Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

:davinci:
Le_derp schrieb vor 23 Minuten:

Beste Einschätzung eines Artikelzitats der Welt.

Kurzes Beispiel:

Wenn ich mit 50 Jahren 100 Tore geschossen habe, heißt das, dass ich auch noch spielen könnte?

Kazuyoshi Miura sagt ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Le_derp schrieb vor 25 Minuten:

Beste Einschätzung eines Artikelzitats der Welt.

Kurzes Beispiel:

Wenn ich mit 50 Jahren 100 Tore geschossen habe, heißt das, dass ich auch noch spielen könnte?

welches alter gilt als grenze? das ist individuell zu bewerten. 50 ist wohl zu alt. aber totti zeigt dass man auch im reifen alter leistung abrufen kann. auch vastic hat das gezeigt. ob hofmann auch noch dazu imstande ist, kann ich nicht sagen. aber angesichts des letzten jahres könnte man es schonmal wagen. problematisch ist aber dass es im canadi system eher keinen platz für diese position gibt ohne sich im zentrum damit etwas zu entblösen und das wird der wahre hintergrund sein warum hofmann gar nicht mehr in der startelf berücksichtigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
McKenzie1983 schrieb vor 10 Stunden:

Also ich seh dahinter wesentlich "mehr Plan B/C" als unter Barisic oder Büskens, die niemals solche Rochaden am Feld machten... ausgenommen mal ein 2. Stürmer ab der 85. Minute bei Rückstand oder Büskens 4-4-2 vor dessen Ablöse.

Und ich kenne eig. ad-hoc kein Team, das zwischen 3er und 4er Abwehr hin-und herwechselt? Das führt ein 'eingespieltes System' doch ad-absurdum?

Sei dir ungenommen, und versteh ich auch. Bin auch recht genervt, dass die Punkte fehlen. Sehe aber eben eine brauchbare Entwicklung im Team.

Immerhin kann ich dir bzgl. dem grünen Zweig wohl zustimmen :D

PS: FORZA BRANKO!!! :)

Ich seh die Mannschaft eben noch nicht eingespielt und bezweifle dass das so noch was wird. Wünschen tu ich es mir keine Frage, aber ich glaube, dass wir da den Kader umbauen müssen damit das alles so umgesetzt werden kann wie sich Canadi das vorstellt. Es würde mich noch wundern wenn wir in der laufenden Saison noch eine Siegesserie starten würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barca11 schrieb vor 14 Stunden:

Wobei im Herbst die Ecken am Besten von Grahovac geschossen wurden. Die kamen zwischen 5er und 11er, wo sie meiner Meinung nach auch hingehören. 

Für mich kamen die mit Abstand gefährlichsten Ecken von Traustason. Die waren stets gut getreten in den Spielen vor der Winterpause. Und natürlich am Anfang der Saison von Schobesberger.

McKenzie1983 schrieb vor 15 Stunden:

Ich vermute dass z.Z. viele Spielabläufe trainiert werden, also das ein-mal-eins fürs neue System; vmtl. fallen da die Standard-Trainings bissl flach; wird wohl eher in die Kategorie 'Feintuning' fallen. Ist aber reine Spekulation meinerseits!

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Für dieses Finetuning war die Winterpause da. Sollten Standards tatsächlich vernachlässigt werden, dann haben die Herren eine klare Themenverfehlung in der Trainingsarbeit. Das sollte Priorität haben, egal wie die Spielabläufe funktionieren. Denn genau damit entscheidet man Partien (auch unabhängig davon wie man generell Auftritt am Platz). Also genau das was wir seit längerem brauchen und uns die Gegner Woche für Woche zeigen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

welches alter gilt als grenze? das ist individuell zu bewerten. 50 ist wohl zu alt. aber totti zeigt dass man auch im reifen alter leistung abrufen kann. auch vastic hat das gezeigt. ob hofmann auch noch dazu imstande ist, kann ich nicht sagen. aber angesichts des letzten jahres könnte man es schonmal wagen. problematisch ist aber dass es im canadi system eher keinen platz für diese position gibt ohne sich im zentrum damit etwas zu entblösen und das wird der wahre hintergrund sein warum hofmann gar nicht mehr in der startelf berücksichtigt wird.

War ja nur Spaß. Nur weil jemand in seinen Ligaspielen so und so viele Tore geschossen hat, heißt das noch lange nicht, dass er es jetzt auch tun wird - das war meine Message.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich bin weder ein Fan noch ein klarer Gegner von Canadi. Hab auch schon mehrmals erwähnt, dass mir das gegenwärtige System nicht wirklich gefällt. Aber eines , so sehr ich die jetzige Situation auch verteufle, muss man einem Canadi doch zu gute halten. Den Karren hat nicht er in den Dreck gefahren. Er muss Ihn wieder heraus bringen. Die Systemumstellung, gepaart mit der Krise und den Verletzungen ist vielleicht etwas viel auf einmal, nur anders rum würds dann noch länger dauern. Das Spiel gegen die Bullen war an und für sich schon mal nicht schlecht. Mir fehlt aber vor allem die Genauigkeit im Passspiel und auch die Flanken lassen zu wünschen übrig. Es wirkt alles irgendwie zufällig und nicht wie ein geplanter Spielaufbau. Aber es ist teilweise auch sehr viel Pech im Spiel. Die Frage ist, ob der Vorstand und vor allem die Fans den Turnaround abwarten können. Denn dieser, davon bin ich überzeugt, wird früher oder später passieren. Und wenn das System mal fruchtet und das Selbstvertrauen zurück kehrt, dann tut mir unser Gegner in diesem Moment (wer auch immer es sein wird) wirklich ein wenig leid. Denn dann wird der ganze Frust dieser Saison entladen, und der ist, wie wir alle wissen sehr groß mittlerweile. 

 

Zu Canadi selber. Wenn das mit dem Umgang mit den Spielern stimmt, so kann das Böse ausgehen. Auch das sture Umschaltspiel ist an und für sich nicht unseres. Als Zusatz zu unserem Spiel der letzten Jahre jedoch wäre es sensationell. Leider wurde das bereits komplett zerstört. Aber es wäre an und für sich mit unserem Spielermaterial und auch dem Willen des Trainers umsetzbar. Man stelle sich sich vor (wenn alle wider Fit sind):

Grundausrichtung (da wir ja offensiv auftreten wollen) 4:2:3:1

TW: Knoflach/Strebinger 

RV: Pavelic

IV: Dibon:

IV: Schößwendter

LV: Schrammel

DM: Wöber

ZM: Schwab

OM: Schaub

RA: Traustason

LA: Schobesberger

ST: Kvilitaia

In Rückwärtsbewegung könnte das ganze dann so aussehen 5:3:2

TW: Knofi/Strebinger (no na)

RV: Pavelic

IV: Dibon

IV: Wöber

IV: Schößwendter

LV Schrammel

DM: Schwab

LM: Schaub

RM: Traustason

HS: Schobesberger

ST: Kvilitaia

was beim Umschalten aufgrund Schobis Schnelligkeit und Schaubs Ballsicherheit (wenn in Form) sowie Kvilitaia als Prellbock recht gut funktionieren könnte. Traustason auf Rechts, da er 1.) mir dort besser gefällt als Links und 2.) aufgrund seines Körpers Pavelic in der Rückwärtsbewegung helfen kann. Dazu bei einem Angriff in den Halbraum gehen kann und von Pavelic hinterlaufen wird. Schaub könnte man auch durch Mocinic ersetzen, wobei dann beim Konter ein zweiter schnellerer Mann fehlt. Wöber als gelernter IV im DM um 1.) abzuräumen und 2.) sich in der Rückwärtsbewegung als 3. IV in die 5er Kette fallen zu lassen (ich weiß, diese Position wäre für Dibon angedacht aber den seh ich lieber als IV). Dazu hätte man mit Sonnleitner und Hofmann 2 IVs als Bachups, Auer als Flügelverteidiger Backup, Mocinic als Schaub oder Schwab Ersatz (detto Szanto). Joelinton und Jelic (bzw. wenn man einen Abgibt deren Ersatz) als Sturm Backup. Auch einen Gashi könnte ich mir in der Ausrichtung gut im OM vorstellen. Arase könnte der Schobesberger-Ersatz werden und Murg für Traustasson. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich mal interessieren würde: Wie stellt ihr euch den Turnaround vor? Angenommen, wir beginnen jetzt langsam wieder zu gewinnen, spielen diese Saison halbwegs fertig und werden 5. Soweit so erwartbar.

Nächstes Jahr spielen wir mal so, mal so. Das Spiel ist weiterhin mäßig attraktiv, durchschnittlich erfolgreich (so 1,5 Pt. pro Spiel). Was sind die Kriterien, die eintreten müssen, damit Zufriedenheit herrscht? Besser als jetzt? Besser als Barisic (Punkte und/oder attraktive Spielweise)? Besser Rapid als nix?

Für mich sind die Ansprüche zu wenig definiert. Der Anspruch war ja, um den Meistertitel mitzuspielen, näher an RB ran oder gar Meister zu werden. Wie soll das heuer noch aussehen und wie im nächsten Jahr? Reicht Rang 3 oder 4 für den EC oder mindestens wieder 2.? 70 Punkte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Was mich mal interessieren würde: Wie stellt ihr euch den Turnaround vor? Angenommen, wir beginnen jetzt langsam wieder zu gewinnen, spielen diese Saison halbwegs fertig und werden 5. Soweit so erwartbar.

Nächstes Jahr spielen wir mal so, mal so. Das Spiel ist weiterhin mäßig attraktiv, durchschnittlich erfolgreich (so 1,5 Pt. pro Spiel). Was sind die Kriterien, die eintreten müssen, damit Zufriedenheit herrscht? Besser als jetzt? Besser als Barisic (Punkte und/oder attraktive Spielweise)? Besser Rapid als nix?

Für mich sind die Ansprüche zu wenig definiert. Der Anspruch war ja, um den Meistertitel mitzuspielen, näher an RB ran oder gar Meister zu werden. Wie soll das heuer noch aussehen und wie im nächsten Jahr? Reicht Rang 3 oder 4 für den EC oder mindestens wieder 2.? 70 Punkte?

Nachdem wir nichts-desto-trotz das zweithöchste Budget haben, erwarte ich mir nächste Saison doch auch wieder mehr Druck auf RBS... ob FAK und/oder andere dann auch auf Augenhöhe sind, werden wir sehen.

Wichtig wäre aber mal der nächste Step - also die Leistung in Punkte umzumünzen, sonst enden die Träume wieder bei Lippenbekenntnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

heuer konsolidieren und sich mittels passabler ergebnisse in die nächste saison retten. nächste saison platz 2

würde ich beides nehmen ABER Krammer will den Titel das hat er ja deutlich gesagt.

Die Frage ist was passiert, wenn dieses Ziel "deutlicher" verfehlt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Was mich mal interessieren würde: Wie stellt ihr euch den Turnaround vor? Angenommen, wir beginnen jetzt langsam wieder zu gewinnen, spielen diese Saison halbwegs fertig und werden 5. Soweit so erwartbar.

Nächstes Jahr spielen wir mal so, mal so. Das Spiel ist weiterhin mäßig attraktiv, durchschnittlich erfolgreich (so 1,5 Pt. pro Spiel). Was sind die Kriterien, die eintreten müssen, damit Zufriedenheit herrscht? Besser als jetzt? Besser als Barisic (Punkte und/oder attraktive Spielweise)? Besser Rapid als nix?

Für mich sind die Ansprüche zu wenig definiert. Der Anspruch war ja, um den Meistertitel mitzuspielen, näher an RB ran oder gar Meister zu werden. Wie soll das heuer noch aussehen und wie im nächsten Jahr? Reicht Rang 3 oder 4 für den EC oder mindestens wieder 2.? 70 Punkte?

 

Heuer hat man sich von offiziellen Zielen offensichtlich verabschiedet (interne Ziele wurden im Trainingslager fixiert, wobei es sich dabei handelt weiß niemand). Ziel muss natürlich der Cup sein, dass dies für Rapid eigentlich ein unmögliches Szenario ist, noch dazu in der aktuellen Verfassung, weiß im Prinzip auch jeder. Ansonsten gilt es sich zu stabilisieren und endlich konstant Punkte zu holen. Mit Siegen Selbstvertrauen tanken und diesen etwaigen Schwung in die nächste Saison mitnehmen.

Nächstes Jahr MUSS natürlich das Ziel sein solange wie möglich um den Titel mitzuspielen. Wenn die Leistungen am Platz passen, man wieder gern ins Stadion geht und gern der Mannschaft zusieht, dann wird auch keiner wegen einem 2. Platz aufschreien. Aber alles andere ist meines Erachtens unbefriedigend.

Noobody schrieb vor 8 Minuten:

würde ich beides nehmen ABER Krammer will den Titel das hat er ja deutlich gesagt.

Die Frage ist was passiert, wenn dieses Ziel "deutlicher" verfehlt wird.

 

Er hat doch jetzt in einem Interview gerade gesagt, dass er den Fehler nicht mehr machen wird den Titel als Ziel auszugeben. Und wenn es nur ums wollen geht, den Titel will auch jeder Spieler, jeder Trainer und jeder Fan. Es ist aber kein Wunschkonzert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

weil alle immer von konsolidieren bzw aufbau für nächste saison reden.

ich sehe da noch kein team, das für nächstes jahr aufgebaut wird. das ist natürlich auch schwierig: 1. sind viele spieler verletzt und 2. erwarte ich mir für nächsten sommer wieder ein großes kommen und gehen.

ich dene nicht, dass spieler wie auer und kuen uns in der neuen saison nach vorne bringen. überhaupt ist mir das zentrale mittelfeld zu defensiv lastig, bzw mit zu wenigen aufbau spielern bestückt (ich hoffe, dass mocinic da etwas ändern kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Noobody schrieb vor 29 Minuten:

würde ich beides nehmen ABER Krammer will den Titel das hat er ja deutlich gesagt.

Die Frage ist was passiert, wenn dieses Ziel "deutlicher" verfehlt wird.

 

Man muss realistisch bleiben. Der titel ist in keinster weise machbar. Der zweite platz ist schwer genug. Der wäre schon ein großer erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Was mich mal interessieren würde: Wie stellt ihr euch den Turnaround vor? Angenommen, wir beginnen jetzt langsam wieder zu gewinnen, spielen diese Saison halbwegs fertig und werden 5. Soweit so erwartbar.

Nächstes Jahr spielen wir mal so, mal so. Das Spiel ist weiterhin mäßig attraktiv, durchschnittlich erfolgreich (so 1,5 Pt. pro Spiel). Was sind die Kriterien, die eintreten müssen, damit Zufriedenheit herrscht? Besser als jetzt? Besser als Barisic (Punkte und/oder attraktive Spielweise)? Besser Rapid als nix?

Für mich sind die Ansprüche zu wenig definiert. Der Anspruch war ja, um den Meistertitel mitzuspielen, näher an RB ran oder gar Meister zu werden. Wie soll das heuer noch aussehen und wie im nächsten Jahr? Reicht Rang 3 oder 4 für den EC oder mindestens wieder 2.? 70 Punkte?

 

ich glaube nicht das man das mit einem mathematisch ansatz festmachen wird.

es wird so sein wie es immer bei rapid ist: man muss ergebnisse liefern, man darf aber trotz passabler ergebnisse nicht furchtbar spielen. kein trainer wird es bei uns mittelfristig überleben, wenn wir zwar in den EC rängen abschließen, aber das spiel nicht anzusehen ist. auch schöttel wurde trotz platz zwei in der ersten saison ordentlich kritisiert.

man wird sich genau das ansehen und dann schauen ob der aktuell eingeschlagene weg weiter tragbar ist oder eine weitere trainerablöse sinnvoller erscheint.

natürlich wird man nicht den meistertitel als ziel nennen, wohl auch nicht den zweiten platz, sondern so wie viele jahre davor: minimalziel EC platz.

von krammer kam ja bereits - zwar zwischen den zeilen, aber dennoch recht klar - rüber, dass er aus heutiger sicht die meisterrufe im sommer etwas bereut. (hohe) ziele setzten ist in ordnung - dabei muss man aber die lage realistisch einschätzen und darf als präsident nicht von der CL schwärmen bevor man überhaupt meister ist.

man muss natürlich auch erst einmal abwarten ob wir vllt. doch noch die EC quali schaffen. sollte das passieren, ist ein erneuter EC rang in 17/18 für mich eine ergebnisbezogen gute leistung. spielerisch muss man sich das natürlich erst ansehen.

große töne wird man im sommer wohl definitiv nicht hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Man muss realistisch bleiben. Der titel ist in keinster weise machbar. Der zweite platz ist schwer genug. Der wäre schon ein großer erfolg

Ziel für Rapid muß es jedes Jahr sein, um den Titel mit zu spielen, ob das Ziel (so wie heuer) erreicht wird, ist eine andere Frage. deswegen wurde wohl auch Zoki gefeuert, weil er das Ziel nicht erreichte, dass muss mit unserem Budget einfach angepeilt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.