Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer wird aus meiner Sicht zu 100% NICHT der neue Trainer!

Kramer hat in der Pressekonferenz gestern unterstrichen, dass Büskens im Sommer alternativlos war. Sprich er war die einzige Option. Kühbauer wäre aber im Sommer mit Sicherheit auch bereits Gewehr bei Fuß gestanden.

Kann mir nicht vorstellen, dass Kühbauer in Krammers Augen heute eine Verbesserung zu Büskens sein könnte, wenn er vor wenigen Wochen nichtmal eine realistische Alternative zu ihm war. Das wäre wohl mehr als unglaiubwürdig!

Naja, der Kramer sagte, Büskens wurde von Müller als alternativlos präsentiert. Und dass Müller Kühbauer nicht auf dem Plan hatte, ist schon klar - aber der ist ja weg ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Alleine schon die Tatsache das Krammer sich etwas als "alternativlos" aufzwingen hat lassen, ist schon derbe... Vor allem als Manager passiert dir so etwas wohl nie, es muss im Notfall immer eine Alternative vorhanden sein, ein sogenannter Plan-B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cantonas68 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, der Kramer sagte, Büskens wurde von Müller als alternativlos präsentiert. Und dass Müller Kühbauer nicht auf dem Plan hatte, ist schon klar - aber der ist ja weg ;)

 

Vielleicht war auch der Wunsch der Vater meines Gedanken ;)

Traue dem Kühbauer einfach nicht zu, dass er uns taktisch weiterentwickelt. Canadi hingegen ist schon deutlich länger Trainer und dürfte durchaus moderne Methoden predigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Kühbauer wird aus meiner Sicht zu 100% NICHT der neue Trainer!

Kramer hat in der Pressekonferenz gestern unterstrichen, dass Büskens im Sommer alternativlos war. Sprich er war die einzige Option. Kühbauer wäre aber im Sommer mit Sicherheit auch bereits Gewehr bei Fuß gestanden.

Kann mir nicht vorstellen, dass Kühbauer in Krammers Augen heute eine Verbesserung zu Büskens sein könnte, wenn er vor wenigen Wochen nichtmal eine realistische Alternative zu ihm war. Das wäre wohl mehr als unglaiubwürdig!

Krammer hat gesagt, Büskens sei von Müller als alternativ genannt worden. Er wollte IMHO darstellen, dass Müller ungeeignet für die Trainersuche war und dass das ein Mitgrund war, dass Müller ebenfalls gehen musste.

edit: ah, wurde eh schon beantwortet.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich versteh nicht wie die Leut drauf kommen dass der Didi taktisch beschränkt ist, der hat mit der Admirs genauso viel erreicht wie der Canadi, I seh da besten Willen keine grossen Unterschiede ausser das der Didi sonst mehr zu bieten hat von seiner Erfahrung als Spieler.

Die meisten sehen das zu theoretisch, du brauchst auch das nötige Standing und Persönlichkeit, für mich hatten alle erfolgreichen Trainer bei Rapid taktische Schwächen und waren auf einem ähnlichen Level wir Kühbauer und Canadi, das is eher eine Frage ob sie zum Verein passen, sportlich und auch sonst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Michael65 schrieb vor 30 Minuten:

Danke für diesen Link. Das ist der durchdachteste Artikel zu diesem Thema der letzten 24 Stunden.

Hauptargument: Die Antwort auf die Schwäche gegen die sog. "Kleinen" wäre ein Trainer mit mehr taktischem Geschick/Repertoire als Barisic gewesen und nicht ein besserer Motivator. Hier bin auch ich bei Büskens Wahl einem Trugschluss unterlegen. Umso mehr brauchen wir jetzt eher einen wie Canadi und nicht einen wie Kühbauer. Die Einsatzbereitschaft des Teams war eigentlich immer ein untergeordnetes Thema.

Deshalb: Vorstand - gut aufgepasst - und richtig entscheiden / nicht populär !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
RenZ schrieb vor 32 Minuten:

:lol:

Alles was hier nicht zitiert wird ist doch Kaffeesudleserei :lol:

Zoki hat schon bei den Amas bewiesen, dass er Spieler entwickeln kann. Bei uns hat er gezeigt, dass er etwas in Spielern sieht, dass nur wenige sehen. 

Bei Kühbauer hab ich das noch nicht entdeckt. Dahingehend gefällt mir sogar noch Canadi besser.

welche Spieler hat Barisic bei den Amas entwickelt? Pavelic, Maxi Hofmann, Grozurek, Starkl...

was hat er bitte in den Spielern gesehen das nur wenige sehen? Das musst du mir schon genauer erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Korki14 schrieb vor 4 Minuten:

welche Spieler hat Barisic bei den Amas entwickelt? Pavelic, Maxi Hofmann, Grozurek, Starkl...

was hat er bitte in den Spielern gesehen das nur wenige sehen? Das musst du mir schon genauer erklären...

Schaub (ich glaub sogar, dass er ihn zu den Amas hochgezogen hat)

Edith meint, ich hab Wydra vergessen, und sicher noch mehrere Andere.... wie z.B. Behrendt

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh nicht wie die Leut drauf kommen dass der Didi taktisch beschränkt ist, der hat mit der Admirs genauso viel erreicht wie der Canadi, I seh da besten Willen keine grossen Unterschiede ausser das der Didi sonst mehr zu bieten hat von seiner Erfahrung als Spieler.

Die meisten sehen das zu theoretisch, du brauchst auch das nötige Standing und Persönlichkeit, für mich hatten alle erfolgreichen Trainer bei Rapid taktische Schwächen und waren auf einem ähnlichen Level wir Kühbauer und Canadi, das is eher eine Frage ob sie zum Verein passen, sportlich und auch sonst..

Ich denke wissen kann es keiner, weil Kühbauer eben nicht die langjährige Erfahrung als Trainer hat wie Canadi.

Bei Canadi sieht man eben Woche für Woche, wie er es schafft seine Mannschaft mit modernen Konzept auch gegen die "Großen" erfolgreich aufs Feld zu schicken.

Kühbauer hatte eigentlich nur 2 Trainerstationen, wo er jeweils in der ersten Saison erfolgreich war und anschließend aber immer wegen Erfolglosigkeit wieder gehen musste. Bisher musste er dabei immer nur auf weniger anspruchsvolle Kontertaktiken zurückgreifen. Canadi hat hingegen gezeigt, dass er durchaus auch erfolgreich ist, wenn er das Spiel macht! Und genau das ist, was Rapid braucht...

...aber wir lesen hier wohl alle nur in der Kristallkugel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Artikel die da herumgeistern sind nicht umbedingt mit Fussballerfahrung geschlagen, eher die typische Hirnwichserei in Sachen Fussballtheorie, der Didi is gsnz sicher taktisch net schlechter als der Canadi und ganz sicher net nur ein Motivator..

Ich hoff nur dass der Vorstand die richtigen Einflüsterer hat und das richtige macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb Gerade eben:

Danke für diesen Link. Das ist der durchdachteste Artikel zu diesem Thema der letzten 24 Stunden.

Hauptargument: Die Antwort auf die Schwäche gegen die sog. "Kleinen" wäre ein Trainer mit mehr taktischem Geschick/Repertoire als Barisic gewesen und nicht ein besserer Motivator. Hier bin auch ich bei Büskens Wahl einem Trugschluss unterlegen. Umso mehr brauchen wir jetzt eher einen wie Canadi und nicht einen wie Kühbauer. Die Einsatzbereitschaft des Teams war eigentlich immer ein untergeordnetes Thema.

Deshalb: Vorstand - gut aufgepasst - und richtig entscheiden / nicht populär !!!

jein. es gab schon auch motivations/einstellungs-probleme. nicht umsonst war der rasen oft ein problem. mit der härte des gegners. und in einem internationalen match sogar der regen. auch der abfall nach el-spielen konnte nicht kompensiert werden. so ist es nicht. das hatte auch barisic erkannt, dass man hier den nächsten schritt gehen muss. müller hat halt geglaubt ein motivator zusammen mit hicke jr. wird schon reichen.

 

Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

welche Spieler hat Barisic bei den Amas entwickelt? Pavelic, Maxi Hofmann, Grozurek, Starkl...

was hat er bitte in den Spielern gesehen das nur wenige sehen? Das musst du mir schon genauer erklären...

er hatte etwas einzigartiges geschafft, dass nämlich sämtliche spieler, die unter ihm stammspieler waren bei den amas in die bl gekommen sind. das gab es noch nie. auch sah er in spielern mehr, die bei den fans eigentlich nicht so hoch angesehen waren: stangl, beric (den keiner als echten 9er gesehen hat), kainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Schaub (ich glaub sogar, dass er ihn zu den Amas hochgezogen hat)

na dann hätten wir zumindest einen positiven... die Weiterentwicklung über den September hinaus hat er halt nicht mehr geschafft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ganz ehrlich, auch in dem abermals wirr verfassten Tragschitz-Artikel:

Wie wichtig ist es wirklich "die österreichische Liga" zu kennen - das wird oft als Argument gegen zB Yakin verwendet und ist mWn im "Katalog" von Krammer offenbar auch drinnen (weiß es nicht fix,  zu faul nachzuschauen).

Die Abläufe im Verein selbst kennt nur jemand, der im Verein arbeitet. Da hat wohl Fink bei Rapid nicht viel mehr Einsicht als ein Externer. Die Liga ist - mit Verlaub - relativ simpel gestaltet und es ist für einen Trainer einer besseren Liga wohl ein eher bescheidenes Niveau. Wir sprechen nicht von Barcelona oder Real, und selbst in Spanien werden Trainer bei den Großklubs eingestellt, die davor noch nie in Spanien geleitet hatten. Daher verstehe ich dieses Ausscheidungskriterium "muss die Ö. Liga" kennen überhaupt nicht, nur weil mit Büskens ein ahnungsloser taktisch nicht versierter Trainer geholt wurde? Von mir aus soll ein Co-Trainer mit einer derartigen Erfahrung behalten oder geholt werden - aber bitte nicht immer so provinziell zu denken. Einen Slomka oder Yakin nehme ich mit Handkuss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.