Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...

soll keine provokation gegen canadi sein, auch wenn es seine kritiker sicher dafür verwenden werden. ich poste es trotzdem:

Canadi-Tabelle

quelle: http://sport.orf.at/stories/2269720/2269719/

edit: der fasching ist vorbei - eigentlich sollt es jetzt bergauf gehen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du damit das ASB beschrieben hast, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. :=

Ich denke, dass beschreibt allgemein die momentane Situation, nicht nur im ASB, endlich einmal ein Sieg würde uns extrem gut tun.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

soll keine provokation gegen canadi sein, auch wenn es seine kritiker sicher dafür verwenden werden. ich poste es trotzdem:

Canadi-Tabelle

quelle: http://sport.orf.at/stories/2269720/2269719/

edit: der fasching ist vorbei - eigentlich sollt es jetzt bergauf gehen.

wenn wir an die Leistung vom Sonntag anschließen können wirds auch wieder bergauf gehen, wir haben Qualität in unserer Mannschaft auch wenns manche nicht wahr haben wollen. Momentan ist es zach und wenn ich Kritik gegenüber Canadi übe, dann rein was seinen Umgang mit Spieler betrifft und die momentane Außendarstellung. Sollte am Ende der Saison kein Licht im Tunnel zu sehen sein, wirds eng für ihn, das würde es aber für jeden anderen Trainer auch werden und daran glaube ich nicht. Alleine mit einem Cupsieg könnte er sich schon ein kleines Denkmal setzen und die Kritiker verstummen lassen, St Pölten ist machbar, dann brauchst Losglück auch was das Heimrecht betrifft und in einem Finale ist alles drinnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 8 Stunden:

Mir ist beim Sport am Sonntag Interview schon Canadis Antwort bezüglich des Systems auf die Nerven gegangen. Normal gehört da nachhebohrt, das Interview hat Pariasek aber geführt.

Unsere Situation erinnert mich an Schalke, da rennt Weinzierl auch grad an weil er ein System durchboxen möcht. Der wird auch bald wieder Geschichte sein. Ähnlich wie Canadi wenn er weiter was spielen lässt das nicht angenommen wird. Erfolgreiche Trainer haben halt auch einen Plan B, bei Rapid wird auf sowas aber keinen Wert gelegt. Da wär ich gern ein Mäuschen gewesen wie man vor der Verpflichtung mit Büskens und Canadi gesprochen hat. Im Endeffekt hat man jetzt eine komplett neue Spielphilosophie zugelassen. Anpassen des Systems wäre wohl geschickter gewesen. Aber Krammer und Co haben da bestimmt mehr Einblick. Für jedes torlose Spiel gibts ab jetzt einen 5% Lynoness Einkaufsgutschein. Geht mich diese Saison an.

Also Plan B kann man ja haben aber in der Momentanen Situation wärs absoluter Schwachsinn, auf einen Plan B umzusteigen.

Die Saison ist quasi wurscht Rapid hat im besten Fall nur noch 3 Spiele wo es um etwas geht.

Da muss Canadi, wenn er von seinem System überzeugt ist, einfach die Extra Vorbereitungszeit nützen.

Wenn es gar nichts mehr wird kann man im Finish immer noch wechseln und damit in die neue Vorbereitung starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 17 Stunden:

Menschlich wusste man im Vorfeld was man sich mit Canadi ins Haus holt, anscheinend war man von seinen fachlichen Qualitäten aber derart überzeugt, dass man diese in Kauf genommen hat. Bei sportlichem Erfolg kann man über solche Defizite hinwegsehen (sonst wäre Pacult vermutlich schon nach einer Saison Geschichte gewesen). Mann muss auch sagen, dass Pacult vermutlich von den Charakteren her gestandenere Typen hatte. (Tokic, Hiden, Heikkinen, einen unverzichtbaren Hofmann, Maierhofer, Kulovits). Bis auf Sonnleitner, Dibon und mit Abstrichen Schwab sehe ich solche Typen aktuell in der Mannschaft nicht.

Nun wird die Frage sein, ob man sich die passenden Spieler für Canadis Art zulegen wird oder ob man den Trainer abermals rausschmeisst.

Für mich jedenfalls ist es Schade zu sehen, dass die Spielidee die von Barisic gut etabliert wurde nun komplett über den Haufen geworfen wurde/wird.

War bei uns nicht viel anders beim Wechsel von Stöger zu Bjelica. Da waren einige unserer Primadonnen damals auch nicht entzückt von der Art von Bjelica. War auch sehr direkt und hat nicht mit Kritik gespart. Ende bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich denke ehrlich gesagt, dass Canadi bereits ein Ablaufdatum hat und er spätestens im Herbst weg sein wird. Sein Umgang mit den Spielern wird letztlich den Ausschlag geben. Bei seinen bisherigen Stationen spielte das vielleicht weniger eine Rolle, aber bei Rapid kommt sowas eben schneller an die Öffentlichkeit, wie man bereits sieht.
Ich hoffe nur noch, dass man ihm nicht auch noch einen Kader zusammenstellt.

War bei uns nicht viel anders beim Wechsel von Stöger zu Bjelica. Da waren einige unserer Primadonnen damals auch nicht entzückt von der Art von Bjelica. War auch sehr direkt und hat nicht mit Kritik gespart. Ende bekannt.



Nicht mit Kritik sparen ist das eine, respektloser Umgang und fehlendes Vertrauen das andere. Und anscheinend vertraut Canadi seinen Spielern ja nicht, wenn es darum geht ihre eigene Fitness einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke ehrlich gesagt, dass Canadi bereits ein Ablaufdatum hat und er spätestens im Herbst weg sein wird. Sein Umgang mit den Spielern wird letztlich den Ausschlag geben. Bei seinen bisherigen Stationen spielte das vielleicht weniger eine Rolle, aber bei Rapid kommt sowas eben schneller an die Öffentlichkeit, wie man bereits sieht.
Ich hoffe nur noch, dass man ihm nicht auch noch einen Kader zusammenstellt.

 


Nicht mit Kritik sparen ist das eine, respektloser Umgang und fehlendes Vertrauen das andere. Und anscheinend vertraut Canadi seinen Spielern ja nicht, wenn es darum geht ihre eigene Fitness einzuschätzen.

 

Dieses Gefühl hatte ich bei Bjelica ja auch. Gab ja die "mächtigen" Spieler die sich bei Parits ausgeheult haben was man damals halt so als Außenstehender mitbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Dieses Gefühl hatte ich bei Bjelica ja auch. Gab ja die "mächtigen" Spieler die sich bei Parits ausgeheult haben was man damals halt so als Außenstehender mitbekommen hat.

Mit Ortlechner, Suttner & Co hattet ihr aber auch einige Spezialisten in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Simschi schrieb vor 6 Stunden:

Also Plan B kann man ja haben aber in der Momentanen Situation wärs absoluter Schwachsinn, auf einen Plan B umzusteigen.

Die Saison ist quasi wurscht Rapid hat im besten Fall nur noch 3 Spiele wo es um etwas geht.

Da muss Canadi, wenn er von seinem System überzeugt ist, einfach die Extra Vorbereitungszeit nützen.

Wenn es gar nichts mehr wird kann man im Finish immer noch wechseln und damit in die neue Vorbereitung starten.

Nur wird Canadi die Vorbereitung im Sommer nicht mehr mitmachen wenn wir weiter so schlecht sind. Vermutlich wird er eh sein System weiter spielen lassen, bei Rapid wäre es fahrlässig sich nicht schon um Alternativen umzuschauen. Deutet aktuell alles auf einen Klogriff hin.

Die Mannschaft braucht dringend Erfolg. Das Selbstvertrauen muss komplett weg sein, das späte Derbygegentor war da halt auch ein zusätzlicher Killer. So ein Sieg in Graz könnt nochmal einen Schub geben, aktuell bin ich aber sehr skeptisch dass wir in der Verfassung dort 3 Punkte holen. Auch wenn die Grazer auch komplett hinüber sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flanders schrieb vor 15 Stunden:

Mir ist beim Sport am Sonntag Interview schon Canadis Antwort bezüglich des Systems auf die Nerven gegangen. Normal gehört da nachhebohrt, das Interview hat Pariasek aber geführt.

Unsere Situation erinnert mich an Schalke, da rennt Weinzierl auch grad an weil er ein System durchboxen möcht. Der wird auch bald wieder Geschichte sein. Ähnlich wie Canadi wenn er weiter was spielen lässt das nicht angenommen wird. Erfolgreiche Trainer haben halt auch einen Plan B, bei Rapid wird auf sowas aber keinen Wert gelegt. Da wär ich gern ein Mäuschen gewesen wie man vor der Verpflichtung mit Büskens und Canadi gesprochen hat. Im Endeffekt hat man jetzt eine komplett neue Spielphilosophie zugelassen. Anpassen des Systems wäre wohl geschickter gewesen. Aber Krammer und Co haben da bestimmt mehr Einblick. Für jedes torlose Spiel gibts ab jetzt einen 5% Lynoness Einkaufsgutschein. Geht mich diese Saison an.

Plan B?

Canadi lässt ein äußerst flexibles System spielen... da ist Plan B + C inbegriffen, würde ich meinen.

Der Plan ist eben ohne großartige Spielerwechsel während dem Spiel, oder von Spiel zu Spiel auch mal die Anlage ändern zu können mit dem selben Stamm:

Defensiv (5-4-1), Neutral (3-5-2), Offensiv (3-4-3)

Den Kern bildet die 3er Abwehr, davor ein Staubsauger, die Flügel sind die Dreh-und-Angel-Punkte, vmtl. wollte deshalb DC nicht wahrhaben, dass Traustason W.O. geben muss? Deshalb würde ich die Szene auch gerne als Video sehen, ob er mehr mit dem Umstand oder dem Spieler hadert?

flanders schrieb vor 31 Minuten:

Nur wird Canadi die Vorbereitung im Sommer nicht mehr mitmachen wenn wir weiter so schlecht sind. Vermutlich wird er eh sein System weiter spielen lassen, bei Rapid wäre es fahrlässig sich nicht schon um Alternativen umzuschauen. Deutet aktuell alles auf einen Klogriff hin.

Die Mannschaft braucht dringend Erfolg. Das Selbstvertrauen muss komplett weg sein, das späte Derbygegentor war da halt auch ein zusätzlicher Killer. So ein Sieg in Graz könnt nochmal einen Schub geben, aktuell bin ich aber sehr skeptisch dass wir in der Verfassung dort 3 Punkte holen. Auch wenn die Grazer auch komplett hinüber sind. 

Woher der Pessimismus?

Ich sehe Rapid bzgl. der gezeigten Leistungen auf einem guten Weg... man steigert sich allmählich und setzt die Vorgaben besser um als noch im Herbst. Eine Systemumstellung dauert eben, und ich werd es allmählich leid auf die vorangegangenen und aktuellen Verletzten hinzuweisen, die einfach fehlen bzw. ein Mitgrund sind, weshalb manche Spieler noch nicht bei 100% sind...

Geduld ist eine Tugend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das ist für mich kein Plan B und C, das ist ein System wo man hin und her schiebt. Die 3 Varianten kann ich dir auch mit einem 4-4-2 oder 4-1-3-2 machen. Ich bin davon überzeugt dass wir nicht die passenden Spieler für dieses System haben. 

Ich sehe eben Rapid auf keinem guten Weg und bin unzufrieden mit den Leistungen. Du siehst das anders, daher werden wir da auf keinen grünen Zweig kommen. Ich war 4 Monate sehr geduldig, nach 2 Punkten aus 4 Spielen erlaube ich mir auch mal Kritik zu äußern. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Das ist für mich kein Plan B und C, das ist ein System wo man hin und her schiebt. Die 3 Varianten kann ich dir auch mit einem 4-4-2 oder 4-1-3-2 machen. Ich bin davon überzeugt dass wir nicht die passenden Spieler für dieses System haben. 

Ich sehe eben Rapid auf keinem guten Weg und bin unzufrieden mit den Leistungen bin. Du siehst das anders, daher werden wir da auf keinen grünen Zweig kommen. Ich war 4 Monate sehr geduldig, nach 2 Punkten aus 4 Spielen erlaube ich mir auch mal Kritik zu äußern. 

Also ich seh dahinter wesentlich "mehr Plan B/C" als unter Barisic oder Büskens, die niemals solche Rochaden am Feld machten... ausgenommen mal ein 2. Stürmer ab der 85. Minute bei Rückstand oder Büskens 4-4-2 vor dessen Ablöse.

Und ich kenne eig. ad-hoc kein Team, das zwischen 3er und 4er Abwehr hin-und herwechselt? Das führt ein 'eingespieltes System' doch ad-absurdum?

Sei dir ungenommen, und versteh ich auch. Bin auch recht genervt, dass die Punkte fehlen. Sehe aber eben eine brauchbare Entwicklung im Team.

Immerhin kann ich dir bzgl. dem grünen Zweig wohl zustimmen :D

PS: FORZA BRANKO!!! :)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab mir die PK jetzt angesehen. Auch wenn ich sicher kein Canadi Fan bin finde ich seine Aussagen gegenüber Hackl nicht so tragisch. Natürlich ist er auch genervt in der Situation aber was soll er auf so eine "Frage" antworten. Da stört mich mehr, dass er die Frage nach dem Abstiegskampf nicht mit einem "Nein" beantwortet. Zuindest als Zeichen nach außen muss er klar machen, dass Rapid und Abstieg nicht zusammen gehören. So hört es sich an als wäre es für ihn durchaus möglich, dass man den Vorsprung auf Ried auch noch verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.