Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

so is des
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Jemand, der, trotz einer großen Anzahl, noch keinen konstruktiven Beitrag in diesem Channel dabei hatte, braucht man nicht eine Antwort geben. 

nein

Luca-Elias schrieb vor 48 Minuten:

Mit dem gewinnt genau nix. Hat auch am Wochenende ein gutes Spiel gesehen. Kann mich an keine einzige große Chance erinnern. Salzburg war schwach und nicht mal da ist was gegangen. Anscheinend ist canadi wichtig 10 Kilometer mehr im Spiel zu laufen. Dann ist er im falschen Sport. 

Garcia hat auch ein gutes Spiel gesehen. Rapid war schwach und nicht mal da ist was gegangen. Anscheinend ist Garcia wichtig 15 Fouls mehr als der Gegner zu machen. Dann ist er im falschen Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Das bedeutet doch wohl nicht, dass alle dann super mit ihm können. Es gibt sicher genug bei Rapid, die mit ihm können und von seiner Art auch profitieren. Er findet halt - offenbar - keinen guten Draht zu Schaub und evtl. auch Traustasson und Mocinic.

 

warum hat er offenbar keinen guten draht zu ihnen? weil er mehr fordert? wie kann er nur

das ist kein kuraufenthalt, sondern profisport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 2 Stunden:

warum hat er offenbar keinen guten draht zu ihnen? weil er mehr fordert? wie kann er nur

das ist kein kuraufenthalt, sondern profisport

Du verstehst es zwar nicht, aber es liegt am ton, nicht an der Forderung. 

Hab ich jetzt schon oft genug geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irgendeiner schrieb vor 17 Minuten:

Du verstehst es zwar nicht, aber es liegt am ton, nicht an der Forderung. 

Hab ich jetzt schon oft genug geschrieben. 

nein, ich glaube du verstehst nicht
das sind profis, die verdienen damit ihr geld, die wollen vielleicht mal ins ausland

canadi ist sicher kein barisic, aber er kommt mir auch nicht vor wie der ärgste unmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 10 Stunden:

nein, ich glaube du verstehst nicht
das sind profis, die verdienen damit ihr geld, die wollen vielleicht mal ins ausland

canadi ist sicher kein barisic, aber er kommt mir auch nicht vor wie der ärgste unmensch

Er hat augenscheinlich nicht den besten Draht zu Mocinic, Schaub, Traustasson. Er holt damit nicht das Optimum raus.Ob das Profis sind oder nicht, ist irrelevant. Es sind Menschen, die durch den Umgang mit sich beeinflusst werden. Ob du dir das anders wünscht oder vorstellst oder es auch als unprofessionell findest macht es nicht weniger wahr. Auch die Möglichkeit, einmal ins Ausland zu wollen ist nicht relevant. Die geben doch nicht absichtlich dauernd nur 90%. 

Ob Canadi ein Unmensch ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. In meiner Erfahrungswelt muss man Leute nicht schinden sondern motivieren und entwickeln um nachhaltig erfolg zu haben. Den Spagat schafft Canadi scheinbar nicht bei jedem. Um nicht mehr oder weniger gehts mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irgendeiner schrieb vor 9 Minuten:

Er hat augenscheinlich nicht den besten Draht zu Mocinic, Schaub, Traustasson. Er holt damit nicht das Optimum raus.Ob das Profis sind oder nicht, ist irrelevant. Es sind Menschen, die durch den Umgang mit sich beeinflusst werden. Ob du dir das anders wünscht oder vorstellst oder es auch als unprofessionell findest macht es nicht weniger wahr. Auch die Möglichkeit, einmal ins Ausland zu wollen ist nicht relevant. Die geben doch nicht absichtlich dauernd nur 90%. 

Ob Canadi ein Unmensch ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. In meiner Erfahrungswelt muss man Leute nicht schinden sondern motivieren und entwickeln um nachhaltig erfolg zu haben. Den Spagat schafft Canadi scheinbar nicht bei jedem. Um nicht mehr oder weniger gehts mir.

das ist deine meinung und ich halte deine meinung eben für unsinn

die spieler, die du aufzählst sind seit 5 jahren profi und waren LEISTUNGSTRÄGER in ihren mannschaften
wenn sie nur wohlfühl und schönwetterkicker sind, dann hat nicht canadi sich zu hinterfragen, sondern die spieler
aber genau das glaube ich eben nicht, im gegenteil. canadi hat nach sbg eigentlich nur lobende worte gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor einer Stunde:

das ist deine meinung und ich halte deine meinung eben für unsinn

die spieler, die du aufzählst sind seit 5 jahren profi und waren LEISTUNGSTRÄGER in ihren mannschaften
wenn sie nur wohlfühl und schönwetterkicker sind, dann hat nicht canadi sich zu hinterfragen, sondern die spieler
aber genau das glaube ich eben nicht, im gegenteil. canadi hat nach sbg eigentlich nur lobende worte gefunden

D.h., wenn ein Kicker woanders oder unter anderen Trainer Erfolg hatte, ist immer der Kicker schuld und nicht der Trainer? Es geht auch nicht um das Salzburgspiel. Da gab es vorher genug, über das ohnehin schon massenhaft diskutiert wurde ....

Egal, agree to disagree

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es ist doch immer dasselbe. Fans lassen sich viel zu sehr von den öffentlichen Auftritten des Trainers blenden. Bei Barisic war jeder überzeugt davon, dass er seine Spieler verhätschelt, nur weil er sich im Interview immer vor die Mannschaft gestellt hat. Bei Canadi ist es jetzt genau umgekehrt. In beiden Fällen liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Niemand hier weiß, wie die interne Kommunikation wirklich abläuft, also sollte von unserer Seite aus einfach nicht zu viel in die ganze Sache hineininterpretiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 39 Minuten:

Es ist doch immer dasselbe. Fans lassen sich viel zu sehr von den öffentlichen Auftritten des Trainers blenden. Bei Barisic war jeder überzeugt davon, dass er seine Spieler verhätschelt, nur weil er sich im Interview immer vor die Mannschaft gestellt hat. Bei Canadi ist es jetzt genau umgekehrt. In beiden Fällen liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Niemand hier weiß, wie die interne Kommunikation wirklich abläuft, also sollte von unserer Seite aus einfach nicht zu viel in die ganze Sache hineininterpretiert werden.

Ein Beispiel aus unserer Vergangenheit (Ümit im heutigen Kurier):

Sie haben im Trainingslager in Kroatien Ihren Ex-Trainer Peter Pacult getroffen. Er war sehr streng, hat Sie aber auch gefördert. Was hat man sich nach neun Jahren noch zu sagen?

Er schimpft mich immer noch!

Warum?

Weil ich zu ihm gesagt habe: "Coach, du hast mich überanstrengt. Deshalb war ich so oft verletzt." Er hat geantwortet: "Du wirst für immer Rapid-Meister bleiben! Du warst bei der Heim-EM. Eigentlich sollte ich wie ein Gott für dich sein und du solltest mir jeden Tag danken." (lacht)

Damals waren offensichtlich weder die Spieler noch die User im ASB so sensibel wie heute - oder empört wenn ein Trainer einmal nicht hochdeutsch spricht mit den Spielern (weil Canadi von manchen Spielern so eine "tiefe" Ausdrucksweise vorgeworfen wird).

Übrigens ein empfehlenswertes Interview mit Ümit - v.a. in Zeiten wie diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
AC58 schrieb vor 41 Minuten:

Ein Beispiel aus unserer Vergangenheit (Ümit im heutigen Kurier):

Sie haben im Trainingslager in Kroatien Ihren Ex-Trainer Peter Pacult getroffen. Er war sehr streng, hat Sie aber auch gefördert. Was hat man sich nach neun Jahren noch zu sagen?

Er schimpft mich immer noch!

Warum?

Weil ich zu ihm gesagt habe: "Coach, du hast mich überanstrengt. Deshalb war ich so oft verletzt." Er hat geantwortet: "Du wirst für immer Rapid-Meister bleiben! Du warst bei der Heim-EM. Eigentlich sollte ich wie ein Gott für dich sein und du solltest mir jeden Tag danken." (lacht)

Damals waren offensichtlich weder die Spieler noch die User im ASB so sensibel wie heute - oder empört wenn ein Trainer einmal nicht hochdeutsch spricht mit den Spielern (weil Canadi von manchen Spielern so eine "tiefe" Ausdrucksweise vorgeworfen wird).

Übrigens ein empfehlenswertes Interview mit Ümit - v.a. in Zeiten wie diesen.

Herrliches Interview von Ümit ?

Highlights:

"Bayern hat keine Fans sondern Zuschauer und von Zuhause aus kann er die Rapidfans aus dem Weststadion hören".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin nicht sicher, ob ich die Meldungen richtig versteh. Ich bin und bleibe der Meinung, dass Aussagen wie gegenüber Mocinic, das Anplärren von Traustasson und der Umgang mit Schaub (vermutlich) nicht das beste rausholen.

@#17 ist es für dich ernsthaft ok, wenn der Trainer über den Spieler drüberfährt in der Öffentlichkeit? Das ist Schwäche des Trainers. NIemand ist gegen eine strikte Linie. Wenn der Trainer aber durch eine undifferenzierte strikte (oder weiche) Linie nicht das Optimum rausholt, ist ihm das vorzuwerfen. Da gibt es für mich nichts daran zu rütteln. Alles andere ist für mich ein Ergebnis von fehlender Erfahrung in Menschenführung.

@AC58 Pacult hatte damals ganz andere Voraussetzungen mit Hiden, Tokic, Heikkinen, Hofmann in Bestform, Maierhoffer usw. Klar hat er sehr rasch und gut die Mannschaft aufgerichtet. Ich denke aber, dass damals das Gefüge im Team noch besser funktioniert hat und bin auch nach wie vor der Meinung, dass 1. der Absturz eine Folge der Menschenführung war und 2. auch Pacult nicht das Optimum erreicht hat.

Das immer auf weinerliche Kicker herunterzubrechen finde ich einfach mühselig und da ist mir die Zeit für die Diskussion eigentlich zu Schade. Ich möchte aber vermeiden, dass solche Sätze unwidersprochen bleiben und hier willkürlich Aussagen verbogen und ins lächerliche gezogen werden. Gerade bei euch beiden hätte ich jetzt sowas nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@irgendeiner

Da hast schon recht, das zeigt ja auch die aktuelle Entwicklung, ich kanns nur mit der deutschen BL vergleichen, Trainer die Spieler öffentlich kritisieren sitzen selten gut im Sattel, selbst Tuchel ist nicht unumstritten, vorallem geht es aber auch um den nachhaltigen Erfolg, ich denke dass wir sportlich mit Canadi erfolgreich sein werden, wie nachhaltig das im Endeffekt ist, werden wir in einigen Jahren sehen. Wichtig wäre, dass bei uns endlich wieder Ruhe einkehrt und dafür brauchen wir zwingend Erfolge.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.