität haben. das versteh ich nicht. und das obwohl der druck medial, vom präsi, den fans usw. wesentlich höher bei uns ist, was für die spieler um so schwerer ist.



Wo gibt es diese Aussagen zum Nachlesen?
Insgesamt geht mir schon ein bisserl sehr früh öffentlich gegen die Spieler. Habe da gar kein gutes Gefühl dabei, klingt schon etwas danach, dass er sich ein paar Getreue von Altach nachholen möchte und dafür schon mal die Schienen legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Du meinst 2 Mio auf die Kreditlaufzeit gemessen? Oder wie muss ich mir das vorstellen. Kann man das wo nachlesen?

Nein, Rapid zahlt jährlich etwa 2mio für den Kredit (derzeit). Er wird ja anscheinend laufend getilgt.

Somit ist eine vorzeitige Rückzahlung sicher positiv vor allem da irgendwann die Zinsen auch wieder steigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb Gerade eben:

 


Wo gibt es diese Aussagen zum Nachlesen?
Insgesamt geht mir schon ein bisserl sehr früh öffentlich gegen die Spieler. Habe da gar kein gutes Gefühl dabei, klingt schon etwas danach, dass er sich ein paar Getreue von Altach nachholen möchte und dafür schon mal die Schienen legt.

 

interview und pks nach den spielen. da wird einigen die quiltät abgesprochen. es wird gemeint, dass man neue spieler holen muss. wobei nicht klar ist, was er nun ernst meint oder nur aus einer laune heraus sagt. die kritik an den legionären war aber schon recht eindeutig und unmissverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 7 Minuten:

also so wie bei uns... 

edit: natürlich ist mir klar, dass das für altach noch schlimmer ist, dennoch standen wir bis vor kurzem nicht besser da. hatten scheinbar einen trainer, der einiges ins arge gebracht hat und dennoch werden mal die spieler kritisiert und noch mehr druck aufgebaut. ich finde das nicht gut. du?

Superhappy bin ich damit nicht. Aber dass die Wohlfühloase endgültig abgeschafft wird bzw. nach Büskens nicht mehr wiederkehrt, dass finde ich nicht so schlecht. Außerdem sehe ich seine Kommentare durchaus dahingehend, dass er manche Spieler aus der Reserve holen will. Ob das dann bei einer kaputtgespielten Mannschaft auch nur Sinn macht, das können wir ja von außen sowieso nicht beurteilen.

Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Wo gibt es diese Aussagen zum Nachlesen?
Insgesamt geht mir schon ein bisserl sehr früh öffentlich gegen die Spieler. Habe da gar kein gutes Gefühl dabei, klingt schon etwas danach, dass er sich ein paar Getreue von Altach nachholen möchte und dafür schon mal die Schienen legt.

Für Dovedan darf er sehr gerne die Schienen legen. Bevor der noch woanders hin abbiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
narya schrieb Gerade eben:

Superhappy bin ich damit nicht. Aber dass die Wohlfühloase endgültig abgeschafft wird bzw. nach Büskens nicht mehr wiederkehrt, dass finde ich nicht so schlecht. Außerdem sehe ich seine Kommentare durchaus dahingehend, dass er manche Spieler aus der Reserve holen will. Ob das dann bei einer kaputtgespielten Mannschaft auch nur Sinn macht, das können wir ja von außen sowieso nicht beurteilen.

aber was, wenn die spieler genau diese wohlfühloase gebraucht haben? der vorletzte trainer erkannt hatte, dass es der einzige weg ist, dass sie besser werden, weil sie eben so sind? er deshalb nie den titel ausgeben wollte, weil er wußte, dass die spieler im mentalen bereich nicht die qualität haben um mit dem druck umgehen zu können und nicht immer an ihre leistungsgrenze gehen können, weil sie noch nicht so weit sind? er wußte, dass er aber nicht so viele spieler mit ö-pass bekommt oder austauschen kann, die die technischen und mentalen fähigkeiten mitbringen?

aber ja, das sind leider alles dinge, die wir von außen nicht beurteilen können. im endeffekt zählen nur die ergebnisse. ich bin gespannt, bin aber derzeit nicht happy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
dahasi schrieb vor 10 Minuten:

aber was, wenn die spieler genau diese wohlfühloase gebraucht haben? der vorletzte trainer erkannt hatte, dass es der einzige weg ist, dass sie besser werden, weil sie eben so sind? er deshalb nie den titel ausgeben wollte, weil er wußte, dass die spieler im mentalen bereich nicht die qualität haben um mit dem druck umgehen zu können und nicht immer an ihre leistungsgrenze gehen können, weil sie noch nicht so weit sind? er wußte, dass er aber nicht so viele spieler mit ö-pass bekommt oder austauschen kann, die die technischen und mentalen fähigkeiten mitbringen?

aber ja, das sind leider alles dinge, die wir von außen nicht beurteilen können. im endeffekt zählen nur die ergebnisse. ich bin gespannt, bin aber derzeit nicht happy...

Dann braucht Rapid aber 25 neue Spieler. Tut mir leid aber dann sind sie einer Rapid nicht würdig wenn sie alles hineingeschoben brauchen und nicht einmal ein bisserl Kritik und eine härtere Vorgehensweise vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Dann braucht Rapid aber 25 neue Spieler. Tut mir leid aber dann sind sie einer Rapid nicht würdig wenn sie alles hineingeschoben brauchen und nicht einmal ein bisserl Kritik und eine härtere Vorgehensweise vertragen.

auf alle wird es nicht zutreffen. aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es hier einige gibt. aber die wirst du fussballerisch halt nicht so leicht ersetzen können. wir sind nicht rb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 10 Stunden:

Ich meine damit das Peschek und Krammer gestern betonten diese Saison ausgeglichen bilanzieren zu wollen und nicht auf Rücklagen zurückgreifen möchten sowie auch nicht im Budget vorgreifen zu wollen. wir haben soweit ich weis national jetzt ein Minus von 5 Mio. plus 4 Mio geht zur Tilgung des Kredites... wir müssen die Trainer bezahlen und den ausgeschiedenen Sportdirektor. Ich bin zwar keine Rechengenie, aber irgendwie kommt mir das dann schon ein wenig zu viel auf der Ausgabenseite vor.

bin mir nicht sicher, ob ich dein post richtig verstehe, aber u.U. verwechselst du ein bissl was:

im GJ 2015/16 hatten wir im nationalen bewerb ein minus von 5,1 mio, aber dennoch einen gewinn von 11,6 mio - d.h. wäre das minus eine null, würde der gewinn auf 16,6 mio anwachsen.

das minus von 5,1 mio wird also nicht noch einmal vom gewinn von 11,6 mio abgezogen sondern die 11,6 mio gewinn enthalten bereits das minus.

 

beim rest hast du recht. auch die prognose für das heurige GJ teile ich: die null wird angestrebt, man hat wohl nicht vor den gewinn des vorjahres zur deckung des heurigen jahres zu verwenden. mit den erhöhten personalposten aufgrund der trennungen im sport bereich, den geringeren EC einnahmen, etc. gehe ich zwar von einem plus aus, aber vllt. ist auch nur das erreichen der null möglich.

daher gehe ich auch nicht von großen transfers im winter aus. bestensfalls billige perspektivspieler, falls es im winter überhaupt passende am markt gibt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 6 Stunden:

nun, ich glaube die Frage stellt sich niemand bei uns, denn laut Krammer würde sich der Cash Flow von Rapid durch einen vorzeitigen Rückkauf des Kredites auf € 2 Mio erhöhen, und das ist wohlgemerkt irre... Ich nehm also stark an das wie Homegrower es beschreibt, nur durch Abgänge agiert werden kann.

k.a. ob du "irre" gerade positiv oder negativ meinst.

für mich ist es jedenfall positiv. ohne kredit quasi zwei mio pro jahr mehr die direkt von den stadionerträgen in den sportlichen bereich investiert werden können.

Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Du meinst 2 Mio auf die Kreditlaufzeit gemessen? Oder wie muss ich mir das vorstellen. Kann man das wo nachlesen?

nein, pro jahr 2 mio mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
dahasi schrieb vor einer Stunde:

aber was, wenn die spieler genau diese wohlfühloase gebraucht haben?

Dann werden Sie in ihrer Karriere nicht weit kommen. Mit so einer Einstellung würde ich als Trainer auch nicht vom Meisterteller reden...

Sie hatten 3 Spiele, auch noch wichtige, die Chance sich professionell zusammenzureißen. Das ist nicht passiert und daher ist bei einem professionellen Trainerteam auch kein Verständnis da.

Mich wundern die regelmäßigen Ausrutscher gegen die "Kleinen" nicht, wenn die Einstellung nicht passt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 47 Minuten:

Und ich möchte auch darauf hinweisen, dass experten der meinung sind, dass man die meiste leistung bringt, wenn man sich wohl fühlt. Stichwort schweden, google usw

Dafür, ob sich die Spieler unter Canadi wohl führen, ist wohl sein täglicher Umgang mit ihnen direkt entscheidend und nicht irgendwelche Nebensätze in einer PK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 15 Minuten:

Dafür, ob sich die Spieler unter Canadi wohl führen, ist wohl sein täglicher Umgang mit ihnen direkt entscheidend und nicht irgendwelche Nebensätze in einer PK.

gerade die nach außen geschickten aussagen werden in der regel sehr sensibel interpretiert. intern ist man oft deutlich kritikresistenter - weils direkt an die spieler geht und nicht an die öffentlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.