Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Kugelblitz89 schrieb vor 8 Minuten:

@Krami Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Fortbildung (sofern eben gemacht) ist aber auch kein Stillstand der ihm Nachgesagt wird.

 

Wenn es keine ordentlichen Angebote gibt, dann wird ihm selbst Stillstand lieber sein als ein voraussichtlicher Misserfolg.

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cantonas68 schrieb vor 6 Minuten:

Candadi oder Kühbauer?

Ich finde die aktuelle Diskussion sehr spannend und durchaus belebend. Immer wieder auch wenn es um Canadi oder Kühbauer geht. Im allgemeinen Tenor diverser Foren und Stammtische, sind fast alle beeindruckt, was der Canadi mit bescheidenen Mitteln und einer "kleinen" Mannschaft erreicht hat - wohingegen man über Kühbauer oft hört: der hat ja als Trainer noch gar nix erreicht. 

Hmmm, nun ja, also der Canadi wurde mit Altach (nach dem Aufstieg) in der höchsten Spielklasse 3. und danach 8. - die heurige Saison ist noch nicht aus...

Und Kühbauer wurde mit der Admira (nach dem Aufstieg) 3. und danach 9. Außerdem wurde er mit Wolfsberg 5. 

Nun kann ich beim besten Willen hier keine großen Unterschiede in den persönlichen Erfolgen als Trainer erkennen.

Bei den beiden bin ich persönlich dann eher auf der Seite des lebenslangen Grünen. Spezielle Charaktere sind beide. Aber gut, schauen wir uns mal Klopp, Mou oder LvG an. Trainer sind wohl oft mal ein bissl gaga ;)

GWG

 

Was die "Erfolge" betrifft sind die beiden sich ebenbürtig. Ich denke , dass viele in Canadi den vielseitigeren Trainer , mit mehr taktischen Wissen, sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
HwG schrieb vor einer Stunde:

Is eh wie gesagt Ansichtssache. Aber Pauli und der KSC ham doppelt so viele Zuschauer und eine immense Infrastruktur. Kohle verdient man dort auch nicht weniger als in Wien (als Legionär!). 

Vor allem hat die 2.dt. Liga 100x mehr Sex als die öst. Bundesliga; ich glaub zumindest da sind wir uns einig?! :) 

Ui, der berüchtigte Sex der zweiten deutschen Liga. Jaja, die wird medial sehr gut vermarktet. Und regelmäßig tummeln sich dort viele coole, kultige Klubs von Pauli bis Lautern. Gut gemacht und sicher auch eine Auslage für die erste Liga. Aber leistungsmäßig? Pfff ich sah unlängst einige Spiele von Union Berlin in der Alten Försterei - cooler Klub - tolle Fans "eisern Union", tolles Stadion - ähnliche Kapazität wie in Hütteldorf. Aber auf dem Rasen? Junge, Junge, das war bitterer Krautkick der herbsten Sorte ... 

Ist wirklich 100x besser vermarktet als die heimische Liga. Aber perspektivisch? Ich glaube, es ist nicht gerade eben besonders sexy so wie Lautern seit gefühlten Ewigkeiten im Niemandsland der sexy zweiten Liga festzuhängen - und so wie einst bebt der Betze auch nicht mehr ... 

Und man spielt auch eher selten europäisch: wenn man nicht gerade Cupsieger wird oder das Finale gg Bayern oder Dortmund verliert ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kurz gesagt, wenn es eine österreichische Lösung sein soll, dann Canadi! International würde mir Slomka taugen. Mit Kühbauer und Herzog könnte ich wenig anfangen, obwohl ich vor allem Herzog sehr sympathisch finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Cytoplasma schrieb vor 2 Minuten:

Was die "Erfolge" betrifft sind die beiden sich ebenbürtig. Ich denke , dass viele in Canadi den vielseitigeren Trainer , mit mehr taktischen Wissen, sehen.

Hmm, ja das mag schon sein. Aber es sind halt schon auch die sportlichen Erfolge die wirklichen Gradmesser für das "taktische Wissen" oder? Gibt sicher Menschen mit urtollem und urviel taktischem Wissen, die aber keine Mannschaft trainieren könnten geschweige denn erfolgreich ;) Die schreiben dann wohl Bücher ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
RenZ schrieb vor 16 Minuten:

:lol:

Alles was hier nicht zitiert wird ist doch Kaffeesudleserei :lol:

Zoki hat schon bei den Amas bewiesen, dass er Spieler entwickeln kann. Bei uns hat er gezeigt, dass er etwas in Spielern sieht, dass nur wenige sehen. 

Bei Kühbauer hab ich das noch nicht entdeckt. Dahingehend gefällt mir sogar noch Canadi besser.

gerade Kühbauer hat auch gezeigt das er Spieler entwickeln kann.. und hat auch bei der Admira Amateure seine arbeit gezeigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Krami schrieb vor 18 Minuten:

Kuhbauer ist kein Trainer.

Kuhbauer ist ein Motivatior.

Wir brauchen beides!

Um genau zu sein ist Kuhbauer einfach ein Bauer der seine Kühe vor den Wagen spannt, weil er keine Pferde besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 1 Minute:

gerade Kühbauer hat auch gezeigt das er Spieler entwickeln kann.. und hat auch bei der Admira Amateure seine arbeit gezeigt..

Ja, unter Kühbauer haben sich einige junge Spieler gut entwickelt, allerdings ob er ein hohes taktisches Verständnis hat ist halt die Frage, und der neue Trainer, sofern ich das gestern bei der PK richtig verstanden habe, sollte schon ein Taktikfuchs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kühbauer wird aus meiner Sicht zu 100% NICHT der neue Trainer!

Kramer hat in der Pressekonferenz gestern unterstrichen, dass Büskens im Sommer alternativlos war. Sprich er war die einzige Option. Kühbauer wäre aber im Sommer mit Sicherheit auch bereits Gewehr bei Fuß gestanden.

Kann mir nicht vorstellen, dass Kühbauer in Krammers Augen heute eine Verbesserung zu Büskens sein könnte, wenn er vor wenigen Wochen nichtmal eine realistische Alternative zu ihm war. Das wäre wohl mehr als unglaiubwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

mMn kannst mitn Didi bei dem Kader nix falsch machen und da er die Liga kennt und auch die meisten Spieler, auch das System das Zocki spielen hat lassen, und auch wie der Verein und die Mentalität funktioniert, würden wir so keine Zeit verlieren.

Didi hat mit der Admira und dem Wac international gspielt und dabei alles andere als schlecht ausgschaut, vor allem die Spiele mit der Admira..

In seinem Aussenauftritt hat er sicher dazugelernt, darüber hinaus war er ein Superkicker, Legionär in Spanien...

Also für mich ein no brainer wie man so schön sagt, glaub das mit ihm der Titel noch lang nicht verloren wär.

Alle andren Lösungen wären mMn ein grösseres Risiko wo ich keinen Sinn drin sehen würde das jetzt in der Situation einzugehen.

Der Didi ist stark genug den Druck standzuhalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kugelblitz89 schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe aktuell nicht wirklich einen Wunschkandidaten. Was mich nur interessieren würde: Woher sind sich die Kühbauer-"Gegner" so sicher dass er sich aktuell im Stillstand befindet? Ich denke mal er wird zumindest Lehrgänge usw besucht haben in der Zwischenzeit?

kühbauer steht seit einem jahr und barisic sollte auch bald wieder einen job finden, sonst wird es immer schwerer (wenn ich mir ansehe wie milanic überall gescheitert ist und doch immer wieder einen hob findet, zeit das wenigstens einsatz und wille)

kühbauer hat also den nachteil, dass er im moment nicht punktegleich mit einer durchschnittlichen mannschaft auf platz 1 steht, sonst wären seine chancen mMn besser. kühbauer ist für österreichische verhältnisse sicher ein brauchbarer trainer, aber er kommt mehr über die emotion, als über taktik

barisic war kein motivator und taktisch gut, aber er verfolgte eben nur 1 plan in immerhin mehr als 3 jahren.

kühbauer ist mir zu sehr wie büskens. emotion, aber wenig neues in sachen taktik

canadi wäre einer, der taktisch sehr variabel ist und genau das erhoffte man sich von büskens, also denke ich, dass er die besten chancen hat

ausstiegsklausel hat er auch, die sicher nicht allzu hoch sein wird. das ist immerhin altach. gehalt wird auch mehr als moderat sein, vielleicht sogar erfolgsabhängig. canadi ist ergeizig und rapid wäre für ihn nur ein zwischenschritt, also denke ich, dass er sehr verhandlungswillig sein wird.

canadi kann eigentlich nur gewinnen. die saison ist verpfuscht und wenn er rapid da rausholt ist er der held, wenn nicht, dann war es eben einen billig lösung, die nicht funktioniert hat (und dann kommt barisic wieder und krieg einen lebenslange vertrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.