Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Sofern es sich Canadi nicht mit den Spielern verscherzt würde ich ihn nicht stanzen, man muss ihm mMn eine faire Chance geben, wie schon mal geschrieben denke ich, dass hier Bickel ein guter Gegenpart ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
StepDoWn schrieb vor 20 Minuten:

Diese Partien habe ich auch nicht vergessen. Wenn mich nicht alles täuscht, war damals Schaub in einer grandiosen Form (die übliche Sommerform) und hat uns einige Partien quasi im Alleingang entschieden. Und schon damals haben ein paar brilliante User ( :davinci: ) auf die Euphoriebremse getreten, und gewarnt, was passiert wenn Schaub wieder in seiner Durchschnittsform ankommt (von seiner unterirdischen momentanen Form mal abgesehen). Natürlich haben damals mehr Dinge besser funktioniert als jetzt, in allen Mannschaftsteilen, das darf man nicht ausblenden.

Würdest du Canadi zum jetzigen Zeitpunkt (/im Sommer) schon stanzen? Ihm Narrenfreiheit geben? 

Schaub stimmt schon, er allein machts aber nicht aus. Gefühlt war die gesamte Mannschaft frischer und fitter. Ich glaub, dass sich die Mannschaft müde gespielt hat und durch die Verletzungen waren wir dann sehr limitiert. Seit Canadi da ist gabs phasenweise gute Ansätze, insgesamt war es aber viel zu wenig. Speziell nach der Vorbereitung hätt ich schon erwartet dass man da weiter ist und wir punktemäßig mehr rausholen.

Ich würde Canadi weiterhin die Chance geben, jetzt stanzen wär sowieso dumm. Narrenfreiheit braucht man ihm aber nicht geben. 12 Runden + Cup sind noch offen, dann kann ich dir die Frage beantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

übrigens lässt Tuchel heute mit einem 3-4-3 spielen, da sieht man auch, dass es rein auf die Ausrichtung drauf ankommt und nicht auf die Formation ob man offensiv oder defensiv agiert. (weil das hier öfters diskutiert wurde), das 3-4-3 gibt Dortmund auch mehr Sicherheit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
irgendeiner schrieb vor 5 Stunden:

Was mich mal interessieren würde: Wie stellt ihr euch den Turnaround vor? Angenommen, wir beginnen jetzt langsam wieder zu gewinnen, spielen diese Saison halbwegs fertig und werden 5. Soweit so erwartbar.

Nächstes Jahr spielen wir mal so, mal so. Das Spiel ist weiterhin mäßig attraktiv, durchschnittlich erfolgreich (so 1,5 Pt. pro Spiel). Was sind die Kriterien, die eintreten müssen, damit Zufriedenheit herrscht? Besser als jetzt? Besser als Barisic (Punkte und/oder attraktive Spielweise)? Besser Rapid als nix?

Für mich sind die Ansprüche zu wenig definiert. Der Anspruch war ja, um den Meistertitel mitzuspielen, näher an RB ran oder gar Meister zu werden. Wie soll das heuer noch aussehen und wie im nächsten Jahr? Reicht Rang 3 oder 4 für den EC oder mindestens wieder 2.? 70 Punkte?

Der Anspruch liegt für mich persönlich eigentlich immer bei einem Punkteschnitt von 2,0. Ab da bin ich restlos zufrieden und mit dem Output spielt man normalerweise auch um den Meistertitel mit.

Mindestziel ist hingegen immer das Erreichen eines EC-Platzes.

Bei allem dazwischen muss man sich anschauen, wie positiv die Entwicklung der Mannschaft oder auch einzelner Spieler war, ob man gröberes Verletzungspech hatte, etc. um zu beurteilen, wie zufrieden man sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

 

Er hat doch jetzt in einem Interview gerade agt, dass er den Fehler nicachen wird dtätien Titel als Ziel auszugebemannschaftn. Uutn es nur ums wollen geht, den Titel eindwill auch jeder Spieler, jeder Trainer und jeder Fan. Es ist aber kein Wunschkonzert.

Er hat bei seinem amtsantritt gesagt, dass man eine mannschaft formen will, die im neuen stadion den titel holen soll!

1. Kann man bei rapid sowieso schwer eine eingespielte mannschaft formen,da man immer nach starken saisonen schlusselspieler verliert. Neue spieler muss man erst integrieren, es dauer bis das werkl rennt.

2. Hat man zoki, der das tun sollte eben vor diesem einzug ins neue stadion gefeuert....somit hat man sich ohnehin alles selbst zerstört.

Zoki zu feuern war der größte suizid rapids, einen trainer, der seit 2013 im verein tätig war und sehr gute arbeit geleistet hat wirft man nicht raus nur weil er gegen die sogenannten kleinen win paar hinfaller hatte......scheiss müller. Auch wenn krammer wenig ahnung von fussball hat, das war eindeutig sein fehler.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

Diese Partien habe ich auch nicht vergessen. Wenn mich nicht alles täuscht, war damals Schaub in einer grandiosen Form (die übliche Sommerform) und hat uns einige Partien quasi im Alleingang entschieden. Und schon damals haben ein paar brilliante User ( :davinci: ) auf die Euphoriebremse getreten, und gewarnt, was passiert wenn Schaub wieder in seiner Durchschnittsform ankommt (von seiner unterirdischen momentanen Form mal abgesehen). Natürlich haben damals mehr Dinge besser funktioniert als jetzt, in allen Mannschaftsteilen, das darf man nicht ausblenden.

Würdest du Canadi zum jetzigen Zeitpunkt (/im Sommer) schon stanzen? Ihm Narrenfreiheit geben? 

Ja! Sofort stanzen! Und einen Trainer installieren der Rapid verkörpert und den Verein von den C-Knaben bis zu den Profis einigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

übrigens lässt Tuchel heute mit einem 3-4-3 spielen, da sieht man auch, dass es rein auf die Ausrichtung drauf ankommt und nicht auf die Formation ob man offensiv oder defensiv agiert. (weil das hier öfters diskutiert wurde), das 3-4-3 gibt Dortmund auch mehr Sicherheit.

Barcelona übrigens auch wieder mit 3er Kette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

übrigens lässt Tuchel heute mit einem 3-4-3 spielen, da sieht man auch, dass es rein auf die Ausrichtung drauf ankommt und nicht auf die Formation ob man offensiv oder defensiv agiert. (weil das hier öfters diskutiert wurde), das 3-4-3 gibt Dortmund auch mehr Sicherheit.

Bei solchen Klassespielern ist es eh egal, da weiß eh jeder wo er stehen und laufen muß..

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Barcelona übrigens auch wieder mit 3er Kette

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
flanders schrieb vor 12 Stunden:

Ich würde Canadi weiterhin die Chance geben, jetzt stanzen wär sowieso dumm. Narrenfreiheit braucht man ihm aber nicht geben. 12 Runden + Cup sind noch offen, dann kann ich dir die Frage beantworten. 

Ich glaube auch, dass man frühestens im Sommer über irgendwas reden oder nachdenken sollte, da sind wir einer Meinung. Darüber hinaus ist halt die Frage - und die kann jetzt maximal der trifon1 beantworten, alle anderen müssen weitere Entwicklungen und Ergebnisse abwarten.

 

oestl schrieb vor 12 Stunden:

Ja! Sofort stanzen! Und einen Trainer installieren der Rapid verkörpert und den Verein von den C-Knaben bis zu den Profis einigt!

:notsure: 

Dann brauchen wir wirklich 2 VW Sharan vom Herrn Kamper. Oder ein Wiener Linien Gruppenticket, weil wir uns vor lauter beurlaubten Trainern nichtmal mehr warmes Wasser leisten könnten. 

Nebenbei, fällt dir ein Name dazu ein? "Rapid verkörpern", "Verein einigen" ... klingt ein bissl als würdest du einen Hybrid aus Hans Krankl, Heribert Weber, Steffen Hofmann und Jürgen Hartmann wollen. (Okay will ich auch - gibt's den? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Stunden:

Er hat doch jetzt in einem Interview gerade gesagt, dass er den Fehler nicht mehr machen wird den Titel als Ziel auszugeben. Und wenn es nur ums wollen geht, den Titel will auch jeder Spieler, jeder Trainer und jeder Fan. Es ist aber kein Wunschkonzert.

nicht mitbekommen - dann ist es ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
StepDoWn schrieb vor 54 Minuten:

Nebenbei, fällt dir ein Name dazu ein? "Rapid verkörpern", "Verein einigen" ... klingt ein bissl als würdest du einen Hybrid aus Hans Krankl, Heribert Weber, Steffen Hofmann und Jürgen Hartmann wollen. (Okay will ich auch - gibt's den? :augenbrauen:

Den Punkteschnitt hätte der Jürgen Hartmann locker zusammen gebracht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Rapid hat viele Einsager, ich denke die haben bei Canadi mal Pause und das wiederum finde ich gar nicht so schlecht, im Endeffekt ist es einfach, sollte es nächstes Jahr blendend laufen haben es eh alle gewusst und wenn nicht wird man sich von Canadi trennen, Krankl hat das mal auf Sky zu Müller ganz offen gesagt und er hatte damit im Endeffekt auch Recht. Die Frage dahinter ist allerdings wie verhält es sich mit der Entwicklung von Rapid in Gesamtheit gesehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb am ‎06‎.‎03‎.‎2017 um 12:37 :

büskens/müller haben sonnleitner abmontiert, bei canadi ist es steffen. das wird gerade nicht gut gelöst und wird das klima in der mannschaft wohl nicht gerade positiv beeinflussen.

unter jedem Trainer werden Spieler eliminiert, die der Meinung des Trainers nach für sein System nicht taugen; ganz egal, ob sie jung, alt, mittel, groß, klein, dünn oder dick sind. Dieses Recht hat jeder Trainer der Welt, da der Trainer am Ende einer jener Personen ist, die den Kopf hinhalten müssen. Daher ist es auch alleine am Trainer gelegen, ob er einen 35jährigen Spieler noch einsetzt oder nicht.
Hier kann man auch ein bisschen den Vorgängern den Vorwurf machen, dass man nicht frühzeitig auf Hofmann verzichtet hat und somit andere Spieler gesucht hat, die den Part übernehmen können. Daher ist das Motto "never Change a winning Team" nicht unbedingt frei von Gefahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.